TSV Hartberg - FC Blau-Weiß Linz 2:4


der

  

21 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Ein Blick auf die Frühjahrstablle:

http://www.transfermarkt.at/de/erste-liga/formtabelle/wettbewerb_A2_22_27_2011.html

"Positiv": Trotz der momentanen Un-Form hat man auf den Schleudersitz erst 2 Punkte verloren. Lange sollte es aber in dieser Tonart nicht mehr weiter gehen...

Gesperrt: Huspek

Fraglich: Poljanec, Arapovic, Hassler

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

da kommt der rücktritt von garger zu einer total blöden zeit! die werden sich am dienstag voll auf den hoffnungsschimmer "trainereffekt" reinhängen! leicht wirds nicht! aber wenn wir die auswärts nicht biegen, wen dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

mich erinnert zzt das ganze stark an das 2. und das 3. viertel der letzten saison.da ist derzeit kein zusammenhalt in der mannschaft.am feld wird net kommuniziert wies der kindlinger so schön betont hat.ja kommuniziert schon aber im negativen.man hat da irgendwie das gefühl dass aus der rudelbildung wieder eine grüppchenbildung entstanden ist.und so gehts net.sollte das ernsthaft der fall sein würd ich mir die knofel mal richtig zur brust nehmen und ihnen ordentlich die leviten lesen.auch wenn derzeit so ziemlich jeder daneben steht ist trotzdem jeder austauschbar.und das glit sowohl für die youngsters als auch für die arrivierten herren.weil schlimmer kanns nimmer werden.

ich lass auch nimmer die aussage gelten dass wir gegen schlechtere mannschaften nie gut abschneiden.gut ich kenn ja die statistik nicht aber im frühjahr sind wir sicher eines der schlechten teams.auch interessierts mich null ob die hartberger jetzt einen trainerwechsel haben.weil in der jetzigen verfassung verlieren wir dort,ob jetzt der trainer x oder y heisst.drum reisst euch jetzt zusammen und rennts jeder für jeden.nur so kanns was werden.

selbst klammere ich mich jetzt am beispiel bmg bei den germanen fest.letztes jahr sinds mit ihrer jungspundtruppe fast abgestiegen und heuer spielens eine sensationelle saison.drum kommts schleunigst wieder in die spur machts noch die paar punkte.ansonsten seh ich ich schwarz für die restsaison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

wenn man sich die kommenden Spiele ansieht, muss das fast ein 3er werden. :nervoes:

Da bin ich ganz bei dir, ein 3er würde extrem zur allgemeinen Beruhigung beitragen. Weil wie du sagst gegen Austria Lustenau, LASK, WAC seh ich in der derzeitigen Form für uns schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Poljanec könnte also endlich wieder einsatzbereit sein. Das sind ja schonmal gute Neuigkeiten. Was ist eigentlich mit Hassler? Zuletzt nicht mehr im Kader, müsste aber fit sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

ganz schwere aufgabe heute. man darf gespannt sein, ob weissenböcks standpauke(n) wirkung zeigen werden. würd dem jungen höltschl bei seinem aufwärtstrend seit beginn des frühjahrs ein tor bzw den siegestreffer gönnen. ebenso den guselbauers. dem restkader wünsch ich, dass sie wieder mal an den leistungen der herbstrunde anknüpfen können. wenn altach nicht so unterirdisch gespielt hätte, würden wir nämlich noch immer mit 0 punkten im frühjahr dastehen. kämpfen, beißen, sieg verdienen.

trainereffekt hin oder her, hoffentlich haben wir spielaufbau und passspiel in den letzten tagen trainiert. da fehlts halt am meisten und ich stell mir immer noch die frage: wieso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

trainereffekt hin oder her, hoffentlich haben wir spielaufbau und passspiel in den letzten tagen trainiert. da fehlts halt am meisten und ich stell mir immer noch die frage: wieso?

Weil Wawra als AV in der Viererkette nicht so viel für den Spielaufbau tun kann. Weil Hötschl eben doch kein Nikolov ist, heißt keine Tore schießt, keinen umdribbeln kann, keinen öffnenden Paß spielt. Weil deswegen zu wenig über die Flügel geht. (Alte Hasen, wie Du geschrieben hast, helfen auf der Bank halt wenig, wenn nach vorne sichtlich nichts geht). Und weil manchen offenbar das St-Florian-Gen fehlt und die sich lieber hängen lassen (siehe Körpersprache in Wien). Mit fünf Punkten mehr am Konto wäre ich ja offen für so langfristige Experimente oder "Aufbauarbeit Ex-LASK-Juniors um jeden Preis". Aber nachdem, wie unlängst im deutschen Fernsehen gehört, am ehesten jene Mannschaft absteigt, die zuletzt behirnt, dass sie im Abstiegskampf angekommen ist, mach ich mir nach so einer Vorstellung, so einem Einbruch wie nach der ersten halben Stunde bei der Vienna, echte Sorgen. Na ja, stehen wir halt wieder im Donaupark. Ist mir als Platz lieber als die Leichtathletik-Gugl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

hab heute garkein gutes Gefühl. Das wird aus meiner Sicht das Comeback im Abstiegskampf...

Im Team fehlt der Biss der uns im Herbst ausgezeichnet hat. Keine Ahnung wohin der verschwunden ist. Evtl. denken zu viele an die Vertragsverlängerungen oder haben echt schon Angst dass wir unten reinrutschen.

Auch nehm ich mal an dass der eine oder andere Kicker im Training nicht den Einsatz zeigt den sich der Trainer erwartet. Ein Offenbacher

scheint sich ja auch nicht gerade aufzudrängen, wie sich der so für die Bundesliga empfehlen will ist mir ein Rätsel.

An der Aufstellung würde ich Wawara wieder ins Mittelfeld setzen und dafür Guselbauer oder wieder Rabl einsetzen. Heute muss man im Mittelfeld wieder mal ordentlich Dampf machen. Wenn wir uns da gegen Hartberg auch so dämlich anstellen wie bisher in der Rückrunde, dann halte ich es mit der Aussage des Trainers: "Dann werden wir heuer nicht mehr viele Punkte machen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hab heute garkein gutes Gefühl. Das wird aus meiner Sicht das Comeback im Abstiegskampf...

An der Aufstellung würde ich Wawara wieder ins Mittelfeld setzen und dafür Guselbauer oder wieder Rabl einsetzen. Heute muss man im Mittelfeld wieder mal ordentlich Dampf machen. Wenn wir uns da gegen Hartberg auch so dämlich anstellen wie bisher in der Rückrunde, dann halte ich es mit der Aussage des Trainers: "Dann werden wir heuer nicht mehr viele Punkte machen"...

Da bin ich bei dir. Bin ja ein totaler Pro-Weissenböck-Typ, jedoch kann und will ich auch nicht verstehen warum Tino als AV agieren muss.

Komm einfach nicht darauf was sich da unser Trainer gedacht hat - aber naja.

Daher Tino bitte ins MF ziehen und wie Fezza erwähnt hat entweder Guselbauer oder Rabl in der AV einsetzen.

Ich mein wir hatten im Herbst echt nicht die schlechteste Abwehr, warum die auch immer umgestellt wurde ich kapiers ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentaner Stand der Dinge: 9 Pkt auf Lustenau, 10 Punkte auf die Vienna, 15 auf Hartberg.9 Runden to go

mal nur die nächsten 5 Runden hergenommen

unser Spielplan: Hartberg(A),ALU(H),Lask, WAC(H), Pölten(A)

wenns bled rennt machen wir genau keinen Punkt, und dann käme der "Schlager" in Runde 33 gegen FC Lustenau, wobei dies die einzige Mannschaft ist gegen die man noch nicht anschreiben konnte.

FCL Spielplan:

Lask(A),Vienna(H),WAC(A), Pölten(H), Grödig(A), ich rechne da zwischen 7-9 Pkt für den FCL ein, sprich in Runde 33 könntens uns im direkten Duell überholen,

So nun zur Vienna:

Altach(H), FCL(A),Hartberg(A),ALU(H), Lask(A) 6-9 Pkt, da würden wir wenigstens ein paar Pünktchen Vorsprung ins Saisonfinish retten. Hartberg schenk ich mir, da droht keine Gefahr. Heute kann man daher echt von einem Schlüsselspiel reden, hoffe die Mannschaft sieht das genauso.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Leute!

jammern hilft ziemlich wenig. Ich persönlich glaube ja nicht das die absichtlich verlieren.

Piesingers Tor hätte zählen MÜSSEN. Ja dann wärs garantiert anders gelaufen.

Aber mit hätti wari kommen wir auch nicht weiter.

Mein Rezept: Hötschl und Piesinger müssen die Fehlpässe einstellen um nicht zu sagen man sollte ihnen eine Pause gönnen.

Wawra gehört unbedingt ins Mittelfeld. Die Korner und Flanken etwas weiter weg vom Tor.

Wimleitner gefällt mir auch schon viel besser, da er sein dummes ständiges ausschissen doch schon reduziert hat und

der Ball damit in der Mannschaft bleibt, naja solang nicht wieder so ein dummer Fehlpass den Gegner stark macht.

Mein Tipp: 3:1 für uns

Wir sehen uns in Hartberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Momentaner Stand der Dinge: 9 Pkt auf Lustenau, 10 Punkte auf die Vienna, 15 auf Hartberg.9 Runden to go

mal nur die nächsten 5 Runden hergenommen

unser Spielplan: Hartberg(A),ALU(H),Lask, WAC(H), Pölten(A)

wenns bled rennt machen wir genau keinen Punkt, und dann käme der "Schlager" in Runde 33 gegen FC Lustenau, wobei dies die einzige Mannschaft ist gegen die man noch nicht anschreiben konnte.

FCL Spielplan:

Lask(A),Vienna(H),WAC(A), Pölten(H), Grödig(A), ich rechne da zwischen 7-9 Pkt für den FCL ein, sprich in Runde 33 könntens uns im direkten Duell überholen,

So nun zur Vienna:

Altach(H), FCL(A),Hartberg(A),ALU(H), Lask(A) 6-9 Pkt, da würden wir wenigstens ein paar Pünktchen Vorsprung ins Saisonfinish retten. Hartberg schenk ich mir, da droht keine Gefahr. Heute kann man daher echt von einem Schlüsselspiel reden, hoffe die Mannschaft sieht das genauso.

einzig gutes:

- wenn man mal realistisch davon ausgeht dass heute weder der fcl noch vienn apunktet, dann können nächste runde nicht beide voll punkten (wichtig, da wir wohl gegen die Austria auch nix holen werden)

- wenn Lustenau gegen Pölten und Grödig punktet, können die den Vorsprung nicht ausbauen. Die stehen auch nur knapp vor uns

Das könnte am Ende noch sehr interessant werden - und ich hab mich auf eine ruhige Rückrunde eingestellt... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

bitte malts nicht jetzt schon den teufel an die wand und machts euch verrückt. dafür ist nach einer eventuellen niederlage in hartberg noch immer genug zeit (auch ich hab jetzt nicht gerade ein gutes gefühl). aber ein punktgewinn oder gar ein sieg ist ja auch nicht vollends auszuschließen. und dann scheint auf einmal wieder die sonne für uns - mit einer verbesserung u mindestens einen rang in der tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.