Kader 2012/13


Recommended Posts

que sera, sera...

für was hat denn der verein eigentlich geld ausgegeben? für infrastruktur? für trainer? für spieler? wohl kaum!!

leider zum großteil im weiterbezahlen von verträgen von spielern, die auch schon anderswo unter vertrag stehen und dort aufgrund ihrer zunkunftsplanung mittlerweile (hoffentlich) mehr leisten (karriere.at, kronen zeitung, donau touristik, etc.). wär interessant, ob thowei im sommer dieses problem auch schon kommen sehen und intern angesprochen hat, oder nicht.

3-4 spieler zum winter gegen die hier so oft angesprochenen austauschen. anders sind dem edi s. womöglich die hände gebunden und wir steigen zu recht ab und stehen dann in der rlm erstmal vor einem scherbenhaufen (-7 spieler oder mehr?) und im mittel ca. 300 zahlenden besuchern. aber hauptsache, man hat den lask eine saison ärgern können und dann nicht mehr weitergedacht. mission accomplished.

edith: mittlerweile müssen sich die stürmer anderer teams ja richtig freuen, wenn sie auf eine mannschaft trifft, wo die halbe abwehr quasi vom büro auf den fussballplatz einläuft - woche für woche. da kann der trainer noch soviel konzept und taktik predigen. die quadratur des kreises und so...

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Mit einem hat der FB aber schon recht. Man stellt sich das hier herinnen schon sehr leicht vor, dass man unliebsame Spieler einfach so von der Payroll bekommt. Die Herren besitzen alle gültige Verträge und werden dem Verein nicht einfach so mehrere Tausender schenken. Die vereinfachte "Der, der und der - weg"-Sicht wird so einfach nicht funktionieren. Sparpotential ist wahrscheinlich nur drinnen, wenn man die Spieler abfindet und das hat dann zur Folge, dass es wohl mehrere Abgänge braucht um einen Zugang zu finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Mit einem hat der FB aber schon recht. Man stellt sich das hier herinnen schon sehr leicht vor, dass man unliebsame Spieler einfach so von der Payroll bekommt. Die Herren besitzen alle gültige Verträge und werden dem Verein nicht einfach so mehrere Tausender schenken. Die vereinfachte "Der, der und der - weg"-Sicht wird so einfach nicht funktionieren. Sparpotential ist wahrscheinlich nur drinnen, wenn man die Spieler abfindet und das hat dann zur Folge, dass es wohl mehrere Abgänge braucht um einen Zugang zu finanzieren.

manchmal glaub ich wirklich dass einige glauben hier im forum laufen nur geistige nackerpatzerl rum, die keine ahnung haben was was kostet und dass man das auch finanzieren muss.

fakt ist: ein spieler kommt nur, wenn man einen anderen loswird. dh man muss halt auch schauen dass man die kicker anbringt. es soll ja tatsächlich auch spieler geben, die im winter wechseln wollen.

um 1+1 zusammenzuzählen brauch ich keinen möchtegern-vereins-offziellen der mir das erklärt.

aber eh recht so. blos nicht zu viel nachdenken, blos nicht zuviel wollen, einfach alles laufen lassen wie es ist - gehts halt wieder runter, was solls...

die kacke ist am dampfen. aber keiner wills erkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

kann man den barthez nicht sperren?

das einzige was er postet ist dass die fans spieler finanzieren sollen weil der verein zu blöd ist.wir haben angeblich das kleinste budget der liga, d.h. aber nicht wir sind so arm sondern lediglich der verein arbeitet in diesem(wie in allen anderen mittlerweile) bereich unzureichend.

wie man eine so grosse chance wie heuer so fahrlässig wegwerfen konnte ist wahnsinn undt zum kotzen und da halt ich es wie der m.r. , es wird rauher werden im frühjahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich bin kein Vereinoffizieller, nicht einmal BW-Fan. Ich verfolge nur das Geschehen interessiert.

Aber als Fußballer ist man auch nicht Feind seines eigenen Geldbörserls und verzichtet ungern auf - auch wenn man bei BW nicht zu den Topverdienern zählt - einen schönen Haufen Geld. Als Abschusskandidat beim Zweitligaletzten sind die Perspektiven auf einen ähnlich gut bezahlten Vertrag in beispielsweise der RL auch enden wollend. Pasching hat, so grotesk es klingt, bessere Kicker und die anderen Klubs bei denen groß gezahlt wird, pfeifen (wenn man den Gerüchten glauben schenkt) großteils aus den letzten Löchern. Nach Florian, Vöcklamarkt und dergleichen kann er auch noch gehen, wenn er jetzt ein halbes Jahr bei BW auf der Tribüne sitzt und die Kohle aus dem laufenden Vertrag mitnimmt.

Sprich, wenn jemand dazu bereit ist, dass er den Vertrag auflöst muss man ihm entweder die Differenz zum neuen Verdienst als Abfindung zahlen oder er findet einen Verein der ihm ein ähnliches Gehalt bezahlt. Zweiteres halte ich für schwierig ...

Ich will jetzt nicht sagen, dass man alles so weiter laufen lässt. Aber wenn man 1+1 zusammenzählt, dann spielt es diese "1 für 1"-Lösung auch nur, wenn man zusätzliches Geld in die Hand nimmt (was man offenbar - zumindest im größeren Stil - nicht will oder kann). Alleine schon wenn man bedenkt, dass ein potentieller Leistungsträger das Handerl weiter aufhalten wird als ein Mitläufer ... Sicherlich ist es vernünftig, dass man versucht, dass man Spieler, bei denen man gesehen hat, dass sie den Verein in dieser Liga nicht weiterbringen, von der Gehaltsliste bekommt und so auf einer Seite einspart. Ich wollte nur sagen, dass das aufgrund eines Vertrages zwischen Spieler und Verein wohl nicht so einfach ist, wie man sich das teilweise vorstellt und man für einen "Eingesparten" auch nicht einen neuen Mann bekommt.

€: Und zum Thema mehr Geld in die Hand nehmen. Man kann durchaus bekritteln, dass Fehler gemacht wurden, dass man keine neuen Sponsoren und Gönner an Land gezogen hat. Aber man kann mMn niemanden vorwerfen, dass vorsichtig agiert wird, wenn man entweder mit eigenem Geld und/oder persönlicher Haftung in dem Konstrukt drinnenhängt ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

sagt ja auch keiner, dass das einfach oder billig wäre. jeder gelernte vöestler hier weiß sogar, dass es unrealistisch ist. aber wenn man sich die leistungen einiger anssieht, wäre das im profibusiness die logischSte konsequenz. ob man im winter mit dem vorhandenen finanziellen spielraum nicht will oder kann (ich tendiere zu beidem), ist nebensächlich. abgeleitet von den bisherigen statements wird bis saisonende vieles beim alten bleiben bzw wächst man dann nächste saison im derby mit einer neuen mannschaft gegen den lask über sich hinaus und alles ist gut (für den vorstand). hoffentlich werden viele dieses spiel boykottieren.

umso wichtiger wäre ein statement von seiten des präsidiums, um nicht zuletzt den fans mal reinen wein einzuschenken. soll er halt sagen, dass es für liga zwei einfach nicht reicht und der großteil würde das akzeptieren. aber das herumgewurschtle hat doch jeder satt. stöhr alleine ist ein zeichen, aber da brauchts schon noch ein paar ab- und zugänge.

würde der lask erster, schafft die relegation, steigt auf und wir ab, dann sperrt schellmann den laden mangels an perspektiven womöglich zu (überspitzt formuliert).

die fehler sind im sommer und mit der entlassung von thowei passiert. man will ja noch nicht die flinte ins korn werfen, aber jetzt wird es schon verdammt schwer, das alles noch auszubügeln. intakt sind bei blau weiss zurzeit nur die fans und der neue trainer. schafft stöhr es ohne verstärkungen im winter, das ruder herumzureissen, dann sollten wir ihm ein denkmal setzen.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ich bin kein Vereinoffizieller, nicht einmal BW-Fan. Ich verfolge nur das Geschehen interessiert.

Aber als Fußballer ist man auch nicht Feind seines eigenen Geldbörserls und verzichtet ungern auf - auch wenn man bei BW nicht zu den Topverdienern zählt - einen schönen Haufen Geld. Als Abschusskandidat beim Zweitligaletzten sind die Perspektiven auf einen ähnlich gut bezahlten Vertrag in beispielsweise der RL auch enden wollend. Pasching hat, so grotesk es klingt, bessere Kicker und die anderen Klubs bei denen groß gezahlt wird, pfeifen (wenn man den Gerüchten glauben schenkt) großteils aus den letzten Löchern. Nach Florian, Vöcklamarkt und dergleichen kann er auch noch gehen, wenn er jetzt ein halbes Jahr bei BW auf der Tribüne sitzt und die Kohle aus dem laufenden Vertrag mitnimmt.

Sprich, wenn jemand dazu bereit ist, dass er den Vertrag auflöst muss man ihm entweder die Differenz zum neuen Verdienst als Abfindung zahlen oder er findet einen Verein der ihm ein ähnliches Gehalt bezahlt. Zweiteres halte ich für schwierig ...

Ich will jetzt nicht sagen, dass man alles so weiter laufen lässt. Aber wenn man 1+1 zusammenzählt, dann spielt es diese "1 für 1"-Lösung auch nur, wenn man zusätzliches Geld in die Hand nimmt (was man offenbar - zumindest im größeren Stil - nicht will oder kann). Alleine schon wenn man bedenkt, dass ein potentieller Leistungsträger das Handerl weiter aufhalten wird als ein Mitläufer ... Sicherlich ist es vernünftig, dass man versucht, dass man Spieler, bei denen man gesehen hat, dass sie den Verein in dieser Liga nicht weiterbringen, von der Gehaltsliste bekommt und so auf einer Seite einspart. Ich wollte nur sagen, dass das aufgrund eines Vertrages zwischen Spieler und Verein wohl nicht so einfach ist, wie man sich das teilweise vorstellt und man für einen "Eingesparten" auch nicht einen neuen Mann bekommt.

€: Und zum Thema mehr Geld in die Hand nehmen. Man kann durchaus bekritteln, dass Fehler gemacht wurden, dass man keine neuen Sponsoren und Gönner an Land gezogen hat. Aber man kann mMn niemanden vorwerfen, dass vorsichtig agiert wird, wenn man entweder mit eigenem Geld und/oder persönlicher Haftung in dem Konstrukt drinnenhängt ...

du wars eh nicht gemeint, sonder der von dir angesprochene kerl...

was du beschreibst ist das standardproblem in der winterpause, die hat aber jeder verein und nicht nur wir. dass sind tatsachen die jeder fan egal zu welchem verein er gehört, weiß.

aber bei uns wird halt gleich wieder die "wir sind so arm"-karte ausgespielt. wenn man (wirklich) alles versucht hat und es geht nicht, dann kann man die "wir haben alles gegeben"-karte ausspielen. mit dem ganzen finanziellen gesudere lockst weder neue geldgeber, noch neue fans an. das ist einfach selbstzerstörerisch.

liegt halt auch daran dass bei uns alle aufgaben die sich mit sponsoring und personalpoltik befassen, von leuten wahrgenommen werden, die einen "normalen" job haben. da fängts ja schon mal an. einen "sportlichen leiter" als nebenjob findest halt im profifußball kaum wo - und ob wir im sponsoring/marketing bereich überhaupt jemanden haben, weiß ich ehrlich gesagt garnicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leider zum großteil im weiterbezahlen von verträgen von spielern, die auch schon anderswo unter vertrag stehen und dort aufgrund ihrer zunkunftsplanung mittlerweile (hoffentlich) mehr leisten (karriere.at, kronen zeitung, donau touristik, etc.). wär interessant, ob thowei im sommer dieses problem auch schon kommen sehen und intern angesprochen hat, oder nicht.

Natürlich hat ThoWei so weit gedacht, das er dieses Problem angesprochen hat, das war meiner Meinung auch der Grund für die Palastrevolte!

Meines Wissens nach wollte er im Sommer schon den ein oder anderen zweigleisig fahrenden Spieler abgeben, da haben ihm dann die Herren vom Vorstand einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Leider hatte er wohl schon einigen Spielern seine Meinung bezüglich weiterkicken mitgeteilt...

Es wird Zeit dem ein oder anderen zur Auflösung seines Vertrages zu "überreden", die Mittel sind mir in dem Fall scheissegal, ES GEHT UM UNSEREN VEREIN!!

Diese elednigen Scheisshaufen, hauptsache sie können sich nach dem Spiel brav im VIP-Klub verstecken, im DPS wären sie um ihr Leben gelaufen!

und dieses elendige "es wird im Frühjahr schon werden"-gerede geht mir auch schon so auf den Sack, da sollten einige mal ihr maul aufmachen damit sich bei uns endlich mal etwas in irgendeiner form tut, ansonsten wird ja sowieso nur wieder weitergewurstelt!

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

was ich bzgl sponsoren gar nicht verstehe: hr. schellmann ist geschäftsführer einer spedition, von seinen kunden dort findet sich keiner als sponsor? mal ein meeting mit dem kunden bei einem gut organisierten vip-besuch,...

kenne die kundenstruktur nicht, aber - natürlich unter einhaltung jedes code of conductes - könnte man ja auch hier mal gezielte aktionen machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

kann man den barthez nicht sperren?

und da halt ich es wie der m.r. , es wird rauher werden im frühjahr

aso, also gleich einen sperren, der unangenehmes anspricht?

was soll rauer werden?etwa aktionen, die dem verein dann als zu bezahlenede finazielle strafen zur last gelegt werden?naja, würde mich bei euch gehirnen nicht wundern.

bearbeitet von Heikki
bitte achte auf deine wortwahl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sprichst du denn unangenehmes an? das einzige was von dir kommt ist doch, das der verein kein geld hat. und daran sind sicherlich nicht jene fans schuld, die ins stadion gehen. der rest deines postings ist wieder typisch für dich und ein beleg dafür, das jede zeile an dich verschwendete energie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

aso, also gleich einen sperren, der unangenehmes anspricht?willst mich auch gleich vergasen?

was soll rauer werden?etwa aktionen, die dem verein dann als zu bezahlenede finazielle strafen zur last gelegt werden?naja, würde mich bei euch gehirnen nicht wundern.

genau darum gehörst gesperrt, weil dasn hier ein diskussionsforum ist und du dieses, aufgrund der unfähigkeit einfachster sätze zu verstehen, störst.

und red net von gehirnen, hast du eines? bist du von beruf sohn weilst so gscheit bist oder liegts doch an was anderes? nerviger doim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

aso, also gleich einen sperren, der unangenehmes anspricht?willst mich auch gleich vergasen?

wenn man für dummheit gesperrt werden könnte, wärst du sicher der erste dens treffen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.