Kader 2012/13


Recommended Posts

ei - klar

das problem bei den gusis, knabels und wawras ist ja, dass man neben der hacke schon ein jahr gut kicken kann, irgendwann packt der körper die mangelnde regeneration nicht. torsten hackelt 40 Stunden und trainiert - er hat ja seine qualitäten, aber die konzentration mangelt eben unter mangelnder regeneration. darum wirst vermutlich auf lange sich mit jungen pros besser fahren als mit alten amateuren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Transferzeit wird weisen ob der Verein überhaupt oben bleiben will...

[vereinsmode on] Jetzt wo Edelweiß oder vlt Donau aufsteigt wäre ein Abstieg halb so schlimm. Noch mehr Derbies. Oder gleich die Vorwärts. SKV vs SKV. Wuhuuu $$$$$. Da platzt das Sparschweini dann schon fast aus allen Nähten, weil man gar soviel einnimmt. Nicht zu vergleichen mit der HFM, wo man ohnehin nur draufzahlt. [vereinsmode off]

das problem bei den gusis, knabels und wawras ist ja, dass man neben der hacke schon ein jahr gut kicken kann, irgendwann packt der körper die mangelnde regeneration nicht. torsten hackelt 40 Stunden und trainiert - er hat ja seine qualitäten, aber die konzentration mangelt eben unter mangelnder regeneration. darum wirst vermutlich auf lange sich mit jungen pros besser fahren als mit alten amateuren

die hackln nicht am Hochofen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

die hackln nicht am Hochofen.

das ist mir schon bewusst ;) knabel macht irgendwas bei karriere.at, großkundenbetreuung oder so.

Ich nehm da jetzt halt die Erkenntnisse aus diversen Interviews (zuletzt Kleer/FAC) her - es ist halt ein Unterschied, ob du morgens aufstehst, dich massieren gehst, in die Kraftkammer und dann zum Taktiktraining oder eben 8 Stunden im Büro hockst oder sonst noch wo. Das ist ja das, was evident der Unterschied ist - das wird dir auch jeder Sportwissenschafter unterschreiben. Da gehts auch nicht nur um den Köfper, sondern auch um den Kopf.

Wie gesagt, ein Jahr hält man das aus, dann wirds griawig. nicht meine Ansicht, sondern jene von Menschen mit UEFA-Lizenz... (also schon auch meine ansicht ;) du weißt, was ich mein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm da jetzt halt die Erkenntnisse aus diversen Interviews (zuletzt Kleer/FAC) her - es ist halt ein Unterschied, ob du morgens aufstehst, dich massieren gehst, in die Kraftkammer und dann zum Taktiktraining oder eben 8 Stunden im Büro hockst oder sonst noch wo. Das ist ja das, was evident der Unterschied ist - das wird dir auch jeder Sportwissenschafter unterschreiben. Da gehts auch nicht nur um den Köfper, sondern auch um den Kopf.

ach das sind also die Bedingungen die die anderen Vereine in der HFM vorfinden. okay. Wenn der Wawra nix "hackln" würd, wär er auch nicht besser. Leider kommt halt fehlender Einsatzwille dazu. Der ist vlt mit dem Nebenjob, der einem anscheinend eh wichtiger ist mit zu begründen. Hungrige Spieler sehen sicher anders aus. Trotzdem bin halt der Meinung das es vorallem an der Qualität mangelt. Piesinger und Poljanec waren doch viel essentieller als einige noch vor der Saion gedacht hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ach das sind also die Bedingungen die die anderen Vereine in der HFM vorfinden. okay. Wenn der Wawra nix "hackln" würd, wär er auch nicht besser. Leider kommt halt fehlender Einsatzwille dazu. Der ist vlt mit dem Nebenjob, der einem anscheinend eh wichtiger ist mit zu begründen. Hungrige Spieler sehen sicher anders aus. Trotzdem bin halt der Meinung das es vorallem an der Qualität mangelt. Piesinger und Poljanec waren doch viel essentieller als einige noch vor der Saion gedacht hätten.

natürlich kommt da viel zam, das stimmt schon. aber mir gehts eben auch um den kader, in dem zu viele nebenerwerbskicker sind. Poljanec hat halt unglaublich viel getroffen. da wäre mal eine in-depth-analyse zu großchancen spannend - da ist man sicherlich ligaspitze.

hättiwari on: ja, wenn sie mehr chancen gemacht hätten, wärens weiter vorne, nona. aber auch mit perzy und jetzt halt auch nicht ist man im abstiegskampf vom kopf her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

MUST HAVE:

2 Stürmer

1 defensiver Mittelfeldspieler

1 offensiver Mittelfeldspieler

1 Innenverteidiger

... und da die Devise lt. Verein lautet einer her, einer weg:

Coralic: Tschüss

Wawra: Tschüss

Lindner: Tschüss

Gusi D: Tschüss

Miksits: Tschüss

rechne aber eher mit einem Alibi-Stürmer-Kauf der Marke 3 Tore in der Regionalliga mit angesagtem Potential und 3 Vorstandsmitgliedern die 2 Monate lang die Daumen halten dass es ein billiger Glücksgriff ist.

Die Transferzeit wird weisen ob der Verein überhaupt oben bleiben will...

Zahlst du und deine asbfreunde die neuen leute.ich mein, wenn 100 von euch 1000 € hergeben würden, dann könnte man schon was unternehmen.

was sollen wir denn machen, damit die von dir genannten spieler ihr verträge auflösen?

wie gesagt, 100 von euch sollen jeder 1000 € hergeben, damit zeigt ihr wirklich wie wichtig euch der verein ist, an statt zu fordern, dass der verein,. der schon genug geld ausgegeben hat euch zu zeigen wie wichtig es ihm ist.

bearbeitet von Fabien Barthez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Zahlst du und deine asbfreunde die neuen leute.ich mein, wenn 100 von euch 1000 € hergeben würden, dann könnte man schon was unternehmen.

was sollen wir denn machen, damit die von dir genannten spieler ihr verträge auflösen?

wie gesagt, 100 von euch sollen jeder 1000 € hergeben, damit zeigt ihr wirklich wie wichtig euch der verein ist, an statt zu fordern, dass der verein,. der schon genug geld ausgegeben hat euch zu zeigen wie wichtig es ihm ist.

immer die gleiche leier. dann sagts halt offen und ehrlich dass sich der verein die liga nicht leisten will und oder kann. dann braucht sich auch keiner mehr den scheiss-kick am freitagabend geben und kann sich mal ein halbes jahr auszeit nehmen und dann entscheiden ob er bis ans ende seiner tage die dorfplätze österreichs im amateurfußball abgrasen will oder nicht.

es soll ja auch vereine geben, die sponsoren finden. spieler können auch abgegeben werden, dann muss man sie nicht bezahlen. wenn man besser spielt, kommen auch wieder ein paar zuschauer mehr. möchte nicht wissen wie viel geld uns entgeht, weil die mannschaft woche für woche einen derartigen scheiss zusammenspielt. alleine durch die gesparten punkteprämien müsste man sich zwei neue spieler leisten können.

aber was diskutier ich eigentlich mit dir. außer alle paar wochen einen sinnlosen einzeiler ins forum zu setzen bringst du eh nichts zusammen. noch dazu hast du dich ja selbst bereits dem stolz von oberösterreich angeschlossen, was juckts dich also.

dass du in unserem verein was zu sagen hast ist ja ohnehin der wahnsinn schlechtin und zeigt nur mit welcher stümperhaftigkeit bei uns profifußball betrieben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was sollen wir denn machen, damit die von dir genannten spieler ihr verträge auflösen?

vielleicht hätte man die verträge nicht verlängern bzw. solche blinsen erst gar nicht holen sollen. wer hat z.B. den coralic gescoutet? ein blindgänger sondergleichen, der uns jetzt auf der tasche liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

blenden wir mal die personalbestellung aus.rein theoretisch hat die idee von dem guten schon was.ein tsder ist zwar eine menge holz aber zum derstemmen.angenommen die erkleckliche summe käme zusammen(oder vlt auch mehr) wer zeichnet dann für die bestellung des neuen personals?weiters- was wäre die gegenleistung vom schattenvorstand?so mir nix dir nix dem verein die riesensumme zu geben und sagen da bitte habts die marie und machts was gscheits draus wär grob fahrlässig.diese summe wär für mich gleich bedeutend der einstieg einer iuristischen person,bestellt durch die unterstützerschaft,in den vorstand als ordentliches mitglied mit mitspracherecht.und somit auch ein erster schritt zur breiten aufstellung des vereins.

wie gsagt ist das ganze so-morgenfiktion im land des hättiwari.aber der gedanke hätte schon was an sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die idee von dem "guten" ist der ärgste blödsinn. jetzt soll man dem verein einfach mal nen 1000er schenken, ohne auch nur irgendeine gegenleistung. nur weil er es als ungerechtfertigt sieht, das man als dauerkartenbesitzer, eintrittskartenbezahler, förderndes mitglied, vip-gast (und eines davon trifft wohl auf mind. 80% der hier im forum schreibenden zu) ERWARTET, das mehr als 1 heimsieg pro halbsaison rausschaut. im gegenteil, es kommt eher so rüber, als würde der verein die fans sowieso nur als lästige melkkuh sehen, die einfach die schnauze zu halten hat, weil einfach zu wenig beim melken rausspringt.

und solange das so ist, wird weiterhin gesammeltes geld dem nachwuchs übergeben, bevor man es den Inkompetenten in der führungsetage zum verbrennen in den rachen wirft. denn das vertrauen darauf, das mit mehr geld mehr als ein weiterer pavlov oder coralic rausspringt ist sowieso nicht mehr gegeben. vielleicht kann stöhr da was bewegen. hoffentlich. der graue edi ist der letzte strohhalm dieses vereins. von einer überragenden aufstiegssaison zur lachnummer des österreichischen profifussballs im freien fall durchgerauscht. und dafür verlangen die verantwortlichen auch noch das man ihnen anerkennend auf die schulter klopft. und wenn sich kritik regt, dann ist man angfressen und mimoserlt herum, anstatt sich gegenseitig mal in den arsch zu treten. ich könnte kotzen ob der jetzigen situation. und der fanblock wird sich hoffentlich in der winterpause endlich mal an den eiern nehmen und dementsprechend in der rückrunde agieren und ein auftreten einfordern, welches dem V zur ehre gereicht. denn das hochhalten von wawra-doppelhaltern und das eierschaukeln der altgedienten hat uns nicht weitergebracht. nun müssen die messer gewetzt, die tanzbeine gespitzt, die fäuste auf betäubung gestellt und die arschtreter geölt werden! in der rückrunde gibts wieder stahlgewitter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

es könnten ja auch die spieler, die uns durch nicht gezeigte leistungen überhaupt dahin gebracht haben wo wir jetzt stehen, auf teile des gehalts verzichten.

oder man könnte gewisse scouts einsparen, die sich für die sensationstransfers von coralic, pavlov und co verantworlich zeigten...

man könnte auch mal die sponsorensuche intensivieren und evtl. mal ein paar mitspracherechte einräumen. wobei man das eigentlich im sommer nach dem abstieg des lask hätte erledigen müssen. in der situation nicht mehr auf die beine zu stellen war eigentlich die wurzel alles übels. da wurde klar dass wir den sprung zum profi-fußball nicht geschafft haben.

wenn der verein auf zahlreichen ebenen versagt hat, kann man dann nicht einfach anfangen die fans zu melken. der verein muss froh sein, dass sich diesen arschkick noch 1000 leute anschauen. bei anderen vereinen würden 150 zuschauer von den stehplätzen winken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

bin da eh komplett bei euch.drum hab ichs ja ins takkatukka land verwiesen.ausserdem hat man ja eh gesehen was zb bei so einer vereinsinitierten gschicht beim grazer pleitenklub rausgekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann stöhr da was bewegen. hoffentlich. der graue edi ist der letzte strohhalm dieses vereins.

der Edi ist für mich eine reine Blendgranate. Der tut mir jetzt schon leid. Mit dem Kader, hat er schon verloren. Vorallem weil einige der Jungs nicht über die Schmerzgrenze gehen wollen. Und das wär die einzige Möglichkeit die mangelende Qualität zu kaschieren. Wenn er das Unmögliche schafft, wird er wohl zu einer Legende. Ich glaub eher an einen unrühmlichen Abgang im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

anzunehmen.was ich eigentlich zuerst sagen wollte dass es mir primär mal um die breite aufstellung im vorstand geht.man rühmt sich da um das gute verhältnis zu den roten.warum net einen der roten barone reinnehmen.muss ja net der vizelinzer sein.obwohl der ja vom namen her schon was darstellt.quasi eine ´ehrenvorstandsschaft´.weiters warum net die christlichsozialen anbaggern?der hattmannstorfer ist auch auswärts sofern er zeit hat net selten anzutreffen.namen gäbs einige.hähä das wär was.ein roter und ein ein schwarzer wastl im bw-vorstand.im schönsten konsens.spass beiseite.mir ists wurscht ob die roten,schwarzen,blauen oder grünen angekeilt werden.ich nimms net zur kenntnis dass da nix rausschaut.da gehts um den verein.und der hat auch eine verpflichtung der anhängerschaft und net nur sich selbst gegenüber.weil ich will dass das unmögliche möglich gemacht wird und mittelfristig sogar in der ersten liga etabliert sein.ist uns ja grossspurig kundgetan worden letzte saison.in der realwelt aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.