Kaderplanung 2012/2013


themanwho

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Nach Gabriel noch einen Verteidiger von einem Amateurverein holen - na ich weiß nicht ;)

Nein, super... prinzipiell freut's mich recht, dass Gabriel doch noch bei uns in Tritt zu kommen scheint... seine drei Partien waren ja nicht so übel für einen 20 jährigen...

Und, mit Wimmer könnt ich auch recht gut leben...

Auf Madl hatte ich schon recht gehofft, aber gegen Sturm mit Gludo war's tatsächlich schwer vorstellbar, dass wir uns durchsetzen... macht nix, passt schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wenn das mal gut geht. ich meine, wir alten fans kommen sowieso (bis zu einer gewissen schmerzgrenze halt, aber solange die svr als solche eindeutig erkennbar bleibt...), aber neue leute als fans für einen verein, der sich (wohl unfreiwillig) als spieler-parkplatz darstellt, zu gewinnen, wird bestimmt nicht einfach.

mir persönlich ist es fast schon egal, auch wenn die umgewöhnung schwer ist. hauptsache wir haben eine schlagkräftige mannschaft, eine zum größten teil gewachsene wäre mir aber lieber. man sieht, mir könnte man wohl nicht einmal mit einem abstieg in die regionalliga wirklich was z'fleiß tun. ob 4x im jahr wr. neustadt oder 2x im jahr vöcklamarkt ist eigentlich... naja egal, ich kriech zurück ins sommerloch :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sind wir also die nächste redbull-filiale, zwischen anif und pasching war eh noch ein loch.

hier übrigens das gerücht aus der kronenzeitung:

Schwieriger ist für Ried aber das Tauziehen um den auch von Salzburg, Austria und Rapid umworbenen Kevin Wimmer. Wobeo über den 19-jährigen gemunkelt wird, dass er zwar von Salzburg engagiert wird, dann aber nach Ried verliehen werden soll.

http://www.transfermarkt.at/de/kevin-wimmer-zu-sv-ried/topic/ansicht_154_990521_seite1.html

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn Red Bull jeden U20 Spieler kauft der geradeaus laufen kann, wirds für Ried natürlich nicht einfacher richtig junge Spieler selbst zu verpflichten ...

bei uns würden sie halt spielen - außer, diese plätze sind bereits für spieler, die red bull gehören, vorgesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

bei uns würden sie halt spielen - außer, diese plätze sind bereits für spieler, die red bull gehören, vorgesehen...

darum werden sie dann halt verliehen ... und Ried hat dann halt mMn tlw. keine andere Wahl hat als auf Leihspieler zurückzugreifen wenn man sonst niemand (leistbaren) für die Position findet ...

und falls der Erfolg in Salzburg mal wieder ausbleiben würde und/oder sich die Vereinsphilosophie mal wieder ändert bleibt ja vielleicht dann auch mal einer ... soll ja in Salzburg durchaus mal vorkommen ;)

oder der Spieler entwickelt sich nicht ganz so wie mans in Salzburg gern hätte und er bleibt ...

Hoffen darf man ja noch ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Je länger die unfähigen Rasenballsportdodln aus Leipzig nicht in den Profibereich aufsteigen, umso länger werden die Salzburger Kollegen wohl auch etablierte Spieler bzw. Legionäre verpflichten.

Und generell ist die Situation echt beschissen für kleinere Vereine wie Mattersburg oder Ried: jeder U20-Spieler, der gerade laufen kann, wird von RBS gekauft und an irgendeine Filale (RB Salzburg Süd, RB Zentralraum OÖ) verliehen oder wenn er schon weiter ist, an irgendeinen Bundesligaverein welcher im Titelrennen nicht gefährlich werden kann für eine bestimmte Zeit zwecks Spielpraxis hergegeben. Chancen auf Transfereinnahmen? Keine. Chancen auf eine fixe Verpflichtung des Spielers? Nur dann, falls er scheisse ist. Aber dann bringt er dem Leihverein sowieso auch nix.

Daher mehr denn je: RBS zerstört den Fußball in Österreich. Und das ist keine Abneigung gegenüber RBS (die hab ich sowieso), sondern die reine Wahrheit. Diese Lizenzschmugglerei mit Anif und Pasching ist nur das letzte Kapitel der Geschichte. Als i-Tüpfelchen dann noch das Faktum, dass gleich 5 Dosenspieler dem Nationalteam wegen kleinerer Wehwehchen oder einer Hochzeit abgesagt haben, so nach dem Motto "das Double haben wir, Freundschaftsspiele sind für den Oarsch und jetzt fahren wir auf Urlaub". Dazu auch dieser Kommentar von sport10: http://sport10.at/home/inside/christophkoenig/761238/Red-Bull-vs-OeFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daher mehr denn je: RBS zerstört den Fußball in Österreich. Und das ist keine Abneigung gegenüber RBS (die hab ich sowieso), sondern die reine Wahrheit. Diese Lizenzschmugglerei mit Anif und Pasching ist nur das letzte Kapitel der Geschichte. Als i-Tüpfelchen dann noch das Faktum, dass gleich 5 Dosenspieler dem Nationalteam wegen kleinerer Wehwehchen oder einer Hochzeit abgesagt haben, so nach dem Motto "das Double haben wir, Freundschaftsspiele sind für den Oarsch und jetzt fahren wir auf Urlaub". Dazu auch dieser Kommentar von sport10: http://sport10.at/ho...ed-Bull-vs-OeFB

Stimmt doch gar nicht.

Keine Ahnung, warum das ein Problem sein soll, wenn man Spieler von RBS ausleiht. Günstige Konditionen, da RBS sehr viel vom Gehalt übernimmt und wenn er 1 Jahr hilft, dann hat er eben ein Jahr geholfen. Im Nachhinein war man wohl auch froh, dass Meilinger 1 Jahr da war, auch wenn er möglicherweise zu SBG geht. Das ist eine Möglichkeit junge Spieler mit Potential nach Ried zu holen und es gibt ja nicht nur RBS, die die jungen Leute holen, sondern Austria, Rapid und Sturm. Da wird es für Ried immer schwieriger sein, solche Spieler zu holen. Das hat sicher nix mit RBS alleine zu tun.

Mit RBS gibt es wenigstens einen Verein, wo es eine Art Kooperation gibt und die Konditionen finanziell in Ordnung sind, deshalb akzeptiert ein Reiter auch solche Deals. Normalerweise vertraut ihr doch auch in Reiter, also warum nicht in diesem Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Keine Ahnung, warum das ein Problem sein soll, wenn man Spieler von RBS ausleiht. Günstige Konditionen, da RBS sehr viel vom Gehalt übernimmt und wenn er 1 Jahr hilft, dann hat er eben ein Jahr geholfen.

Ohja, es ist sogar ein großes Problem. Auf die RB-Weise kann man sich als Team nicht weiterentwickeln. Sobald ein Spieler gut genug (für Salzburg) ist, ist er nämlich weg, und hinterlässt in Ried ein Loch. Gut, das ist in Ried in der Vergangenheit sonst auch passiert, nur hat man dann immer eine schöne Ablösesumme kassiert (Royer, Schrammel, Ulmer usw.), mit der man sich einen neuen, verheißungsvollen Spieler verpflichten konnte oder in die Akademie investieren konnte. Diese Einnahmen fallen weg und die Folge ist eben Stagnation statt Evolution. Müsste doch leicht zu verstehen sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Ohja, es ist sogar ein großes Problem. Auf die RB-Weise kann man sich als Team nicht weiterentwickeln. Sobald ein Spieler gut genug (für Salzburg) ist, ist er nämlich weg, und hinterlässt in Ried ein Loch. Gut, das ist in Ried in der Vergangenheit sonst auch passiert, nur hat man dann immer eine schöne Ablösesumme kassiert (Royer, Schrammel, Ulmer usw.), mit der man sich einen neuen, verheißungsvollen Spieler verpflichten konnte oder in die Akademie investieren konnte. Diese Einnahmen fallen weg und die Folge ist eben Stagnation statt Evolution. Müsste doch leicht zu verstehen sein, oder?

das ist alles richtig, unter einer annahme: dass wir dazu gezwungen werden von rbs spieler zu leihen. werden wir aber nicht. früher waren die grossen vereine zu blöd/unwillens/was auch immer, junge spieler zu kaufen und zu entwickeln und das hat sich jetzt geändert. dh es ist für uns zwangsläufig schwieriger junge spieler zu bekommen (da ist nicht nur rbs schuld). wenn wir die negativen konsequenzen der leihe nicht akzeptieren wollen, dürfen wir keine leihen mehr eingehen, damit die potenziellen plätze für junge spieler reduzieren und drauf hoffen, dass sich diese spieler in hinkunft gegen die grossen vereine und damit spiele in der regionalliga und direkt für uns und einen platz im bundesliga-team entscheiden.

solange wir weiter spieler leihen, arbeiten wir dem system nur zu, da sich jeder spieler dafür entscheidet, bei einem grossen unter vertrag zu sein und im zweifel an einen kleinen bundesligisten verliehen zu werden.

als kaderergänzungen finde ich solche leihspieler aber eine interessante option.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.