Kaderplanung 2012/2013


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

erfahrungsgemäß würd' ich ja sagen, da müsste bald ein dämpfer kommen in form eines unerwarteten abgangs, aber da ist's ja zunächst mal ziemlich ruhig geworden

direkt empfohlen hat sich, vielleicht mit ausnahme von reifeltshammer, ja keiner.

ansonsten verstehe ich die breite zufriedenheit mit der abgelaufenen saison nicht ganz (man hört ja immer wieder, dass es eine sensationelle saison war...). 16 punkte in der frühjahrsmeisterschaft (17 spiele) sind mager (auf jahr gerechnet ein grundsolider abstiegsplatz) und die leistungen diverser spieler waren über das gesamte frühjahr hinweg suboptimal. wie weit wir mit diesem personal von der spitze weg waren, haben wir am sonntag gesehen, aber wahrscheinlich ist das auch nicht unser anspruch, trotz zweimaligem herbstmeistertitel und zweimaliger cupfinal-teilnahme. nominell haben wir mit schicker, reiter und gartler auf alle fälle mal ganz gut aufgerüstet, hoffe aber, dass der optimierungsprozess noch weiter fortschreiten wird und vor allem, dass unser neuer trainer dies dann auch auf physischer, psychischer und taktischer ebene erfolgbringend verwerten kann.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

naja, dasselbe personal hat den herbstmeistertitel geholt (royer, glasner, mader waren ja doch relativ bald weg). also das potential ist auf alle fälle vorhanden. ich denke man kann sich vielleicht drauf einigen, dass die mannschaft im herbst über und im frühjahr unter ihren verhältnissen gespielt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

naja, dasselbe personal hat den herbstmeistertitel geholt (royer, glasner, mader waren ja doch relativ bald weg). also das potential ist auf alle fälle vorhanden. ich denke man kann sich vielleicht drauf einigen, dass die mannschaft im herbst über und im frühjahr unter ihren verhältnissen gespielt hat...

es geht um die momentaufnahme. jene kann man mit dem sonntagsspiel machen oder über einen längeren zeitraum von 17 spielen. bei beiden ist mein fazit, dass ein gewisser abstand zur spitze erkennbar ist. das abrufen von potential soll ja auch durch einen teil des personals ermöglicht werden.

hier noch ein vergleich zwischen den startformationen aus dem ersten saisonspiel gegen sturm graz und dem letzten saisonspiel (cup) gegen salzburg:

hammerer

royer carril nacho

basala-mazana mader hinum

riegler reifeltshammer hadzic

gebauer

guillem

meilinger zulj beichler

schreiner hadzic hinum

riegler reifeltshammer ziegl

gebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So früh in der Transferzeit schon so zufriedene Beiträge im ASB? Ob das mal gut geht...

Normalerweise müssten wir doch bis zum letzten Tag der Transferzeit zu Tode betrübt sein. Das hat in den letzten Jahren auch gut funktioniert :)

Hierländer wäre sicher eine feine Sache nur vorstellen kann ich mir einen Wechsel nicht so recht.

Wenn die Angaben auf Transfermarkt.at stimmen hat der Herr noch zwei Jahre Vertrag bei den Dosen. Warum sollte er wechseln bzw. Sbg ihn abgeben wollen?

Max. eine Leihe könnt ich mir vorstellen.

Aus unserer Sicht möchte ich allerdings eine Saison wie die letzte vermeiden wo die halbe Mannschaft geliehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Aus unserer Sicht möchte ich allerdings eine Saison wie die letzte vermeiden wo die halbe Mannschaft geliehen war.

stimmt schon, aber rotpuller war wohl primär als backup für karner geplant, ben soll gerüchten zu folge immerhin ein wenig kohle gebracht haben und beichler muss man nehmen, wenn man die möglichkeit dazu hat. bei meilinger hat es uns zumindest kurzfristig geholfen, weil er phasenweise wirklich starke leistungen gebracht hat. im endeffekt nützt es unserem verein für die zukunft wohl nur wenig (bzw. nur, wenn wir ihn weiter verpflichten), dem dosenclub kaum was, am meisten sicher dem spieler selbst. ist irgendwie auch ok. sonst war niemand geliehen, oder hab ich jemanden übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

stimmt schon, aber rotpuller war wohl primär als backup für karner geplant, ben soll gerüchten zu folge immerhin ein wenig kohle gebracht haben und beichler muss man nehmen, wenn man die möglichkeit dazu hat. bei meilinger hat es uns zumindest kurzfristig geholfen, weil er phasenweise wirklich starke leistungen gebracht hat. im endeffekt nützt es unserem verein für die zukunft wohl nur wenig (bzw. nur, wenn wir ihn weiter verpflichten), dem dosenclub kaum was, am meisten sicher dem spieler selbst. ist irgendwie auch ok. sonst war niemand geliehen, oder hab ich jemanden übersehen?

Ich sag eh nicht dass uns die Leihen sportlich nichts bringen würden. Wenn man weiter als eine Saison schaut dann sind sie hald eher kontraproduktiv. Darum möchte ich eigentlich nicht mehr als zwei geliehene Spieler in der Mannschaft haben.

Die letzte Saison war da wohl allerdings ohnehin eine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich seh in der breiten Zustimmung über die bereits festgemachten Transfers keinerlei Zufriedenheitsbekundungen über den Verlauf der Frühjahrssaison... vielmehr zeigt mir das, dass ein Handlungsbedarf von der ASB Gemeinde durchwegs erkannt wurde. Die euphorieschen, die nun einen Meistertitel erwarten, gibt's ja auch immer...

Die Transfers von Reiter, Gartler und Schicker sind aber - im Hinblick auf einen Versuch, die Problemzone links hinten anzugehen und ein Rüsten gegen "drohende" Abgänge von Hadzic und Guillem - sicher positiv zu sehen.

Es gibt aber noch viel was abgefangen werden muss... also, noch sind wir weit weg von einer konkurrenzfähigen Truppe für die nächste Saison

Aufstellung(en) im 4-2-3-1 so fare

Gebauer

(Schober)

Hinum - Didi - Riegler - Schicker

(??? - Karner - ??? - Schreiner)

Reiter - Hadzic

(??? - Ziegl)

Nacho - Carril - ???

(??? - Zulj - ???)

Gartler

(Casanova)

Weiters im Kader: Hammerer (Genesungsverlauf abwarten), Baumgartner (hat der einen Profivertrag?)

Ich gehe, vor allem in Anbetracht unserer schlechten Situation im LM, schon von einer Rückkehr Huspeks aus, was die 3 Fragezeichen im LM etwas entspannen würde... als "1er LM" würde ich ihn aber noch nicht sehen... dafür kann er aber sowohl rechts als auch links eingesetzt werden, könnte also auf beiden Außenbahnen Backup sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

dafür rechne ich aber auch mit einem Abgang von Hadzic, was die Situation im DM wieder verschärfen würde...

Ich seh's mal so... langweilig werd dem Stefan Reiter sicher auch dieses Mal nicht, obwohl schon 3 Wunschspieler fixiert werden konnten...

oder hab ich jemanden übersehen?

den, nicht groß ins Gewicht fallenden Beer hast du übersehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Würd ich auch super finden, aber vermutlich siehts dan wieder mal so aus

Hoffe das Carril nächstes Jahr in der Startelf steht.

das hoffe ich auch

wir können es uns eigentlich nicht leisten auf einen kicker wie carril freiwillig zu verzichten

was aber viele übersehen (festgefahrene meinung oder warum auch immer), ist, dass zulj hinten raus im frühjahr in der regel unser bester mann am platz war

allerdings unter der bedingung, dass er nicht als solo-spitze eingesetzt wird

was wiederum dazu führt, dass er in einem ein-stürmer-system sich mit carril um einen platz streitet, was auch nicht zufriedenstellend ist

daher würde ich nach jetzigem stand (angenommen er behält seine form über die sommerpause) zu einem system mit zwei stürmern tendieren, in dem carril ZOM spielt und zulj ein klein wenig hängend vorne (so wie einst nacho hinter salihi)

(alles natürlich höchst spekulativ, aber ja, ich hab zur zeit nichts besseres zu tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

...

daher würde ich nach jetzigem stand (angenommen er behält seine form über die sommerpause) zu einem system mit zwei stürmern tendieren, in dem carril ZOM spielt und zulj ein klein wenig hängend vorne (so wie einst nacho hinter salihi)

(alles natürlich höchst spekulativ, aber ja, ich hab zur zeit nichts besseres zu tun)

interessanter gedanke... so ein 4-3-2-1 wär schon was denkbares wenn wir keine reinen Flügelspieler haben... müssen halt Schicker, Hinum extrem viel laufen....

aber angenommen der hierländer kommt wirklich, mit so einer XI könnt ich mich anfreunden

Gartler

Carril - Zulj

Hadzic - Reiter - Hierländer

Schicker - Riegler - Reifeltshammer - Hinum

Gebauer

Tannenbaum!

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

interessanter gedanke... so ein 4-3-2-1 wär schon was denkbares wenn wir keine reinen Flügelspieler haben... müssen halt Schicker, Hinum extrem viel laufen....

aber angenommen der hierländer kommt wirklich, mit so einer XI könnt ich mich anfreunden

Gartler

Carril - Zulj

Hadzic - Reiter - Hierländer

Schicker - Riegler - Reifeltshammer - Hinum

Gebauer

Tannenbaum!

Mit dem Tannenbaum System komm ich nicht klar.

Ried ist einer der Mannschaften mit den meisten Flanken. Wir bräuchten einen der die mal verwertet bzw. müssen schauen, dass die Flanken nicht irgendwo landen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Laut Transfermarkt.at hat Beichler anscheinend der Krone bereits ein Interview gegeben, wo er seine Rückkehr nach Berlin bestätigt.

hab gehört, er soll in diesem Interview auch gemeint haben, dass Ried ihm gar kein Angebot unterbreitet hat... hängt natürlich auch davon ab, ob Hertha überhaupt an einem Angebot für einen ihrer Spieler interessiert war und also Ried mit dem Spieler hätte verhandeln dürfen... aber alles in allem find ich's überraschend, wenn dem tatsächlich so gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nja Beichler wäre vom Gehalt her doch sehr teuer gekommen glaub ich...wird wohl das Hauptaugenmerk vom Verein bei Meilinger liegen. Den seh ich e lieber bei uns als in Beichler, hat mich mehr überzeugt...Verpflichtung ftw!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.