AW1911 ASB-Legende Geschrieben 3. August 2012 Das wäre eine typische Parits Aktion die ich ihm voll zutrauen würde. dann sollte man ihm den erst mal vorstellen. http://www.laola1.at/de/fussball/erste-liga/news/boya-will-weg-aus-lustenau/page/32403-33-52---585.html der glaubt heute wahrscheinlich noch, dass es um den boller geht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) Das wäre eine typische Parits Aktion die ich ihm voll zutrauen würde. glaub da wär fast besser wir holen jetzt mal keinen.. wär für mich auch so ein Durchschnittspieler von denen wir mehr als genug haben. bearbeitet 3. August 2012 von Long 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 3. August 2012 glaub da wär fast besser wir holen jetzt mal keinen.. wär für mich auch so ein Durchschnittspieler von denen wir mehr als genug haben. Ehrlich? Geh, wenn er kommt, wirst es auch überleben. Forza Boya. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 3. August 2012 irgendwie hab ich die letzten transferphasen immer ein totales de ja vue. "ab 31.8 kann man erst kritisieren" ---> tuts mans dann werden parits und konsorten bis aufs blut verteidigt und alles mögliche als rechtfertigung angeführt wieso es nicht geklappt hat. und auch dass es kein scouting geben kann etc....trotzdem hat sparta prag und andere vereine in augenhöhe andauernd interessante spieler im team. nur wir sind so arm weil scouting ja für so kleine vereine tot ist und wenn man welche (spieler) findet kommen sie ja nicht nach österreioch sondern spielen lieber in weltligen wie jugoslawoien, georgien, slowenien, der schweiz oder tschechien. weil das steht in der fussballmatrix und das ist gesetz. wieso ist dann ein vrsic gekommen? wieso haben wir den ned gefunden bevor er uns schwindlig gespielt hat oder warum finden wir auf anderen positionen keine vergleichbaren?sicher kann mans im großen rahmen nicht so aufziehen wie real und wird auch nicht die besten jugendtalente der welt bekommen. aber kweuke's gibts genug. und solche helfen uns definitiv weiter. und ich bezweifle das solche spieler am zettel von real stehen, genau das mein ich immer und das wird bei der ableitung bzw der interpretatiopn von dem buch falsch verstanden. vermut ich mal, fairerweise muss ich sagen dass ichs nicht gelesen hab. und der neue user hat schon recht, mit den ankündigungen hat unser transferverhalten (wiedermal) nichts zu tun. haben aber auch alle recht die der meinung sind lieber nur vrsic zu holen als geld für diabangs und co zu verbraten. in anbetracht dessen wie unfähig wir in den letzten jahren bei (int.) transfers agiert haben (bara wurde uns angeboten und vrsic haben unsere verantwortlichen erst gekannt nachdem er uns fast rausgeschossen hätte ---> so viel zu den guten bzw kardum, rogulj etc - gute transfers gabs auch da gabs aber auch spieler am nationalen markt wie baumi usw) wünsch ich mir perverserweise irgendwie sogar keinen transfer mehr. es wirkt echt als bekommt man 0 mit von spielern in schwächeren ligen bzw hat 0 übersicht es sei denn es kommt jemand zu uns oder wir spielen gegen wen. also da muss mehr drin sein, egal wie wenig kohle wir haben. selbst kapfenberg hat mit einem xtel unseres budgets gersons, babangidas etc ausgegraben. da wirds wohl auch leistbare spieler geben die international auf unserer stufe sind wenns sogar eine stufe darunter (mit den verbundenen finanziell beschränkteren mitteln möglich ist). abgesehn davon dass ein gerson oder uU auch babangida selbst uns weiterhelfen könnte. nochmal abgesehn davon dass die aussage an sich einer verarschung gleich kommt. denn wenn ich als fussballverein in der heutigen zeit int. keine spieler finde die mir helfen und die ich mir leisten kann, muss ich eig, zusperren. denn das ist eine der hauptaufgaben eines fussballvereins, quasi die kernkompetenz. das is wie wenn ich eine marketingfirma habe und keine werbetexter finde die ich mir leisten kann. ich bekomm vielleicht nicht die weltbesten aber zumindest welche die ich mir leisten kann und die mir was bringen. wenn nicht bin ich unfähig. entweder weil ich meine kosten im vergleich zur konkurrenz nicht so einrichten kann dass ich mir texter um hausnummer 1800 €/monat leisten kann (dann hab ich ein strukturproblem) oder weil ich zu dämlich bin welche zu finden (beschaffungsproblem). in beiden fällen ...sowohl bei den fussballern als auch bei den textern oder was auch immer, weiß man dass es sie gibt, diejenigen die man sich leisten kann und die einem helfen. also gibts da nix raus zu reden. aber das alles wär ja noch nicht so schlimm. man kann ja akzeptieren dass wir keinen cent für scouting oder spieler/ligenbeobachtungen ausgeben will (dafür dann lieber rund eine mille für kienast und simkovic verschiesst - relation?) und man kanns auch akzeptieren wenns heisst wir geben jungen österreichern eine chance, dann wird halt eine bessere amas mannschaft aufgeboten und wenn dann holt man halt nur spieler vom österreichischen markt (die kennt man wenigstens - aber selbst dann holen wir einen kienast). aber einerseits will man in die cl und den verein nach vorne bringen (das geht aber wiederum nur mit guten transfererlösen und das KONSTANT und dazu brauch ich spieler die bei mir gedeihen entweder aus dem in- oder dem ausland, dazu muss ich aber dann eine übersicht haben denn alles auf wundertüten aufzuhängen ist viel zu riskant und andererseits gibt der .at -markt nicht genug her um ständig baumis und junos raus zu feuern - nur so komm ich aber finanziell weiter [zumindest in unserer rahmentechnischen und strategischen position] oder irgendwann mal in die cl). also entweder ich sage ich will in die cl oder weiterkommen (einer austria würdig) dann gehts nur über transfers bzw deren erlöse und weiteren guten transfers um die plätze bzw positionen auf denen man mit nationalen spielern int. nicht konkurrenzfähig ist mit int. spielern aufzufüllen!!! oder ich änder die philosophie im club und häng alles an jungen auf die nur österreicher oder maximal ostblock-spieler sind, dann bin ich aber von guten generationen abhängig bzw von dem was halt da is und muss dann aussagen machen wie "es gibt nix" und muss in kauf nehmen dass ich halt nicht in der el bin -> was absolut abzusehen war und nur die logische konsequenz von (gemessen an den aussagen) missmanagement ist. (unsere philosophie ist eh total sympathisch, hat aber bzw funktioniert so lange wie auch österreichische (junge) die auf einem gewissen level spielen vorhanden sind. sind sie das nicht muss ich die grenzen des umsehens halt weiter ziehen. wie gesagt es gibt immer irgendwo einen juno oder baumi auf der welt, nur halt vlt mal in japan oder venezuela und nicht in österreich. grade in einer siutuation wie derzeit sollt ich mich wenigstens umhören.) oder falls es andere gründe hat wie z.b permanente geldnot: dann muss ich auch die ziele runterschrauben und etwas ehrlicher agieren. aber und das ist objektiv so, wir werden seit einiger zeit richtig verarscht. und das nervt. denn wir kündigen ersteres von oben an und verhalten uns aber nach zweiterem. salzburg machts genau umgekehrt, die kündigen junge österreicher an und holen lauter legionäre. zwar auch eine verarschung aber durch den wundertütenfaktor der unbekannten neuen steigt einerseits die hoffnungsvariable bei den eigenen und die angstvariable bei den gegnern. verfliegt zwar schnell aber ab und an ist halt ein leonardo dabei. oder ein tchoyi. fazit: problem ist nicht das es keine leistbaren spieler gibt sondern wir zu blöd sie zu finden. gut, akzeptiert. aber dann muss man es ändern oder es sich eingestehen und die ziele ändern und das auch rüberbringen. aber immer nur auf einen jürgen werner hoffen ist lächerlichst. dann sollen sie lieber sagen wir sehen uns nur in (nähestem europa bzw am ostblock nach spielern um oder in österreich) und den stamm gründen junge östereichische talente und dann sollen sie auch so real denken und sagen ein platz im mittelfeld wird als minimalziel angepeilt denn DAS wäre stimmig. aber dadurch dass man dann bei versagen total fassungslos ist und die welt nicht versteht zeigt mir dass man sich was anderes erwartet hat und das ist schon fast dreist. egal wie,was,wann und wo...ich werd jeden weg der austria mitgehen aber ich wünsch mir nur verantwortliche die ihre handlungen überdenken und deren folgen wenigstens HALBWEGS abschätzen können und dann die pläne oder philosophie ehrlich kommunizieren. und handlungen und philosophie sollten bitte zusammenpassen. nur derzeit kommen sie mir teilweise vor wie fischer die 1milliarde fische im jahr angeln wollen und 2 mal mit einer angel aufs meer fahren. aber wie gesagt, bevor wir wieder kaderleichen kaufen bitte niemanden, ich trau uns auch gar keine überdurchschnittlichen transfers mehr zu (außer durch den faktor glück wie bei bara - von solchen sind wir leider auch abhängig) , dann lieber die kohle zusammenhalten und in sinnvolleres investieren bzw schulden abbauen. es soll auch nicht zu schwarzmalerisch rüberkommen für die top3 oder top4 wirds sicher "immer" reichen und unsere mannschaft ist durch rotpuller, vrsic und wimmer auch sicher besser (vor allem in der breite) als letztes jahr. aber das ist noch lang nicht alles des möglichen und von angriff auf cl zu reden ist größenwahn. bei einem lauf mit glück und wenn die konkurrenten sich wieder extrem anschütten - ja vielleicht. aber etwas was auf einer ordentlichen portion glück beruht als ziel ausgeben kann halt zu problemen führen. aber dann hatten wir wieder pech, parits alles versucht, man soll ned sudern und alle schiris waren böse. andererseits wieder muss es erst mal wer besser machen als er. wie wir durch vastic gelernt haben: schlimmer gehts immer. ein anderer kauft vlt nur mader's aus der liga zamm oder verpulvert alles in wundertüten und diabangs. aber nur weils wer anderer vlt noch schlechter macht heisst das nicht dass parits es gut macht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 3. August 2012 irgendwie hab ich die letzten transferphasen immer ein totales de ja vue. "ab 31.8 kann man erst kritisieren" ---> tuts mans dann werden parits und konsorten bis aufs blut verteidigt und alles mögliche als rechtfertigung angeführt wieso es nicht geklappt hat. und auch dass es kein scouting geben kann etc....trotzdem hat sparta prag und andere vereine in augenhöhe andauernd interessante spieler im team. nur wir sind so arm weil scouting ja für so kleine vereine tot ist und wenn man welche (spieler) findet kommen sie ja nicht nach österreioch sondern spielen lieber in weltligen wie jugoslawoien, georgien, slowenien, der schweiz oder tschechien. weil das steht in der fussballmatrix und das ist gesetz. wieso ist dann ein vrsic gekommen? wieso haben wir den ned gefunden bevor er uns schwindlig gespielt hat oder warum finden wir auf anderen positionen keine vergleichbaren?sicher kann mans im großen rahmen nicht so aufziehen wie real und wird auch nicht die besten jugendtalente der welt bekommen. aber kweuke's gibts genug. und solche helfen uns definitiv weiter. und ich bezweifle das solche spieler am zettel von real stehen, genau das mein ich immer und das wird bei der ableitung bzw der interpretatiopn von dem buch falsch verstanden. vermut ich mal, fairerweise muss ich sagen dass ichs nicht gelesen hab. und der neue user hat schon recht, mit den ankündigungen hat unser transferverhalten (wiedermal) nichts zu tun. haben aber auch alle recht die der meinung sind lieber nur vrsic zu holen als geld für diabangs und co zu verbraten. in anbetracht dessen wie unfähig wir in den letzten jahren bei (int.) transfers agiert haben (bara wurde uns angeboten und vrsic haben unsere verantwortlichen erst gekannt nachdem er uns fast rausgeschossen hätte ---> so viel zu den guten bzw kardum, rogulj etc - gute transfers gabs auch da gabs aber auch spieler am nationalen markt wie baumi usw) wünsch ich mir perverserweise irgendwie sogar keinen transfer mehr. es wirkt echt als bekommt man 0 mit von spielern in schwächeren ligen bzw hat 0 übersicht es sei denn es kommt jemand zu uns oder wir spielen gegen wen. also da muss mehr drin sein, egal wie wenig kohle wir haben. selbst kapfenberg hat mit einem xtel unseres budgets gersons, babangidas etc ausgegraben. da wirds wohl auch leistbare spieler geben die international auf unserer stufe sind wenns sogar eine stufe darunter (mit den verbundenen finanziell beschränkteren mitteln möglich ist). abgesehn davon dass ein gerson oder uU auch babangida selbst uns weiterhelfen könnte. nochmal abgesehn davon dass die aussage an sich einer verarschung gleich kommt. denn wenn ich als fussballverein in der heutigen zeit int. keine spieler finde die mir helfen und die ich mir leisten kann, muss ich eig, zusperren. denn das ist eine der hauptaufgaben eines fussballvereins, quasi die kernkompetenz. das is wie wenn ich eine marketingfirma habe und keine werbetexter finde die ich mir leisten kann. ich bekomm vielleicht nicht die weltbesten aber zumindest welche die ich mir leisten kann und die mir was bringen. wenn nicht bin ich unfähig. entweder weil ich meine kosten im vergleich zur konkurrenz nicht so einrichten kann dass ich mir texter um hausnummer 1800 €/monat leisten kann (dann hab ich ein strukturproblem) oder weil ich zu dämlich bin welche zu finden (beschaffungsproblem). in beiden fällen ...sowohl bei den fussballern als auch bei den textern oder was auch immer, weiß man dass es sie gibt, diejenigen die man sich leisten kann und die einem helfen. also gibts da nix raus zu reden. aber das alles wär ja noch nicht so schlimm. man kann ja akzeptieren dass wir keinen cent für scouting oder spieler/ligenbeobachtungen ausgeben will (dafür dann lieber rund eine mille für kienast und simkovic verschiesst - relation?) und man kanns auch akzeptieren wenns heisst wir geben jungen österreichern eine chance, dann wird halt eine bessere amas mannschaft aufgeboten und wenn dann holt man halt nur spieler vom österreichischen markt (die kennt man wenigstens - aber selbst dann holen wir einen kienast). aber einerseits will man in die cl und den verein nach vorne bringen (das geht aber wiederum nur mit guten transfererlösen und das KONSTANT und dazu brauch ich spieler die bei mir gedeihen entweder aus dem in- oder dem ausland, dazu muss ich aber dann eine übersicht haben denn alles auf wundertüten aufzuhängen ist viel zu riskant und andererseits gibt der .at -markt nicht genug her um ständig baumis und junos raus zu feuern - nur so komm ich aber finanziell weiter [zumindest in unserer rahmentechnischen und strategischen position] oder irgendwann mal in die cl). also entweder ich sage ich will in die cl oder weiterkommen (einer austria würdig) dann gehts nur über transfers bzw deren erlöse und weiteren guten transfers um die plätze bzw positionen auf denen man mit nationalen spielern int. nicht konkurrenzfähig ist mit int. spielern aufzufüllen!!! oder ich änder die philosophie im club und häng alles an jungen auf die nur österreicher oder maximal ostblock-spieler sind, dann bin ich aber von guten generationen abhängig bzw von dem was halt da is und muss dann aussagen machen wie "es gibt nix" und muss in kauf nehmen dass ich halt nicht in der el bin -> was absolut abzusehen war und nur die logische konsequenz von (gemessen an den aussagen) missmanagement ist. (unsere philosophie ist eh total sympathisch, hat aber bzw funktioniert so lange wie auch österreichische (junge) die auf einem gewissen level spielen vorhanden sind. sind sie das nicht muss ich die grenzen des umsehens halt weiter ziehen. wie gesagt es gibt immer irgendwo einen juno oder baumi auf der welt, nur halt vlt mal in japan oder venezuela und nicht in österreich. grade in einer siutuation wie derzeit sollt ich mich wenigstens umhören.) oder falls es andere gründe hat wie z.b permanente geldnot: dann muss ich auch die ziele runterschrauben und etwas ehrlicher agieren. aber und das ist objektiv so, wir werden seit einiger zeit richtig verarscht. und das nervt. denn wir kündigen ersteres von oben an und verhalten uns aber nach zweiterem. salzburg machts genau umgekehrt, die kündigen junge österreicher an und holen lauter legionäre. zwar auch eine verarschung aber durch den wundertütenfaktor der unbekannten neuen steigt einerseits die hoffnungsvariable bei den eigenen und die angstvariable bei den gegnern. verfliegt zwar schnell aber ab und an ist halt ein leonardo dabei. oder ein tchoyi. fazit: problem ist nicht das es keine leistbaren spieler gibt sondern wir zu blöd sie zu finden. gut, akzeptiert. aber dann muss man es ändern oder es sich eingestehen und die ziele ändern und das auch rüberbringen. aber immer nur auf einen jürgen werner hoffen ist lächerlichst. dann sollen sie lieber sagen wir sehen uns nur in (nähestem europa bzw am ostblock nach spielern um oder in österreich) und den stamm gründen junge östereichische talente und dann sollen sie auch so real denken und sagen ein platz im mittelfeld wird als minimalziel angepeilt denn DAS wäre stimmig. aber dadurch dass man dann bei versagen total fassungslos ist und die welt nicht versteht zeigt mir dass man sich was anderes erwartet hat und das ist schon fast dreist. egal wie,was,wann und wo...ich werd jeden weg der austria mitgehen aber ich wünsch mir nur verantwortliche die ihre handlungen überdenken und deren folgen wenigstens HALBWEGS abschätzen können und dann die pläne oder philosophie ehrlich kommunizieren. und handlungen und philosophie sollten bitte zusammenpassen. nur derzeit kommen sie mir teilweise vor wie fischer die 1milliarde fische im jahr angeln wollen und 2 mal mit einer angel aufs meer fahren. aber wie gesagt, bevor wir wieder kaderleichen kaufen bitte niemanden, ich trau uns auch gar keine überdurchschnittlichen transfers mehr zu (außer durch den faktor glück wie bei bara - von solchen sind wir leider auch abhängig) , dann lieber die kohle zusammenhalten und in sinnvolleres investieren bzw schulden abbauen. es soll auch nicht zu schwarzmalerisch rüberkommen für die top3 oder top4 wirds sicher "immer" reichen und unsere mannschaft ist durch rotpuller, vrsic und wimmer auch sicher besser (vor allem in der breite) als letztes jahr. aber das ist noch lang nicht alles des möglichen und von angriff auf cl zu reden ist größenwahn. bei einem lauf mit glück und wenn die konkurrenten sich wieder extrem anschütten - ja vielleicht. aber etwas was auf einer ordentlichen portion glück beruht als ziel ausgeben kann halt zu problemen führen. aber dann hatten wir wieder pech, parits alles versucht, man soll ned sudern und alle schiris waren böse. andererseits wieder muss es erst mal wer besser machen als er. wie wir durch vastic gelernt haben: schlimmer gehts immer. ein anderer kauft vlt nur mader's aus der liga zamm oder verpulvert alles in wundertüten und diabangs. aber nur weils wer anderer vlt noch schlechter macht heisst das nicht dass parits es gut macht. super geschrieben, stimmt alles 100%ig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkcb Superstar Geschrieben 3. August 2012 Also, verfolge das hier schon seit langem, und man muss sich eingestehen daß die goldenen Zeiten der Austria vorbei sind (meine damit die Zeiten mit Baumgartlinger, Junuzovic, Barazite....). Da hatten wir gut gespielt, Titel war das einige was uns gefehlt hat, aber ok, solange anspruchsvoll gespielt wird, soll mir das recht sein. Jetzt nach Kaderumbruch (wenn i das so sagen darf) haben wir erst einen Top-Mann verpflichtet und zwar Vrsic, klar auch Talente, aber zum weiterhelfen werden die noch Zeit benötigen...und die sollen sie auch bekommen (bin echt froh das Murg bei uns ist!!!) Die Aussagen von TP und MK verstören mich ein wenig...da will man 2. in der Buli werden, stockt das Budget auf, sagt wir holen echte Verstärkungen und was is gekommen? Bis dato nichts...ausser Vrsic, aber der stand auch schon länger fest! Also, wer soll der Austria helfen? Wer soll geholt werden? TP und MK warten glaube ich auf einen Zufall, denn alternativen gäbe es genug...denke gute Spieler in der Klasse wie Barazite könnte man über die 2. oder 3. Liga in England, Spanien, Holland, Deutschland, Brasilien, Argentinien oder Italien finden...alleine ein Albrecht von Hansa Rostock würde mehr bringen als ein Linz oder Kienast... Naja, hoffe echt eines besseren belehrt zu werden und wünsche der Austria nur alles Gute!!! Und auf einen Auswärtssieg im Derby! - Forza Viola! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben 4. August 2012 irgendwie hab ich die letzten transferphasen immer ein totales de ja vue. "ab 31.8 kann man erst kritisieren" ---> tuts mans dann werden parits und konsorten bis aufs blut verteidigt und alles mögliche als rechtfertigung angeführt wieso es nicht geklappt hat. und auch dass es kein scouting geben kann etc....trotzdem hat sparta prag und andere vereine in augenhöhe andauernd interessante spieler im team. nur wir sind so arm weil scouting ja für so kleine vereine tot ist und wenn man welche (spieler) findet kommen sie ja nicht nach österreioch sondern spielen lieber in weltligen wie jugoslawoien, georgien, slowenien, der schweiz oder tschechien. weil das steht in der fussballmatrix und das ist gesetz. wieso ist dann ein vrsic gekommen? wieso haben wir den ned gefunden bevor er uns schwindlig gespielt hat oder warum finden wir auf anderen positionen keine vergleichbaren?sicher kann mans im großen rahmen nicht so aufziehen wie real und wird auch nicht die besten jugendtalente der welt bekommen. aber kweuke's gibts genug. und solche helfen uns definitiv weiter. und ich bezweifle das solche spieler am zettel von real stehen, genau das mein ich immer und das wird bei der ableitung bzw der interpretatiopn von dem buch falsch verstanden. vermut ich mal, fairerweise muss ich sagen dass ichs nicht gelesen hab. . . . andererseits wieder muss es erst mal wer besser machen als er. wie wir durch vastic gelernt haben: schlimmer gehts immer. ein anderer kauft vlt nur mader's aus der liga zamm oder verpulvert alles in wundertüten und diabangs. aber nur weils wer anderer vlt noch schlechter macht heisst das nicht dass parits es gut macht. schad´ daß es keine goldsternderln, oder regenbogenponys wie bei anderen foren gibt. du hättest auf jeden fall eine positive wertung verdient und ich denke, daß dir so ziemlich alle zustimmen! vielleicht will sich TP die peinlichkeit ersparen und lieber stillschweigen bei transfergesprächen wahren, damit nicht ein ähnlicher kack wie bei foda rauskommt. andererseits hat er unsere neue 07 so schnell vorgestellt, wie wir vrsic sagen konnten... ich glaub, Tp und MK fehlen einfach die richtigen connections und lobbies, um mit anderen vereinen mithalten zu können. sie dürften ganz gute tips kriegen, welcher spieler nicht schlecht wäre und dann fleissig dvd´s schauen. spanisch kann TP angeblich gut, aber die zweimal, wo er das brauchen konnte (riverola und die "wundertüten" aus costa rica) hat uns auch nicht viel gebracht. wieauchimmer... ich hoffe ortlechner macht mal eine seiner zig ansagen wahr und schiesst ein derby-sieges-tor :ifserious: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. August 2012 Dazu noch die verlängerungen von Lindner,Suttner,Spiridinovic und Harrer (bei denen hab ich Hoffnung das sich ne verlängerung auszahlen wird) Jun und Ortlechner besteht das risiko,das sich die Verlängerungen net auszahlen werden. ja genau, aber bei lindner zahlt es sich fix aus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. August 2012 Der EINZIGE Verein der in Ö echte Topverpflichtungen sich leisten kann ist RBS. KEIN ANDERER Verein hat finanziell nur irgendwie eine Chance sich einen z.B. Leonardo,Soriano,und Co. zu leisten bzw. überhaupt zu bekommen. Die "Bullen" haben international (sportlich) genauso wenig einen klingenden Namen wie z.B. wir oder Sturm,die Vorstädter! Ihr Vorteil ist halt,dass sich Spieler wegen der Kohle entscheiden dorthin zu wechseln. Im Vergleich zu anderen Ligen (Tschechien) möchte ich sagen,dass z.B. Sparta Prag schon CL gespielt hat und international vom Namen her keine Vergleiche mit unseren Top 4 Teams scheuen muss. Kann über unsere Budget genauso wenig sagen wie über das Budget von z.B. Sparta Prag. Aber ich glaube wir können sicher nicht mehr zahlen als die Tschechen bzw. hat Sparta eventuell sogar mehr Kohle. Also kann ich durchaus verstehen das sich z.B. ein Kweuke für Sparta entscheidet. Das er dort gelandet ist, ist vielleicht auch nicht auf ein Scouting zurück zu führen,sondern eventuell auch durch Kontakte eines Spielermanagers zum "Parits vom Sparta"? Ich glaube einfach, unsere Liga hat international nicht das Ansehen bzw. die finanziellen Möglichkeiten um sich eventuell so Spieler wie Kweuke leisten zu können? Unser Verein hat die Philosophie die besten heimischen Talente bei unserer Austria zu formen und Erfolg zu haben. Sollten die Jungs "einschlagen" kann man sie dann auch mit Gewinn verkaufen (was leider bisher zugegeben noch nicht so gut gelaufen ist ). Ich will Parits nicht immer verteidigen,er hat uns ja auch schon Diabang,Schumacher.... vorgeworfen,aber ich finde im Rahmen der Möglichkeiten habe wir eine guten bis sehr guten Kader. Sollte der noch angekündigte,bewegliche Stürmer der uns sofort weiterhelfen kann kommen,bin ich mit dem Kader und der Arbeit von Parits zufrieden!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2012 Der EINZIGE Verein der in Ö echte Topverpflichtungen sich leisten kann ist RBS. Ist natürlich eine Frage des Budgets. Unseres liegt bei rd. 16 Mio, wenn ich mich nicht irre. Umso mehr hat es mich überascht, als am Donnerstag der ORF-Kommentator gemeint hat, dass Legia Warschau ein 20 Mio Budget habe. Das wären immerhin 25% mehr als wir. Da frag ich mich, warum können die das aufstellen und wir nicht? Irgendwas machen wir in Österreich einfach grundlegend falsch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. August 2012 Ist natürlich eine Frage des Budgets. Unseres liegt bei rd. 16 Mio, wenn ich mich nicht irre. Umso mehr hat es mich überascht, als am Donnerstag der ORF-Kommentator gemeint hat, dass Legia Warschau ein 20 Mio Budget habe. Das wären immerhin 25% mehr als wir. Da frag ich mich, warum können die das aufstellen und wir nicht? Irgendwas machen wir in Österreich einfach grundlegend falsch. Und genau das meine ich.Im intenationalen Vergleich sind wir (alle ausser RBS) von der Kohle her ein kleiner Fisch im großen Teich!!! Daher kann es schon einmal vorkommen,dass Sparta Prag oder Legia Warschau einen besseren Kader bzw. sehr gute Einzelspieler besitzen,welche wir uns nicht leisten könnten oder sie niemals zu uns wechseln würden. Da gebe ich Partis nicht die Schuld. Unsere Liga interessiert halt keine Sau. Was soviel heissen soll, es ist nicht einfach Sponsoren zu finden,die die große Kohle in den Verein hineinpumpen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2012 Unser Verein hat die Philosophie die besten heimischen Talente bei unserer Austria zu formen und Erfolg zu haben. Sollten die Jungs "einschlagen" kann man sie dann auch mit Gewinn verkaufen (was leider bisher zugegeben noch nicht so gut gelaufen ist ). Das ist aber halt keine Philosophie, sondern euphemistisches Wording der Kommunikation, seit klar ist, es ist nicht mehr möglich einen Kader zusammenzustellen, der als Meisterschaftsfavorit in die Saison geht. Funktioniert ja auch, wird ständig als Verteidigung der ernüchternden Tabellensituation oder Transferbilanz genannt. Klingt ja auch besser als "wir werden wohl wieder nicht Meister, vielleicht nie mehr". Kommt aber auf's selbe hinaus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 4. August 2012 andererseits hat er unsere neue 07 so schnell vorgestellt, wie wir vrsic sagen konnten... Was eine Brandlöschungsaktion war, um die Gemüter zu beruhigen. Ich bin nicht sicher, ob ich ein Debakel mit Eiertoren im Derby brauche, nur um Parits zu einer positiv überraschenden Transfermeldung am Montag zu zwingen. Falls er überhaupt die Möglichkeiten dazu hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 4. August 2012 @ zuckerbäcker: danke und die sache mit den kontakten und lobbies glaub ich leider auch. nur wären die in parits' job (so wie in vielen anderen) eigentlich ein absolutes muss. bin mir sicher es gäbe einige gute sportvorstände denen es halt einfach nur an kontakten fehlt. man braucht aber beides. und wenn man sich anschaut dass 90% (oder mehr?) aller spieler von jürgen werner kommen wird dieser eindruck noch bestätigt. ----> und das bringt mich gleich zur nächsten antwort: @hopeandglory: ich denke jürgen werner wird nicht der einzige berater/manager sein der interessante spieler hat. genauso wie er ab und an brauchbares hat werden das andere auch haben, nur mit denen reden wir scheinbar nicht oder uns fehlen die kontakte zu ihnen. das is eig. unser problem, denn der plan ist eig gut und würde passen. mit scouting meine ich genau diese kontakte herzustellen und netzwerke anzuzapfen und nicht eigene akademien oder sonstige kostspielige blödsinnigkeiten. und es ist stimmt vollkommen was du sagst, ich hab mir die letzten jahre auch angesehen wie unsere europacup-gegner finanziell so beieinander sind. ich hab eh immer gesagt wie auf unserem fussball rumgehackt wurde dass wir eig. im int. vergleich aus unseren mittel eig eh fast schon das maximum rausholen. weil wir stärker als einige deutlich finanzstärkere teams waren. da gab es aber auch einen bara, einen jelavic, einen alan, einen baumi, juno usw. wollen wir den status quo halten brauchen wir nachdem wir solche spieler in unserer liga nicht halten können eig. ständig neue hoffnungsvolle (auch ausländische) spieler, grade dann wenn unser markt nix hergibt. und die gibt es ja. weil du meintest toptransfer: ich rede auch nicht von spielern mit weiß gott welchem namen, eher in der kategorie eines vrsic bzw leicht darunter von mir aus. würde schon reichen, einfach so gut dass man nicht mit angst in ein spiel gehen muss weil man nicht weiß ob mader wieder einem gegner den ball auflegt oder lindner durch die luft fahrt. also ich meine spieler die bei uns so richtig groß werden und wo man merkt (vrsic) der wird uns sicher helfen. und zu sparta: ja die haben mehr budget als wir. gibt aber genug vereine auf unserer finanziellen stufe mit ähnlichen spielern und die holen solche immer. und ich glaub nicht dass der sauteuer war oder so viel verdient dass wir uns das nicht leisten könnten, zumindest nicht als er zu ihnen kam (bild mir ein der kam sogar ablösefrei). jetzt wärs was anderes jetz war er scheinbar tschechiens ausländischer fussballer des jahres. aber vor seinem druchbruch dort war er sicher leistbarer. kann mich aber auch irren. ist im prinzip auch egal weil jedes jahr seh ich spieler in zypern, georgien oder sonstwo und seh wie die kicken und was die gekostet haben und denk mir: wo nehmen die teams dauernd diese schnäppchen her. und weil du meintest unsere liga interessiert keinen: also unsere teams waren auch schon in der cl und sturm war bspw. erfolgreicher als sparta prag je war in jüngerer vergangenheit. auch salzburg war stark in der el und hat alle spiele gewonnen. slazburg hat psg rausgeschmissen. wir haben alkmaar auswärts ordentlich hergenommen und rapid 2 mal villa ausgeschaltet. und wir waren die letzten 10 jahre immer international dabei. also nur weil die mal in der cl waren oder ab und an sind glaub ich nicht dass sie interessanter sind, vor allem weil wir die stärkere liga haben, sogesehen müsste tschechien etc noch uninteressanter sein. bei uns ist die chance int. zu spielen nämlich größer. sicher kanns einzelne spieler geben die sich legia oder sparta leisten kann und wir nicht. wenn sie schon einen namen haben etc. sind aber eher nicht die von denen ich rede bzw gibt zwischen denen und einem mader oder dilaver noch einiges dazwischen. also das argument mit dem nicht leisten können wird sicher zutreffen, jenes mit dem "nie zu uns wechseln" müsste für polen oder tschechien noch viel mehr gelten. diese ligen sind deutlich schlechter. aber auch die aussage von poisontw hat was: wieso schaffts ein verein wie legia in einer schlechteren liga mehr geld aufzustellen? aber gut das kann auch auf strukturunterschiede zurückzuführen sein. vlt ein reicher gönner, mehr hilfe vom staat, steuerliche begünstigungen, mehr zuschauer oder was auch immer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 4. August 2012 Sparta, du schreibst eindeutig viel zu lange beiträge - wer tut sich das an und liest das alles? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts