Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Wir brauchen auf jeden fall 2-3 Spieler in der offensive die uns sofort weiterhelfen können!

Einen RV werden wir wohl genauso holen müssen,oder man gibt endlich dem Koch auch ne chance sich zu beweisen! Der kann doch das kicken net verlernt haben!

Hlinka,Salomon,Wallner,Liendl,Klein sind schon sicher weg

Dazu können sich auch Stankovic,Mader,Jun,Tadic gesellen ,ohne das wir an qualität verlieren würden!

Wenn Magreitter geht bin ich gespannt ob wir uns nur Rotpuller holen,wobei man da ja auch noch abwarten muss,vielleicht können sie es sich dann doch noch leisten,Rotpuller zu kaufen!

Also wenn ich mir denn kader anschaue der uns übrig bleiben könnte!

Lindner

Kardum

Grünwald

Dilaver

Koch

Rogulj

Ortlechner

Suttner

Leovac

Mally

Holland

Gorgon

Simkovic

Grünwald

Kienast

Linz

Wenn man dann diesmal die fehler aus der letzten transferzeit behebt,und diesmal wirklich 2-3 Spieler holt die uns sofort weiterhelfen würden .

Dazu noch junge bundesliga erprobte Spieler holt und eventuell nopch 3 Spieler von den Amateuren hochzieht,dann hätten wir wahrscheinlich einen besseren kader als jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre doch ein toller ersatz für den scheidenden hlinka. :facepalm:

das würde aber sowas von zu TP passen.

Wegen der x über 30-Jährigen, die er geholt hat? Weil der Schoko ein Haberer von ihm ist? Weil er dümmer ist als du? Oder eh alles nur Schmäh, wie in jedem zweiten Posting? Langsam kenn ich mich nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wegen der x über 30-Jährigen, die er geholt hat? Weil der Schoko ein Haberer von ihm ist? Weil er dümmer ist als du? Oder eh alles nur Schmäh, wie in jedem zweiten Posting? Langsam kenn ich mich nicht mehr aus.

wenn du´s genau wissen willst,weil´s ein transfer-flop mehr wäre,der zu TP passen würde,nach dem was er die letzte zeit fabriziert hat.und wenn´s nicht aufhauser wird,wird´s halt ein anderer flop.aber eh wurscht,ich sollte mich nicht über die heilige kuh TP aufregen.mit uns fans kann man es ja machen,weil wir nur die (klein)geldbringer und stimmungsmacher auf den rängen sind.who cares?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du´s genau wissen willst,weil´s ein transfer-flop mehr wäre,der zu TP passen würde,nach dem was er die letzte zeit fabriziert hat.und wenn´s nicht aufhauser wird,wird´s halt ein anderer flop.aber eh wurscht,ich sollte mich nicht über die heilige kuh TP aufregen.mit uns fans kann man es ja machen,weil wir nur die (klein)geldbringer und stimmungsmacher auf den rängen sind.who cares?

Meine Güte. Mach hier keinen auf eingeschnappt. Natürlich kannst du TP kritisieren, gibt ja genug Grund. Aber ein wenig Sachlichkeit wäre schon schön, weil außer billigen Polemiken und Beleidigungen kommt von dir ehrlich gesagt nicht viel, außerdem stört mich die Frequenz. Ich weiß, du willst ironisch oder bissig sein, aber für meinen Geschmack etwas zu oft und zu Sachen, wo außer Polemik und schlechten Schmähs gar nichts geht. Jo, haha, Aufhauser ist ablösefrei - Fakt ist, Parits hat uns nie annähernd einen derart alten Spieler gebracht; "Rekord" war glaub ich Hlinka knapp über 30. Auch wenn oft der einfache Weg JW gewählt wurde, kann man die Linie in Parits' Transfers nachvollziehen, hauptsächlich auf U25 zu setzen, die man bei optimalem Verlauf verkaufen, bei weniger optimalem Verlauf aber immer noch anbringen kann. Ausnahmen sind situationsabhängig, wie z.B. Ortlechner und Hlinka (notwendige Routiniers) und Kienast (dank Vastic). Wenn man kritisiert, sollte man schon bei den Fakten bleiben, und die sehen momentan so aus, dass Parits Lücken qualitativ nicht gleichwertig füllen kann. (Dazu kommen Probleme in der Außendarstellung.) Rohrkrepierer wurden nie dezidiert als Leistungsträger geholt, sondern immer als Kaderspieler mit Chancen. So ehrlich muss man sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum den eigenen Amateuren so wenig zugetraut wird. Klar gab es genug Spieler die nichts gerissen haben, aber es gibt auch die Gegenbeispiele wie Suttner, Leovac, Okotie, Dragovic, Gorgon... von denen niemand gesprochen hat, als sie noch bei den Amateuren waren und die dann eine tolle Entwicklung genommen haben. Grünwald, Madl, Simkovic könnte man dieser Aufzählung noch anhängen, die hatten ihren Durchbruch halt bei anderen Vereinen.

Ich glaub nicht, dass es viel mehr Sinn macht Spieler wie Wallner, Salomon oder Koch zu holen, die zwar nicht viel mehr kosten (Koch mal ausgenommen) aber auch nicht viel mehr Qualität bringen.

Denn irgendwie ist diese Quantität auch nicht notwendig. Wie oft wurden oben genannte Spieler heuer eingesetzt? Für die 4-5 Spiele die alle zusammen heuer gespielt haben hätte man auch die eigenen Amateure nehmen können, die hätten es vielleicht nicht besser gemacht, aber auch nicht wesentlich schlechter.

Ich hab die Amateure zugegebenermaßen heuer nicht sehr oft gesehen, aber da haben viele schon Potenzial (natürlich nur auf RLO Niveau) aufblitzen lassen. Und wer weiß, vielleicht steigern sie sich mit der Aufgabe, war ja auch mit Spielern wie Baumgartlinger (davor Amateure 1860 München), Okotie (schwache Leistungen bei den eigenen Amateuren) oder Beispiele aus anderen Vereinen: Benj. Sulimani (schwach Leistungen bei unseren Amateuren), Martin Harnik (durchschnittliche Leistungen bei den Bremen Amateuren), Hammerer (Amateurspieler bei Ried)

Alle haben sich mit steigender Aufgabe auch gesteigert. Ist ja oft auch ein Motivationsschub, sich mit dem Sport wirklich sein Geld verdienen zu können, wenn man für die Kampfmannschaft auflaufen darf.

MMn spricht nichts dagegen diese Spieler zu testen (und natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern immer mal wieder einen von ihnen) Macht der Schöttel ja auch mit dem Grozurek oder wie der heißt.

Eventuell könnte man dann auch Talente wie Alaba halten. Ich würde mir als Austria-Akademiker auch überlegen ins Ausland zu gehen, wenn die "Chancenquote" so wie derzeit eher gering ist.

Und bitte nicht wieder alle Akademiker auflisten. Ja, wir haben einige junge eingebaut, überdimensional viele sind es nicht und "getestet" hat man auch nur die wenigsten davon. Bei den meisten hat ja wirklich ein Blinder erkannt, dass das Potenzial genügen könnte.

Harrer ist das nächste Beispiel. Bei dem kann ich jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass das Potenzial wohl reichen wird. Der braucht nicht mal mehr wirklich einen Motivationsschub um zumindest ein guter Back-up bzw. Kaderspieler zu werden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Güte. Mach hier keinen auf eingeschnappt. Natürlich kannst du TP kritisieren, gibt ja genug Grund. Aber ein wenig Sachlichkeit wäre schon schön, weil außer billigen Polemiken und Beleidigungen kommt von dir ehrlich gesagt nicht viel, außerdem stört mich die Frequenz. Ich weiß, du willst ironisch oder bissig sein, aber für meinen Geschmack etwas zu oft und zu Sachen, wo außer Polemik und schlechten Schmähs gar nichts geht. Jo, haha, Aufhauser ist ablösefrei - Fakt ist, Parits hat uns nie annähernd einen derart alten Spieler gebracht; "Rekord" war glaub ich Hlinka knapp über 30. Auch wenn oft der einfache Weg JW gewählt wurde, kann man die Linie in Parits' Transfers nachvollziehen, hauptsächlich auf U25 zu setzen, die man bei optimalem Verlauf verkaufen, bei weniger optimalem Verlauf aber immer noch anbringen kann. Ausnahmen sind situationsabhängig, wie z.B. Ortlechner und Hlinka (notwendige Routiniers) und Kienast (dank Vastic). Wenn man kritisiert, sollte man schon bei den Fakten bleiben, und die sehen momentan so aus, dass Parits Lücken qualitativ nicht gleichwertig füllen kann. (Dazu kommen Probleme in der Außendarstellung.) Rohrkrepierer wurden nie dezidiert als Leistungsträger geholt, sondern immer als Kaderspieler mit Chancen. So ehrlich muss man sein. ;)

Also was man so liest war der Kienast schon VOR dem Sturm-Hoch, um es nett zu formulieren, ein Thema bei uns. Also nix mit Vastic-Idee. Der war die einzige halbwegs leistbare Alternative zu desem Zeitpunkt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also was man so liest war der Kienast schon VOR dem Sturm-Hoch, um es nett zu formulieren, ein Thema bei uns. Also nix mit Vastic-Idee. Der war die einzige halbwegs leistbare Alternative zu desem Zeitpunkt mMn.

parits wollte kienast schon damals haben,als er von norwegen/schweden zurück zu sturm kam. kienast wird jetzt dem IV angedichtet,weil man ihm ja vieles anhängen möchte. fakt ist,dass sich IV für RK stark gemacht hat,ja,verpflichten wollte ihn parits aber schon unabhängig von vastic.somit ist kienast sicherlich als wunschspieler von vastic zu sehen,aber er wäre auch ohne ihn gekommen,weil ihn parits geholt hätte.mangels alternativen hätte selbst daxbacher RK gerne genommen. frei nach dem motto "in der not frisst der teufel fliegen. damit will ich kienast nicht als flop oder fehleinkauf abstempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich verstehe nicht, warum den eigenen Amateuren so wenig zugetraut wird. Klar gab es genug Spieler die nichts gerissen haben, aber es gibt auch die Gegenbeispiele wie Suttner, Leovac, Okotie, Dragovic, Gorgon... von denen niemand gesprochen hat, als sie noch bei den Amateuren waren und die dann eine tolle Entwicklung genommen haben. Grünwald, Madl, Simkovic könnte man dieser Aufzählung noch anhängen, die hatten ihren Durchbruch halt bei anderen Vereinen.

Ich glaub nicht, dass es viel mehr Sinn macht Spieler wie Wallner, Salomon oder Koch zu holen, die zwar nicht viel mehr kosten (Koch mal ausgenommen) aber auch nicht viel mehr Qualität bringen.

Denn irgendwie ist diese Quantität auch nicht notwendig. Wie oft wurden oben genannte Spieler heuer eingesetzt? Für die 4-5 Spiele die alle zusammen heuer gespielt haben hätte man auch die eigenen Amateure nehmen können, die hätten es vielleicht nicht besser gemacht, aber auch nicht wesentlich schlechter.

Ich hab die Amateure zugegebenermaßen heuer nicht sehr oft gesehen, aber da haben viele schon Potenzial (natürlich nur auf RLO Niveau) aufblitzen lassen. Und wer weiß, vielleicht steigern sie sich mit der Aufgabe, war ja auch mit Spielern wie Baumgartlinger (davor Amateure 1860 München), Okotie (schwache Leistungen bei den eigenen Amateuren) oder Beispiele aus anderen Vereinen: Benj. Sulimani (schwach Leistungen bei unseren Amateuren), Martin Harnik (durchschnittliche Leistungen bei den Bremen Amateuren), Hammerer (Amateurspieler bei Ried)

Alle haben sich mit steigender Aufgabe auch gesteigert. Ist ja oft auch ein Motivationsschub, sich mit dem Sport wirklich sein Geld verdienen zu können, wenn man für die Kampfmannschaft auflaufen darf.

MMn spricht nichts dagegen diese Spieler zu testen (und natürlich nicht alle gleichzeitig, sondern immer mal wieder einen von ihnen) Macht der Schöttel ja auch mit dem Grozurek oder wie der heißt.

Eventuell könnte man dann auch Talente wie Alaba halten. Ich würde mir als Austria-Akademiker auch überlegen ins Ausland zu gehen, wenn die "Chancenquote" so wie derzeit eher gering ist.

Und bitte nicht wieder alle Akademiker auflisten. Ja, wir haben einige junge eingebaut, überdimensional viele sind es nicht und "getestet" hat man auch nur die wenigsten davon. Bei den meisten hat ja wirklich ein Blinder erkannt, dass das Potenzial genügen könnte.

Harrer ist das nächste Beispiel. Bei dem kann ich jetzt schon ziemlich sicher sagen, dass das Potenzial wohl reichen wird. Der braucht nicht mal mehr wirklich einen Motivationsschub um zumindest ein guter Back-up bzw. Kaderspieler zu werden.

Sehr mir ned bös aber dieses post strotzt ja nur so von Schwachgsinnigkeiten.

Wir haben genug Spieler aus der eigenen Akademie rumlaufen. Lindner, Suttner, Grünwald, Simkovic, Dilaver, Leovac, Tadic und Gorgon sind 8 Spierler aus der eigenen Akademie. Und davon hat max. Suttner ernsthaft konstante Leistung bisher gezeigt. Mit Abstrichen dann noch Lindner und Gorgon mit vereinzelt starken Leistungen. Der Rest hat zumindest bei der Austria noch nicht wirklich viel gezeigt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Du hast die Amateure noch nicht viel gesehen aber bescheinigst ihnen viel Potenzial? Wie das? Nur weil man auf der offiziellen HP schreibt das sie so talentiert sind? Oder sie steigern sich VIELLEICHT mit der Aufgabe? Wie ein Leovac od. ein Tadic od. ein Dilaver? Alle drei haben ihre Chancen mehr als oft genung gehabt aber wirklich überzeugt hat keiner der dreien bis jetzt. Und ein Benj. Sulimani is bei der Admira auch schon wieder aussotiert worden. Harnik wurde auch bei der Kampfmannschaft in Bremen aussortiert udn is halt in der 2. dt. Liga erst so richtig draufgekommen und einen Hammerer möchte ich beim besten Willen nicht bei der Austria sehen. Da sind wir wieder bei Leuten wie Koch und Salomon.

Einen Wie Alaba könnte man halten? Hallo? Meinst du das bitte ernst? Der is momentan eines der größten Talente in GER und den sollten wir haltn können? Mit was bitte?

Und die "Chancenquote" is gering bei uns? Nochmal Hallo? Es stehen/spielen 8!!!!! Spieler aus der eigenen Akademie in der der Kampfmannschaft. Des is 1/3 des A-Kaders??????

Nochmals, ned bös sein aber dein post is einfach Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Güte. Mach hier keinen auf eingeschnappt. Natürlich kannst du TP kritisieren, gibt ja genug Grund. Aber ein wenig Sachlichkeit wäre schon schön, weil außer billigen Polemiken und Beleidigungen kommt von dir ehrlich gesagt nicht viel, außerdem stört mich die Frequenz. Ich weiß, du willst ironisch oder bissig sein, aber für meinen Geschmack etwas zu oft und zu Sachen, wo außer Polemik und schlechten Schmähs gar nichts geht. Jo, haha, Aufhauser ist ablösefrei - Fakt ist, Parits hat uns nie annähernd einen derart alten Spieler gebracht; "Rekord" war glaub ich Hlinka knapp über 30. Auch wenn oft der einfache Weg JW gewählt wurde, kann man die Linie in Parits' Transfers nachvollziehen, hauptsächlich auf U25 zu setzen, die man bei optimalem Verlauf verkaufen, bei weniger optimalem Verlauf aber immer noch anbringen kann. Ausnahmen sind situationsabhängig, wie z.B. Ortlechner und Hlinka (notwendige Routiniers) und Kienast (dank Vastic). Wenn man kritisiert, sollte man schon bei den Fakten bleiben, und die sehen momentan so aus, dass Parits Lücken qualitativ nicht gleichwertig füllen kann. (Dazu kommen Probleme in der Außendarstellung.) Rohrkrepierer wurden nie dezidiert als Leistungsträger geholt, sondern immer als Kaderspieler mit Chancen. So ehrlich muss man sein. ;)

die polemik mit der "aufhauser-sache" ist auch nicht auf alte spieler gemünzt,sondern auf die "unnötigkeit" gewisser transfers. ob der jetzt 35 oder 19 ist, ist unerheblich, wenn der transfer "für de wirscht" ist. das habe ich in ironisch bissiger polemik gemeint. aber egal,herr parits wird sich von meiner meinung in einem forum nicht beeinflussen lassen.wenn er so weiter macht,sägt er sowieso weiterhin selbst an seinem eigenen stuhl.das ist dann nur eine frage der zeit.im sinne der austria wünsche ich mir trotzdem,dass er nicht weiter so agiert,sondern anders.dass er uns dann erhalten bleibt,wäre ja ok,wenn die kaderpolitik und außendarstellung wieder halbwegs sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

driftet aber eher ins hysterische ab, diese längere "bestandsanalyse" (Alfredo).

tja, keine Ahnung wo du da das Hysterische ausmachst. aber vielleicht ist das ja ein Resonanzphänomen? Jedenfalls stell ich nur sachlich fest, dass keiner der genannten Spieler bis jetzt auch nur andeuten konnte, dass er die Klasse der Austria heben könnte. Die logische Konsequenz ist dann eine Änderung vorzunehmen. damit wünsch ich auch gar niemand zum Teufel oder so, aber auch wenn die Spieler im einzelnen wahnsinnig sympathisch sind und sich super bemühen, es hilft ja nix wenn dann nix rausschaut dabei.

Bei Dilaver spalten sich anscheinend die Meinungen, ich seh es halt so, dass er alleine im Spiel gegen Raputt mehr schwere Fehler gemacht hat, als ein Dragovic in seiner gesamten Zeit bei uns. und das nicht das erste Mal. Speziell bei uns dürfte das DM eine sehr sensible Position sein, wo Fehler fast dazu gehören (irgendwas hats da mit der Spielanlage), aber das nutzt ja auch nix sich damit abzufinden und auf ein paar Lichte Momente zu hoffen. Als zumindest Backup für den RV wird er eh bleiben mal abgesehen davon, dass es Parits und co schnurz ist was ich oder wer anderer hier schreibt. Hätt ich was zu sagen, hätt ich ihn verliehen, damit er woanders aus seinen Fehlern lernen kann. ich hege aber keinerlei persönlichen Groll gegen ihn.

Rogulj und co kann man auch sehr wohl beurteilen, man sieht ja ob einem einer weiterhilft oder nicht. In seinem speziellen Fall macht er bei seinem ersten Wiederauftritt von vier Abspielen aus der Abwehr 3 Fehlpasses direkt zum Gegner, und damit mein ich nicht die unnötigen langen Bälle ins Niemandsland. Is ja super wenn er hinten die meisten Kopfbälle erwischt und auch nicht so schlecht steht, aber im modernen Fußball braucht man einen IV, der auch das Spiel aufbauen kann und von hinten rausspielen kann, ohne dass die Alarmglocken schrillen.

Und bei den Amateuren seh ich das auch einfach so, dass man ihnen mit 18,19, 20 die Chance geben muss was in der Ersten zu reissen, mit Einsätzen von den letzten 30 Minuten bis fallweise von Beginn an und wenn das nicht so hinhaut, dann es mit einer Leihe zu probieren und wenn es dann keine Entwicklung gibt, muss man eben den anderen die nachrücken die Chance einräumen.

Was neue Spieler anlangt, ja da gibt es so Beispiele wie Wolfsburg und andere, aber auch solche wie Gladbach und Dortmund, und ebenfalls andere. Bei letzteren hat man sich gezielt und unspektakulär verstärkt und das hat gefruchtet. Allerdings haben die auch Trainer die nachweislich was drauf haben.

Jedenfalls aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Neuzugang die Mannschaft

im Vergleich zu den präsumptiven Vorgängern schwächen könnte. Im Gegenteil, es müsste nach wie vor (mindestens) ein guter 6er her, der das Spiel in der Mitte zusammenhalten kann, ein guter IV der das Spiel eröffnen kann, ein variabel einsetzbarer Spieler an den Flügeln, damit da mal etwas Schwung reinkommt und ein technisch guter UND schneller Stürmer, den man auch mal mit einem Ball in die Tiefe schicken kann. Tja und ein Goalie, der sich nicht bei jedem hohen Ball anscheisst. sag ich ganz hysteriefrei.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Alaba damals einfach so wechseln konnte ,war deswegen weil T.parits vergessen hat vor dem Vorbereitungsspiel im trainingslager einen profivertrag unterschreiben zu lassen!

irgendwie so war das damals ,hat auch T.Parits zugegeben! gesagt hat er es damals als der Barazite transfer zur Austria vor der Tür stand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.