Kaderplanung 2012/13


XSCHLAMEAL

Recommended Posts

Postinho

man müsste mal den Kader bereinigen um Hlinka, Mader, Dilaver, Rogulj, Holland, Tadic, Stankovic. die haben bis jetzt alle nur mittelmäßiges bis unterirdisches geboten und können nicht Teil einer guten Zukunft der Austria sein. Dilaver vielleicht als RV, aber das ist auch nur eine Notlösung. ja und einen Goalie sollte man auch verabschieden. oder 2 und man holt doch noch Wolf. fürs defensive Mittelfeld Hadzic holen. oder, wenn man den nicht mag per Spielertausch Abraham von Innsbruck. aber mir wär ein junger Österreicher lieber, der noch dazu vergleichsweise torgefährlich ist.

Klein wird wohl gehen. Margreitter auch. bei Linz hätt ich kein Problem wenn er geht (wird aber nicht passieren).

Naheliegend wäre mal Harrer, Spiridonovic und vielleicht Vukajlovic, Strapajevic, Novak(?, kicken kann er immerhin) hochzuziehen, auch Koch nochmal ne Chance zu geben (und sei es nur wegen der Kohle die man investiert hat).

Dann bemüht man sich um Djuricin. ich würde Walch und Knasmüllner noch dazu packen.

für den Legionärsplatz fände ich Nathan Junior interessant. bei Kapfenberg ist nicht leicht was zu reissen, aber in der lettischen Liga war er Topscorer und er hat technisch einiges drauf. Teuer kann er auch nicht sein und es wär ohnehin nur das Gehalt zu bezahlen.

Meister werden wir auch nächstes Jahr nicht, so gesehen ist es eh wurscht. aber vielleicht findet man bei etwas Sparsamkeit noch einen guten Trainer und kann so was aufbauen? ich tät sogar den von Heesen für keine so schlechte Wahl halten, immerhin versucht er offensiv was mit den Kapfenbergern zu erreichen. Dass es nicht klappt liegt einfach an der Qualität und Tabellensituation, schlecht spielen tun die aber nicht. bei uns könnt da deutlich mehr rausschauen. aber wird ohnehin ein Wunschtraum bleiben. genauso wie ein Vrsic und co, drum hab ich damit gar nicht erst angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

man müsste mal den Kader bereinigen um Hlinka, Mader, Dilaver, Rogulj, Holland, Tadic, Stankovic. die haben bis jetzt alle nur mittelmäßiges bis unterirdisches geboten und können nicht Teil einer guten Zukunft der Austria sein. Dilaver vielleicht als RV, aber das ist auch nur eine Notlösung. ja und einen Goalie sollte man auch verabschieden. oder 2 und man holt doch noch Wolf. fürs defensive Mittelfeld Hadzic holen. oder, wenn man den nicht mag per Spielertausch Abraham von Innsbruck. aber mir wär ein junger Österreicher lieber, der noch dazu vergleichsweise torgefährlich ist.

Klein wird wohl gehen. Margreitter auch. bei Linz hätt ich kein Problem wenn er geht (wird aber nicht passieren).

Naheliegend wäre mal Harrer, Spiridonovic und vielleicht Vukajlovic, Strapajevic, Novak(?, kicken kann er immerhin) hochzuziehen, auch Koch nochmal ne Chance zu geben (und sei es nur wegen der Kohle die man investiert hat).

Dann bemüht man sich um Djuricin. ich würde Walch und Knasmüllner noch dazu packen.

für den Legionärsplatz fände ich Nathan Junior interessant. bei Kapfenberg ist nicht leicht was zu reissen, aber in der lettischen Liga war er Topscorer und er hat technisch einiges drauf. Teuer kann er auch nicht sein und es wär ohnehin nur das Gehalt zu bezahlen.

Meister werden wir auch nächstes Jahr nicht, so gesehen ist es eh wurscht. aber vielleicht findet man bei etwas Sparsamkeit noch einen guten Trainer und kann so was aufbauen? ich tät sogar den von Heesen für keine so schlechte Wahl halten, immerhin versucht er offensiv was mit den Kapfenbergern zu erreichen. Dass es nicht klappt liegt einfach an der Qualität und Tabellensituation, schlecht spielen tun die aber nicht. bei uns könnt da deutlich mehr rausschauen. aber wird ohnehin ein Wunschtraum bleiben. genauso wie ein Vrsic und co, drum hab ich damit gar nicht erst angefangen.

Super Posting, kann man so stehen lassen.

Zusätzlich sollte die Vereinsführung jetzt mal klipp und klar ansprechen, dass die Fans sich den Titel für die nächsten Saisonen abschminken sollen. Vastic ist auch kein Trainer für eine Ausbildungs-/ Perspektivmannschaft, die wir ja nun sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Posting, kann man so stehen lassen.

Zusätzlich sollte die Vereinsführung jetzt mal klipp und klar ansprechen, dass die Fans sich den Titel für die nächsten Saisonen abschminken sollen. Vastic ist auch kein Trainer für eine Ausbildungs-/ Perspektivmannschaft, die wir ja nun sind.

JAWOHL, kann ja nicht so weitergehen...

Am Samstag könnten schon die ersten Gespräche geführt werden, ev. Babangida oder so noch dazu packen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

man müsste mal den Kader bereinigen um Hlinka, Mader, Dilaver, Rogulj, Holland, Tadic, Stankovic. die haben bis jetzt alle nur mittelmäßiges bis unterirdisches geboten und können nicht Teil einer guten Zukunft der Austria sein. Dilaver vielleicht als RV, aber das ist auch nur eine Notlösung. j

Bei Dilaver, Rogulj, Mader und Holland stimm ich dir (noch) nicht zu. Dilaver ist defensiv schon sehr gut, so einen bulligen, körpereinsetzenden Spieler braucht man auch und wenn er seine 2-3 Aussetzer pro Partie vorne ausmerzt wird der noch sehr wertvoll mit zunehmender Routine, zumindest in Österreich. Rogulj war gestern sehr gut, dem fehlen einfach nur Spiele in den Beinen und bei den Luftkämpfen hat er auch meist die Nase vorne. Mader ist als Backup-DM und auch bei guter Form in der Startelf schon auch brauchbar und bei Holland würd ich sowieso noch abwarten, der is erst sehr kurz da, aber für einen Legionär(splatz) im Moment sicher noch ein wenig zu wenig was er zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

man müsste mal den Kader bereinigen um Hlinka, Mader, Dilaver, Rogulj, Holland, Tadic, Stankovic. die haben bis jetzt alle nur mittelmäßiges bis unterirdisches geboten und können nicht Teil einer guten Zukunft der Austria sein.

Rogulj kann man doch noch gar nicht bewerten - er war lange verletzt. Dass er im Zweikampf ganz gut sein dürfte hat er gestern sehr schön gezeigt (zugegeben er hatte nicht gerade den stärksten Gegenspieler aber er wäre mMn auch in der Lage einen Maierhofer abzumelden)

Dilaver abgeben und dafür Amas wünschen die noch nie in der Kampfmannschaft gespielt haben ist ächerlich. Dilaver hat sich mMn in den letzten Spielen ordentlich gesteigert, hat Potential und auch die richtige Einstellung - denke du erwartest ein wenig zu viel von einem jungen Spieler der gerade erst in der Kampfmannschaft angekommen ist.

Holland sollte man unbedingt noch zeit geben, der hat sicher Potential und wird sich nach einer ordentlichen Vorbereitung sicherlich auch noch steigern. Bei Mader muss ich dir in der Rückrunde leider recht geben. Die Fehler die ihm passiert sind dürften einem erfahrenen Spieler nicht passieren. Trotzdem sollte man ihn lieber halten anstatt Geld für einen DM ausgeben zu müssen.

Was wir wirklich benötigen sind Spieler an den Flanken - nachdem wir nun 2 Strafraumstürmer haben sollten wir diese auch richtig einsetzten. Und eben ein Klein Nachfolger falls dieser uns verlassen sollte.

Gorgon gehört auch mehr ins Zentrum da wir auf der rechten seite sonst nichts haben muss er leider immer dort spielen

---------------------Linz-------Kienast----------------------

---------------------Grünwald-------------------------------

???---------------------------------------------Gorgon/???

-------------------Dilaver/Holland---------------------------

Suttner------Ortlechner---Rogulj--------------------???

-------------------------Lindner------------------------------

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

driftet aber eher ins hysterische ab, diese längere "bestandsanalyse" (Alfredo).

Hlinka ist eh schon quasi weg, Tadic ist ein hochgezogener U-21 teamspieler, der als einwechselspieler in einer funktionierenden mannschaft schon gute momente gehabt hat.

Dilaver ist aus meiner warte auf keinem schlechten weg, sehr kampfstark und balltechnisch nicht schlecht. Baumgartlinger war schlüsselspieler, ohne je seine unsicherheiten im passspiel ganz in den griff zu bekommen, da braucht man Dilaver nicht verteufeln, weil von den (offensiveren) mitspielern niemand das heft in die hand nehmen kann (bitte nicht mit einem vergleich kontern, Baumgartlingers zug nach vorne war trotz seiner mangelnden übersicht natürlich auch wertvoll)

Rogulj und Holland muss man genau wie Kardum sicher auch nicht zum teufel wünschen.

Rogulj war lange verletzt, für einen guten top-3 IV bei uns kanns bei ihm schon reichen, obwohl ich skeptisch bleibe. Holland und Kardum sind junge spieler mit brauchbaren referenzen, die fürs erste einmal zumindest nicht schaden, weil sie nicht so viel kosten.

holt man im sommer zahlreiche neue spieler, werden die meisten davon keine verstärkungen sein, einfach weil qualität in den meisten fällen auch kostet und spieler mit potential vor allem eben zeit brauchen, "gut" zu werden. (ohne ausreichend zeit produziert man stets flops am fließband, Wolfsburg schafft das beispielsweise sogar mit bombenkickern)

wir müssen weiterhin unsere verbesserbaren spieler entwickeln und gezielt versuchen, die eine oder andere verstärkung aufzutreiben.

anders wirds nicht gehen, so man hoffentlich in der trainerfrage in nächster zeit zu einer lösung kommt.

Vastic traue ich eigentlich nicht (mehr) zu, die schwierige aufgabe zu bewältigen.

teilweise sind seine inputs sicher in ordnung. im gegensatz zu Daxbacher sind aber nicht nur seine eingriffe während des spiels eher kontraproduktiv als sinnvoll, sondern fehlt es ihm schon am grundsätzlichen plan, mehr abzuliefern, als ein gepflegtes defensivgeplänkel.

faire chance sollte er trotzdem erhalten, bringt er jetzt abschließend noch mehr gute als mäßige resultate, würde er sich wohl doch eine ausgedehntere chance verdienen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im gegensatz zu Daxbacher sind aber nicht nur seine eingriffe während des spiels eher kontraproduktiv als sinnvoll, sondern fehlt es ihm schon am grundsätzlichen plan, mehr abzuliefern, als ein gepflegtes defensivgeplänkel.

willst du damit ernsthaft sagen,dass daxbacher gut und logisch gewechselt hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir müssen weiterhin unsere verbesserbaren spieler entwickeln und gezielt versuchen, die eine oder andere verstärkung aufzutreiben.

anders wirds nicht gehen, so man hoffentlich in der trainerfrage in nächster zeit zu einer lösung kommt.

Vastic traue ich eigentlich nicht (mehr) zu, die schwierige aufgabe zu bewältigen.

teilweise sind seine inputs sicher in ordnung. im gegensatz zu Daxbacher sind aber nicht nur seine eingriffe während des spiels eher kontraproduktiv als sinnvoll, sondern fehlt es ihm schon am grundsätzlichen plan, mehr abzuliefern, als ein gepflegtes defensivgeplänkel.

faire chance sollte er trotzdem erhalten, bringt er jetzt abschließend noch mehr gute als mäßige resultate, würde er sich wohl doch eine ausgedehntere chance verdienen.

geb ich dir in fast allen punkten grundsätzlich recht, aber nur mit spielern die wir selbst entwickeln wird das dieses mal nicht mehr getan sein möchte man sich nicht auf eine sehr harte saison vorbereiten. da wird uns auch ein richtig guter trainer, falls wir einen verpflichten nicht rausreißen. wir bräuchten zumindestens 2 gute mittelfeldspieler die das spiel lenken können, einen mit einer übersicht wie liendl, aber stärker im 1vs1 und dynamischer, meinetwegen auch um die 30 - ein guter Flügelspieler, idealerweise notfalls beidseitig einsetzbar wär eigentlich auch angesagt.. und zusätzlich bräuchten wir noch einen richtigen 2ten stürmer, der schneller und dynamischer als linz und kienast ist und denen Platz schafft und selbst mal im 1 gegen 1 den Abschluss suchen kann...

befürcht aber dass es das nicht spielen wird. mit unsren "bundesligaeinkäufen" werden wir nicht weit kommen, wir bräuchten echt mindestens 2 kicker die uns qualitativ sofort heben, sowie das eben bei rapid mit hofmann der fall ist - dass die selbst ansonsten nur eine furchtbar biedere durchschnittstruppe haben wurde mMn eh gestern bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

willst du damit ernsthaft sagen,dass daxbacher gut und logisch gewechselt hat ?

das war schlecht formuliert, bei den eingriffen war Daxi nämlich nicht geschickter als Vastic.

das wollte ich damit ausdrücken, bei Vastic fehlt im moment darüber hinaus eine erkennbare spiel-philosophie. "kompakt stehen" reicht mir da nämlich einfach nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe immer noch nicht,warum immer vom "Amateure hochziehen" die Rede ist. Ein Harrer und ein Spiridonovic sollten von mir aus in den Kader der KM kommen (dafür Leovac,Holland,Stankovic ab),aber was wir brauchen sind gestandene Spieler. Ich meine damit Spieler die uns helfen würden und ECHTE Verstärkungen sind!!! Ohne solche "Kracher" würde unser Kader leider noch weiter an Qualität verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das war schlecht formuliert, bei den eingriffen war Daxi nämlich nicht geschickter als Vastic.

das wollte ich damit ausdrücken, bei Vastic fehlt im moment darüber hinaus eine erkennbare spiel-philosophie. "kompakt stehen" reicht mir da nämlich einfach nicht aus.

ok.

ich persönlich finde aber schon,dass der vergleich immer noch sehr stark hinkt. auch wenn es "nur" 2 spieler waren,die dem IV gegenüber KD "weggenommen" wurden,fehlen damit auf einen schlag die top-torschützen und assistgeber. und genau das merkt man jetzt. ich traue mich zu behaupten,dass wir ohne die beiden auch unter KD nicht viel mehr gerissen hätten. es hätten vielleicht leute wie leovac oder stankovic nicht gespielt,dafür halt andere,die auch nicht wirklich viel mehr reißen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

befürcht aber dass es das nicht spielen wird. mit unsren "bundesligaeinkäufen" werden wir nicht weit kommen, wir bräuchten echt mindestens 2 kicker die uns qualitativ sofort heben, sowie das eben bei rapid mit hofmann der fall ist - dass die selbst ansonsten nur eine furchtbar biedere durchschnittstruppe haben wurde mMn eh gestern bewiesen.

sehe ich eh ähnlich und versuche dabei noch realismus einfließen zu lassen.

zwei verstärkungen für die offensive müssen schon drinnen sein. notgedrungen eine für außen(Acimovic und Junuzovic haben das auch erfolgreich spielen können. kann also auch ein kreativspieler sein) und eine für den angriff.

Linz muss man eigentlich loswerden, wobei ich das thema sowieso am liebsten verdränge (das kreide ich Parits seit bekanntwerden an, Linz war nie gut genug, sich einen (vor)rentenvertrag zu verdienen. unterschreibt mir der nichts anderes, darf er sich schleichen, ohne diskussion)

dann kommts drauf an.

gehen Liendl und Stankovic, wird sicher auch noch jemand fürs mittelfeld kommen.

das problem ist ja bei weitem nicht, im sommer spieler zu verpflichten. wie immer liegt die schwierigkeit darin, die richtigen zu finden. geld ist da mehr als hilfreich, aber auf unsere dimensionen bezogen keine garantie.

daher tue ich mir schwer, so und so viele verstärkungen zu fordern, lässt sich ohnehin kaum planen.

investieren(=etwas mehr ausgeben) sollte man eben in einen kreativspieler und einen stürmer.

alles weitere wird noch stärker von gelegenheiten abhängen. unsere letzten top-spieler sind auch nicht bei uns gelandet, weil wir rekordsummen hingeblättert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ok.

ich persönlich finde aber schon,dass der vergleich immer noch sehr stark hinkt. auch wenn es "nur" 2 spieler waren,die dem IV gegenüber KD "weggenommen" wurden,fehlen damit auf einen schlag die top-torschützen und assistgeber. und genau das merkt man jetzt. ich traue mich zu behaupten,dass wir ohne die beiden auch unter KD nicht viel mehr gerissen hätten. es hätten vielleicht leute wie leovac oder stankovic nicht gespielt,dafür halt andere,die auch nicht wirklich viel mehr reißen können.

eh möglich, dass wir mit Daxbacher nicht mehr mehr gerissen hätten.

trotzdem lässt Vastic wie auch Schöttel einen fast schon extrem kontrollierten fußball spielen, bei dem die ordnung und die teilweise tiefe staffelung nach hinten über allem steht.

das hätte es unter Daxbacher so sicher nicht gegeben und dementsprechend auch mehr fußball.

aber weg von Daxbacher: eine derartige schonkost ist nicht mit unserem kader erklärbar(sondern mit taktik/aufstellung/ausrichtig), dementsprechend ist es unzulässig, Vastic überhaupt seinen einfluss auf das gebotene abzusprechen.

unverständlich ist es nicht, wie Vastic agiert. er braucht halt erfolg, mehr als alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.