Recommended Posts

Oasch

ob das eine schlechtere karriere als die von hoffer oder korkmaz wäre?

ausserdem glaube ich nicht, dass von salzburg aus weniger spieler in topligen oder überhaupt nur ins ausland wechseln als von rapid aus. (alleine in den letzten zwei jahren haben es zwei spieler in die prmierleague geschafft. steinhöfer spielt mit basel CL und janko ist einer der wenigen österreicher bei einem absoltuen topclub.)

das einzige risiko ist, dass er sich womöglich gegen die salzburger konkurrenz schwerer durchsetzen kann als das bei rapid der fall wäre, aber dass er sich diese hürde zutraut spricht mmn für ihn.

Allerdings kaum Österreicher. Die verdienen bei Salzburg ausgezeichnet für ihre Verhältnisse, dürfen oft spielen, da wäre ein Wechsel in eine unsichere Zukunft mit höherem Konkurrenzdruck natürlich auch unangenehm. Von den anderen österreichischen Vereinen wollen alle weg sobald sie ein brauchbares Angebot haben, das wird aber meistens nicht höher sein als eines von Salzburg. Ein Kavlak, Pehlivan, Kayhan, Korkmaz, etc. verdienen im Ausland vermutlich um das Lohnniveau von Salzburg herum, zumindest nicht deutlich mehr. Dadurch kommt es schon gewissermaßen zu einer Stagnation in der Entwicklung der Spieler, das gleiche passiert ja bei Rapid auch, wenn ein Spieler lange beim Verein bleibt.

Das heißt jetzt nicht, dass Dibon auch dieses Schicksal erleidet, wenn er sich vornimmt Salzburg als Zwischenstation zu sehen, dann wird er es wohl auch schaffen. Die Gefahr sich mit dem erreichten zufrieden zu geben ist bei Salzburg allerdings höher als bei jedem anderen Verein in Österreich.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

gratulation an unsere verantwortlichen sich nicht auf die preistreiberei mit red bull einzulassen. ich hätte mir dibon in der nächsten saison ganz gut neben pichler vorstellen können, das wäre mmn ein feines eine iv-duo für die nächsten jahre gewesen - er hat sich anders entschieden, die welt wird sich weiterdrehen. die einzige sache, die mich an einem dibon transfer gestört hätte, wäre die ausbildungsentschädigung gewesen, dieses geld können wir sicher an anderen baustellen weit besser einsetzen. ich hätte ehrlicher weise auch kein problem wenn man behrendt und domej nachzieht und mit pichler - sonnleitner in die nächste saison geht. damit würde man den jungen ivs eine ganz gute perspektive und auch eine reelle chance bieten, in naher zukunft in die erste mannschaft zu kommen.

Ich finde eher dass ein junger reicht. Vorallem International wär es doch eher eine Harakiri-Aktion sollte einer der beiden Stamm-IV's ausfallen. Ein neuer Abwehrchef + Pichler mit Sonni und einem jungen als Backup wär schon ziemlich fein mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

du hast ihn ja bereits als amateur abgestempelt und jetzt willst die transferzeit abwarten? kann es sein dass du keine einsicht hast in die arbeitsweise und nur so einfach mal gängige meinungen nachplapperst?

weißt du überhaupt wer nun für die transfers zuständig ist? welchen teil übernimmt schöttel, welchen ebner?

Geh sei mah net bös, jetz tust i-tüpferl reiten............ob Amateur od. den job nicht 100% ausfüllen ist ja egal........und meinen wissen nach, übernimmt er den Grossteil der Verhandlungen, über die Spieler die Rapid ins Auge gefasst hat, ............aber wurscht, lass ma die unnötige disskusion..................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Geh sei mah net bös, jetz tust i-tüpferl reiten............ob Amateur od. den job nicht 100% ausfüllen ist ja egal........und meinen wissen nach, übernimmt er den Grossteil der Verhandlungen, über die Spieler die Rapid ins Auge gefasst hat, ............aber wurscht, lass ma die unnötige disskusion..................

was zeichnet ihn also jetzt genau als amateur aus? wo versagt er? das musst du ja wissen, sonst würdest ihn ja nicht als amateur bezeichnen, du wirst ja wohl einblick haben oder? wer bestimmt nun welche spieler zu rapid kommen?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

reicht dir 1 punkt pro satz eigentlich nicht? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ich finde eher dass ein junger reicht. Vorallem International wär es doch eher eine Harakiri-Aktion sollte einer der beiden Stamm-IV's ausfallen. Ein neuer Abwehrchef + Pichler mit Sonni und einem jungen als Backup wär schon ziemlich fein mMn

ich kann mich irgendwie nicht wirklich damit anfreunden, die kaderplanung nach dem internationale geschäft zum richten. wenns blöd hergeht, dann scheiden wir in der quali aus und haben für 2 spiele einen teuren spieler geholt. vorallem mit unseren finanziellen möglichkeiten werden wir kaum einen top-iv finden, der zwischen sein und nicht sein im internationalen geschäft entscheiden wird und katzer und heikkinen können zur not auch noch iv spielen, wenns wirklich anbrennt.

wie gesagt, mir wärs lieber einen guten mann auf einer anderen position für ein wenig geld zu holen, als dass wir mmn unnötige, finanzielle ressourcen in einen kaderteil stecken, der für unsere tägliches brot, sprich bundesliga, absolut in ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

wie gesagt, mir wärs lieber einen guten mann auf einer anderen position für ein wenig geld zu holen, als dass wir mmn unnötige, finanzielle ressourcen in einen kaderteil stecken, der für unsere tägliches brot, sprich bundesliga, absolut in ordnung ist.

wird wohl eh nicht anders passieren.

Rapid ist ja seit Jahren alles andere als ein Klub welcher viel für einen Spieler unnötigerweise rausschmeisst.

Mti Schöttel haben wir zum Glück auch jemanden, der es mit Talenten mit gewisses Grundkönnen versucht als gleich Geld in die hand zu nehmen(finde ich gut).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmn. sowieso dämlich da jetzt irgendwem mit muss zu kaufen ... da geb ich doch lieber 2 amas die chance ... (also in der IV)

bearbeitet von kEvson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

mmn. sowieso dämlich da jetzt irgendwem mit muss zu kaufen ... da geb ich doch lieber 2 amas die chance ... (also in der IV)

nein das geht nicht

wenn sich ein stamm IV verletzt ist das das defensive todesurteil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört nur Hardstyle

ich hätte ehrlicher weise auch kein problem wenn man behrendt und domej nachzieht

Berichtige mich falls ich falsch liege, aber wenn du David Domej meinst, dann is der doch gar nimmer bei uns sondern in den Nachwuchs zu Milan gegangen oder denk ich da grad an wen anderen?

Ajo und zu Dibon. Hätt mich auch gefreut, wenn er zu uns gekommen wäre. Dies ist nun jedoch net der Fall. Was solls. Shit Happens! Deswegen geht die Welt net unter.

Pichler - Sonnleitner in der IV hört sich auch net so schlecht an.

Rapid :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein das geht nicht

Seh ich auch so, zumindest einen Backup, den man ohne "Bauchweh" reinbringen kann, sollte man besonders auf den defensiven Positionen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh bitte, bei jeder anderen mannschaft machens as genauso , vor 3 jahren hat keiner den reifelshammer kennt ... wenn man unseren ned mal a chance gibt is eh klar das da nix nach kommt,... und im notfall könnt da schimpelsberger auch IV spielen oder ned?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

nein das geht nicht

Genau das ist der Grund, warum kein Rapid-Trainer ein Amateur-Abendteuer wagen würde. Wenn es schiefgeht, riskiert er es, buchstäblich gesteinigt zu werden. Man muß bedenken, das ein Dibon bei euch als Hoffnungsträger gilt. Bei uns gilt ein 22-Jähriger als ariviert, als "alter Hase". Deswegen haben es eure Amateur-Talente schwieriger, in der Ersten Fuss zu fassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Genau das ist der Grund, warum kein Rapid-Trainer ein Amateur-Abendteuer wagen würde. Wenn es schiefgeht, riskiert er es, buchstäblich gesteinigt zu werden. Man muß bedenken, das ein Dibon bei euch als Hoffnungsträger gilt. Bei uns gilt ein 22-Jähriger als ariviert, als "alter Hase". Deswegen haben es eure Amateur-Talente schwieriger, in der Ersten Fuss zu fassen.

ihr habt aber auch andere ansprüche als wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten