Recommended Posts

Fussballliebhaber

trimmel in der aussenverteidigung ist vom graue-haare-potential bislang eher doberesk.

so sehe ich das auch, dass ist eine ähnliche Geschichte wie bei Harnik seinerzeit unter Schaaf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Finde auch dass Trimmel als RV verschenkt ist da er mit seinem Speed vor allem in gegen Tiefstehende Gegner immer wieder Löcher aufreisst . Zum Thema : ich denke nicht dass nachgerüstet wird obs klug ist so dünn besetzt zu sein ist eine andere Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Solange Drazan bleibt, werden wir schon mit dem Kader über die Runden kommen, auch wenn es dann einige frust momente geben wird, wie letzte Woche... Sollte Drazan gehen, ist das Harakiri mit Anlauf....

hehe drazan macht den großen unterschied. wäre hätte im frühjahr gedacht, dass im august solche zeilen geschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nach den ersten Runden kann man sagen, dass eigentlich noch 1 Stürmer und 1 OM fehlt. Wenn Alar und Boyd gleichzeitig am Feld stehen, hat man mit Burgstaller nur noch einen "Hybriden" auf der Bank, der seine Stärken hat, wenn er aus der Tiefe kommt. Das hilft gegen Spielende aber eher nicht weiter. Mit Alar (sollte z.B. Burgstaller statt Alar beginnen) ist es das gleiche. Und Boyd scheint gesetzt. Im ganzen Kader gibts (mit Ausnahme von Kulovits) keine "Special-Player" mehr... Keinen Turm, über den man die letzten Minuten Brechstange spielen kann, keiner der zusätzliche Kreativität ins Spiel bringt...

Und die hochgelobten Amateure dürften wohl über weite Strecken der Saison auch noch bei ebendiesen eingesetzt werden ...

Gefühlsmässig sind wir sehr, sehr eng besetzt. Sollten wir in die Gruppenphase kommen und sich 1-2 Spieler verletzen, haben wir den Arsch offen... Überhaupt hab ich das Gefühl, dass man sich zu sehr auf den Best-Case (= keine Verletzungen, wenige Sperren) verlässt... Alternativen sind sehr rar gesät...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Du kannst aber auch keinen Kader für den "worst-case" machen.

Wir kommen in die Gruppenphase UND vier Spieler sind ständig verletzt. Darauf kannst du nicht wetten und darum ist es soweit schon in Ordnung. Wir sind in der zentrale noch etwas überbesetzt. Sollten uns nächstes Jahr zwei Spieler auf der Position verlassen, wird auch anderweitig nachjustiert.

Aktuell sehe ich dem ganzen gelassen entgegen. Solange wir nicht in die Gruppenphase kommen (und das ist alles andere als fix) sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

Im worst-case haben wir immer noch die Amateure, die schon letztes Jahr eine gute Saison spielten und auch heuer auf einem guten Weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Nach den ersten Runden kann man sagen, dass eigentlich noch 1 Stürmer und 1 OM fehlt. Wenn Alar und Boyd gleichzeitig am Feld stehen, hat man mit Burgstaller nur noch einen "Hybriden" auf der Bank, der seine Stärken hat, wenn er aus der Tiefe kommt. Das hilft gegen Spielende aber eher nicht weiter. Mit Alar (sollte z.B. Burgstaller statt Alar beginnen) ist es das gleiche. Und Boyd scheint gesetzt. Im ganzen Kader gibts (mit Ausnahme von Kulovits) keine "Special-Player" mehr... Keinen Turm, über den man die letzten Minuten Brechstange spielen kann, keiner der zusätzliche Kreativität ins Spiel bringt...

Und die hochgelobten Amateure dürften wohl über weite Strecken der Saison auch noch bei ebendiesen eingesetzt werden ...

Gefühlsmässig sind wir sehr, sehr eng besetzt. Sollten wir in die Gruppenphase kommen und sich 1-2 Spieler verletzen, haben wir den Arsch offen... Überhaupt hab ich das Gefühl, dass man sich zu sehr auf den Best-Case (= keine Verletzungen, wenige Sperren) verlässt... Alternativen sind sehr rar gesät...

Als OM wäre ja noch Prokopic da, der sollte ja laut neuesten Infos noch im Herbst spielen können.

Im Sturm kanns wohl nur so klappen wenn sich hier niemand entscheidend verletzt und länger ausfallen sollte. Wie weit die anderen Amateure sind kann ich leider nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Du kannst aber auch keinen Kader für den "worst-case" machen.

Wir kommen in die Gruppenphase UND vier Spieler sind ständig verletzt. Darauf kannst du nicht wetten und darum ist es soweit schon in Ordnung. Wir sind in der zentrale noch etwas überbesetzt. Sollten uns nächstes Jahr zwei Spieler auf der Position verlassen, wird auch anderweitig nachjustiert.

Aktuell sehe ich dem ganzen gelassen entgegen. Solange wir nicht in die Gruppenphase kommen (und das ist alles andere als fix) sehe ich keinen Grund etwas zu ändern.

Im worst-case haben wir immer noch die Amateure, die schon letztes Jahr eine gute Saison spielten und auch heuer auf einem guten Weg sind.

Naja, zwischen Best-Case und Worst-Case gibts mEn. schon auch noch Abstufungen. Ich finde, man verlässt sich derzeit auf den Best-Case und habe kein besonders gutes Gefühl dabei. Schon gar nicht, wenn man oft sieht, dass uns die letzten 15 Minuten die Kraft ausgeht und (scheinbar) konditionelle Defizite da sind. Gerade dann ist die Verletzungsgefahr recht hoch.

Als OM wäre ja noch Prokopic da, der sollte ja laut neuesten Infos noch im Herbst spielen können.

Im Sturm kanns wohl nur so klappen wenn sich hier niemand entscheidend verletzt und länger ausfallen sollte. Wie weit die anderen Amateure sind kann ich leider nicht beurteilen

Prokopic würde ich nur "gelten" lassen, wenn er sich bereits bewiesen hätte. Ausser 1-2 halbwegs guten Parteien, war da nämlich - außer Verletzungen - nicht viel los. Bis Prokopic wieder auf dem "alten" Level ist, wird dann aber - wie bei jeder gröberen Verletzung - noch a Zeiterl vergehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

trimmel in der aussenverteidigung ist vom graue-haare-potential bislang eher doberesk.

Ich hab ihn auch viel lieber als Joker auf der Bank. Hat mir gegen RBS gut gefallen, auch wenn Schimpelsberger wohl nicht ganz das gezeigt hat, was man sich erwartet. So hat man mit Trimmel ein offensives und theoretisch auch defensives "Ass" im Ärmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch hat sich keiner verletzt und kurzfristig können wir jeden Spieler ersetzen (natürlich nicht auf einmal)

WENN uns 4 offensive Spieler ausfallen, wäre es so oder so ein Alptraum.

Die konditionellen Defizite kann ich so nicht gelten lassen. Gerade am Beginn der Saison ist man von der Vorbereitung noch etwas fertig. Erinnere mich da an die ersten Spiele unter Pacult, bei der man das Gefühl hatte, die Spieler können nicht mehr laufen, weil sie so fertig sind.

Schöttel meinte, die Vorbereitung war gut, damit wird er auch das konditionelle gemeint haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich hab ihn auch viel lieber als Joker auf der Bank. Hat mir gegen RBS gut gefallen, auch wenn Schimpelsberger wohl nicht ganz das gezeigt hat, was man sich erwartet. So hat man mit Trimmel ein offensives und theoretisch auch defensives "Ass" im Ärmel.

Trimmel ist eigentlich keine schlechte Idee, als "Special-Player". Leider bringt der gute Trimmel aber auch alles andere als konstante Leistungen... Wirklich herausragend war er ohnehin nie...

Noch hat sich keiner verletzt und kurzfristig können wir jeden Spieler ersetzen (natürlich nicht auf einmal)

WENN uns 4 offensive Spieler ausfallen, wäre es so oder so ein Alptraum.

Die konditionellen Defizite kann ich so nicht gelten lassen. Gerade am Beginn der Saison ist man von der Vorbereitung noch etwas fertig. Erinnere mich da an die ersten Spiele unter Pacult, bei der man das Gefühl hatte, die Spieler können nicht mehr laufen, weil sie so fertig sind.

Schöttel meinte, die Vorbereitung war gut, damit wird er auch das konditionelle gemeint haben.

Die konditionellen Probleme ziehen sich aber durch die gesamte Ära Schöttel. Demnach müssten ja dann die Vorbereitungen im Sommer 2011 und Winter 2012 alles andere als gut gewesen sein... Bis jetzt konnte man keine Verbesserung erkennen, deshalb genügen MIR die wenigen Worte des Herrn Schöttel nicht... Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die konditionellen Probleme ziehen sich aber durch die gesamte Ära Schöttel. Demnach müssten ja dann die Vorbereitungen im Sommer 2011 und Winter 2012 alles andere als gut gewesen sein... Bis jetzt konnte man keine Verbesserung erkennen, deshalb genügen MIR die wenigen Worte des Herrn Schöttel nicht... Man wird sehen.

Er hat auch noch nie von einer optimalen Vorbereitung gesprochen, in sofern schenk ich dem erstmal glauben. Etwas anders habe ich ja nicht und man wird sich mit einem so dünnen Kader doch hoffentlich ordentlich vorbereitet haben. Soviel vertrau ich dem Profi Schöttel sehr wohl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Konditionelle Probleme konnte ich bisher nicht ausmachen, eher mentale ( siehe Derby, wo allerdings mehrere Faktoren mitgespielt haben)!

Ein Special Player, der von der Bank kommt, zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass er kurzfristig aktiv ist und eine Leistung über maximal 30 Minuten abrufen kann.

In solchen Momenten war Trimmel eigentlich immer da, wenn er gebraucht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Trimmel ist eigentlich keine schlechte Idee, als "Special-Player". Leider bringt der gute Trimmel aber auch alles andere als konstante Leistungen... Wirklich herausragend war er ohnehin nie...

Ja, konstant ist er nicht, aber das sind die wenigsten bei uns, meinst du nicht? Ich schätze ihn ob seiner Schnelligkeit, deren Einsatz ihn ziemlich viel Kraft kosten dürfte. Deswegen auch besser von der Bank weg. Wenn Burgstaller einen schlechten Tag erwischt oder Alar sich Mal wieder versteckt, steh ich einem Trimmeleinsatz positiv gegenüber.

Gibt natürlich auch genug andere Variante, vor allem mit Burgstaller, Alar, Drazan und Grozurek. SH mag ich eigentlihc nur in der Zentrale sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

In die Gruppenphase einziehen, Liverpool auswärts schlagen, überwintern, Drazan um 3 Mille in der Winterpause verkaufen. Einverstanden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten