derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. August 2012 Geld, welches uns nächste Saison wieder fehlen würde, wenn wir keinen Spieler teuer verkaufen. Leider.. so ist es, bin da auch eher beim Ernesto, dass man auf eine gute finanzielle Basis achtet. (das ist ohnehin schwierig genug). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. August 2012 und das geld sollte man auch sparen, wir brauchen jeden cent. aber wie du richtig sagst ist ja eh keine zeit mehr vorhanden. ich denke man könnte den thread schließen, aber warten wir halt noch den halben monat. Du kennst meine Meinung zu den Finanzen hoffentlich. Ich bin klar dafür, dass wir lieber Geld zur Seite legen als es in einen Schnellschuss verpulvern. Wollte nur betonen, dass erst bei einem Erreichen der Gruppenphase überhaupt die Möglichkeit besteht im Budget etwas Kleingeld zu finden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. August 2012 Du kennst meine Meinung zu den Finanzen hoffentlich. Ich bin klar dafür, dass wir lieber Geld zur Seite legen als es in einen Schnellschuss verpulvern. Wollte nur betonen, dass erst bei einem Erreichen der Gruppenphase überhaupt die Möglichkeit besteht im Budget etwas Kleingeld zu finden. ich gehe davon aus, dass du einer bist der keinerlei risiken für den verein sehen will. so schätze ich dich ein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 13. August 2012 beim erreichen der gruppenphase könnten wir vermutlich tief durchatmen, das budget- und jelavic-loch (wir sind ein verein voller Löcher fällt mir gerade auf, nicht zu vergessen das Hofmann-Loch) ohne millionen-verkauf halbwegs geschlossen zu haben. da bleibt nichts mehr übrig. Traurig, aber vollkommen richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. August 2012 ich gehe davon aus, dass du einer bist der keinerlei risiken für den verein sehen will. so schätze ich dich ein. So ist es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. August 2012 Gehört nicht in den Thread aber wenn gerade drüber geredet wird: Das Erreichen der GP ist dieses Jahr aus finanzieller Sicht extrem wichtig. Wir würden zu 95% die Playoff- Setzung erreichen und uns in den nächsten Jahren deutlich leichter tun. Für mich somit das wichtigste Spiel des Jahres gegen paok. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) Traurig, aber vollkommen richtig. Schau die Dosen an, die verpulvern Jahr für Jahr 40 Millionen und was kommt unterm Strich schon grossartiges raus ? Bitte nicht falsch verstehen, aber es gibt mMn 4 wesentliche Möglichkeiten um wirklich "gute Spieler" zu bekommen, erstens aus der eigenen Jugend, zweitens man nimmt richtig viel Geld in die Hand, drittens man kauft Spieler die Potenzial haben, sich aber nicht richtig durchsetzen konnten (warum auch immer, ist aber oft mit hohem Risiko verbunden) oder viertens man landet einfach ein Schnäppchen. Ich glaube die Variante aus der eigenen Jugend ist immer die Beste, speziell für uns, aber wenn du nun ständig den jungen Spielern andere vorsetzt, wie sollen sich die entwickeln, dass man hin und wieder an gewissen Positionen nachbessern muss ist mir schon klar, aber das muss dann auch Sinn machen. Wir erinnern uns doch noch alle an den Hesselink Transfer und nach uns hat ihn PSV nochmals unter Vertrag genommen und wenn man es beobachtet hat, er war leider mit Betonung auf leider nur mehr verletzt...(Muskelfaserriss etc,etc...). Es ist mMn immer besser, die Entwicklung eines Spielers beobachten zu können und wo geht das schon besser als in der eigenen Jugend, hätte Rapid damals Hesselink nicht verpflichtet (es wurde ja die Gruppenphase erreicht), na was da los gewesen wäre und im Endeffekt hat er uns gut 1,5mio gekostet, (ich weiss im nachhinein ist man immer gscheiter), ein Jelavic war für mich ein Glücksfall, genauso wie ein Boskovic nur das sind Ausnahmetransfers,(haben auch beiweitem weniger gekostet) insofern ist man als Rapid immer gut beraten, mit dem Geld behutsam umzugehen. (mMn). bearbeitet 13. August 2012 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. August 2012 Solange Drazan bleibt, werden wir schon mit dem Kader über die Runden kommen, auch wenn es dann einige frust momente geben wird, wie letzte Woche... Sollte Drazan gehen, ist das Harakiri mit Anlauf.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. August 2012 Solange Drazan bleibt, werden wir schon mit dem Kader über die Runden kommen, auch wenn es dann einige frust momente geben wird, wie letzte Woche... Sollte Drazan gehen, ist das Harakiri mit Anlauf.... Sollte Drazan gehen und wir kommen in die Gruppenphase wird schon nachgebessert, aber ich bezweifle, dass Drazan geht, vorallem dann wenn wir die Gruppenphase erreichen, wo kann sich ein Spieler denn besser präsentieren als auf dem internationalen Bankett? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. August 2012 Sollte Drazan gehen und wir kommen in die Gruppenphase wird schon nachgebessert, aber ich bezweifle, dass Drazan geht, vorallem dann wenn wir die Gruppenphase erreichen, wo kann sich ein Spieler denn besser präsentieren als auf dem internationalen Bankett? Sollte Drazan gehen und wir kommen nicht in die EL-Gruppenphase, muss dennoch zumindest in der "breite" der offensiv-positionen, ein wenig nachgebessert werden... Das ist ein zu großes Risiko.... gestern z.B Drazan war verletzt, wir hatten Burgstaller, Boyd und Alar am Feld, einzig Grozurek und mit abstrichen Trimmel (wobei der für mich kein wirklicher "offensiv" Spieler ist...) hat man einwechseln können, um falls nötig die Offensive zu stärken, da Schaub, Dobras und Co noch nicht so weit sind mMn.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. August 2012 Sollte Drazan gehen und wir kommen nicht in die EL-Gruppenphase, muss dennoch zumindest in der "breite" der offensiv-positionen, ein wenig nachgebessert werden... Das ist ein zu großes Risiko.... gestern z.B Drazan war verletzt, wir hatten Burgstaller, Boyd und Alar am Feld, einzig Grozurek und mit abstrichen Trimmel (wobei der für mich kein wirklicher "offensiv" Spieler ist...) hat man einwechseln können, um falls nötig die Offensive zu stärken, da Schaub, Dobras und Co noch nicht so weit sind mMn.... Das musst du mir aber erklären ... warum ist Trimmel in deinen Augen kein wirklicher Offensivspieler ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) Sollte Drazan gehen und wir kommen nicht in die EL-Gruppenphase, muss dennoch zumindest in der "breite" der offensiv-positionen, ein wenig nachgebessert werden... Das ist ein zu großes Risiko.... gestern z.B Drazan war verletzt, wir hatten Burgstaller, Boyd und Alar am Feld, einzig Grozurek und mit abstrichen Trimmel (wobei der für mich kein wirklicher "offensiv" Spieler ist...) hat man einwechseln können, um falls nötig die Offensive zu stärken, da Schaub, Dobras und Co noch nicht so weit sind mMn.... wenn wir für Drazan eine Mille bekommen, holen wir Sabitzer und Hadzic, so einfach ist das,,,so Spass beiseite, ich vertraue diesbezüglich auf Schöttel und ich denke man wird sich für den Fall schon was überlegt haben,ausserdem wie schon zitiert wurde Trimmel ist ja auch noch da. bearbeitet 13. August 2012 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 13. August 2012 Für mich somit das wichtigste Spiel des Jahres gegen paok. das war meiner meinung das rückspiel gegen novi sad. aber whs gibts über das jahr gesehen noch mehrere spiele des jahres *gg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. August 2012 Das musst du mir aber erklären ... warum ist Trimmel in deinen Augen kein wirklicher Offensivspieler ? Da a) in der Verteidigung zumindest "eingeplant" und b) dort in meinen Augen auch ein wenig besser aufgehoben, mir hat er am Flügel eigentlich sehr, sehr selten gefallen (in der Offensive) und ich sehe in ihm eigentlich einen der sich mit Schimpi um den RV posten streiten sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. August 2012 trimmel in der aussenverteidigung ist vom graue-haare-potential bislang eher doberesk. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts