Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Kannst du diese Zeit des Glücks bitte argumentieren. Ich kanns nicht ganz nachvollziehen, was du damit meinst. u.a. die zeiten, als wir immer wieder versucht haben, massenhaft durschnitt einzukaufen, in der hoffnung das einer dabei ist, aus dem dann was wird (ich spreche da von den dollingern, konrads, nuhius und konsorten)...so funktioniert das nicht, hin und wieder muss man auch geld in die hand nehmen, wenn dabei was gscheites rauskommen soll. bearbeitet 12. Juni 2012 von Heinrich_VIII 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2012 Püz! Her mim Simon, ein rießen fettes danke dem Mika für all die geilen Momente und ich bin erstmals seit Jahren wieder richtig zufrieden mit einer Transferzeit. Das wäre schön. Und überhaupt: Fett dass Schöttel und Ebner die beiden Jungens gestemmt haben, auch wenns ein bisserl schad ist, dass wir an Gerson keine Weiterverkaufsrechte haben, was sich entweder noch ändert (vielleicht wenn wir die EL packen sollten und etwas frisches Geld da is) oder uns - wenn der gute Junge einschlägt - schwer aufs Kopferl fallen wird. Aber bis dahin is noch genug Zeit zum raunzen, erstmal gut das er da is der Gerson, der. haben wir doch eh oder? Zumindest glaube ich es heute von einem insider gelesen zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) haben wir doch eh oder? Zumindest glaube ich es heute von einem insider gelesen zu haben. Wir bekommen, sofern Gerson verkauft wird, sämtliche Investitionen + einer Zahlung (quasi Entschädigugn für die internat. Bühne und Einsatzzeit) zurück bzw. dazu. Weiß jetzt aber nicht, ob Gerson schon im ersten Jahr der Leihe verkauft werden darf.. bearbeitet 12. Juni 2012 von narf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2012 Wir bekommen, sofern Gerson verkauft wird, sämtliche Investitionen + einer Zahlung (quasi Entschädigugn für die internat. Bühne und Einsatzzeit) zurück bzw. dazu. Weiß jetzt aber nicht, ob Gerson schon im ersten Jahr der Leihe verkauft werden darf.. na bum, das hört sich kompliziert an na aber wenigstens schneiden wir iwie mit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 12. Juni 2012 Wir bekommen, sofern Gerson verkauft wird, sämtliche Investitionen + einer Zahlung (quasi Entschädigugn für die internat. Bühne und Einsatzzeit) zurück bzw. dazu. Weiß jetzt aber nicht, ob Gerson schon im ersten Jahr der Leihe verkauft werden darf.. Danke für die Aufklärung. Heißt für mich: Peanuts. Wenn der Bub einschlägt, wir EL spielen, er sich präsentieren kann und teuer wird, macht Kapfenberg (und mit abstrichen Botafogo?) die Kohle, nicht wir. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiezpirat Teamspieler Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) Danke für die Aufklärung. Heißt für mich: Peanuts. Wenn der Bub einschlägt, wir EL spielen, er sich präsentieren kann und teuer wird, macht Kapfenberg (und mit abstrichen Botafogo?) die Kohle, nicht wir. stanley stiff, wo bleiben deine "a.k.a's" ? edith: @gerson Ich sehe das ziemlich entspannt. Man geht hier kein großes finanzielles Risiko ein. Wenn er einschlägt müsste man ihn so und so nach dem 2ten Jahr verkaufen um sich eine Ablöse zu sichern. Insofern hat man die Möglichkeit ihn für zwei Jahre zu haben. Gut, er bringt wahrscheinlich keinen großen finanziellen Gewinn (vlt aber sportlichen). Darf auch mal sein, so what. Ich finde hier hat man nichts falsch gemacht. bearbeitet 12. Juni 2012 von Kiezpirat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. Juni 2012 je nachdem wer grad gut drauf ist, der spielt...alles in allem brauchen wir jeamden, der im idealfall gemeinsam mit steffen das spiel gestaltet, weniger berechenbar und ihm vorallem mal wieder das gewisse etwas verleiht...diese damische hilflosigkeit heuer (und auch letztes jahr schon), wenn dem steffen wenig bis gar nix aufgeht, war echt ein graus. und der wird uebringends auch nicht juenger! gibt es auch etwas ausser stehsätzen? grozurek / hofmann / burgstaller mit body und / oder alar davor hat schon genug potential, trimmel bringt auch regelmäßig leistung und falls drazan sich wieder dazu entschliesst sich aufs kicken zu konzentrieren haben wir 5 spieler die sich um die 3 plätze matchen können. wenn wir einen protegee für hofmann kaufen ist das ziemlich sicher nicht die verstärkung die du forderst, und ein stärkerer kostet zu viel geld und verstellt damit zumindest einem talentierten jungen spieler einen platz. das DM / ZM ist momentan chaotisch, das stimmt, aber wir haben auch dort mit kulo / heikkinen bzw ildiz / wydra / prager 5 spieler für 2 positionen, und gerson kann auch DM spielen. wenn da keiner geht sind wir einfach zu voll besetzt als dass es irgendwie sinn macht, einen spieler zu holen. in diesen schlamassel haben wir uns selber reingebracht aber zu sagen wurscht, wir pumpen einfach trotzdem ordentlich geld rein und haben dann unnötige kaderplätze ist nicht mehr oder weniger als eine phantasie fernab jeglicher wirtschaftlicher realität. geht ein mittelfeldspieler für den ein platz in den ersten 17 gedacht ist können und sollen wir uns jemanden holen, der eine verstärkung darstellt, da stimme ich voll zu. aber trotz des fehlenden starken 6ers bin ich (leider) der meinung, dass der kader so wie er jetzt ist steht und nur bei einem aussergewöhnlichem angebot oder einem abgang ein neuer mittelfeldspieler kommen sollte. das heisst nicht, dass es unmöglich ist oder dass die verantwortlich sich nicht weiter umsehen mögen, aber ein kaderupgrade ist zum jetzigen zeitpunkt einfach zu 95% entweder nicht signifikant genug oder birgt schwer kontrollierbare kosten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2012 Danke für die Aufklärung. Heißt für mich: Peanuts. Wenn der Bub einschlägt, wir EL spielen, er sich präsentieren kann und teuer wird, macht Kapfenberg (und mit abstrichen Botafogo?) die Kohle, nicht wir. Au contraire. Wir haben nach einem Jahr die Option auf ein weiteres. Sollte dieser beschriebene Fall eintreten und der gute Mann im heurigen Jahr einschlagen wie nur was, dann gibt es eben Kohle dafür, dass wir die Option nicht ziehen. Logo? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Gehört eigentlich eher zum Gerson-Thread, aber nachdem die Transfermodalitäten auch hier diskutiert werden, hier nochmal: Im Kurier-Artikel steht dazu übrigens folgendes: Der 20-jährige Brasilianer wird vorerst für ein Jahr aus Kapfenberg ausgeliehen, mit der Option auf eine weitere Saison. Einziger Wermutstropfen: Die Steirer haben bei Botafogo zeitgerecht ihre Option auf eine Mehrheitsbeteiligung an Gerson gezogen. Sollte der erste Brasilianer bei Rapid seit Fabiano (2008) einschlagen, müsste also 2014 über einen Kauf neu verhandelt werden. "Auch Boskovic war zuerst nur ein Leihspieler. Außerdem haben wir einen guten Draht nach Kapfenberg. Wir sind vor allem froh, dass wir einen Spieler mit riesigem Potenzial bekommen, weil auch deutsche Klubs hinter Gerson her waren", sagt Ebner. bearbeitet 13. Juni 2012 von philmensch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Wer braucht einen Cziommer wenn ma junge, hungrige Spieler wie Wydra, Schaub und Behrendt ham ? Die jungen werden sich sicherlich gut präsentieren und einschlagen, vl. sogar mehr alsdie beiden Neuzugänge. wartets nur ab ihr werds as scho sehn bearbeitet 13. Juni 2012 von SuiCune 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez Weltklassekicker Geschrieben 13. Juni 2012 Gehört eigentlich eher zum Gerson-Thread, aber nachdem die Transfermodalitäten auch hier diskutiert werden, hier nochmal: Im Kurier-Artikel steht dazu übrigens folgendes: daher hoffen, falls er einschlägt, dass kapfenberg nicht aufsteigt. weil dann wird auch der gute draht nix helfen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 13. Juni 2012 daher hoffen, falls er einschlägt, dass kapfenberg nicht aufsteigt. weil dann wird auch der gute draht nix helfen! Sollte er wirklich einschlagen, Kapfenberg wieder aufsteigen, was ich nicht glaube da Kapfenberg die eigene Jugend forcieren möchten, würde er bestimmt für gutes Geld verkauft werden! Für Kapfenberg war Alar schon ein Segen und Gerson hoffentlich auch! D.h. ich Gerson wird meiner Meinung nach nie mehr für Kapfenberg auflaufen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le'Zielony Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Juni 2012 (bearbeitet) Wer braucht einen Cziommer wenn ma junge, hungrige Spieler wie Wydra, Schaub und Behrendt ham ? Die jungen werden sich sicherlich gut präsentieren und einschlagen, vl. sogar mehr alsdie beiden Neuzugänge. wartets nur ab ihr werds as scho sehn Du brauchst einen Cziommer & SHFG für die Jungen - können Ihnen einiges mitgeben auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Sind beide "alte" Hasen, haben Erfahrung wie sonst einer in der Buli (Cziommer in Holand & Schland / SHFG ebenfalls Schland) & EL / CL und sind beides Kämpfer - die mit Ihrerm technischen und spielerischen Leistungen, den Jungen noch einiges voraushaben (noch!). Cziommer ist ein absoluter Vollprofi (auf und neben den Spielfeld) und der SHFG sowieso - imo edit: jetzt kommen sicher wieder ein paar Posts, das der Cziommer zu alt ist und wir eher in einen jungen MF investieren sollen - möchte ich nicht im MF. Lieber einen Cziommer, der noch zwei bis drei Jahre (ist ja auch erst 31) die Jungen "hochzieht" und aus denen ebenfalls starke Profis macht. Wir können doch nicht mit einem Alterdurchschnitt ala Schland (bei der EM) in eine erfolgreiche Saison (Buli/EL) starten. Ersten fehlt es Österreich/Rapid am Material, Österreich/Rapid am Geld und Österreich/Buli an Attraktivität. edit2: hoffe noch immer das Cziommer heute die Klappe aufmachen darf (da er ja bis dato den neuen Verein nicht nennen darf) und Rapid ihn auf der HP präsentiert (Montag: BOYD, Dienstag: GERSON, heute: CZIOMMER) *träum* bearbeitet 13. Juni 2012 von Le'Zielony 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2012 Wenn wirklich noch ein Spieler kommen sollte,dann brauchen wir einen Erfahrenen ,den Jungspunde haben wir jetzt reichlich. Ein Cziommer wäre für Rapid eine Topverpflichtung und könnte uns sehr helfen. Voraussetzung wird aber sein das uns 1-2 Spieler noch verlassen,vorallem Heikkinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2012 bitte keine ausrangierten redbull-kicker... ... seien wir kreativ! steffen hofmann musste auch nicht erst 30 werden um die fäden im spiel zu ziehen. alter garantiert überhaupt nichts, schon gar nicht die uns fehlende kreativität. meint hier wirklich wer, unserem team fehlt es an routine? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts