laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 12. Juni 2012 Nein, eigentlich nicht. Alles eine Frage der Bewegung. Und in einem 4312 hast du eben dezidiert eine 3er-Kette vor der Abwehr, die sich im Normalfall auch als solche bewegen soll. In einer Raute schaut das anders aus. Die ist flexibler und in der Auslegung hast du mehrere Möglichkeiten. Etwa ob du die Halbfeldspieler gegen den Ball auf eine Linie mit dem ZOM stellst, dahinter den 6er als Abräumer, ob du mit hoch stehenden AVern einen 3er-Block bildest usw. Übrigens hat Louis van Gaal einmal gemeint, dass ein 442 mit Raute mathematisch gesehen die effektivste Grundausrichtung wäre, um das Spielfeld ausgewogen zu besetzen. Er hat darin einen großen Vorteil gesehen. Nur so. Ich frage deshalb, weil du offensichtlich der Meinung bist, dass Prager beim LASK einen 6er gespielt hat. Siehe hier: Und das ist freilich ein Blödsinn. Geh bitte! Es wird doch schon seit einigen Tagen gemunkelt, dass sich bei den Abgängen noch was tun könnte. Der kleine Wink vom Synetic eben ist da sicher nicht das erste Indiz. Ich glaube, dass wir uns einig darüber sind, dass Prager kein DM im Sinne von Heikinnen ist und es in so einem System auch sehr stark von der IV abhängt, in welcher Form sich der nominell defensivste MF in das Angriffsspiel einbringen kann. Prager hat in Holland eben genau jene Ausbildung bekommen, die ihn dafür prädestiniert. Mit der Verpflichtung von Gerson scheint diese Option durchaus realistischer. mal sehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheHighMountain Amateur Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) hmm also sollte kein dm mehr kommen, und zb drazan noch gehen: könnt man ja mit einem relativ flexiblen 4-3-3 spielen. Könnt dann so aussehen: Königshofer/Novota/Dau Schimplsberger- Sonnleitner/Gerson- Pichler/Behrendt- Katzer/Schrammel SHFG/Wydra/Ildiz- Heikkinen/Kulo- Prokopic/Prager Burgstaller/Trimmel- Boyd/Nutschinho-Alar/Grozurek Schaut find ich ganz gut aus. :-) bearbeitet 12. Juni 2012 von TheHighMountain 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 12. Juni 2012 Nein, eigentlich nicht. Alles eine Frage der Bewegung. Und in einem 4312 hast du eben dezidiert eine 3er-Kette vor der Abwehr, die sich im Normalfall auch als solche bewegen soll. In einer Raute schaut das anders aus. Die ist flexibler und in der Auslegung hast du mehrere Möglichkeiten. Etwa ob du die Halbfeldspieler gegen den Ball auf eine Linie mit dem ZOM stellst, dahinter den 6er als Abräumer, ob du mit hoch stehenden AVern einen 3er-Block bildest usw. diese möglichkeiten hast du mit allen systemen, nicht nur mit einer raute. ein 4-3-3 kann ein 4-5-1, ein 3-4-3 oder ein 3-3-4 werden, eine raute wird zu einem 4-3-1-2 oder einem 4-1-3-2, usw. wenn du bei deiner raute die defensivaufgaben der flügelspieler forcierst und gleichzeitig die wege nach vorne einschränkst (zumindest habe ich das so verstanden) entspricht das für mich dann eher einem 4-3-1-2, da du zusätzlich zum DM noch 2 weitere spieler hast deren aufgabe erst einmal die absicherung und den grundsätzlichen spielaufbau betrifft. ist aber falscher thread und wohl auch eher hirnwixerei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
synetic Info Dealer Geschrieben 12. Juni 2012 Steh dem ganzen noch offen gegenüber. Aber was mir persönlich schon gefallen würde, wär das von Schöttel angesprochene Rauten System ala 4-1-2-1-2. Das wir von der 4er Abwehrkette weggehen ist wohl ausgeschlossen -> 4. Die angesprochene Raute ergibt für mich 1 DM-Platz -> 1. Die Flügel, eh klar -> 2. Einen offensiven Midfielder, nichts ungewöhnliches für uns -> 1. Bleiben 2 Plätze für unsere StürmerAsse -> 2. Halte ich für Klasse. Wirft aber auch wieder viele Fragen auf. 1 DM Platz für Prager, Heikki, Kulo und Wydra (Gerson kann die Position ja auch noch spielen)?! Wie soll denn da die Reihenfolge aussehn? Schöttel meinte er will Wydra forcieren, Prager hat man verlängert... komm ich zum entschluss - da geht noch jemand?! Wer OM spielen darf ist unumstritten SH - Wielange jedoch, jünger wird er auch nicht und langsam aber doch, muss man es schaffen die Lasten auf die Mannschaft aufzuteilen. Ein Burgstaller ist da und voller Eifer. Welche Rolle spielt Ildiz? Stürmer sollte klar sein. Alar unser Talent, welches sich gegen Ende gut zurecht gefunden hat. Und dann unser neuer, Boyd. Der zwar erst zeigen muss was er kann, das jedoch schnell machen wird. Alles in allem ein, wie ich finde, guter Kader, mit viel Kampf um Positionen. Was aber auch klar ist, dass wir den ein oder anderen noch abgeben sollten, ja eigentlich müssen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juni 2012 Steh dem ganzen noch offen gegenüber. Aber was mir persönlich schon gefallen würde, wär das von Schöttel angesprochene Rauten System ala 4-1-2-1-2. Das wir von der 4er Abwehrkette weggehen ist wohl ausgeschlossen -> 4. Die angesprochene Raute ergibt für mich 1 DM-Platz -> 1. Die Flügel, eh klar -> 2. Einen offensiven Midfielder, nichts ungewöhnliches für uns -> 1. Bleiben 2 Plätze für unsere StürmerAsse -> 2. Halte ich für Klasse. Wirft aber auch wieder viele Fragen auf. 1 DM Platz für Prager, Heikki, Kulo und Wydra (Gerson kann die Position ja auch noch spielen)?! Wie soll denn da die Reihenfolge aussehn? Schöttel meinte er will Wydra forcieren, Prager hat man verlängert... komm ich zum entschluss - da geht noch jemand?! Wer OM spielen darf ist unumstritten SH - Wielange jedoch, jünger wird er auch nicht und langsam aber doch, muss man es schaffen die Lasten auf die Mannschaft aufzuteilen. Ein Burgstaller ist da und voller Eifer. Welche Rolle spielt Ildiz? Stürmer sollte klar sein. Alar unser Talent, welches sich gegen Ende gut zurecht gefunden hat. Und dann unser neuer, Boyd. Der zwar erst zeigen muss was er kann, das jedoch schnell machen wird. Alles in allem ein, wie ich finde, guter Kader, mit viel Kampf um Positionen. Was aber auch klar ist, dass wir den ein oder anderen noch abgeben sollten, ja eigentlich müssen. kann aus meiner sicht nur um einen abgang von heikki deuten! wydra wird schonen aufgebaut, prager kommt wenn not am mann ist, kulo wird verbannt weil er vertrag aussitzen möchte udn gerson spielt fix im dm rauten system 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roli_7 Rolistar Geschrieben 12. Juni 2012 Neuen Legionär als Mittelfeldspieler kann man komplett vergessen oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 12. Juni 2012 udn gerson spielt fix im dm rauten system und wir stehen wieder mit 3 IV, wobei einer ein Ama ist, wieder da!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juni 2012 wieso? verletzt sich einer spielt gerson IV und prager oder wydra dm oder beide -> back to doppelsechs ( und kulo wieder aufs bankerl)! was is daran so schwer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GüGattuso Stammspieler Geschrieben 12. Juni 2012 Gratulation an Ebner&Co! Boyd und Gerson waren sicher nicht einfach unter Vertrag zu nehmen, vor allem bei Gerson hätte ich mir nicht gedacht, dass er zu Rapid kommt, nachdem einige "größere" Verein an ihm dran waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadionero ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juni 2012 In Ebner we trust 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 12. Juni 2012 (bearbeitet) sowohl boyd als auch gerson sind vollkommen fian oasch, sofern nicht ein kreativer fürs mf kommt. bearbeitet 12. Juni 2012 von j.d. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez7 WR 11 Fitzgerald Geschrieben 12. Juni 2012 Wieso kommen jetzt alle ploetzlich auf die Raute? Wann hat Schoettel davon gesprochen, mit einer Raute in die naechste Saison zu gehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2012 Wieso kommen jetzt alle ploetzlich auf die Raute? Wann hat Schoettel davon gesprochen, mit einer Raute in die naechste Saison zu gehen? http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/schoettel-kaderplanung-status-quo/page/27325-32-48-48-.html 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 12. Juni 2012 Wieso kommen jetzt alle ploetzlich auf die Raute? Wann hat Schoettel davon gesprochen, mit einer Raute in die naechste Saison zu gehen? In einem Interview vor 1-2 Tagen hat er gemeint, dass er sich mit dem aktuellen Kader ein Raute-System vorstellen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. Juni 2012 jetzt noch Gil fürs mittelfeld und wir spielen um die meisterschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts