Recommended Posts

ASB-Legende

Wenn wir wirklich denn Albanischen IV holen ( kein LSP,, für das braucht man keinen Legionär ),ist das eine Lösung mit der man nicht zufrieden sein kann.Da solltens lieber gar keinen holen,dann spiel ma halt nur mit den Jungen,weil dann ist eh egal.

Kennst du ihn? Hast du ihn schon gesehen? Macht es dich nicht skeptisch, wenn du bedenkst, dass genau die selben Worte nach Pichler zu lesen waren (bzw. nach Jelavic, Maierhofer usw.)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wennst keinen topstar verlangst, wir kannst dann erzählen dass so ein spieler unsere el quali chancen signifikant erhöhen würde, wo wir in der letzten runde ja nicht einmal egsetzt sind und einen entsprechende kracher bekommen werden?

Interessante Vorstellungen die einige hier haben, im Augenblick ist der Fredl hier relativ amüsant, vor lauter Geifern auf Verstärkungen wird der Bezug zur Realität komplett über Bord geschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wennst keinen topstar verlangst, wir kannst dann erzählen dass so ein spieler unsere el quali chancen signifikant erhöhen würde, wo wir in der letzten runde ja nicht einmal egsetzt sind und einen entsprechende kracher bekommen werden?

Weil wir auf dieser Position ein gewisses Vakuum haben..... Dieses Vakuum sorgt dafür, dass unser Spiel nicht funktioniert.... Die "Kette" zwischen Abwehr und Sturm ist gerissen, weil wir außer Hofmann niemanden haben, der das Spiel aufziehen kann zumindest über die MItte....

Die Flügelspieler leben ja auch davon die Bälle zu bekommen, diese Bälle müssten von einem 2en neben Hofmann gespielt werden, doch Prager und Heikkinen sind dazu nicht wirklich in der Lage zumindest hat es die letzet Saison den Anscheind gehabt, der Effekt war, dass die Stürmer in der Luft hingen, die Spieler am Flügel oft versucht haben, sich die Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen und am Flügel durchzurennen (da hatten sie dann aber 2-3 Mann vor bzw. neben sich und wurden früh gestoppt ) und das gesamte Spiel langsam und lethargisch wirkte...

Boyd muss schon eine Ausnahmeerscheinung wie Jelavic sein, der die Bälle auch manchmal (nicht so selten) verteilt hat....

edit: Oder um es anders zu sagen, wie sehr die Chancen für eine EL-Quali steigen würden sei dahingestellt, aber unser Spiel würde sich merklich verbessern!

Die Hoffnung die ich habe ist, dass Ildiz oder Wydra (eher Wydra!) der Knopf aber so richtig aufgeht.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Wenn wir wirklich denn Albanischen IV holen ( kein LSP,, für das braucht man keinen Legionär ),ist das eine Lösung mit der man nicht zufrieden sein kann.Da solltens lieber gar keinen holen,dann spiel ma halt nur mit den Jungen,weil dann ist eh egal.

ich kenn ihn zwar auch nicht, aber sollte er kommen ist meine erwartungshaltung gleich 0. bis auf sekagya (und gerson, evtl schildenfeld) fällt mir kein ausländischer IV ein, der einem team in Ö irgendwie weiterhalf. im gegenteil die zahl von fehleinkäufen ist groß (jovanovic, rogulj, chema anton, douglas da silva, etc)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vor allem wenn man sich das Spiel von Dienstag ansieht.... Veli ist und bleibt ein guter ZM. Zwar ein etwas offensiverer ZM aber ein ZM... Nur ich denke bei Veli war es nicht PP, der dafür gesorgt hat, dass es nicht 10000% super lief.... Ich denke da war auch ein "wenig" das Fernweh zu spüren bzw. die Rapidmüdigkeit.....

Mit einem Veli als Achter unter Schöttel wären wir Meister geworden. Da bin ich mir doch sehr sicher. Auch wenns nur ein Gedankenspiel ist, aber es ist ewig schade, dass er nie diese Chance bei uns hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

ich glaube wir haben verschiedene auffassungen für topstars, ich meine einen topmann für rapid mit dem hofmann dementsprechend hamonieren kann weil wir eben spielerisch vollkommen limitiert sind mit zwei athleten auf den flügen die zwar schnell sind aber fussballerisch nicht unbedingt was drauf haben. (obwohl sich das am schluss mit den grozurek gebessert hat, drazan ja leider vollkommen zu vergessen.) außerdem geht mein blick richtung cl-quali nächstes jahr, unser ziel muss mindestens der zweite platz sein, und nicht auf die qualifikation zur el-gruppenphase. und ja, ich bin bei der meinung das wir mit einem entsprechendem mann im mf höhere chancen haben dieses jahr auch europäisch was zum reissen, egal wie der gegner heisst, belegen kann ichs natürlich nicht.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

edit: Oder um es anders zu sagen, wie sehr die Chancen für eine EL-Quali steigen würden sei dahingestellt, aber unser Spiel würde sich merklich verbessern!

es ging aber um die frage wie sehr uns ein zusätzlicher mittelfeldspieler unsere EL chance erhöhen würde und beckal hat gemeint, dass dies klar der fall wäre um im nächsten posting davon zu schreiben, dass er keinen topstar erwartet. deine ausführung ist nett, aber eine themenverfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Mit einem Veli als Achter unter Schöttel wären wir Meister geworden. Da bin ich mir doch sehr sicher. Auch wenns nur ein Gedankenspiel ist, aber es ist ewig schade, dass er nie diese Chance bei uns hatte.

2008 ist man meister geworden, auch ohne kavlak als 8er und die saison darauf haben wir sogar noch mehr punkte geholt als im meisterjahr. oft wurde geschrieben, dass pacult mit seinem 4-4-2 nicht erfolgreich sein kann - als dann barisic dann das oft geforderte 4-2-3-1 spielen hat sich auch kein erfolg eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube wir haben verschiedene auffassungen für topstars, ich meine einen topmann für rapid mit dem hofmann dementsprechend hamonieren kann weil wir eben spielerisch vollkommen limitiert sind mit zwei athleten auf den flügen die zwar schnell sind aber fussballerisch nicht unbedingt was drauf haben. (obwohl sich das am schluss mit den grozurek gebessert hat, drazan ja leider vollkommen zu vergessen.) außerdem geht mein blick richtung cl-quali nächstes jahr, unser ziel muss mindestens der zweite platz sein, und nicht auf die qualifikation zur el-gruppenphase. und ja, ich bin bei der meinung das wir mit einem entsprechendem mann im mf höhere chancen haben dieses jahr auch europäisch was zum reissen, egal wie der gegner heisst, belegen kann ichs natürlich nicht.

die frage bezog sich auf die EL quali heuer. ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt und ich dachte ich hätte eine klare antwort bekommen. also forderst jetzt einen topstar für rapid: ja oder nein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

es ging aber um die frage wie sehr uns ein zusätzlicher mittelfeldspieler unsere EL chance erhöhen würde und beckal hat gemeint, dass dies klar der fall wäre um im nächsten posting davon zu schreiben, dass er keinen topstar erwartet. deine ausführung ist nett, aber eine themenverfehlung.

die garantie für eine quali hat man sowieso nie. sollte aber ein spieler kommen der die qualität steigert, erhöht sich die chance sehr wohl - und wenn es nur um ein paar prozente sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Eventuell mit Königshöfer von Beginn an auch! :x:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Boyd ist ein Upgrade zu allen euren Stürmern - da leg ich mich fest.

Ich nehm an du hast ihn wahrscheinlich spielen gesehen, Essen spielt ja auch in der Liga. Ich hab nur einige Cup Spiele von Regionalligisten verfolgt, wie ist das Liganiveau dort einzuschätzen? Die Torquote von Boyd klingt ja nicht schlecht, aber ich tu mich schwer das richtig einzuordnen weil ich zu wenig die Liga verfolge.

nach dem abgang von boskovic war ichd avon überzeugt, dass Kavlak die lücke füllen kann. Pacult hat uns erklärt, dass Veli kein ZM ist. wenn man ihn sich heute anschaut, sieht man, dass wir hier recht hatten und pacult sich geirrt hat.

Zerstör nicht die Weltanschauung von einigen, der Verein hat immer Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage bezog sich auf die EL quali heuer. ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt und ich dachte ich hätte eine klare antwort bekommen. also forderst jetzt einen topstar für rapid: ja oder nein?

topstar & topstar hmmm?

war steffen ein topstar als er zu rapid kam?

beckal's aussage nicht zu verstehen, ist auch eine gewisse kunst :D

die garantie für eine quali hat man sowieso nie. sollte aber ein spieler kommen der die qualität steigert, erhöht sich die chance sehr wohl - und wenn es nur um ein paar prozente sind.

ganz genau & sollte jedem einleuchten, zumal ja auch ein gewisser funke auf andere spieler überspringt, quasi aus 80% 100 zu erreichen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2008 ist man meister geworden, auch ohne kavlak als 8er und die saison darauf haben wir sogar noch mehr punkte geholt als im meisterjahr. oft wurde geschrieben, dass pacult mit seinem 4-4-2 nicht erfolgreich sein kann - als dann barisic dann das oft geforderte 4-2-3-1 spielen hat sich auch kein erfolg eingestellt.

Da hatten wir ja auch noch Boskovic in der Zentrale. Und das mit dem 442 (+Doppelsechs) kein Erfolg möglich ist, wirst du von mir nicht hören. Wenn du entsprechende Stürmer hast, dann kannst du das schon spielen. Barisic ist auch sicher nicht an einer Systemfrage gescheitert.

Eventuell mit Königshöfer von Beginn an auch! :x:D

Nicht von der Hand zu weisen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten