Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

still

ich persönlich halte es für finanziell sehr geschickt, diese transferperiode nicht übermäßig viel geld in die hand zu nehmen (um damit einen OM zu holen) da es das geld von der euro-league nicht wirklich geben wird. ich bild mir ein wo gelesen zu haben, dass rapid in den letzten quali runden nicht gesetzt sein wird, von daher wird es sauschwer sich zu qualifizieren und schlichtweg sehr unwahrscheinlich.

die mannschaft (+boyd und evtl gerson) ist für österreichs liga allemal gut (vor allem talente wie wydra,ildiz, grozurek, boyd und in abstrichen behrendt, dobras und schaub könnten sich gut entwickeln und wichtig für rapid werden). das ziel top 3 sollte damit erreicht werden können, wenns gut läuft ist der 2. platz und damit die cl-quali machbar.

wunderdinge erwart ich mir zwar nicht von dieser mannschaft, doch um vorn dabei zu sein reichts, da der stamm der mannschaft blieb und nicht wie in den letzten jahren groß umgebaut wurde (nur ergänzungsspieler gingen bzw wurden gegangen)

mein punkt ist: für österreich reichts, international werden wir uns höchstwahrscheinlich/traurigerweise nicht qualifizieren.

die arbeit eines schöttels, kuhns und ebners zu kritisieren steht mir nicht zu, wobei ich sagen muss, nur von schöttel wirklich überzeugt zu sein. sollte der jedoch scheitern, freu ich mich auf kühbauer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie sieht es jetzt eigentlich mit Drazan aus - gibt es da Interessenten? Wurde jetzt schon länger nicht mehr geschrieben, aber die Mehrheit wäre über einen Abgang von Drazan ja scheinbar nicht unglücklich (bei entsprechender Summe 800.000 - 1.000.000 wurden da ja genannt). Der Meinung will ich übrigens entgegenhalten, dass Drazan euer zweitbester Vorbereiter ist (9 Vorlagen, sofern tm nicht lügt).

@Allgemein: Wäre es interessant zu wissen wie weit der Verein jetzt schon an einen Hofmann Nachfolger denkt (Vertrag nur mehr bis 06/2013 und er wird dann auch schon bald 33 Jahre alt - weiß man wie lange Hofmann noch von sich aus spielen will/kann, denn er hatte ja schon immer wieder einige langwierigere Probleme). Will man da jetzt schon die Augen offen halten und bei einer geeigneten Möglichkeit (finanziell eben machbar und überschaubar) schon zuschlagen? Bisher wird ja von euch nur von "Entlastung" für Hofmann geschrieben, ich meine der nächste höherwertige Transfer im MF könnte schon sein "Nachfolger" werden.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hofmann,Heikkinen,Boskovic,Tokic,Payer,Jelavic,Bazina,Soma,Maierhofer(leider is so),auch in Mecki Katzer würd ich sagen.

Ein neuer Führungsspieler sollte schon an die damallige Qualität eines Heikki oder Bosko rankommen ohne jetzt irgendwelche Namen zu nennen.

Hofmann - mit 20 als Talent gekommen, von Rapid groß gemacht

Heikkinen - als gestandener Spieler gekommen, Führungsspieler geholt

Tokic - Führungsspieler? Naaaaja.

Payer - aus dem eigenen Nachwuchs, von Rapid groß gemacht

Jelavic - absoluter Noname, von Rapid groß gemacht

Bazina - als gestandener Spieler gekommen, Kosten/Nutzen-Rechnung mehr als fraglich

Soma - als gestandener Spieler gekommen, Kosten/Nutzen-Rechnung mehr als fraglich

Maierhofer - als verlorenes "Talent" gekommen, von Rapid groß gemacht

Katzer - Führungsrolle, ja; Führungsspieler, nein

Fazit: Von den gestandenen Führungsspielern, die schon als fertige Spieler gekommen sind, war eigentlich nur Heikkinen ein absoluter Gewinn. Der Rest war aus verschiedenen Gründen kein klarer Erfolg. Viel öfter haben wir junge Spieler groß gemacht (ich zähle da auch einen Hoffer oder Korkmaz dazu) oder besondere Fälle geholt, um sie bei uns dann (wieder) groß zu machen (etwa Jelavic, Boskovic od Maierhofer). Und ich bin mir hundert Prozent sicher, dass der User Geschropp einen jeden der letztgenannten Spieler, würden sie erst heute kommen, als inadequat abtun würde. Und "echte Verstärkungen" fordern würde.

Der Treppenwitz bei der ganzen Sache: die Führungsspieler der letzten Jahre, bei uns, aber auch im restlichen Österreich ohne Dosenhausen, die als solche gekommen sind, .. und dann auch wirklich ihrer Rolle gerecht wurden, kann man an einer Hand abzählen. Die Erfolgsfälle der anderen Sorte, also entweder junge Talente groß machen oder "verunglückte" Fälle wieder zum Glänzen bringen, sind dagegen wesentlich beeindruckender, und auch in ihrer Anzahl klar in der Überzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

still

Wie sieht es jetzt eigentlich mit Drazan aus - gibt es da Interessenten? Wurde jetzt schon länger nicht mehr geschrieben, aber die Mehrheit wäre über einen Abgang von Drazan ja scheinbar nicht unglücklich (bei entsprechender Summe 800.000 - 1.000.000 wurden da ja genannt). Der Meinung will ich übrigens entgegenhalten, dass Drazan euer zweitbester Vorbereiter ist (9 Vorlagen, sofern tm nicht lügt).

800.000 bis 1.000.000 wirds nicht spielen bzgl drazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

also gerson so einfach mal über sonnleitner zu stellen halte ich nach dem halben jahr in kapfenberg, wo die meisten vermutlich 2 spiele von ihm gesehen haben doch für sehr gewagt. zudem sehe ich zwischen pichler und sonnleitner keinen wirklich großen qualitätsunterschied, sodass automatisch sonnleitner auf der bank platz nehmen müsste.

ich sehe hier aber das problem der definition von qualität. ja boyd ist aktuell us-teamspieler und hat sicher potential - aber das hat alar auch. zwar ist boyd vermutlich ein upgrade zu gartler - die qualität der ersten elf steigt dadurch aber nicht. und wenn man von qualitätssteigerung spricht wäre das für mich ein spieler der ohne diskussion sofort ein stammleiberl hätte. und das wären für mich weder boyd noch gerson, obwohl ich beide sehr gerne bei uns sehen würde und ich beiden eine gute entwicklung zutraue und man sie auch zu geld machen kann.

Dagegen kann ich wenig einwenden - Ich hoffe, dass dir die beiden mit ihren Leistungen das Gegenteil beweise können. ;)

Und für mich ist Pichler klar über Sonnleitner anzusiedeln. Er war diese Saison wohl unser konstantester Spieler, sein Zweikampfverhalten und Stellungsspiel imponieren mir sehr. MMn ist Sonnleitner nur in Punkto Schnelligkeit über Pichler zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hofmann - mit 20 als Talent gekommen, von Rapid groß gemacht

Heikkinen - als gestandener Spieler gekommen, Führungsspieler geholt

Tokic - Führungsspieler? Naaaaja.

Payer - aus dem eigenen Nachwuchs, von Rapid groß gemacht

Jelavic - absoluter Noname, von Rapid groß gemacht

Bazina - als gestandener Spieler gekommen, Kosten/Nutzen-Rechnung mehr als fraglich

Soma - als gestandener Spieler gekommen, Kosten/Nutzen-Rechnung mehr als fraglich

Maierhofer - als verlorenes "Talent" gekommen, von Rapid groß gemacht

Katzer - Führungsrolle, ja; Führungsspieler, nein

Fazit: Von den gestandenen Führungsspielern, die schon als fertige Spieler gekommen sind, war eigentlich nur Heikkinen ein absoluter Gewinn. Der Rest war aus verschiedenen Gründen kein klarer Erfolg. Viel öfter haben wir junge Spieler groß gemacht (ich zähle da auch einen Hoffer oder Korkmaz dazu) oder besondere Fälle geholt, um sie bei uns dann (wieder) groß zu machen (etwa Jelavic, Boskovic od Maierhofer). Und ich bin mir hundert Prozent sicher, dass der User Geschropp einen jeden der letztgenannten Spieler, würden sie erst heute kommen, als inadequat abtun würde. Und "echte Verstärkungen" fordern würde.

Der Treppenwitz bei der ganzen Sache: die Führungsspieler der letzten Jahre, bei uns, aber auch im restlichen Österreich ohne Dosenhausen, die als solche gekommen sind, .. und dann auch wirklich ihrer Rolle gerecht wurden, kann man an einer Hand abzählen. Die Erfolgsfälle der anderen Sorte, also entweder junge Talente groß machen oder "verunglückte" Fälle wieder zum Glänzen bringen, sind dagegen wesentlich beeindruckender, und auch in ihrer Anzahl klar in der Überzahl.

ich weis schon auf was du hinauswillst. wenn man so will hat sich die meistermannschaft von 2005 selbst entwickelt aus ivanschitz, hofmann, payer heraus. obwohl man auch in dieser saison mit kincl, hiden, valachovic und hlinka routinierte kräfte dabei hatte. aber danach hatte man mit der achse hofmann und heikkinen immer 2 gestandene spieler um die man aufbauen konnte - ansonsten hätten sich viele dieser spieler nicht so entwickeln können. und diese zweite säule neben hofmann fehlt uns derzeit meiner meinung nach. und hier geht es nicht um unrealistische forderungen - diese spieler die sich zu einem hoffer, korkmaz etc entwickeln können haben wir in den reihen, aber der eine spieler der vielleicht noch den unterschied ausmachen könnte fehlt uns derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schöttel wiederholte im heutigen Kurzsport in orf das was in den Zeitungen steht.

Es kommt noch ein Stürmer und ein IV.

Also so wies aussieht könn ma uns denn MF-spieler in die Haar schmieren.

PS.: warum seit ihr auch so sicher das Gerson kommt, denn so wies ausschaut geben wir nur Geld fürn Boyd aus.

Also meine Mitgliederschaft wackelt enorm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

mit keinem einzigen nach der verpflichtung vom prager.

stimmt, ich habe die kartnig´sche rechnung vergessen

ich erwarte keinen topstar um millionen von euro mit denen wir uns hoffnungslos verschulden, ich erwarte mir das rapid eine richtige entlastung für hofmann verpflichtet, und ich schätze mal das haben 98 % aller anhänger erwartet. unser mittelfeld is dahingehend leider nicht wirklich brauchbar, weil spielerisch nicht viel geht.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

nach dem abgang von boskovic war ich mit der verpflichtung von saurer nicht unzufrieden. als dann prager verpflichtet wurde, dachte ich mir widerum dass die lücke im mittelfeld vielleicht geschlossen werden kann. mittlerweile fehlt mir der glaube, dass man die lücke mit solchen kalibern schließen kann und lasse micht nicht mehr so einfach abspeisen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich weis schon auf was du hinauswillst. wenn man so will hat sich die meistermannschaft von 2005 selbst entwickelt aus ivanschitz, hofmann, payer heraus. obwohl man auch in dieser saison mit kincl, hiden, valachovic und hlinka routinierte kräfte dabei hatte. aber danach hatte man mit der achse hofmann und heikkinen immer 2 gestandene spieler um die man aufbauen konnte - ansonsten hätten sich viele dieser spieler nicht so entwickeln können. und diese zweite säule neben hofmann fehlt uns derzeit meiner meinung nach. und hier geht es nicht um unrealistische forderungen - diese spieler die sich zu einem hoffer, korkmaz etc entwickeln können haben wir in den reihen, aber der eine spieler der vielleicht noch den unterschied ausmachen könnte fehlt uns derzeit.

Auch ich sehe das ähnlich wie du, dass man neben Hofmann weitere Führungskräfte braucht, zumindest einen zweiten (kreativen) Leistungsträger. Ich bin nur skeptisch, wenn es darum geht, einen gestandenen Spieler zu holen, also einen großen Namen, da diese Sorte schon in den letzten Jahren sehr selten wirklich überzeugt hat. Vor diesem Hintergrund sind die Forderungen der Marke Gschropp aus meiner Sicht maßlos überzogen und vor allem in ihrer Vorhersage - kaufst du Topmann, bekommst du Topmann, bekommst du automatisch Erfolg - sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nach dem abgang von boskovic war ichd avon überzeugt, dass Kavlak die lücke füllen kann. Pacult hat uns erklärt, dass Veli kein ZM ist. wenn man ihn sich heute anschaut, sieht man, dass wir hier recht hatten und pacult sich geirrt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn wir wirklich denn Albanischen IV holen ( kein LSP,, für das braucht man keinen Legionär ),ist das eine Lösung mit der man nicht zufrieden sein kann.Da solltens lieber gar keinen holen,dann spiel ma halt nur mit den Jungen,weil dann ist eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich erwarte keinen topstar um millionen von euro mit denen wir uns hoffnungslos verschulden, ich erwarte mir das rapid eine richtige entlastung für hofmann verpflichtet, und ich schätze mal das haben 98 % aller anhänger erwartet. unser mittelfeld is dahingehend leider nicht wirklich brauchbar, weil spielerisch nicht viel geht.

wennst keinen topstar verlangst, wir kannst dann erzählen dass so ein spieler unsere el quali chancen signifikant erhöhen würde, wo wir in der letzten runde ja nicht einmal egsetzt sind und einen entsprechende kracher bekommen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem abgang von boskovic war ichd avon überzeugt, dass Kavlak die lücke füllen kann. Pacult hat uns erklärt, dass Veli kein ZM ist. wenn man ihn sich heute anschaut, sieht man, dass wir hier recht hatten und pacult sich geirrt hat.

Vor allem wenn man sich das Spiel von Dienstag ansieht.... Veli ist und bleibt ein guter ZM. Zwar ein etwas offensiverer ZM aber ein ZM... Nur ich denke bei Veli war es nicht PP, der dafür gesorgt hat, dass es nicht 10000% super lief.... Ich denke da war auch ein "wenig" das Fernweh zu spüren bzw. die Rapidmüdigkeit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auch ich sehe das ähnlich wie du, dass man neben Hofmann weitere Führungskräfte braucht, zumindest einen zweiten (kreativen) Leistungsträger. Ich bin nur skeptisch, wenn es darum geht, einen gestandenen Spieler zu holen, also einen großen Namen, da diese Sorte schon in den letzten Jahren sehr selten wirklich überzeugt hat. Vor diesem Hintergrund sind die Forderungen der Marke Gschropp aus meiner Sicht maßlos überzogen und vor allem in ihrer Vorhersage - kaufst du Topmann, bekommst du Topmann, bekommst du automatisch Erfolg - sehr unwahrscheinlich.

schon klar. nur die tatsache dass man es nicht versucht bzw. keinen handlungsbedarf sieht ärgert hier wohl die meisten. wenn es schöttel anders sieht, habe ich hier vollstes vertrauen in ihn und akzeptiere die entscheidung ohne zu murren - schließlich muss er den kopf hinhalten. sollte die nächste saison ähnlich der heurigen verlaufen wird es vermutlich nicht so ruhig bleiben wie heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.