Transferzeit Sommer 2012


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende

naja ganz so klar seh ich das bei prager nicht, das leistungslimit hat er bei uns wohl noch nicht gezeigt, liegt dies wohl eher bei seiner zeit beim lask, wo er durch viele tore/assists aufgefallen ist. glaube, dass er dort auch mehr oder weniger verletzungsfrei war, was vl auch ein grund ist, weshalb er bei uns nicht die gewünschten leistungen erbringen konnte. abschreiben würd ich ihn noch nicht, wobei ich mir - um ehrlich zu sein - etwas mehr von ihm erwartet hätte.

Die LASK-Zeit unter Hamannscher Extremoffensive ist mit seiner Rolle unter Absicherungskönig Schöttel einfach gar nicht zu vergleichen. In keinster Art und Weise.

Aber ja, ich hoffe natürlich genauso wie du, dass da vielleicht doch noch mehr kommt. Im Frühjahr konnte er leider nicht überzeugen, .. und vom Führungssspieler, der auf seiner Position so dringend nötig wäre, ist er meilenweit entfernt.

Ich habe es ein wenig missverständlich ausgedrückt. ICH sehe Prager nicht als Mittelfeldstrategen, sondern als defensiven Mittelfeldspieler. Sicher einen mit spielerischem Potenzial - und auch als defensiver Mittelfedspieler kann man natürlich als Mittelfeldstratege gesehen werden. Ist wohl eine Definitionsfrage. Für mich ist ein Mittelfeldstratege jedenfalls offensiver orientiert als Prager es je war (mit Ausnahme vom LASK vielleicht, aber diese Leistung hat er gerade mal ein halbes Jahr gebracht).

Die Leistung beim LASK konnte er auch nur deshalb bringen, da er dort in einem offensiv vollkommen entfesselten Ansatz als OM alle Freiheiten hatte, während er bei uns vor allem - und in manchen Spielern ganz ausschließlich! - dazu abgestellt war, Hofmann den Rücken zu decken und der Offensive in der Etappe den Wandspieler zu geben.

Einen "Strategen" würde ich aber keinesfalls daran festmachen, ob er offensiv oder defensiv orientiert ist. Ein Stratege kann meiner Auffassung nach so gut wie überall am Feld zu finden sein. Natürlich mit klarer Tendenz zur Zentralachse und zum Mittelfeld. Wenn man aber etwa an einen Hummels in der Abwehr denkt, oder unter bestimmten Gesichtspunkten einen Jelavic in der Offensive, so würde ich auch diese beiden Spieler, aufgrund ihres hohen Spielverständnisses und der Fähigkeit Tempo sowie Ballverlagerungen zu bestimmen, in diese Kategorie reihen.

Hat jemand eine Ahnung aus welchen Land der neue IV kommen soll??????

Ildiz hat sich in den 2 Saisonen in Innsbruck aufgrund von Verletzungen nie wirklich in Szene setzen können,warum soll er gerade bei Rapid

seine Verletzungsanfälligkeit ablegen.

Auch wenn mich die Anti-Baholli-Fraktion um Burschi herum dafür gleich erschlagen wird, aber wir haben mit Baholli einen Konditionstrainer, der im präventiven Bereich, soweit man das als aufmerksamer Fan verfolgen kann, gut arbeitet. Unter Pacult hatten wir IMMER Ende der Saison wesentlich mehr Ausfälle. Auch letzte Saison waren es vor allem die wirklich schweren Verletzungen, die uns Spieler gekostet haben, und die man so gut wie gar nicht verhindern kann. Kleiner Verletzungen waren im Wesentlichen schnell auskuriert. Zumindest sagt mir das mein Gefühl, wenn ich einen groben Rückblick wage.

Unsere Verantwortlichen machen sich echt mit jedem Interview noch lächerlicher ... da ghört auch einiges dazu .

Blindschleiche schöttel hat wydra nie spielen lassen aber plötzlich soll er der große Heilsbringer sein ??

Wydra war 17, als er im Winter hochgezogen wurde. Grozurek im Vergleich dazu 20. Es war zu erwarten, dass Wydra langsam herangeführt wird und es war nicht weiter verwunderlich, dass er nicht öfter eingesetzt wurde. Es waren ja auch vereinzelt Meldungen zur schulischen Leistung/Einstellung zu hören, die, falls zutreffend, sicher nicht förderlich waren.

Auch ist es absolut unrealistisch, dass er kommende Saison schon bald eine tragende Größe ist. Wenn er aber wirklich so viel Potential hat, wie von allen Seiten bestätigt wird, dann ist ihm durchaus zuzutrauen, im Laufe der Saison mehr als nur anzuklopfen. Von Heilsbringer kann keine Rede sein. Eine Entlastung für Hofmann können aber sowohl er als auch Ildiz sein. Wenn die Umstände passen!

Man kann Schöttel sicher manches vorwerfen, oder auch so dumme Meldungen wie "Blindschleiche" bringen, aber junge Spieler kann er führen, darauf kann man sich verlassen.

Sollte kein Mittelfeldspieler kommen wird sich Schöttel sein eigenes Grab schauffeln.Wenn nach 5-6 Spielen in der kommenden Saison das Spielglück nicht mit uns ist und wir mit 2 Pünktchen dastehen wird es Ebner und Co. nicht mehr interessieren das es an einem fehlendem Mittelfeldspieler liegen könnte.

Schöttel hat mit einem klar schlechteren Kader und inklusive einer sehr frühen Findungsphase letzte Saison 1,7 Punkte pro Spiel gemacht. Deine Aussage ist von daher nicht ernst zu nehmen.

Der Kapfenberg'sche Brasilianer wurde doch als DM ausgebildet, also :ratlos: IV und DM in Einem verpflichtet, was will man mehr.

Wir brauchen keinen DM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

meiner meinung nach wird hier zu viel auf ebner rumgehackt. ebner hat immer klar kommuniziert, dass lediglich ein iv und ein stürmer kommen soll. schöttel war derjenige der sich widersprochen hat und mmn. auch hauptverantwortlich für transfers sein sollte. er müsste derjenige sein, der die spieler überzeugt und dran bleiben. ebner soll vorschläge machen und alternativen aufzeigen und vertragsdetails ausarbeiten. aber die überzeugungsarbeit muss schöttel leisten.

und bezüglich aussendarstellung - die 200 leute die diese transfervorgänge intensiv verfolgen kann rapid wohl verkraften.

sollte kein spielstarker mittelfeld mann kommen hätte dies schöttel zu verantworten, falls es in die hose geht. außerdem bleibe ich dabei - mit der rückholung von ildiz hätte man sich prager sparen können. aber bei den verletzungsgeschichten von beiden wird sowieso meist nur einer von beiden einsatzfähig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

komischerweise tauchen im tm-post nur namen und nationalitäten auf, die schon mal in medien und/oder im forum gefallen sind. muss ein weiterer patzen-insider sein...

und wehe boyd kommt doch nicht, dann hat es ebner wieder verschi***en.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

meiner meinung nach wird hier zu viel auf ebner rumgehackt. ebner hat immer klar kommuniziert, dass lediglich ein iv und ein stürmer kommen soll. schöttel war derjenige der sich widersprochen hat und mmn. auch hauptverantwortlich für transfers sein sollte. er müsste derjenige sein, der die spieler überzeugt und dran bleiben. ebner soll vorschläge machen und alternativen aufzeigen und vertragsdetails ausarbeiten. aber die überzeugungsarbeit muss schöttel leisten.

und bezüglich aussendarstellung - die 200 leute die diese transfervorgänge intensiv verfolgen kann rapid wohl verkraften.

Naja und warum verleugnet Ebner im Gespräch mit div. Medien den Kontakt zum BVB bezüglich Boyd, wenn Schöttel Gestern in der Krone den Kontakt zu Boyd bzw. dem BVB bestätigt?

Also irgendwie passt da etwas mit Ebner nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Everton war schon damals im Gespräch, aber der Herr J. Wollte unbedingt CL spielen. Egal!!

Das ist nicht wahr. Everton war zwar damals an Jelavic interessiert, aber Everton hat das Angebot zurückgezogen. Stand auch so in den englischen Medien und hat auch der Spieler selber bestätigt.

Zu den Liquiditätsproblemen und das Ebner schon alles wusste, das kann ich mir nicht vorstellen. Damals gabs noch keine Anzeichen dafür dass die Rangers ein Pleiteverein sind, haben ja auch ua sehr viel Geld in der CL eingenommen. Bankgarantien wird man da ja kaum eingefordert haben. Wenn man weiß, dass ein Verein schon mit einem Fuß im Grab steht, dann wird man sich kaum auf eine langfristige Ratenrückzahlung einlassen. Das Szenario halt ich für unwahrscheinlich. Die Rangers haben uns da einfach über den Tisch gezogen und wissentlich so gehandelt.

ad Schöttel: :lol:

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schöttel hat mit einem klar schlechteren Kader und inklusive einer sehr frühen Findungsphase letzte Saison 1,7 Punkte pro Spiel gemacht. Deine Aussage ist von daher nicht ernst zu nehmen.

Wir brauchen keinen DM.

nur wird der kader heuer um keinen deut besser sein. zwar konnte man einige spieler aussortieren, hat sich aber mit prager oder ildiz (je nachdem wie mans sieht) wieder unnötigen ballast dazu geholt. gesetzt dem fall, dass boyd und ein iv der kategorie sonnleitner/pichler kommt sehe ich keine qualitätssteigerung.

sollte kein dm kommen kann für mich das mittelfeld für kommende saison nur folgendermaßen aussehen

Kulovits

Trimmel - Hofmann - Burgstaller - Grozurek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Boyd kommt! Punkt! Aus!

Ich fuehle mich durch niemanden angepatzt! Brauch mich auch nicht rechtfertigen.

Viele Ankuendigungen sind so eingetroffen,wie ich es sagte! Erinnerung an Hofmann,Alar,etc.

Auch drum herum hats genuegend passende Infos gegeben,sie Stadionausbau-etc.

Wer meine Infos nicht will,kann mich ja blocken! Ist mir eigentlich wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Naja und warum verleugnet Ebner im Gespräch mit div. Medien den Kontakt zum BVB bezüglich Boyd, wenn Schöttel Gestern in der Krone den Kontakt zu Boyd bzw. dem BVB bestätigt?

Also irgendwie passt da etwas mit Ebner nicht...

meines wissens hat ebner lediglich angegeben, dass der bvb nicht weiß ob man boyd verkaufen oder verleihen will. also von "kein kontakt zum bvb" kann keine rede sein. und selbst wenn er es sagen würde, dass es keinen kontakt gibt sehe ich daran nichts verwerfliches. transferverhandlungen sind nun mal keine sache für die öffentlichkeit.

Absolute Zustimmung. Anspruch und Wirklichkeit? Mit mir dann auch nicht mehr. Abo halt erst seit 11 Jahren...

die frage ist halt was anspruch von rapid ist. europacup wird man vermutlich auch ohne einen neuen zm erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nur wird der kader heuer um keinen deut besser sein. zwar konnte man einige spieler aussortieren, hat sich aber mit prager oder ildiz (je nachdem wie mans sieht) wieder unnötigen ballast dazu geholt.

Man konnte mit Patocka, Payer, Soma, Gartler und Thonhofer FÜNF Spieler anbringen, die uns nicht mehr geholfen haben, reine Ergänzungen waren. Stattdessen ist mit Spielern zu rechnen, die auf jeden Fall deren Leistung bringen oder im Idealfall weit mehr zeigen bzw. voll einschlagen. Das würde ich schon einen "Deut" nennen. Auch wenn kein absolut bestechender Topmann mehr kommt.

gesetzt dem fall, dass boyd und ein iv der kategorie sonnleitner/pichler kommt sehe ich keine qualitätssteigerung.

Im Vergleich zu Gartler bzw. Soma/Patocka???

kaley-cuoco-wtf-lol-salvosim-salvo-sim-lol-wtf-meme-pokerface.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Boyd kommt! Punkt! Aus!

Ich fuehle mich durch niemanden angepatzt! Brauch mich auch nicht rechtfertigen.

Viele Ankuendigungen sind so eingetroffen,wie ich es sagte! Erinnerung an Hofmann,Alar,etc.

Auch drum herum hats genuegend passende Infos gegeben,sie Stadionausbau-etc.

Wer meine Infos nicht will,kann mich ja blocken! Ist mir eigentlich wurscht!

Was sagst du zur Diskrepanz zwischen Ebner und Schöttel (Stichwort: neuer Mittelfeldspieler - wird das nur in der Öffentlickeit so kommuniziert?)? Rechnest du noch mit einem Mann für's MF oder wird es bei einem IV und Boyd bleiben?

Mich würden deine persönlichen Einschätzungen interessieren, thx.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Man konnte mit Patocka, Payer, Soma, Gartler und Thonhofer FÜNF Spieler anbringen, die uns nicht mehr geholfen haben, reine Ergänzungen waren. Stattdessen ist mit Spielern zu rechnen, die auf jeden Fall deren Leistung bringen oder im Idealfall weit mehr zeigen bzw. voll einschlagen. Das würde ich schon einen "Deut" nennen. Auch wenn kein absolut bestechender Topmann mehr kommt.

Im Vergleich zu Gartler bzw. Soma/Patocka???

kaley-cuoco-wtf-lol-salvosim-salvo-sim-lol-wtf-meme-pokerface.jpg

ich begrüße es, dass man diese spieler endlich los wurde - nur warum verpflichtet man ildiz und prager? ein er hätte gereicht und man hätte schon wieder ein wenig mehr spielraum für eine andere position gehabt. heikkinen, kulovits, wydra und ildiz/prager hätten gereicht. dazu hat man noch prokopic und hofmann die diese position spielen können.

boyd hat vermutlich potential, man darf aber nicht vergessen dass er aus der 4. deutschen liga kommt. über den neuen iv lässt sich natürlich nur spekulieren, ich gehe aber davon aus dass er qualitätsmäßig mit sonnleitner und pichler vergleichbar sein wird, wenn man bedenkt dass man schon mit madl und reifeltshammer verhandelt hat. und ich würde keinen von denen über pichler und sonnleitner stellen. wenn du aber die messlatte hinsichtlich qualität bei soma/patocka anlegst - kann man gleich heikkinen als dritten routinierten iv spielen lassen und einen vernünftigen dm suchen (wäre für mich die optimalste lösung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Boyd kommt! Punkt! Aus!

Ich fuehle mich durch niemanden angepatzt! Brauch mich auch nicht rechtfertigen.

Viele Ankuendigungen sind so eingetroffen,wie ich es sagte! Erinnerung an Hofmann,Alar,etc.

Auch drum herum hats genuegend passende Infos gegeben,sie Stadionausbau-etc.

Wer meine Infos nicht will,kann mich ja blocken! Ist mir eigentlich wurscht!

Seh ich genauso,hoffe das du hier weitere Infos reinstellst.

Allen kann man es eh nie recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Vergleich zu Gartler bzw. Soma/Patocka???

kaley-cuoco-wtf-lol-salvosim-salvo-sim-lol-wtf-meme-pokerface.jpg

Ich, und viele anderen hier herinnen auch, wollen aber kein Mittelmass oder Spieler die nur geringfügig besser als die von dir genannten Spieler sind.

Wir brauchen "echte Verstärkungen" (Zitat Schöttel), also genau das, was der Verein immer wieder angekündigt hat.

Wenn man uns jetzt mit Gerson und Boyd abspeist, fühlt man sich zurecht verarscht. Talente (oder "Projekte", wies hier drin immer wieder heißt), die mal was werden könnten, hat man schon genug in der Mannschaft. Wir brauchen 1-2 Führungsspieler. Schöttel setzt seinen Jugendwahn, mit welchem er schon als Sportdirektor gescheitert ist, nahtlos fort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.