Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Mai 2012 Um wiedermal einen Namen ins Spiel zu bringen.... Vaclav Pilar von Viktoria Pilsen wird nicht zu unrecht der Messi von Tschechien genannt. ein toller Spieler dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Wäre natürlich nicht einfach ihn zu bekommen und keine Ahnung ob wir sein Gehalt stemmen könnten, aber Anfragen kostet ja nichts . Wäre auch ein Spieler bei dem ich mir fast zu 100% sicher wäre das er uns sofort weiterhilft, und in einigen Jahren einen ordentlich Transfererlös bescheren würde. Wenn wir laut Ebner uns nicht mal Korkmaz leisten können ( ) dann ist ein Transfer von Pilar so gut wie ausgeschlossen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 12. Mai 2012 also der kurier-artikel mit den aussagen von schöttel beruhigt dann doch einigermaßen, denn der ist alles andere als realitätsfern und deckt sich auch mit den andeutungen von dannyo (möglicher heikkinen-abgang). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2012 dass nicht immer alle einer meinung sind, ist absolut normal. es wäre halt fein wenn man die kommunikation nach außen abstimmen würde, damit nicht unterschiedliche aussagen nach draussen gelangen. nervosität ist dennoch nicht angebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2012 ein möglicher heikkinen abgang wäre eine herausforderung. diese position ist eine absolute schlüsselposition, da dürfte man auf keinen fall zaudern. da müsste ein absoluter klassemann her. in Ö ist für mich nur hadzic realistisch. würde zu burgstaller und drazan passen, hehe. ich bin gespannt wie es auf dieser position weitergeht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 12. Mai 2012 was mich nervös macht ist, dass es wenn es um verstärkungen fürs MF geht, es max. um einen DMF geht. ja, auch dort wäre eigentlich dringen wer notwendig, aber: wir brauchen unbedingt einen gestandenen OMF aus dem ausland! jemand, der den steffen in der spielgestaltung unterstützt. in ö gibts nichts, was uns weiterbringen könnte. den ideenlosen kick der heurigen saison will ich einfach nicht nochmal sehen müssen! unsere kaderplanung...uiuiui 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2012 jetzt gehts rund ich kann mir kaum vorstellen dass sich die fans das gefallen lassen werden Was meinst damit genauer? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) glaubst du daran, dass du mit deiner kritik etwas bewirken kannst? das würde mich interessieren. denn wenn du das nicht glaubst, ist der zeitpunkt der kritik ja völlig wurscht. In sehr, sehr geringem Maße ja. Ich glaube schon, dass das, was hier im Forum geschrieben wird in manchen Situationen einen kleinen Einfluß hat. Natürlich keinen großen, das ist schon klar. Aber wenn das ein Gegenargument ist, um hier zu diskutieren, dann kann man das Forum ja gleich zusperren. Dann brauchen wir auch nicht nach Spielen Nachbesprechungen halten und diskutieren, was falsch gelaufen ist und was man besser machen kann --> das interessiert Schöttel nämlich genausowenig. Das Forum ist als Austausch zwischen Fans gedacht - und so verstehe ich auch meine Kritik. bearbeitet 12. Mai 2012 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 12. Mai 2012 Wenn wir laut Ebner uns nicht mal Korkmaz leisten können ( ) dann ist ein Transfer von Pilar so gut wie ausgeschlossen. Wie gesagt, fragen kostet nichts. Das es nicht einfach wird ist mir bewusst, aber für ausgeschlossen halte ich es nicht. Eventuell könnte man das mit einem Privatsponsoring bewerkstelligen. Aber warum sich viele darüber wundern das wir uns Korkmaz nicht leisten können oder wollen, versteh ich nicht ganz. Korkmaz hat Angebote aus Deutschland und der Türkei, und selbst wenn wir ihm ein ähnlich hohes Gehalt anbieten würden, so sind die sportlichen Aussichten in diesen Ligen doch um einiges interessanter als bei uns zu spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 12. Mai 2012 Soso... 3-3-3 klingt nicht schlecht, die Frage ist halt wie sies umsetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Wo hat Schöttel seinen Kader zusammengestellt ? Er hat Kaderliechen mitschleppen müssen die er wsh ned mal wollte. Jetzt kommt SEIN ERSTER KADER wo er aussortiert, und neue Spieler holt die er will. Sollte sich bis zum Winter nix ändern darf maan einen Spießrutenlauf gegen ihm starten ... Habe ja geschrieben es gibt zwei Möglichkeiten. Gehe selbst auch eher davon aus, dass die Probleme aus dem "Verwaltungsbereich" kommen und weniger von Schöttel... Trotzdem war er involviert in Vertragsverlängerungen und Transfers wie Novota und Prager. Königshofer hätte wohl ohne Novota Verletzung auch keine Chance bekommen....und das ist DER Aufsteiger der Saison - zumindest für mich. Ich zweifle einfach schwer daran, ob Schöttel im Sommer wirklich das bekommt was er will. Immerhin haben wir schon seit Sommer einen Mann fürs Mittelfeld und im Winter ist auch einer gekommen...aso...oder wollte er die doch nur haben und hat sie nicht bekommen? Und der grandiose Innenverteidiger.... Aber lassen wir uns überraschen wer unsere Topspieler sein werden....ich glaub es nach den letzten Transfers nicht. Mein Tipp: die 3 Amateure, Ildiz, Madl, 1 österr. "Stürmertalent" (Kragl, Sabitzer, o.ä) Würd' mich aber sehr freuen, wenn das nicht stimmt. bearbeitet 12. Mai 2012 von schleicha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Mai 2012 (bearbeitet) Ein wirklich spannendes Match findet hinter den Kulissen bei der Kaderplanung statt. "Wir brauchen drei Neue, bei denen wir überzeugt sind, dass sie uns sofort weiterhelfen. Für jede Formation einen", fordert der Trainer. Manche in Hütteldorf glauben aber, ein neuer Innenverteidiger (Michael Madl von Wr. Neustadt ist der Favorit) und ein Stürmer würden reichen, um den nächsten Schritt nach oben setzen zu können. Schöttel sieht auch im Mittelfeld Handlungsbedarf. Ich möchte gerne wissen wer "manche" sind. Ich hoffe Schöttels Willen setzt sich da durch. 3 Verstärkungen wären ok. Der Hintergrund: Der 33-jährige Markus Heikkinen zeigt Verschleißerscheinungen und ist trotz seines Vertrages bis 2013 nicht mehr unumstritten. Und der Erzrapidler Stefan Kulovits überlegt, von sich aus zu gehen, weil der Sprung zum Stammspieler nicht gelungen ist. "Nicht jeder, der einen laufenden Vertrag hat, muss nächste Saison auch noch da sein", stellt Schöttel klar, der mit den Verabschiedungen von Payer, Soma, Patocka und Gartler bewiesen hat, dass er es mit dem Umbau ernst meint. Na hoffentlich bekommt man Heikkinen los, dann wäre der nächste Topverdiener weg und wir können auf dieser wichtigen Position einen gscheiten Spieler verpflichen. Das Wort Umbau bereitet mir aber Angst bearbeitet 12. Mai 2012 von flanders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2012 9 neue integrieren klingt aber auch spannend, falls es so kommt. wenn ich wetten müßte, würde ich derzeit eher dagegen setzen, dass es neun werden, denn das würde bedeuten, dass 9 den verein verlasssen müßten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 12. Mai 2012 also Burschen ned bös sein aber Schöttel muss man ned als einzigen gross angreifen wegen Transfers.. Wenn er sagt es müssen 3 Spieler kommen und dann kommt Ebner und sagt das gegenteil dann muss man eher diesen angreifen.. Problem auch dabei ist das man ein beschränktes Budget hat und das würde einigen erklären. JEder Trainer würde am liebsten einen auf Salzburg machen und Kaliber wie Alan oder Leonardo holen aber die wahrheit sieht anders aus. Der Kurier Artikel gefällt mir mit den 3-3-3 - Ich wäre schon mit zwei richtig gestandenen Spieler zufrieden(Abwehr und Mittelfeld). Besonders wenn Heikkinen geht brauchen wir dort einen, der auch die Übersicht mitbringt und das könnte unser Spiel um einiges gut tun. Mit Kritik sollte jetzt bis Transferschluss gespaart werden.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2012 In sehr, sehr geringem Maße ja. Ich glaube schon, dass das, was hier im Forum geschrieben wird in manchen Situationen einen kleinen Einfluß hat. Natürlich keinen großen, das ist schon klar. Aber wenn das ein Gegenargument ist, um hier zu diskutieren, dann kann man das Forum ja gleich zusperren. Dann brauchen wir auch nicht nach Spielen Nachbesprechungen halten und diskutieren, was falsch gelaufen ist und was man besser machen kann --> das interessiert Schöttel nämlich genausowenig. Das Forum ist als Austausch zwischen Fans gedacht - und so verstehe ich auch meine Kritik. das stimmt schon alles, aber du hast ja den zeitpunkt als wichtig angesehen, weil jetzt noch eine veränderung möglich ist. da gings ja nicht darum, dass man nicht darüber diskutieren dürfte. die frage ist obs wirklich sinn macht sich völlig außer rand und band zu versetzen, weil in irgendeinem medium geschrieben steht, dass wir nur einen IV und stürmer bekommen werden. wenn man nach einem spiel kritik übt und eine diskussion führt, dann wurde das spiel wenigstens schon gespielt. in dem fall ist das transferfenster noch nicht einmal geöffnet und viele werfen schon die nerven weg. auf basis irgendwelcher aussagen aus irgendwelchen medien. aber natürlich, wenn man der meinung ist mit postings im asb etwas bewirken zu können, dann muss die kritik jetzt kommen, sonst kann der verein ja nicht mehr darauf reagieren. Habe ja geschrieben es gibt zwei Möglichkeiten. Gehe selbst auch eher davon aus, dass die Probleme aus dem "Verwaltungsbereich" kommen und weniger von Schöttel... Trotzdem war er involviert in Vertragsverlängerungen und Transfers wie Novota und Prager. Königshofer hätte wohl ohne Novota Verletzung auch keine Chance bekommen....und das ist DER Aufsteiger der Saison - zumindest für mich. Ich zweifle einfach schwer daran, ob Schöttel im Sommer wirklich das bekommt was er will. Immerhin haben wir schon seit Sommer einen Mann fürs Mittelfeld und im Winter ist auch einer gekommen...aso...oder wollte er die doch nur haben und hat sie nicht bekommen? Und der grandiose Innenverteidiger.... Aber lassen wir uns überraschen wer unsere Topspieler sein werden....ich glaub es nach den letzten Transfers nicht. Mein Tipp: die 3 Amateure, Ildiz, Madl, 1 österr. "Stürmertalent" (Kragl, Sabitzer, o.ä) Würd' mich aber sehr freuen, wenn das nicht stimmt. also prager wurde von schöttel oftmals gelobt und als sehr wichtig für rapid eingestuft. prager ist ein wunshspielerr vom schöttel, auch wenn ich das nicht verstehen kann. die prager verpflichtung ist ein reine schöttel sache. man wird sehen ob prager in der nächsten saison bessere und konstantere leistungen bringen kann. gegen sabitzer hätte ich gar nichts einzuwenden, aber da sind bereits andere vereine dran und der wäre schweineteuer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 12. Mai 2012 für mich schaut das eher so aus, dass schöttel jetzt schon medial druck ausübt um auch jemanden fürs mittelfeld zu bekommen, weil es intern eben schon so im argen liegt, dass er jetzt schon an die zeitung gehen muss, 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts