mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2012 Übertreiben wollen wir ja jetzt nicht.. Für einen absoluten Wunschspieler, NT-Spieler + Potenzial eines lukrativen Weiterverkaufs einfach viel zu wenig. dass er eine gewisse anlaufzeit benötigt hat, steht ausser frage! und ausserdem hab ich niergends geschrieben, dass er sich bereits ins rampenlicht gespielt hat! also ruhig blut! Mich überzeugt das Argument einfach nicht, dass man sich bei der Austria oder Rapid einfacher ins Rampenlicht spielen kann. Wenn man sich bei RBS in die Mannschaft spielt, Europacup spielt und auch um den Meistertitel spielt, spielt man sich genauso in die Notizblöcke der Scouts. Es ist natürlich schwieriger, in der Mannschaft Fuss zu fassen, aber wenn man das schafft, wird man auch dementsprechend beobachtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donkndetphone Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Juli 2012 jetzt noch drazan, heikkinen und kulovits abgeben und einen spielmacher holen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Juli 2012 Für einen absoluten Wunschspieler, NT-Spieler + Potenzial eines lukrativen Weiterverkaufs einfach viel zu wenig. Kann halt nicht jeder so viel Geld haben wie Red Bull. Ist halt so, müssen alle damit leben. Mich überzeugt das Argument einfach nicht, dass man sich bei der Austria oder Rapid einfacher ins Rampenlicht spielen kann. Wenn man sich bei RBS in die Mannschaft spielt, Europacup spielt und auch um den Meistertitel spielt, spielt man sich genauso in die Notizblöcke der Scouts. Es ist natürlich schwieriger, in der Mannschaft Fuss zu fassen, aber wenn man das schafft, wird man auch dementsprechend beobachtet. Ist halt die Frage, ob man in einem bestimmten Alter nicht lieber fix mehr bei einem guten Verein spielen sollte, als bei einem zwar kadertechnisch stärkeren mal ein Jahr Erfahrung auf der Bank zu sammeln. Muss jeder Spieler selber für sich entscheiden, ob er es sich zutraut schnell Fuß zu fassen. Bei uns wäre Dibon wohl gesetzt, bei euch hat er mit Schiemer, Hinteregger, Sekgaya und Douglas da Silva halt doch einige gute Spieler als Konkurrenz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juli 2012 Für einen absoluten Wunschspieler, NT-Spieler + Potenzial eines lukrativen Weiterverkaufs einfach viel zu wenig. Mich überzeugt das Argument einfach nicht, dass man sich bei der Austria oder Rapid einfacher ins Rampenlicht spielen kann. Wenn man sich bei RBS in die Mannschaft spielt, Europacup spielt und auch um den Meistertitel spielt, spielt man sich genauso in die Notizblöcke der Scouts. Es ist natürlich schwieriger, in der Mannschaft Fuss zu fassen, aber wenn man das schafft, wird man auch dementsprechend beobachtet. Sie spielen sich nicht leichter ins Rampenlicht, aber ich glaube wenn mal ein junger Österreicher nach Salzburg wechselt, dann ist das Ausland vl nicht mehr ganz so wichtig für einige. Sie unterschreiben einen 3 oder 4 Jahresvertrag, verdienen sehr gut und spielen jedes Jahr um die Meisterschaft mit. Selbst wenn da ein Angebot einlangt, werden sie sichs dreimal überlegen, ob sie wirlich ins Ausland wechseln oder nicht doch weiter in Salzburg bleiben. Was noch dazu kommt ist, dass RB genau 0 Zwang hat, seine Spieler zu verkaufen. Da muss das Angebot schon sehr gut sein, dass sie den Spieler verkaufen. just my 2 cents. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2012 Mich überzeugt das Argument einfach nicht, dass man sich bei der Austria oder Rapid einfacher ins Rampenlicht spielen kann. Wenn man sich bei RBS in die Mannschaft spielt, Europacup spielt und auch um den Meistertitel spielt, spielt man sich genauso in die Notizblöcke der Scouts. Es ist natürlich schwieriger, in der Mannschaft Fuss zu fassen, aber wenn man das schafft, wird man auch dementsprechend beobachtet. Du hast dir soeben selber die Antwort gegeben, bzw. selber erkannt wo das Problem liegt. Bei allen anderen BuLi-Vereinen (nicht nur Austria oder Rapid) hätten Spieler mit derartigem Potential mit Sicherheit in absehbarer Zeit einen Stammplatz. Bei RB ist das auf Grund der riesengroßen Konkurrenz definitiv schwieriger. Und wenn er auf der Bank oder Tribüne sitzt ist es egal ob die Mannschaft in der Gruppenphase jedes Spiel gewinnt. Da ist besser er scheidet in der Quali aus und spielt gegen eine starken Gegner 2 hervorragende Partien. Hoffe außerdem, im Sinne von Österreich, durch die neue Führung werden die österreichischen Spieler nicht wieder völlig links liegen gelassen (Befürchtungen dahingehend hab ich ehrlich gesagt). Sie spielen sich nicht leichter ins Rampenlicht, aber ich glaube wenn mal ein junger Österreicher nach Salzburg wechselt, dann ist das Ausland vl nicht mehr ganz so wichtig für einige. Sie unterschreiben einen 3 oder 4 Jahresvertrag, verdienen sehr gut und spielen jedes Jahr um die Meisterschaft mit. Selbst wenn da ein Angebot einlangt, werden sie sichs dreimal überlegen, ob sie wirlich ins Ausland wechseln oder nicht doch weiter in Salzburg bleiben. Was noch dazu kommt ist, dass RB genau 0 Zwang hat, seine Spieler zu verkaufen. Da muss das Angebot schon sehr gut sein, dass sie den Spieler verkaufen. just my 2 cents. Gutes Posting, diese Aspekte spielen natürlich auch eine große Rolle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 4. Juli 2012 Was noch dazu kommt ist, dass RB genau 0 Zwang hat, seine Spieler zu verkaufen. Da muss das Angebot schon sehr gut sein, dass sie den Spieler verkaufen. genau das ist der punkt! und das angebot kann nur kommen, wenn man immer seine leistung am platz bringt und nicht auf der bank! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 4. Juli 2012 Fein, dass noch ein weiterer Spieler ausgemustert wurde. Bin trotzdem gespannt, ob wir nicht irgendwann einem Engpass im Sturm bzw. in der Offensive entgegen sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 4. Juli 2012 mir fällt nur eines auf ... wir haben 3 stürmer abgegeben und nur einen geholt. so darf man das nicht sehen... i speib in gaugau 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 4. Juli 2012 Fein, dass noch ein weiterer Spieler ausgemustert wurde. Bin trotzdem gespannt, ob wir nicht irgendwann einem Engpass im Sturm bzw. in der Offensive entgegen sehen. wir holen den leonardo von den dosen und der wird dann aus rache uns zum meistertitel schießen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2012 im sturm hat sich bei uns in den vergangenen monaten wirklich extrem viel getan. vor nicht allzu langer zeit hatten wir noch salihi, nuhiu, gartler und alar, dazu noch burgstaller und grozurek, die auch stürmer spielen können. ich muss ganz ehrlich sagen, von dem trio nuhiu, salihi und gartler hätt ich mir nur nuhiu gern behalten. einfach weil er ein stürmertyp ist, den man in jeder mannschaft gerne hat. bei den anderen sehe ich das ganze ein wenig anders. es war die richtige entscheidung, salihi und gartler abzugben denke ich. gartler wünsch ich trotzdem, dass ihm der knoten bei ried endlich richtig aufgeht (vorausgesetzt er trifft nicht gegen uns :-D). weil ich nicht weiß, wieviel qualität unsere amateuere besitzen, kann ich nicht sagen, ob eine neuverpflichtung für den sturm nötig ist. wahrscheinlich würds aber kein fehler sein, einen als back up zu holen. fürs zm wird leider keiner mehr kommen. die hoffnung hab ich schon aufgegeben, nachdem sich der galesic transfer zerschlagen hat (falls da überhaupt was dran war). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2012 im sturm hat sich bei uns in den vergangenen monaten wirklich extrem viel getan. Nicht nur im Sturm, generell besteht der Kader inzwischen nicht mal mehr zur Hälfte aus Spielern aus Pacult-Ära, also den "Umbruch" hat Schöttel auf jeden Fall recht konsequent durchgezogen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juli 2012 wir holen den leonardo von den dosen und der wird dann aus rache uns zum meistertitel schießen... Und der Wallner wird zum Abstinenzler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 4. Juli 2012 Fein, dass noch ein weiterer Spieler ausgemustert wurde. Bin trotzdem gespannt, ob wir nicht irgendwann einem Engpass im Sturm bzw. in der Offensive entgegen sehen. bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dem jetzigen kader einen engpass erleben werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2012 mir fällt nur eines auf ... wir haben 3 stürmer abgegeben und nur einen geholt. Nun ja Elwood, aber das ist nun mal das "moderne" System. In diesem System brauchst max. 2 wirkliche Stürmer, der rest wird mit wendigen, wusligen HS - Mittelfeld/Stürmermischmasch aufgefüllt, wie Reus, Götze, Müller etc. in Deutschland z.B oder eben Jantscher, Burgstaller etc. in Österreich. Wirklich als Spitze hast du wenn dann überhaupt nur 1en Spieler.... Auf der "großen" Bühne in Deutschland z.B ist Dortmund da ein gutes Beispiel, aber auch die Bayern spielen nur mit Gomez als Spitze.... Dieses System wird dann von oben herab von jeden anderen Verein übernommen kommt mir vor. Einer machts vor, alle machens nach und schon kannst die Doppel-Sechs nicht mehr wegdenken.... Daher verstehe ich auch, warum man 3 Stürmer abgibt, aber nur 1en holt, weil man in dem System einfach nur 2 wirkliche Stürmer braucht, von denen wahrschl. eh nur einer wirklich Spielen wird, je nachdem wer eben mehr in Form ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2012 Kann halt nicht jeder so viel Geld haben wie Red Bull. Ist halt so, müssen alle damit leben. Ist mein letzter Beitrag, aber das war nicht die Kernaussage. Natürlich hat RBS mehr Mittel, aber das Angebot war für Rapid-Verhältnisse auch nicht so aufregend. Entweder man gibt dem Spieler das Gefühl ihn unbedingt haben zu wollen, oder nicht. Das können auch Leute aus Admira-Kreisen bestätigen, aber da hier alle Infos aus Rapidinsider-Kreisen für voll genommen werden, ist es eh sinnlos. Aus RBS-Kreisen und Admira-Kreisen hört man eben andere Gschichtln und nicht nur Dinge wie "es gab eine mündliche Zusage von Dibon und er ist ein charakterliches Arschloch (was definitiv nicht stimmt)" und wenn dann auch noch Leute Dinge verzapfen, dass Dibon bei RBS 1 Million/Jahr verdient, dann kann man sowieso nur mehr Aber egal, und die Österreicher, die sich dann bei RBS nicht durchgesetzt haben, kann man an einer Hand abzählen. Von Waller, SM9 über Leitgeb, Ulmer, Schiemer, Jantscher & Co. haben praktisch alle dann Fuss gefasst. Und der Werdegang von Gercaliu zB hat auch gezeigt, dass er es nicht umsonst nicht gepackt hat. Also die Geschichte von den gescheiterten Österreichern bei RBS hält sich auch lange, obwohl die Fakten nicht unbedingt dafür sprechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts