Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 also nur weil man die EL verfehlt(wir reden jetzt nicht von einen Quali Platz oder?) und dann 2 Mio. schulden macht dann zweifel ich auch an unseren Verantwortlichen. zwei mio fehlen uns jedes jahr - ob mit oder ohne EL quali. dieses loch erscheint den verantwortlichen als überschaubares risiko welches genommen wird - und zwar ganz bewusst. wenn man dann aber gleichzeitig aufgrund einer schlechten saison noch die EL quali versäumt und keine guten spielerverkäufe tätigen kann, dann schauts natürlich gleich viel schlechter aus und unter dem aspekt muss man auch die nicht getätigten spielertransfers im winter betrachten. wenns wirtschaftlich oder sportlich in die hose geht, dann müssen die verantwortlichen ihre köpfe dafür hinhalten. heuer scheint es zu klappen. das entkräftigt auch die permanenten sparefroh vorwürfe in richtung unserer verantwortlichen. mehr risiko sollte aber auch nicht genommen werden. ist nachvollziehbar oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) zwei mio fehlen uns jedes jahr - ob mit oder ohne EL quali. dieses loch erscheint den verantwortlichen als überschaubares risiko welches genommen wird - und zwar ganz bewusst. wenn man dann aber gleichzeitig aufgrund einer schlechten saison noch die EL quali versäumt und keine guten spielerverkäufe tätigen kann, dann schauts natürlich gleich viel schlechter aus und unter dem aspekt muss man auch die nicht getätigten spielertransfers im winter betrachten. wenns wirtschaftlich oder sportlich in die hose geht, dann müssen die verantwortlichen ihre köpfe dafür hinhalten. heuer scheint es zu klappen. das entkräftigt auch die permanenten sparefroh vorwürfe in richtung unserer verantwortlichen. mehr risiko sollte aber auch nicht genommen werden. ist nachvollziehbar oder? stimmt die 2mille fehlten aber noch als voh, kavlak und co bei uns kickten ich glaub nicht das wir schulden wegen der verpassten el quali haben.... die "finanzprobleme" in dieser saison hatten wir ja so weit ich weiß mit den verkauf kavlaks, pelivan und kayhan recht gut kompensiert. durch die fehlenden raten des jelavic transfers haben wir so weit mir bekannt schon vorzeitig sponsorengelder angreifen müssen die eigentlich erst für kommende saison kalkuliert waren. so wie es ernesto bereits gesagt hat muss man verbindlichkeiten für spielerverträge mit verbindlichkeiten für transfers unterscheiden da wir jetzt etliche spieler mit topverträgen aus zeiten hörtnagls loswerden MUSS es möglich sein 2 wirklich gute spieler holen zu können. mit payer, soma, kavlak und voh haben uns innerhalb 12 monate 4 der top 10 verdiener verlassen... mit payer und voh sinds 2 der 3 topverdiener und wie ich beim letzten interview eines spieleragenten hörte, verlangen spieler - aus den sogennanten ostblock - die es bis zum 24 jahr in keine topliga schaften und noch immer in ihrer eigenen liga spieln, um einiges weniger als österr. !!!jungnational spieler!!!... und da wir ja nicht jedes jahr einen ivanschitz oder kavlak bei den amas sitzen haben müssen wir über österr. grenzen schauen... bearbeitet 9. Mai 2012 von x_ndl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 9. Mai 2012 Die Transferzeit wird wohl spannend bis zum 31.08 .. nur um zu sehn ob dann überhaupt wer kommt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) durch die fehlenden raten des jelavic transfers haben wir so weit mir bekannt schon vorzeitig sponsorengelder angreifen müssen die eigentlich erst für kommende saison kalkuliert waren. Das ist übrigens etwas, das ich nicht verstehe. Dass Rapid wegen diesen Ausfällen finanzielle Probleme hat hört man ja immer wieder. Laut Ebner in einem Interview Ende April sind aber bis jetzt alle Raten pünktlich eingezahlt worden. Und die nächste wird erst im zweiten Halbjahr 2012 fällig. Also irgendwas stimmt da nicht. Quelle: http://derstandard.a...g-gegen-Rangers Dass man sich natürlich um die nächsten Raten Sorgen macht bzw. es nicht sicher ist, ob diese bezahlt werden ist klar. Aber wenn bis jetzt alles pünktlich bezahlt wurde, müsste ja eigentlich zumindest bis jetzt alles im Lot sein? Vielleicht kann mich (oder uns) da jemand aufklären. bearbeitet 9. Mai 2012 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. Mai 2012 die letzte rate aus dem jela verkauf ist im september fällig. der sk rapid geht davon aus, dass diese auch bezahlt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 stimmt die 2mille fehlten aber noch als voh, kavlak und co bei uns kickten ich glaub nicht das wir schulden wegen der verpassten el quali haben.... die "finanzprobleme" in dieser saison hatten wir ja so weit ich weiß mit den verkauf kavlaks, pelivan und kayhan recht gut kompensiert. durch die fehlenden raten des jelavic transfers haben wir so weit mir bekannt schon vorzeitig sponsorengelder angreifen müssen die eigentlich erst für kommende saison kalkuliert waren. so wie es ernesto bereits gesagt hat muss man verbindlichkeiten für spielerverträge mit verbindlichkeiten für transfers unterscheiden da wir jetzt etliche spieler mit topverträgen aus zeiten hörtnagls loswerden MUSS es möglich sein 2 wirklich gute spieler holen zu können. mit payer, soma, kavlak und voh haben uns innerhalb 12 monate 4 der top 10 verdiener verlassen... mit payer und voh sinds 2 der 3 topverdiener und wie ich beim letzten interview eines spieleragenten hörte, verlangen spieler - aus den sogennanten ostblock - die es bis zum 24 jahr in keine topliga schaften und noch immer in ihrer eigenen liga spieln, um einiges weniger als österr. !!!jungnational spieler!!!... und da wir ja nicht jedes jahr einen ivanschitz oder kavlak bei den amas sitzen haben müssen wir über österr. grenzen schauen... wie schon geschrieben gehe ich davon aus, dass wir uns im sommer verstärken werden. klarerweise verlangt ein 24 jähriger der in der slowakischen liga hängen geblieben ist, weniger als ein jungnationalspieler von österreich. ich denk dass ein 24 jähriger der im "ostblock" hängen geblieben ist, auch kein ivanschitz oder kavlak ist. die frage ist, was bringen uns solche spieler. die bleiben ja nicht ohne grund hängen, wenns so gut wären wie unsere sehr guten talente (ibvanschitz, kavlak, und so weiter), wärens vermutlich schon weg. damit ist auch klar warums billiger sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2012 Keine Ahnung, ob es schon geschrieben wurde, aber Hofbauer wird ja bei St. Pölten nicht verlängern und wahrscheinlich zu Wr. Neustadt wechseln. Wird er verliehen oder hat er keinen Vertrag mehr bei Rapid? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 9. Mai 2012 wie schon geschrieben gehe ich davon aus, dass wir uns im sommer verstärken werden. klarerweise verlangt ein 24 jähriger der in der slowakischen liga hängen geblieben ist, weniger als ein jungnationalspieler von österreich. ich denk dass ein 24 jähriger der im "ostblock" hängen geblieben ist, auch kein ivanschitz oder kavlak ist. die frage ist, was bringen uns solche spieler. die bleiben ja nicht ohne grund hängen, wenns so gut wären wie unsere sehr guten talente (ibvanschitz, kavlak, und so weiter), wärens vermutlich schon weg. damit ist auch klar warums billiger sind. Nur ist es ein Unterschied zwischen Kavlak und Ivanschitz und dem was wir hier da im Kader haben..... Es muss ja nicht unbedingt die "PERLE" sein, die wir da finden es reicht schon eine klare Verbesserung und die gibt es 100% in Slowakei etc..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 9. Mai 2012 ich weiss nicht warum hier immer pichler als vergleich herangezogen wird .... ganz andere sache mMn ... ok einige haben ihm wohl nicht zugetraut die abwehr so stark zu verbessern aber es ist ein unterschied ob man jmd. für die IV sucht und in österreich wildert oder ob man einen kreativ-mann fürs MF braucht (dass wir so einen ganz dringend brauchen sollte ja eigentlich garnicht zu diskussion stehen, das sieht jeder, auch wenn er zu ernesto's 99% gehört) ...hier kann man sich einfach nicht nach heimischen spielern umsehen denn da gibts keine .... ergo bleibt nur der blick ins ausland und da schauts halt für uns aussenstehende so aus als würd rein garnix gehen ... keine kontakte, kein scouting, keine ideen ... ich sage "noch" nicht dass es auch so ist aber es sieht halt für viele von uns so aus ... das finanz-argument kann ich auch nicht mehr hören denn ich erwarte keinen kaka oder ballack und in SRB,HR, usw kosten spieler auch ned mehr als bei uns (angehende superstars die auf den zetteln aller grossklubs stehen natürlich ausgenommen) .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Mai 2012 Nur ist es ein Unterschied zwischen Kavlak und Ivanschitz und dem was wir hier da im Kader haben..... Es muss ja nicht unbedingt die "PERLE" sein, die wir da finden es reicht schon eine klare Verbesserung und die gibt es 100% in Slowakei etc..... cih weiß es ehrlich nicht obs die gibt und ob die dann auch so billig sind. es geht ja darum dass die angeblich billiger sind als junge österreichische nationalspieler. was man dann bekommt, weiß ich nicht. man wird schon verstärkungen finden. wie immer werden manche überzeugen und manche nicht. ob slowakei oder wr. neustadt ist mir wurscht. ich weiss nicht warum hier immer pichler als vergleich herangezogen wird .... ganz andere sache mMn ... ok einige haben ihm wohl nicht zugetraut die abwehr so stark zu verbessern aber es ist ein unterschied ob man jmd. für die IV sucht und in österreich wildert oder ob man einen kreativ-mann fürs MF braucht (dass wir so einen ganz dringend brauchen sollte ja eigentlich garnicht zu diskussion stehen, das sieht jeder, auch wenn er zu ernesto's 99% gehört) ...hier kann man sich einfach nicht nach heimischen spielern umsehen denn da gibts keine .... ergo bleibt nur der blick ins ausland und da schauts halt für uns aussenstehende so aus als würd rein garnix gehen ... keine kontakte, kein scouting, keine ideen ... ich sage "noch" nicht dass es auch so ist aber es sieht halt für viele von uns so aus ... das finanz-argument kann ich auch nicht mehr hören denn ich erwarte keinen kaka oder ballack und in SRB,HR, usw kosten spieler auch ned mehr als bei uns (angehende superstars die auf den zetteln aller grossklubs stehen natürlich ausgenommen) .... ich finds interessant dass nur weil du nichts hörst darauf schließt dass keine kontakte, kein scouting und keine ideen vorhanden sind. würdens was verlautbaren, würde man unprofessionelles handeln vorwerfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 9. Mai 2012 Von Innerhalb von 5 Stunden 15 neue Seiten, und das vor allem von 3-4 Personen, ohne dass es irgendwas neues zu berichten gibt, toll habt ihr das gemacht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 9. Mai 2012 Von Innerhalb von 5 Stunden 15 neue Seiten, und das vor allem von 3-4 Personen, ohne dass es irgendwas neues zu berichten gibt, toll habt ihr das gemacht die firma dankt ernst,lucy, burschi allez 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Mai 2012 und es sind noch über 3 Monate bis zum Ende der Transferzeit, also noch immer Zeit für noch mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 9. Mai 2012 Im ernst, ihr macht den Thread noch viel unleserlicher, als es eh schon ist, merkt ihr das nicht? Wie soll man da noch die interessanten Informationen finden, wenn ihr seitenlang über etwas diskutierts, was komplett off topic ist (!!). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 9. Mai 2012 (bearbeitet) Im ernst, ihr macht den Thread noch viel unleserlicher, als es eh schon ist, merkt ihr das nicht? Wie soll man da noch die interessanten Informationen finden, wenn ihr seitenlang über etwas diskutierts, was komplett off topic ist (!!). und wo machts das unübersichtlicher wenn dazwischen eh null information kommt? wann war denn die letzte irgendwie relevante meldung über diesjährige transfers, die durch das OT nicht gelesen werden kann? bearbeitet 9. Mai 2012 von selectah 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts