Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wie kommst du zu der Einschätzung? Hast du ihn im Training beobachtet?

ich selbst leider nicht... arbeite aber in einem weltweiten unternehmen, bei dem ich permanent mit leuten aus ganz europa in kontakt bin... da ich in deutschland einige kontakte habe (darunter auch ein glühender eintracht fan) weiß ich da schon ganz gut bescheid.... außerdem ist unser ümit auch bei eintracht einer der publikumslieblinge.. und viele fans bedauern das seine karriere bei eintracht so verlaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich selbst leider nicht... arbeite aber in einem weltweiten unternehmen, bei dem ich permanent mit leuten aus ganz europa in kontakt bin... da ich in deutschland einige kontakte habe (darunter auch ein glühender eintracht fan) weiß ich da schon ganz gut bescheid.... außerdem ist unser ümit auch bei eintracht einer der publikumslieblinge.. und viele fans bedauern das seine karriere bei eintracht so verlaufen ist.

Was aber immer noch kein Beleg dafür ist, dass Ümit es immer noch drauf hat und uns sportlich auf jeden Fall was bringt. Das hast du aber "100%"ig versichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Babangida und Junior erinnern mich irgendwie an Leonardo von Altach damals..... Grandioser lauf, gute Technik, super Edelzangler mit 3 - 4 Übersteigern, doch nach ca einem halben Jahr hat der letzte Verteidiger das Spiel durchschaut geht richtig an und der Spieler versinkt im Nirvana.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gibt es irgendwelche Quellen, dass Drazan unbedingt weg möchte?

Was genau hat Drazan bisher erreicht/gezeigt (mit Außnahme eines einigermaßen starken Herbstes und vereinzelt netten Spielen die Jahre davor), dass er meinen könnte Rapid ist nicht gut genug für ihn?

Oder ist der Bursch einfach nur ein "Tschopperl"?

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

also so wie drazan seit einiger zeit spielt, ist er scheinbar - auch gedanklich - schon weg. anders kann ich mir diesen kompletten leistungseinbruch nicht erklären. vielleicht lautet die devise "nur nicht verletzen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die frage ist nur wer tatsächlich an ihm interessiert ist beziehungsweise wo er sich vorstellt hinzuwechseln. glaub nämlich kaum, dass irgendein verein aus der slowakei bereit ist unsere ablöseforderungen zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Babangida und Junior erinnern mich irgendwie an Leonardo von Altach damals..... Grandioser lauf, gute Technik, super Edelzangler mit 3 - 4 Übersteigern, doch nach ca einem halben Jahr hat der letzte Verteidiger das Spiel durchschaut geht richtig an und der Spieler versinkt im Nirvana.....

Den gleichen Gedankengang hatte ich auch schon. Unabhängig jetzt von Namen, aber ein schneller Stürmer hats in Österreich einfach leichter. Gute Flanken sind Mangelware und deshalb bringt uns ein Pfitschipfeil bestimmt mehr als ein kopfballstarker Stürmer. Ein Hit wäre natürlich ein kompletter Stümer a la Jelavic, nur wirds so etwas vermutlich nicht mehr spielen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Den gleichen Gedankengang hatte ich auch schon. Unabhängig jetzt von Namen, aber ein schneller Stürmer hats in Österreicher einfach leichter. Gute Flanken sind Mangelware und deshalb bringt uns ein Pfitschipfeil bestimmt mehr als ein kopfballstarker Stürmer. Ein Hit wäre natürlich ein kompletter Stümer a la Jelavic, nur wirds so etwas vermutlich nicht mehr spielen.

also doch kragl :davinci:

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

... aber ein schneller Stürmer hats in Österreich einfach leichter.

warum? weil rapid so oft kontert? oder weil rapid sich so viel bewegt dass da schnelles verschieben wichtig wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den gleichen Gedankengang hatte ich auch schon. Unabhängig jetzt von Namen, aber ein schneller Stürmer hats in Österreich einfach leichter. Gute Flanken sind Mangelware und deshalb bringt uns ein Pfitschipfeil bestimmt mehr als ein kopfballstarker Stürmer. Ein Hit wäre natürlich ein kompletter Stümer a la Jelavic, nur wirds so etwas vermutlich nicht mehr spielen.

Das kommt immer darauf an.... Ich meine, ein "richtig" schneller Spieler hat in der Offensive sicherlich gute Vorteile in unserer Liga.... Siehe Hoffer.... Nur der Junge war einfach GRANDIOS Schnell! Wirklich, der war einer der Marke: Wenn wir in Österreich in der Leichtathletik nur ein bissl was investiern würden, könnte er einer der schnellsten "Europäer" werden.....

Das hat ihm viel geholfen, nur einer wie Junior oder Babangida.... die leben nur bedingt von der Schnelligkeit, da ist es eher die Technik, dass Dribbeln, dass Strandfußballspielen, dass ihnen für eine gewisse Zeit einen gewissen Lauf einbringt.... Wenn da ein Verteidiger wie k.a Pöllhuber oder wie sie alle heißen, nach 3-4 Monaten draufkommt okay also dribbeln darf ich ihn nicht lassen, da musst du Körperlich ordentlich zuwe gehen, dann war es das....

Siehe Leonardo.... oder Tazameta oder wie der Junge hieß.....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hoffer hatte die richtige mannschaft hinter sich, damals konnte auch ein maierhofer mehr als nur überzeugen. da sehe ich wenig argumente dafür dass es schnelle stürmer in Ö leichter hätten. ich denke ein guter kopfballstarker großer stürmer, der eine tolle nase hat (nein, ich meine nicht unseren knie_boris) - so einer würde schon die liga aufmischen. man sieht das ja auch immer wieder bei den kopfballtoren vom maierhofer (der sicher nicht der beste kopfballspieler der liga ist). die sind dann einfach teilweise nicht zu verteidigen, da muss man dann die flanke unterbinden. ich könnte daher nicht pauschal sagen, welcher stürmertyp es leichter hat. gerade bei rapid, wo die gegner sehr oft tief stehen und so kaum raum für konterangriffe gewähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

also doch kragl :davinci:

Bitte an Ebner weiterleiten.

warum? weil rapid so oft kontert? oder weil rapid sich so viel bewegt dass da schnelles verschieben wichtig wäre?

Grundsätzlich versuchen wir ja oft auf Konter zu spielen (vor allem auswärts) und Schöttels Plan ist es ja schnell zu spielen. Es gelingt uns halt viel zu selten. Ich habs eh schon ein wenig angedeutet, von den Außenspielern kommen zu wenig brauchbare Flanken und dann bist als guter Kopfballspieler aufgeschmissen wenn nix kommt.

Bei Hoffer hats man es wunderbar gesehen, dem hast den Ball gegeben und der ist gelaufen. War absolut ausreichend. Aktuell siehst es zB bei Trimmel, der nur von seiner Schnelligkeit lebt und so einer der besten Flügelspieler in unserer Liga ist. Deshalb wärs mir fast am liebsten wenn man neben Alar noch so einen wendigen Spieler aufstellt. Ich glaub fast, damit hätten die gegnerischen Abwehrspieler die meisten Probleme.

Das kommt immer darauf an.... Ich meine, ein "richtig" schneller Spieler hat in der Offensive sicherlich gute Vorteile in unserer Liga.... Siehe Hoffer.... Nur der Junge war einfach GRANDIOS Schnell! Wirklich, der war einer der Marke: Wenn wir in Österreich in der Leichtathletik nur ein bissl was investiern würden, könnte er einer der schnellsten "Europäer" werden.....

Das hat ihm viel geholfen, nur einer wie Junior oder Babangida.... die leben nur bedingt von der Schnelligkeit, da ist es eher die Technik, dass Dribbeln, dass Strandfußballspielen, dass ihnen für eine gewisse Zeit einen gewissen Lauf einbringt.... Wenn da ein Verteidiger wie k.a Pöllhuber oder wie sie alle heißen, nach 3-4 Monaten draufkommt okay also dribbeln darf ich ihn nicht lassen, da musst du Körperlich ordentlich zuwe gehen, dann war es das....

Siehe Leonardo.... oder Tazameta oder wie der Junge hieß.....

Was aber vor allem entscheidend ist, ist der Antritt. Leichtathleten könn ma gerne ins rechte oder linke Mittelfeld stellen. Bei einem Stürmer reichts oft aus wenn er den Ball sauber annehmen kann und dann auf wenige Meter seinen Gegenspieler abhängen kann. Da kann ein hölzernen Verteidiger dann fast nix mehr machen außer eventuell ein Faul.

Statt Garter würde ich mir so einen Stürmertyp wünschen, bei den Kapfenbergern weiß ich ehrlich gesagt zu wenig über deren Qualitäten bescheid. Ich hab die einfach zu wenig gesehen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten