Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 2:1


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate

ich seh eigentlich 3 hauptprobleme:

1. Die Spieler, die die Mannschaft führen sollen, sind regelmäßig die schwächsten Glieder der Kette. Sei es der seit Jahren (!) außer Form agierende Heikkinen, der mittlerweile keine Rolle spielende Soma, der nichts bringende Prager oder der zuletzt fehleranfällige Hofmann. Es fehlen die Leitfiguren, die sogenannen "Führungsspieler" sind nur mit sich und ihrer (Un-)Leistung beschäftigt. Es fehlen ein paar echte Häuptlinge, die die Mannschaft auch mal rausreißen, wenns mal nicht so rennt.

2. Rapid betreibt Realitätsverweigerung. Der Rasen war schuld, die Fans feuern nicht an, die Leistung war eh ganz OK, die anderen Teams spielen auch nicht besser, Rapid hat kein Glück, die Schiris - und und und. Wann sagte ein Rapid-Verantwortlicher zum letzten Mal, dass die Mannschaft richtig schwach gespielt hat? Gerechtfertigt (und notwendig!) wäre es schon lange gewesen.

3. Die Stürmer: derzeit gibt es keinen Goalgetter. Mit Nuhiu, Gartler und Alar hat man zwar einen braven Kämpfer, einen Techniker und einen Allrounder im Kader, aber alle drei präsentieren sich als Chancentod. Burgstaller zähle ich gar nicht dazu, da er mMn kein Stürmer ist. Da muss man einerseits dem Verletzungsteufel die Schuld zu schieben, andererseits Schöttel, da er Salihi verjagt hat und danach dauernd gewechselt hat und sich nie wirklich auf einen Einserstürmer festgelegt hat (am ehesten noch auf Burgstaller, was die schlechteste Wahl war mMn)

Absolut richtig, wobei für mich Punkt 2 die schlimmste Tatsache ist.

Es gibt mehrere Probleme und Baustellen in der Mannschaft, in der Spielweise, im gesamten Verein - so weit, so gut.

Rapid und jeder andere Fußballverein war schon öfters in solchen Situation, manche (nicht nur Rapid) befinden sich zurzeit in so einer Tristesse und solche Situation wird es auch immer geben. - So ist der Fußball, ich würde sogar sagen, that's life.

Rapid wird auch wieder bessere Zeiten erleben, die Welteruntergangsstimmung so mancher kann ich nicht teilen, Rapid hat schon wesentlich schlimmere Zeiten durchgemacht, es wird alles wieder einmal werden.

Auch wenn wir erst in 10 Jahren wieder Meister werden, dann ist es umso schöner, Rapid ist und bleibt mein Verein, mein Leben - Auch wenn sie nicht Woche für Woche die Gegner an die Wand spielen.

Sich - und das ist der Punkt, nach jedem Spiel hinstellen und zu sagen, man sei ob der Qualität der Mannschaft überzeugt und Pech, Rasen, Schiedsrichter, usw. sind Schuld, das kann es nicht sein.

Man soll die Realität nicht verweigern, sondern sich einfach die momentane Lage eingestehen, und sich nicht vom 2. Tabellenplatz blenden lassen.

Ich bin in einem Punkt bei den Verantwortlichen, es ist nicht alles so schlecht wie es öfters dargestellt wird, nur, es ist auch nicht alles so gut, wie es die Verantwortlichen darstellen. - Ich denke, dass trifft es ganz gut.

Würde man sich beiderseits in der Mitte treffen und kontinuierlich weiterarbeiten (dazu gehören halt dann auch Transfers, Kaderausmistungen, usw...) dann würde das eine win-win-Situation darstellen und wäre für alle das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Prinzipiell halte ich davon nichts aber ich würde gerne wissen wie mit Guttman die Transferperiode ausgesehen hätte.

daran denk ich schon lange nimma. Ich red mir immer wieder ein, der war nicht leistbar und es gab keinen Gönner (war keine Aufforderung einer Gegendarstellung!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Königshofer ist für meine Begriffe zu weit rechts gestanden

Das war mein allererster Gedanke, bevor der Freistoß geschossen wurde: "Das eine Eck ist ja komplett offen ...."

Und schon is es passiert .... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gut, das darf schon passieren. Königshofer, so wie Pichler haben bis jetzt ein einwandfreies Frühjahr gespielt.. Jetzt haben sie halt Mal Fehler gemacht, keiner is perfekt. Freistoß war auch sehr gut geschossen aus meiner Sicht.

Viel schlimmer is es, dass die Stürmer wieder(!) zu wenig getroffen haben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

daran denk ich schon lange nimma. Ich red mir immer wieder ein, der war nicht leistbar und es gab keinen Gönner (war keine Aufforderung einer Gegendarstellung!)

Ich will ja auch keinen Gedanken daran verschwenden wo das Team mit Guttman stehen würde...wäre auch völlig sinnlos aber mir stellt sich die Frage ob Schöttel die gleichen Reserven anzapfen kann/konnte.

Speziell diese Aktion im Spätsommer mit der Verstärkung im Mittelfeld war ja recht dubios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das darf schon passieren. Königshofer, so wie Pichler haben bis jetzt ein einwandfreies Frühjahr gespielt.. Jetzt haben sie halt Mal Fehler gemacht, keiner is perfekt. Freistoß war auch sehr gut geschossen aus meiner Sicht.

Viel schlimmer is es, dass die Stürmer wieder(!) zu wenig getroffen haben.

Absolut korrekt! Hätten alle Spieler im Frühjahr ihre Leistungen so abrufen können wie Pichler und Königshofer, wäre uns das Tänzchen am Rathausplatz schon ziemlich sicher! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich seh eigentlich 3 hauptprobleme:

1. Die Spieler, die die Mannschaft führen sollen, sind regelmäßig die schwächsten Glieder der Kette. Sei es der seit Jahren (!) außer Form agierende Heikkinen, der mittlerweile keine Rolle spielende Soma, der nichts bringende Prager oder der zuletzt fehleranfällige Hofmann. Es fehlen die Leitfiguren, die sogenannen "Führungsspieler" sind nur mit sich und ihrer (Un-)Leistung beschäftigt. Es fehlen ein paar echte Häuptlinge, die die Mannschaft auch mal rausreißen, wenns mal nicht so rennt.

2. Rapid betreibt Realitätsverweigerung. Der Rasen war schuld, die Fans feuern nicht an, die Leistung war eh ganz OK, die anderen Teams spielen auch nicht besser, Rapid hat kein Glück, die Schiris - und und und. Wann sagte ein Rapid-Verantwortlicher zum letzten Mal, dass die Mannschaft richtig schwach gespielt hat? Gerechtfertigt (und notwendig!) wäre es schon lange gewesen.

3. Die Stürmer: derzeit gibt es keinen Goalgetter. Mit Nuhiu, Gartler und Alar hat man zwar einen braven Kämpfer, einen Techniker und einen Allrounder im Kader, aber alle drei präsentieren sich als Chancentod. Burgstaller zähle ich gar nicht dazu, da er mMn kein Stürmer ist. Da muss man einerseits dem Verletzungsteufel die Schuld zu schieben, andererseits Schöttel, da er Salihi verjagt hat und danach dauernd gewechselt hat und sich nie wirklich auf einen Einserstürmer festgelegt hat (am ehesten noch auf Burgstaller, was die schlechteste Wahl war mMn)

Volle Zustimmung

Die aktuelle Problematik perfekt geschildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Gut, das darf schon passieren. Königshofer, so wie Pichler haben bis jetzt ein einwandfreies Frühjahr gespielt.. Jetzt haben sie halt Mal Fehler gemacht, keiner is perfekt. Freistoß war auch sehr gut geschossen aus meiner Sicht.

Viel schlimmer is es, dass die Stürmer wieder(!) zu wenig getroffen haben.

Jaja, absolut! Ich mach dem Königshofer auch keinen wirklichen Vorwurf (dazu ist man von Rapid Tormännern in den letzten Jahren schon ganz anderes gewohnt).

Es war nur bitter, weil es fast schon eine Vorahnung war, dass der Freistoß reingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Jaja, absolut! Ich mach dem Königshofer auch keinen wirklichen Vorwurf (dazu ist man von Rapid Tormännern in den letzten Jahren schon ganz anderes gewohnt).

Es war nur bitter, weil es fast schon eine Vorahnung war, dass der Freistoß reingeht.

Manche Freistöße sind halt so gut geschossen, da kann der beste Tormann nichts machen. Ich erinner mich an unzählige (nahezu) unhaltbare Freistöße von unserem Kapitän. Darf schon Mal passieren, 1:0 wär auch kein Drama gewesen.. das andere, herausgespielte Tor, hat viel mehr weh getan und eben die vergebenen Chancen in der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Königshofer darf man auch wenig Vorwürfe machen, Schuld sehe ich hier ganz klar entweder bei Heikkinen eben oder eben bei Grozurek der da viel zu passiv und pussyhaft in der Mauer steht ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Königshofer darf man auch wenig Vorwürfe machen, Schuld sehe ich hier ganz klar entweder bei Heikkinen eben oder eben bei Grozurek der da viel zu passiv und pussyhaft in der Mauer steht ...

wenn katzer den ball weiter als 2 meter klärt, kommt es zu keinem klein-klein mit darauffolgendem pffif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Königshofer darf man auch wenig Vorwürfe machen, Schuld sehe ich hier ganz klar entweder bei Heikkinen eben oder eben bei Grozurek der da viel zu passiv und pussyhaft in der Mauer steht ...

Genau so ist es. Ob sich Grozurek da falsch verhalten hat, das mag ich nicht beurteilen, kA ob man so schnell reagieren kann. Der Freistoßverursacher auf dieser gefährlichen Position war immer noch Heikkinen, der noch dazu wieder eine unterirdische Partie gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Königshofer mach ich da auch keine Vorwürfe, mir ist es nur aufgefallen. Ich hab mir noch keine Zusammenfassung angeschaut und habe es auch nicht vor, aber mir ist es auch vorgekommen als wäre der Freistoß gleich einmal um einen guten Meter nach vorne hin verlegt worden.

Die Mauer dürfte so ganz gut gestellt worden sein, nur frag ich mich ob manche verstehen warum man überhaupt eine Mauer stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich hab mir noch keine Zusammenfassung angeschaut und habe es auch nicht vor, aber mir ist es auch vorgekommen als wäre der Freistoß gleich einmal um einen guten Meter nach vorne hin verlegt worden.

Bevor du so etwas behauptest, schau dir bitte die WH an. Der Freistoß wurde exakt an der Stelle des Handspiels, das mMn auch nicht so diskussionswürdig war, wie es der Sky Kommentator gern hätte, ausgeführt. So etwas kommt in BuLi wirklich selten vor ;) Mauer stand nicht schlecht, hat sich halt nicht richtig Verhalten. Aber wer bekommt auch gern so einen Schuss ins Gesicht? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Handspiel des Finnen ist kein MUSS. Wobei das den Assi aufgefallen ist und nicht dem Prammer.

Mauer machte - bei mehrmaligen Hinauschauen - keine glückliche Figur.

Bin neugierig, wie das Krisenmanagement des Vereins JETZT reagiert.,

Bevor du so etwas behauptest, schau dir bitte die WH an. Der Freistoß wurde exakt an der Stelle des Handspiels, das mMn auch nicht so diskussionswürdig war, wie es der Sky Kommentator gern hätte, ausgeführt. So etwas kommt in BuLi wirklich selten vor ;) Mauer stand nicht schlecht, hat sich halt nicht richtig Verhalten. Aber wer bekommt auch gern so einen Schuss ins Gesicht? :D

Das ist das Risiko bei "Mauer". ned bös sein, owa wozu hab i a Mauer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.