Admira vs Rapid


Recommended Posts

ASB-Legende

Fakt ist das wir bis zum 0:1, das aus einer eklatanten Fehlentscheidung des Sxhiedsrichters resultierte, die klar bessere Mannschaft waren. Ebenso in der 2. Halbzeit bis zum 0:2.

In 90 Minuten keine einzige zwingende Chance - bitte erkläre mir mal inwiefern man ohne Torchancen die "klar bessere Mannschaft" sein kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

In 90 Minuten keine einzige zwingende Chance - bitte erkläre mir mal inwiefern man ohne Torchancen die "klar bessere Mannschaft" sein kann?

Lesen kannst du ja offensichtlich, jetzt musst du nur noch daran arbeiten das gelesene auch zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Manche hier drin sind echt nicht ganz dicht. Wie kann man nur ernsthaft glauben, dass Didi grundlos die besten Spieler draußen lässt damit sein "Herzensverein" gewinnt? Komplett jenseitig.

Zum Spiel: Auch wenns gegen den Proletenverein mehr schmerzt als sonst, es sind 3 verlorene Punkte. Das Ergebnis spiegelt nicht unsere Leistung wieder; Mund abwischen, Fehler analysieren (vor allem Standards, wiedereinmal) und Kapfenberg putzen.

Aja, das Wetter war leiwand ihr Pussies. Wenn man bei Wind und strömenden Regen im Pulli komplett durchnässt und zitternd in der Kurve steht, die eigene Mannschaft 4:0 gegen so einen Verein hinten is und man einfach nur emotionale Leere spürt, dann wird einem das Fan-sein wieder so richtig bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich kann den Ärger vieler Admira Fans verstehen. Ich möchte garade das Rapid Heimspiel als Anlass nehmen für mein erstes Post und etwas ansprechen. Bin selbst seit 25 Jahren Admira Fan und die Entwicklung geht wieder in eine Richtung, die ich als sehr kritisch betrachte. Das die Admira seit Jahrzenten ein Identifikationsproblem plagt, aufgrund der zahlreichen Fusionen usw. und dass das sich das auf den geringen Zuschauerzuspruch auswirkt, ist irgendwie logisch. Aber wie kann ein Trainer vor jedem Spiel gegen einen Konkurrenten diese Beweihräucherungen in der Presse preisgeben. Das Rapid aufgrund ihrer Tradition und nationaler sowie internationaler Erfolge sowie der Begeisterung der zahlreichen Fans eine gute Adresse für Spieler ist, ist außer Frage, aber als Trainer sollte man als Vorbild für die jungen Spieler gelten und sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren. (Nicht jeder Spieler der zu Rapid geht, hat dort zu einem finanziellen und sportlichen Höhenflug angesetzt). Alles andere ist mMn nicht fair (verharmlosend ausgedrückt) vorallem gegenüber den Fans!!! und dem Verein.

Als man Trainer Did Kühbauer bei der Admira verpflichtet hat, war mit ein Grund, das er einige Jahre als Spieler bei Admira tätig war. Didi sollte so

professionell sein und die Liebäugelung mit Rapid zumindestens in der Presse in Zukunft bei Seite schieben. (alles andere ist mMn ein von der Presse

"miterzeugtes" Damokleschwert, auf das er aufpassen muß/sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spielerisch.... :smoke: sowie mehr ballbesitz....

Hehe, Schöttel hat das in den letzten Partien auch immer behauptet. Es gab sogar eine Statistik, die besagt hat, dass Rapid die meisten Schüsse aufs Tor hatte :v:

mMn ziemlich absurd, da Rapid bis zum Innsbruck-Spiel kaum Torchancen hatte. Mehr Ballbesitz heißt für mich einfach nicht, dass man besser ist (schon gar nicht "klar besser" wie es hier behauptet wurde) und mehr Torschüsse auch nicht, wenn sie völlig ungefährlich sind. Insofern bin ich weder Schöttels Meinung über Rapid gewesen noch der Behauptung über die gestrige Partie, die manch einer hier aufgestellt hat.

Bezüglich dem Vorwurf nicht "alles gegeben zu haben": Falls es wirklich so ist, dass der eine oder andere zu Rapid will - gibt doch keinen besseren Moment seine Qualitäten zu zeigen als das direkte Duell, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Hab Dich als Diskutant wohl ernster genommen als notwendig :winke:

Ich hab dezidiert von 2 Spielabschnitten gesprochen und nicht von der gesamten Spielzeit. Keina Ahnung was daran so schwer zu verstehen war. Fakt ist das Rapid bis zum 0:1 nicht stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Als ich die Aufstellung sah, wollte ich schon heimgehen…

(wär besser gewesen ich hätts auch gemacht!)

Gegenüber dem Sieg im Herbst waren Samstag nur drei in der Startelf – das sagt wohl alles…

Zum Spiel:

OK, wir waren schwach, Verteidigung „geschwommen“, aus dem Mittelfeld kam nix, Sturm ist derzeit „tote Hose“. Was auch mich ärgert, ist die dumme Art wie wir derzeit unsere Tore erhalten (wie bereits mehrfach hier erläutert). Etwas mehr Konsequenz bei Standards ist doch trainierbar!! Ansonsten geht der Sieg von Rapid mE in Ordnung, wenngleich er um drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Zum Coach:

Seine Tendenz zu grün wird man ihm nicht „austreiben“ können. Und er wird ganz sicher auch dort mal Trainer werden. Seine Aussagen zu diesem Thema sind nicht immer glücklich – trotzdem steht er mE im Spiel zu 110% zu unserem Team/Verein!

Warum er manchmal so aufstellt wie er es derzeit macht (auch ich bin ein Schicker-Fan) kann ich nicht ganz nachvollziehen, habe aber auch nicht alle Informationen (und ihr auch nicht!)!

Ob die „Verstärkungen“ des Winters Sinn machen oder uns helfen werden stelle ich mal in Frage. Aber vielleicht kommt das noch.

Für mehr fehlt uns einfach die Kohle!

Ach ja der „Becherwurf“ – war sch… - bitte lasst das (haben wir nicht notwendig)!

Möchte aber schon erwähnen, dass Plasse bei jeder Ecke vom Awayblock „geduscht“ wurde!

(warum hatten die Ordner dort eigentlich keine Schirme??)

Noch was: organisiert den Einlass ins Stadion besser (man hätte ohne weiteres gratis ins Stadion kommen können!!) – mir ists egal hab sowieso ein Abo…

Jetzt eine Woche „Wunden lecken“ und dann ein entsprechende Antwort in Kapfenberg – das erwarte ich mir…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Manche hier drin sind echt nicht ganz dicht. Wie kann man nur ernsthaft glauben, dass Didi grundlos die besten Spieler draußen lässt damit sein "Herzensverein" gewinnt? Komplett jenseitig.

Seh ich auch so, die Paranoia grenzt schon an so manche Aussage der Austria Fans.

Wenn man bei Wind und strömenden Regen im Pulli komplett durchnässt und zitternd in der Kurve steht,

sollte man womöglich wieder zur Mama ziehen oder sie fragen warum sie einem keine Regenjacke mitgegeben hat. :lol:

Habts erschreckend schlecht gespielt, wir waren cleverer und das Glück war auch auf unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Also ich hab ehrlich kein so schlechtes Spiel unserer Manschaft gesehen. da waren schon einige schlechtere dabei (Mattersburg vor 1 Mo, Salzburg away im Dezembe und auch das letzte Spiel gegen Salzburg waren wir eigentlich schlechter). Mevoungou hat mir richtig gut gefallen, 100x besser als Schachner.

Der Spielverlauf war halt unglücklich, einige Schiri-Entscheidungen ebenfalls, und daß wir in der Abwehr schon in der Stammformation, geschweige denn in einer groben Ersatzformation (Hallo! Beide "Stamm"-IV's ausgefallen; der eigentliche Stamm-LAV ebenfalls ausgefallen) immer wieder für Schnitzer gut sind, ist auch kein Geheimnis. Diesmal ist da halt viel blöd gelaufen, aber mit einer vergleichbaren Leistung können wir beruhigt am Samstag nach Kapfenberg fahren.

Ad Verschwörungstheorien: Mir gehen Didis Lobhudeleien auf Rapid auch gewaltig gegen den Strich und ich wäre durchaus auch dafür, daß es hier von Vereinsseite auch mal Kosequenzen gäbe. Aber die Verschwörugstheorien sind lächerlich. Wenn es Didis Wunsch ist, Rapid-Trainer zu werden, sind solche Niederlagen die schlechteste Visitenkarte. Ich kann die medizinische Situation auf der Ersatzbank nicht einschätzen. Wenn wir mal davon ausgehen, daß sie so ist, wie dargestellt, ist nur die Nicht-Berücksichtigung Schickers unverständlich. Aber seien wir uns ehrlich: Didi hat immer wieder mal so unverständliche Aufstellungen. Schicker wird trotz Überform seit einigen Wochen nur in homöopathischen Dosen eingesetzt. Warum auch immer. Mit Rapid hat das wohl nix zu tun. Ich erinnere mit Grausen an Laudanovic als Palla-Ersatz auswärts in Altach. Katastrophales 0:4 (und damals völlig zurecht so hoch verloren und wir hätten auch höher verlieren können).

Ad Fans: Ich bin ja grundsätzlich gegen Becher- und sonstige Würfe. Ich bin aber so ehrlich zu sagen, daß ich in dem Fall, nachdem zuvor wiederholt unsere Spieler beim Corner mit allem möglichen beworfen wurden (trotz der Beteuerungen einiger Rapidler hier im ASB, daß das schon lange der Vergangenheit angehört) schon eine gewisse Genugtuung verspürt habe, daß diese Arschlöcher einen kleinen Bissen ihrer eigenen Medizin zu schmecken bekommen haben. Bin nicht sonderlich stolz drauf, aber es ist so. Meine Empörung hat sich in Grenzen gehalten, als der Becher geflogen ist.

Und zu den Spezialisten im BW, die da ihre illegalen Pyros gezündet haben: Ich wünsche Euch, daß ihr Euch mal so richtig die Fresse, die Hand oder sonst ein Körperteil verbrennt. Möchte nicht wissen, was unser Verein da wieder an Strafe wird zahlen müssen...

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Ad Fans: Ich bin ja grundsätzlich gegen Becher- und sonstige Würfe. Ich bin aber so ehrlich zu sagen, daß ich in dem Fall, nachdem zuvor wiederholt unsere Spieler beim Corner mit allem möglichen beworfen wurden (trotz der Beteuerungen einiger Rapidler hier im ASB, daß das schon lange der Vergangenheit angehört) schon eine gewisse Genugtuung verspürt habe, daß diese Arschlöcher einen kleinen Bissen ihrer eigenen Medizin zu schmecken bekommen haben. Bin nicht sonderlich stolz drauf, aber es ist so. Meine Empörung hat sich in Grenzen gehalten, als der Becher geflogen ist.

Bei denen muss man ein bisschen Nachsicht haben. Die sind anscheinend so eingeschrenkt oder zurückgeblieben. Selbst bei einem 0:2 oder 0:3 riskieren sie noch einen Spielabbruch. Da sieht man halt wie wichtig ihnen der Verein wirklich ist.

Pyro das selbe. Gibt ja für beide Vereine die Strafe. Für euch Oasch, wenn die Fanbetreuer bei uns nicht in der Lage sind diese Deppen draußen zu halten, sollen sie jedes Wochenende 100.000 oder mehr zahlen.

Wie sieht da eigentlich die Verteilung aus? Zahlt ihr als Heimmannschaft mehr (Versagen des Ordnerdienstes oder was sie da immer sagen) oder Rapid?

Eure war vermutlich angemeldet, nüm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht da eigentlich die Verteilung aus? Zahlt ihr als Heimmannschaft mehr (Versagen des Ordnerdienstes oder was sie da immer sagen) oder Rapid?

Eure war vermutlich angemeldet, nüm.

glaub der verursacher verein zahlt mehr! unsere war genehmigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Seids ihr jetzt ernsthaft so paranoid und unterstellt EUREM Trainer dass er gegen uns verlieren WILL weil er Rapidler is :D? ... Seriously guys?

Das ist völliger Schwachsinn. Weder Trainer noch Spieler verlieren absichtlich.

Mit dieser Leistung hat sich sowohl der Trainer (90 Minuten ohne Stürmer daheim gegen Rapid???) als auch die Mannschaft viel zerstört!!! Das war unterirdisch - ich würde sogar sagen eine Frechheit!

Da kann man nicht mal den Fans einen Vorwurf machen, dass keine Stimmung gemacht wurde...

Heut bin ich richtig sauer...!

Völlig übertrieben.

Scheiß Aufstellung, Scheiß Wetter, Scheiß Spiel! :madmax:

Mit diesem Spiel hat der Didi alle Sympathien bei mir verspielt....

Auch übertrieben.

Das war eindeutig ein Spiel gegen die Admira! Aber leider von diesem Trainer, der sich im vorfeld von so einer partie SO EXTREM zu Rapid bekennt, nicht anders zu erwarten. Das war eine absolute Frechheit, eine Schande für diesen Verein und den österreichischen Fußball. Das wir verlieren, mit dieser Aufstellung, war logisch (Schwab, Hosiner, schicker auf der Bank???) aber soooo auffällig mit zwei Eigentoren....traurig, traurig. Schande über diese partie, Schande über so eine Admira und Schande über so einen Trainer. Ich dachte, so viel Profi sollte sogar ein Kühbauer sein. Leider hab ich mich geirrt! :facepalm:

Seine ständigen Bekenntnisse zu grün soll er echt bleiben lassen, aber er macht gute und erfolgreiche Arbeit.

so, jetzt bin ich zu hause, trockengelegt, geduscht und am kachelofen aufgewärmt. zu den 11 admiranern und dem trainer sag ich nix, zum 12 mann aber bitte schon: bierbecher auf gästespieler werfen ist einfach unter jeder kritik. wer so viel butter am kopf hat braucht auf die andern in der familie nicht hinzuhacken !

was aber stimmt : das war einfach traurig, bei diesen bedingungen waren die unaussprechlichen einfach robuster. muss man anerkennen.

Inakzeptabel.

redets jz ned so einen blödsinn! war halt ein schlechter tag! billige tore bekommen (wie auch schon gegen salzburg) - aufstellung war ein bisschen fragwürdig....hervorzuheben war denk ich noch zeman, der oft 2,3 rapidler beschäftigt hat - technisch hat der schon was drauf....es war auch klar dass man diese anzahl an verletzten/gesperrten spieler nicht auf dauer kompensieren kann! aber jz wegen einem spiel alles schlecht reden, wäre völlig vermessen und idiotisch - ebenso wie verschwörungstheorien gegen kühbauer und der mannschaft!

btw. thürauer (so leids mir tut) hat zurzeit kein bundesliganiveau - er braucht noch ein bisschen!

:super:

Wir haben mehr Ballbesitz, mehr Torschüsse, gewinnen mehr Zweikämpfe bei weniger Fouls und verlieren 0:4 weil wir uns 4x bei Standards wie Vollidioten anstellen. Ich könnt kotzen.

Naja, schön und gut, aber nach vorne waren wir völlig ungefährlich. Der Sieg ist aber deutlich zu hoch ausgefallen.

Bei denen muss man ein bisschen Nachsicht haben. Die sind anscheinend so eingeschrenkt oder zurückgeblieben. Selbst bei einem 0:2 oder 0:3 riskieren sie noch einen Spielabbruch. Da sieht man halt wie wichtig ihnen der Verein wirklich ist.

Pyro das selbe. Gibt ja für beide Vereine die Strafe. Für euch Oasch, wenn die Fanbetreuer bei uns nicht in der Lage sind diese Deppen draußen zu halten, sollen sie jedes Wochenende 100.000 oder mehr zahlen.

Wie sieht da eigentlich die Verteilung aus? Zahlt ihr als Heimmannschaft mehr (Versagen des Ordnerdienstes oder was sie da immer sagen) oder Rapid?

Eure war vermutlich angemeldet, nüm.

:super: Ja, war angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.