Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende
MILANISTA schrieb vor 15 Stunden:

Für den Fall, dass jemanden mein Fazit auch noch interessiert!

Spannende Interpretation, aber die Sichtweise, dass Bran gewusst hat, wie alles verlaufen würde und es eine "Bürde" war, dieses Drama mitanzusehen, find ich etwas gar brutal.

Wenn man davon ausgeht, dass Bran den dramatischen Verlauf der Geschichte gekannt hat und diesen entweder nicht bekämpft bz.w mitunter sogar aktiv in die Wege geleitet hat, hat er im Endeffekt 100.000e Menschenleben geopfert um selber herrschen zu können.

Damit setzt er sich von allen Tyrannen der Serie wohl mit großem Abstand an die Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 9 Minuten:

Damit setzt er sich von allen Tyrannen der Serie wohl mit großem Abstand an die Spitze.

Lustig wär gewesen, wenn Bran vo Pod weggekarrt wird und man kriegt ein Closeup in sein Gesicht und die Augen leuchten blau auf, d.h. Bran ist Night King junior und sabotiert mit seinen furchtbaren Personalentscheidungen absichtlich die siebensechs Königreiche..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
jimmy1138 schrieb vor 9 Stunden:

Lustig wär gewesen, wenn Bran vo Pod weggekarrt wird und man kriegt ein Closeup in sein Gesicht und die Augen leuchten blau auf, d.h. Bran ist Night King junior und sabotiert mit seinen furchtbaren Personalentscheidungen absichtlich die siebensechs Königreiche..

Zack Zack Zack, da gibt's ein paar Lords die gehören gepusht und ein paar, die gehören weg... :D

bearbeitet von StepDoWn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
flonaldinho10 schrieb vor 13 Stunden:

Spannende Interpretation, aber die Sichtweise, dass Bran gewusst hat, wie alles verlaufen würde und es eine "Bürde" war, dieses Drama mitanzusehen, find ich etwas gar brutal.

Wenn man davon ausgeht, dass Bran den dramatischen Verlauf der Geschichte gekannt hat und diesen entweder nicht bekämpft bz.w mitunter sogar aktiv in die Wege geleitet hat, hat er im Endeffekt 100.000e Menschenleben geopfert um selber herrschen zu können.

Damit setzt er sich von allen Tyrannen der Serie wohl mit großem Abstand an die Spitze.

Nicht unbedingt wenn du mit Sicherheit weißt, dass die Alternative noch weit mehr Tote gewesen wären. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nicht unbedingt wenn du mit Sicherheit weißt, dass die Alternative noch weit mehr Tote gewesen wären. [emoji6]

Also dass das so, wie es abgelaufen ist, die Zeitlinie mit dem geringsten "Kollateralschaden" war, glaub ich als Zuschauer schlichtweg nicht, ohne dass diese Altenativen präsentiert bzw. erklärt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

 

besser als oberyn und tywin ists mmn nicht mehr geworden. so toll charaktere wie tyrion oder der hound auch über alle staffeln waren, aber diese beiden toppt für mich keiner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
flonaldinho10 schrieb vor 58 Minuten:
MILANISTA schrieb vor 15 Stunden:
Nicht unbedingt wenn du mit Sicherheit weißt, dass die Alternative noch weit mehr Tote gewesen wären. emoji6.png
 

Also dass das so, wie es abgelaufen ist, die Zeitlinie mit dem geringsten "Kollateralschaden" war, glaub ich als Zuschauer schlichtweg nicht, ohne dass diese Altenativen präsentiert bzw. erklärt wurden.

Ich hab nicht behauptet, dass die Ausführung perfekt war.

Fakt ist, dass GoT relativ menschlich war schlussendlich.

Das ist glaube ich auch der Grund wieso so viele so unzufrieden mit der letzten Season waren. Alle wollten eine Finale Logik. Aber wir wissen doch alle, dass es Dinge die Menschen tun, die dumm, selbstsüchtig, unvernünftig, etc sind weil wir jemanden oder etwas hassen, lieben, verehren, etc.

Und plötzlich bei GoT ist es auf einmal schrecklich? Klar, es gab Charakterarcs, aber diese waren auch komplex, und dementsprechend auch offen für Kehrtwenden, gerade bei zB. Jamie macht das Ende mMn, das viele verärgert hat, massiv Sinn.

Und gäbe auch noch andere Beispiele. Aber ja, schlussendlich ist es nur eine Serie, so get in with it. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MILANISTA schrieb am 25.5.2019 um 16:59 :

Fakt ist, dass GoT relativ menschlich war schlussendlich.

Das ist glaube ich auch der Grund wieso so viele so unzufrieden mit der letzten Season waren. Alle wollten eine Finale Logik. Aber wir wissen doch alle, dass es Dinge die Menschen tun, die dumm, selbstsüchtig, unvernünftig, etc sind weil wir jemanden oder etwas hassen, lieben, verehren, etc.

Und plötzlich bei GoT ist es auf einmal schrecklich? Klar, es gab Charakterarcs, aber diese waren auch komplex, und dementsprechend auch offen für Kehrtwenden, gerade bei zB. Jamie macht das Ende mMn, das viele verärgert hat, massiv Sinn.

Und gäbe auch noch andere Beispiele. Aber ja, schlussendlich ist es nur eine Serie, so get in with it. ;)

"Logisch" würd ich nicht sagen, sondern einfach "nachvollziehbar" und das hat GoT nach und nach leider verloren. Charaktere haben immer unlogische Dinge gemacht, das war niemals das Problem, sondern der Reiz der Geschichte. Aber es war einem als Zuschauer immer völlig klar, warum sie das tun.

Aber jetzt muss man nach dem Ende drüber spekulieren, was genau der Typ, der König ist, die ganze Zeit über wusste/nicht wusste und welchen Plan er verfolgt hat. Was die Motivation des Night King war, ist ein Rätsel und man muss sich selber irgendwie zusammenreimen, warum genau Dany dem Wahnsinn verfallen ist und warum ausgerechnet Glockenläuten der Trigger war, komplett durchzudrehen.

Klar ist das unbefriedigend. Wie ein Krimi, wo man am Ende zwar weiß, wer der Mörder war, aber das Motiv bleibt ungeklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Wieso sollte Bran gewusst haben, was passiert? Er kann die Vergangenheit und die Gegenwart sehen, aber nicht in die Zukunft.

Das wurde im Finale schon sehr stark angedeutet.

"Why do you think I came all this way?" auf Tyrions Frage, ob er die Krone akzeptieren würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Das wurde im Finale schon sehr stark angedeutet.

"Why do you think I came all this way?" auf Tyrions Frage, ob er die Krone akzeptieren würde

Und ansonsten hätte er auch nicht wissen können, dass er im Hof auf Jaime warten kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Uragano schrieb am 24.5.2019 um 11:44 :
  Inhalt unsichtbar machen

 

Ich hätts ja cool gefunden wenn Drogon versucht ihn zu verbrutzeln und dann ist er feuerfest....

 

Aber Jon is halt auch nur 50 % Targaryen 50 % Stark....

 

 

Spoiler

Viserys war zu 100 % Targaryen und war nicht hitzebeständig. GRRM hat Danys "Feuerfestigkeit" als "einmaliges Ereignis" beschrieben, die zweite Feuerfestigkeit in der Show stammt ja von den D´s. Und da könnte man argumentieren, dass Danys Feuerfestigkeit ein Resultat des Verbrennens anderer (Mirri Maz Dur, die Khals) ist. 

flonaldinho10 schrieb vor 26 Minuten:

Das wurde im Finale schon sehr stark angedeutet.

"Why do you think I came all this way?" auf Tyrions Frage, ob er die Krone akzeptieren würde

Wenn Bran in die Zukunft sehen kann, wieso sucht man dann einen neuen Meister der Flüsterer? Nein, dass soll keinen Widerspruch zu Brans Visionen sein, sondern einfach mal darlegen, wie unlogisch am Ende alles ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
flonaldinho10 schrieb vor 31 Minuten:

Das wurde im Finale schon sehr stark angedeutet.

"Why do you think I came all this way?" auf Tyrions Frage, ob er die Krone akzeptieren würde

Man kann Vorahnungen auch ohne besondere Fähigkeiten haben. Dass Bran alles gewusst hat ist lediglich eine Theorie, die sich nicht wirklich mit Argumenten untermauern lässt. (Bzw. wurde glaub ich sogar schon klargestellt, dass er nicht in die Zukunft schauen kann)

Silva schrieb vor 24 Minuten:

Und ansonsten hätte er auch nicht wissen können, dass er im Hof auf Jaime warten kann. :ratlos:

Da brauchte er ja nicht die Zukunft, da reichte die Gegenwert um zu sehen, dass Jaime am Weg nach Winterfell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shatiel schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Bran in die Zukunft sehen kann, wieso sucht man dann einen neuen Meister der Flüsterer? Nein, dass soll keinen Widerspruch zu Brans Visionen sein, sondern einfach mal darlegen, wie unlogisch am Ende alles ist. 

Das Bran einen Master of Whispers will/braucht würd ich mir sogar noch einreden lassen. Einerseits, weil Bran sich evtl. nicht um den ganzen "Kleinkram" mit Visionen kümmern will. Andererseits kann ja auch interessant sein, was alles so gemunkelt wird, obwohl es gar nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.