Game of Thrones


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende
Vince Vega schrieb vor 52 Minuten:

Tyrion ist gar nicht im song of ice and fire lt. Sam .. ist ja auch nur der, der Tywin Lannister getötet hat, "offiziell" Joffrey Baratheon vergiftet und Hand of the queen/king von drei unterschiedlichen Herrschern war Muss ein tolles Buch sein :D

Verdammte Geschichtsrevision. Sollte Tyrion zu denken geben, dass er aus einer Chronik komplett rausfällt, wenn man seine miesen Aktionen verschweigt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal angeschaut und mir ist da was praktisches aufgefallen.

Spoiler

 

Den eisernen Thron gibts ja nimma. 

Aber braucht man auch nicht. Bran hat seinen eigenen fahrbaren Thron. Der Meister der Münze kann da schon Geld sparen. :D

 

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 29 Minuten:

Verdammte Geschichtsrevision. Sollte Tyrion zu denken geben, dass er aus einer Chronik komplett rausfällt, wenn man seine miesen Aktionen verschweigt :laugh:

Bleibt halt noch die Tatsache, dass er mehrmals Hand of the King/Queen war, bei Battle of the Blackwater entscheidend mitgewirkt hat und der ganze Krieg mit seiner Festsetzung durch Catelyn endgültig ausgebrochen ist.

Aber wenigstens liefert das Munition für die ganzen "Die Serie ist so scheiße"-Leute auf reddit:

Zitat

...tensions between the Lannister and the Stark's escalated quickly when Cat Stark kidnapped someone and held em hostage...

...victory of Blackwater bay lead to Tywin Lannister replacing some dude as hand to the king...

...and the event would be known as the purple wedding due to some guy poisoning the king...

...trial by combat ended in a crushing victory for the mountain, yet Jaime Lannister and the master of whispers, Varys, assisted in the escape of the guilty man...

...prior to the guilty parties disapearance the dude killed Tywin Lannister with a crossbow and strangled Tywins whore...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Was ich ja viel schlimmer finde als irgendwelche unfertigen Storylines und co ist, dass ich (und viele andere Leute mit denen ich geredet habe) null oder kaum Emotionen bei der letzten Folge hatten. Dany liegt sterbend im Arm ihres Geliebten der sie grad absticht, und den Leuten ist es im Prinzip egal.

du hast keine emotionen und deshalb ist es den leuten egal wenn daenerys in den armen ihres geliebten den tod ins auge blickt? welchen leuten ist es egal? wieviele von den 18 mio sind betroffen von der emotionslosigkeit? redest du nun von dir oder von allen oder von deinem umfeld? in meinem umfeld hat das kaum jemand kalt gelassen - ich könnte deshalb aber nicht sagen dass die leute berührt wurden, daher wundert mich deine formulierung. solche verallgemeinerungen sind halt immer ein bisserl unseriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

du hast keine emotionen und deshalb ist es den leuten egal wenn daenerys in den armen ihres geliebten den tod ins auge blickt? welchen leuten ist es egal? wieviele von den 18 mio sind betroffen von der emotionslosigkeit? redest du nun von dir oder von allen oder von deinem umfeld? in meinem umfeld hat das kaum jemand kalt gelassen - ich könnte deshalb aber nicht sagen dass die leute berührt wurden, daher wundert mich deine formulierung. solche verallgemeinerungen sind halt immer ein bisserl unseriös.

Dem Großteil ist es so gegangen wenn man sich so gut wie jede Online Plattform ansieht, sämtliche Befragungen, Foren, Webseiten und co.

Finds eh schön und toll wenns Leute nicht kalt gelassen hat und tatsächlich mitgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Vince Vega schrieb vor 27 Minuten:

Dem Großteil ist es so gegangen wenn man sich so gut wie jede Online Plattform ansieht, sämtliche Befragungen, Foren, Webseiten und co.

Ich würde mal behaupten, dass das einfach die laute Minderheit ist, repräsentativ ist das wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich fand die letzte Staffel ab Folge 3 leider sehr enttäuschend. Die Schwächen von Staffel 6 und 7 wurden zudem nicht ausgemerzt. Diese allein wären eh nicht so schlimm gewesen, aber was dann dazukam, war das wirklich schwache Writing gepaart mit irrsinnigem Tempo.

Die Bewertungen sind natürlich komplett idiotisch und überzeichnet. Das Ende selbst war ja schon in Ordnung und mit dem Aufbau bis Staffel 8 potenziell stimmig. Die Folgen 3, 4 und 5 und noch manche Teile der 6. muss man dazu halt ausblenden, diese sind mMn der eigentliche Witz.

In 3 Folgen wurden nüchtern betrachtet zwei Schlachten in Rekordtempo abgehandelt und wenn man mit der letzten Folge strenger ist, auch ein zuvor komplett zerstörtes KL beispielsweise ratzfatz wieder aufgebaut. 

Die Liebe zum Detail ist da komplett verloren gegangen und das kann ich behaupten, ohne eines der Bücher gelesen zu haben. Die letzten Folgen wirken hölzern und stumpf geschrieben, zum Ende der 5.Folge wurde ja seitens D&D erklärt, warum Daenerys sich dazu entscheidet, alles abzufackeln. Danke, aber dafür schaue ich die Serie. Wenn mir erklärt werden muss, warum ein Hauptcharakter eine derart wichtige Handlung setzt, dann hats der Writer aber gehörig vermasselt. Viele Motive sind nicht mehr klar herausgearbeitet, viele Stränge laufen nur noch ins Leere, man hatte nicht mehr das Gefühl dass etwas aus einem Grund passiert (Arya und das weiße Pferd, wtf). Am Ende bleibt einfach so vieles offen und manche Charaktere wurden, wenn überhaupt ganz plump abgeschlossen.

Es ist einfach schade für den ganzen Staff, bzw. jeden der in diesen 10 Jahren an diesem Ding mitgearbeitet hat. Der allerletzte Eindruck ist nicht gut und das man sich (außer die Pfeifen D&D natürlich) nicht verdient.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
MILANISTA schrieb am 21.5.2019 um 08:22 :

No offense, aber wenn du hier reinschaust ohne die Folge gesehen zu haben, bist du selbst Schuld.

Und der ignorante Mod, der den Beitrag gelöscht hat, hätte auch einfach nur einen Spoiler setzen können anstatt den Beitrag einfach zu löschen, an dem ich ne Stunde geschrieben habe...

 

Ich weiß nicht, warum er deinen Beitrag nicht einfach in einen Spoiler gesetzt hat. Eventuell war er auch gerade mit dem Handy unterwegs. Aber jedenfalls hat er ihn nicht gelöscht sondern nur versteckt.

Ich habe ihn, in einem Spoiler, gerade wieder sichtbar gemacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
MILANISTA schrieb am 21.5.2019 um 01:15 :
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Hab mir jetzt etwas Zeit genommen um das Ende zu verdauen. Hier mein Fazit:

Vorab, es war ein bittersüßes Ende!

Game of Thrones ging so zu Ende wie es begonnen hat, mit dem Fokus auf den drei Eckpfeilern der Serie: Familie, Pflicht und Liebe.

Familie is da besonders interessant, zum Ersten das Ende der Lannister’s, grandios zu Ende gebracht als Tyrion seine Geschwister im Geröll findet. Eine der tragischsten Szenen der Serie. Des Weiteren die Szene in der Sansa ihrem Onkel im Rat die Leviten liest und zu guter Letzt der Abschied der Starks, das hatte was von Herr der Ringe.

Pflicht ist Ehre, sollte eigentlich das Motto der Starks heißen, denn  Pflicht ist schlussendlich entscheidend, dass der Tyrann schlussendlich nicht am Iron Throne sitzt. Und Pflicht ist es auch die Tyrion dazu verleitet sich Daenerys nicht zu beugen sondern die Legacy seines zuvor geopferten Freundes Varys zu Ende zu bringen. Und dieser Gedanke ist es schlussendlich auch, dem alle im Rat folgen, die Pflicht dem Volke gegenüber. Klar, nicht so weitgehend eine Demokratie auszurufen (grandiose Szene BTW), aber doch die Pflicht das Beste für das Volk zu erkennen und genau deshalb ordnet sich Sansa auch nicht unter, aus Pflichtgefühl ihrem Volk gegenüber.

Womit wir zum wichtigsten Punkt kommen, Liebe. Liebe war der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Robert’s Rebellion hat deshalb begonnen, Cersei’s und Jamie’s Liebe hat Robert und Ned getötet und den Krieg im Reich ausgelöst und die Liebe (von Jon und Daenerys) hat die Menschheit vor dem Nightking gerettet. Da war es nur passend, dass Liebe Daenerys den Tod gebracht hat und Jon dadurch scheitert, wenngleich er in selben Atemzug dadurch seine Pflicht erfüllt. Dementsprechend ironisch ist es dann auch, dass all die Spiele um den Iron Throne durch Liebe in Wahnsinn verwandelt wurden und nur dadurch gelöst werden konnte, dass die Liebe für eine Person (Daenerys) nur durch die Liebe an seine Familie und deren Andenken übertroffen werden konnte.

Meine Lieblingsszene zu guter Letzt war jedoch als Drogon seine tote “Mutter” sieht und aus Zorn den Iron Throne in Stücke bläst, wissend, dass er ihr Ende war. Jon mit bebenden Blick daneben steht, gebrochenen Herzens, beide wissend, dass sie ihre große Liebe  an den Iron Throne verloren haben. Wirklich sinnbildlich. Einfach grandios!

Schlussendlich bleibt nur zu erwähnen, dass es abseits dessen einige große Szenen gegeben hat, die man noch herausstreichen könnte bzw sollte. Brienne und Jaimie, ein versöhnliches Andenken, dass ihm da beschert wird. Ebenso das Ende im Royal Council, top inszeniert, mit dem sesselrückenden Tyrion, einfach herrlich. Man verlässt die Szene mit dem Gefühl, dass er diesmal wirklich alles richtig machen will. Und zu guter Letzt noch eine Szene, die wohl rückblickend der Turnaround der ganzen Serie war, nämlich als Tyrion aufzählt was Daenerys getan hat um Gerechtigkeit zu bescheren. So war es nur gerecht weil man die andere Seite verurteilt hat, doch eigentlich hat ein Tyrann nur eine andere Tyrannei ersetzt, einziger Unterschied, die Sieger konnten schlussendlich ihre eigene Geschichte erzählen, Tyrannin blieb Daenerys dennoch eine, und in Kings Landing hat sie das offenbart. Ihre Vision war nie gerecht sondern nur ihre Sicht von “Gerechtigkeit”. Deshalb musste sie sterben, weil es gerecht war dies zu tun.

Abschließend kann man den Machern nur gratulieren, wie sie die ganze Story, mit all ihren offensichtlichen Schwächen zu so einem grandiosen Ende verholfen haben. Klar, da blieb manches auf der Strecke. Aber am Ende hat es alles relevante wieder gepasst, Daenerys ist an ihrer eigenen Vision gescheitert und gleichzeitig war ihr Tod die Chance ihre Vision umzusetzen. Jon musste die Liebe seines Lebens töten um die Menschheit zu retten, Sansa wurde  schlussendlich Königin, doch anders als sie sich das wohl erträumt hatte. Arya hatte die Chance die Heldin ihrer eigenen Geschichte zu werden. Tyrion wurde dafür bestraft, dass er versucht hatte das Richtige zu tun um schlussendlich das Richtige tun zu dürfen und zu guter Letzt Bran, er wusste von Anfang an wie es enden würde und dennoch hat er sich nie eingemischt, sondern hat gewartet und wohl gelitten bis seine Zeit gekommen war, und schlussendlich seine aufgebürdete Aufgabe übernommen, wissend was dafür geopfert werden muss. Das war eine schreckliche Bürde doch um das Reich und seine Geschichten zu retten hat er sie getragen. Irgendwie ironisch, dass schlussendlich der Anfang dieses Endes durch seinen Sturz aus einem Turm besiegelt wurde.

Aber wie hätte es anders auch kommen sollen, deswegen ist Game of Thrones grandios und deswegen fand ich das Ende passend, klar, viele waren verstört dass Jon nicht das klischeemäßige Hollywood-Ende beschert würde, doch das wäre dieser Serie unwürdig gewesen.

Deswegen danke dafür, es hat wirklich Spaß gemacht. :super:

Bin auf Kommentare gespannt. :)

 

 

Das ist toll zusammengefasst. Mir hat die Folge und auch das Ende sehr gut gefallen. Ich bin eben nur etwas wehmütig weil es nun vorbei ist. Kein warten auf Montag mehr, keine Vorfreude mehr. Das wird mir ein bissl fehlen. Aber es war jahrelange, beste Unterhaltung. Und dafür darf man schon dankbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Hab irgendwann Anfang April angefangen zu schauen und bin natürlich nicht mehr losgekommen. Gestern letzten 2 Folgen gesehen und bin schon der Meinung das das Ende der genialen Serie nicht ganz gerecht wird. Wirkt alles überstürzt und gehetzt. Dennoch schade das es vorbei ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 17 Minuten:

Hab irgendwann Anfang April angefangen zu schauen und bin natürlich nicht mehr losgekommen. Gestern letzten 2 Folgen gesehen und bin schon der Meinung das das Ende der genialen Serie nicht ganz gerecht wird. Wirkt alles überstürzt und gehetzt. Dennoch schade das es vorbei ist

da hast ein gutes Tempo hingelegt :) ist eh so am besten zu schauen, wenn man alles gleich auf einmal erledigen kann - hab ich bei Dexter und Prison Break auch so gemacht

gehetzt wirkt die Serie schon seit Staffel 7.... keine Ahnung, warum sie sich nicht zwei Monate mehr Zeit genommen haben, um dem ganzen bissi mehr Ruhe zu verleihen... trotzdem bleibts genial, mit dem Ende kann ich ganz gut leben und ich glaub nicht, dass mich eine Serie jemals wieder so flashen wird wie GoT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Batigol_7 schrieb vor 29 Minuten:

da hast ein gutes Tempo hingelegt :) ist eh so am besten zu schauen, wenn man alles gleich auf einmal erledigen kann - hab ich bei Dexter und Prison Break auch so gemacht

gehetzt wirkt die Serie schon seit Staffel 7.... keine Ahnung, warum sie sich nicht zwei Monate mehr Zeit genommen haben, um dem ganzen bissi mehr Ruhe zu verleihen... trotzdem bleibts genial, mit dem Ende kann ich ganz gut leben und ich glaub nicht, dass mich eine Serie jemals wieder so flashen wird wie GoT

Viele regnerische Tage :lol: die Cliffhanger und ein Jahr warten hab ich mir so Gott sei dank erspart

Das Ende passt grundsätzlich schon, nur wie man dazu gekommen ist hat einen kleinen faden Beigeschmack. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 33 Minuten:

Viele regnerische Tage :lol: die Cliffhanger und ein Jahr warten hab ich mir so Gott sei dank erspart

Das Ende passt grundsätzlich schon, nur wie man dazu gekommen ist hat einen kleinen faden Beigeschmack. 

 

vor der letzten Staffel warens fast zwei Jahre :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.