Recommended Posts

Fr33sp4m3r

OK, bitte erklären:

- Davos und Tormund unterhalten sich drüber, dass am nächsten Tag Schlacht ist

- Davos geht spazieren/sucht sich einen Ort zum Gacken

- Davos findet die Stelle, an der Shireen verbrannt wurde

Das heißt, Stannis hat Shireen verbrannt, obwohl er maximal noch ein paar Stunden Fußmarsch von Winterfell entfernt war :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Oder übersehe ich irgendwas ?

mmn diente diese szene nur dazu, dass davos seinen alten hass gegen die lady in red erneut entfachen kann. siehe letzte szene, als er in winterfell sie erblickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mmn diente diese szene nur dazu, dass davos seinen alten hass gegen die lady in red erneut entfachen kann. siehe letzte szene, als er in winterfell sie erblickt.

Schon klar, dass das der Sinn der Szene war.

Trotzdem bleibt, dass Stannis Shireen offenbar umgebracht hat, obwohl Winterfell quasi schon in Sichtweite war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar, dass das der Sinn der Szene war.

Trotzdem bleibt, dass Stannis Shireen offenbar umgebracht hat, obwohl Winterfell quasi schon in Sichtweite war.

Hab ich was verpasst? Was hat die Nähe von Winterfell damit zu tun? Meint ihr das Feuer hätte seine Position verraten oder wie? Shireen wurde ja dem Herrn des Lichts geopfert um den Sieg davon zu tragen. Hab ich zumindest so in Erinnerung. War zwar ein Fail. Aber zu dem Zeitpunkt wusste die rote Frau dass nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab ich was verpasst? Was hat die Nähe von Winterfell damit zu tun? Meint ihr das Feuer hätte seine Position verraten oder wie? Shireen wurde ja dem Herrn des Lichts geopfert um den Sieg davon zu tragen. Hab ich zumindest so in Erinnerung. War zwar ein Fail. Aber zu dem Zeitpunkt wusste die rote Frau dass nicht.

Ich hab es eindeutig so verstanden, dass Stannis' Armee eingeschneit war, ihr Marsch auf Winterfell gestoppt, die Provisionen zu Ende gingen. Und das Opfer von Shireen hat dazu gedient, den Winter zurückzudrängen und das Weiterkommen zu ermöglichen. Die nächste Szene nach der Opferung war auch, dass Mel zufrieden zuschaut, wie das Eis schmilzt.

Hat übringens vorzüglich funktioniert, das Opfer. Der Wintereinfall hat sich gleich mal auf Monate zurückgezogen, sodass Leute jetzt wieder problemlos kreuz und quer durch den Norden reisen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inaktiv

Gute Folge, aber leider wie schon erwähnt, fehlten die Überraschungsmomente.

Daenerys Auftritt und ihr Drachenreiten, dazu Ramsays Tod sehr befriedigend.

Frag mich nur, wie Daenerys mit den Drachen kommuniziert? Telepathisch? Drogon taucht passend wie auf Kommando auf, die anderen 2 brechen spontan brav aus ihrem Kerker aus, aber den Befehl fürs Drachenfeuer spricht sie dann doch wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sehr feine folge, mich stört auch gar nicht dass es vorhersehbar war.

- dass snow in irgendeiner weise von einer göttlichen macht geschützt ist, weil er einen "auftrag" hat, steht für mich fest.

- sansa hat vermutlich erst nach dem gespräch mit snow littlefinger zu hilfe gerufen - wie auch immer sie das anstellen konnte

- man nähert sich dem ende, langsam beginnt sich das "gute" durchzusetzen

- daeneryis wird nun übersetzen und westeros vereinigen - bin gespannt was mit dem haus lennister geschieht (vermute dass nur der kingsslayer am leben bleibt und der sich daenerys unterordnen wird)

- gemeinsam wird man dann gegen die untote horde vorgehene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Da wird eine staffel lang genau auf das hingearbeit und dann regt man sich auf das es vorhersehr ist. Was.habt ihr erwartet? Dass littlefinger für ramsey eingreift? :lol:

Epische Schlacht 10/10

R.i.P. Lord Bolton :(

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal angeschaut und die Schlachten genial gemacht.

Aber

Sansa :facepalm: .Die Szene in der Jon & Co. den Schlachtplan entwerfen reißt sie nachher so die Pappn auf und kein Ton von Littlefinger. Deppat rumreden, sie kennt Ramsay besser, die Männer reichen nicht aus. Sie selbst hat Jon in die Schlacht getrieben. Er macht das Beste draus was er hat und Frau Oberschlau keppelt nur rum anstatt mal mit allen Infos rauszurücken. Schade am Schluss hätte ruhig einer der Hunde ihr auch bissi was abbeißen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

ma, wär das heftig gewesen, wenn jon zu tode getrampelt worden wäre. ansonsten: sensationelle inszenierung, natürlich dann doch irgendwie vorhersehbar. für ep10 erhoff ich mir einfach nochmal so einen gscheiten cliffhanger wie ende s05. damit man sich ja wieder "ärgern" muss, dass es erst in 1 jahr wieder weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag