Recommended Posts

Jein, die Qualität find ich gar nicht schlecht, die Szenen mit Locke an der Wall und in Crasters Keep waren spannend und gut gemacht.

Auch die dazuerfundenen Tywin/Arya-Szenen in S2 fand ich z.B. super, obwohls dafür viel von der Vorlage verbogen haben.

Tywin/Arya war innerhalb der TV-Welt noch akzeptabel, weil da im Gegensatz zum Buch Standesunterschiede eben "moderner", d.h. nicht realistisch dargestellt werden.

Zu Locke: A Lannister always pays his debts. Genau - deshalb rennt der Typ, der Jaime Lannister willy-nilly die Hand abgehackt hat, noch lebend herum und ist einer der engsten Berater von einem Lannister-Verbündeten :facepalm:.

Und in dieser Episode

Locke erzählt sein G'schichterl, warum er bei der Night's Watch ist, und Jon Snow erkennt nicht sofort, daß das alles gelogen ist? Nachdem bis dato jede Figur ausm Norden nach ca. zwei Sekunden als jemand aus dem Norden erkannt wurde. Wobei Ähnliches ja auch für Theon im Dreadfort gilt: der hätte nach ca. 5 Sekunden wissen müssen, wo er ist...

Zu Crasters Keep:

Zynisch gesagt: Mußte wohl wieder das Vergewaltigungs-Soll erfüllt werden.

Wozu halten die sich eigentlich den Direwolf? Damit sie ihn füttern müssen und sich vor ihm anscheissen können? Oder daß der ihnen auskommt und allen den Hals durchbeißt? Daß man die Bran-Storyline ein wenig aufpeppt, kann ich verstehen, aber da macht gar nix einen Sinn.

Mich persönlich sorgt aber der Butterfly-Effekt.

Bei der Jamie/Cersei-Szene vorm toten Joffrey sinds mMn ja schon ganz schlimm drüber gestolpert, die hat überhaupt keinen bzw. einen ganz anderen Sinn ergeben, wegen der vermeintlich minimalen Änderung, dass Jamie ein paar Wochen früher nach KL zurück kommt.

Ja, so ist es.

Solange die Qualität passt, und das tut sie, und wie sie das tut, lasst sie doch bitte einfach machen.

Jeder hat seine persönlichen Vorstellungen von Anspruch ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

Tywin/Arya war innerhalb der TV-Welt noch akzeptabel, weil da im Gegensatz zum Buch Standesunterschiede eben "moderner", d.h. nicht realistisch dargestellt werden.

Zu Locke: A Lannister always pays his debts. Genau - deshalb rennt der Typ, der Jaime Lannister willy-nilly die Hand abgehackt hat, noch lebend herum und ist einer der engsten Berater von einem Lannister-Verbündeten :facepalm:.

Und in dieser Episode

Locke erzählt sein G'schichterl, warum er bei der Night's Watch ist, und Jon Snow erkennt nicht sofort, daß das alles gelogen ist? Nachdem bis dato jede Figur ausm Norden nach ca. zwei Sekunden als jemand aus dem Norden erkannt wurde. Wobei Ähnliches ja auch für Theon im Dreadfort gilt: der hätte nach ca. 5 Sekunden wissen müssen, wo er ist...

Good point, danke, das hab ich gar nicht so realisiert

e:formatierung :betrunken:

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu Crasters Keep:

Wozu halten die sich eigentlich den Direwolf? Damit sie ihn füttern müssen und sich vor ihm anscheissen können? Oder daß der ihnen auskommt und allen den Hals durchbeißt? Daß man die Bran-Storyline ein wenig aufpeppt, kann ich verstehen, aber da macht gar nix einen Sinn.

Vielleicht hält die Anwesenheit des Direwolfs ja anderes wildes Getier vom Lager fern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

nochmals meine Frage, ist jzt Brans Direwolf der im Eis eingebrochen ist tot ?

Ich gehe davon aus das er lebt.

+1

glaube, dass durch das abrupte einbrechen in ein schneeloch (?) im schock die verbindung zu bran verloren gegangen ist. hab eigtl noch in der folge damit gerechnet, dass bran sich wieder "einlogt" und als wolf die männer im zelt niedermetzelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Ohne die Änderungen wäre die Brann Storyline für Fernsehen halt komplett uninteressant, vor allem ohne Coldhands passiert da ja auch in den Büchern nicht viel, bis zu einem gewissen Punkt der wohl erst in der nächsten Staffel zu sehen sein wird.

Im Buch hat man mMn das Gefühl, dass die Gruppe um Brann nur durch Hunger gefährdet werden und der Rest von Coldhands erledigt wird bzw. von Summer. Mit Locke bin ich zwar auch unzufrieden (vor allem weil der noch lebt) aber ein gewisses Gefahrenpotenzial muss man schon schaffen um die Storyline interessant zu halten.

Mit Jamie ist es ungefähr das Gleiche. Seine Rückkehr mit Brienne wird im Buch einfach zu lang gezogen, das klappt im Fernsehen einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

true. der hat auch einen ordentlichen psycho-blick drauf.

Der hat wirklich das passende Gesicht. - Sieht aus wie ein Mischung aus Gollum und Frodo -> "Frollum"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Eine Frage bzgl. Unterschied Bücher-Serie (sicherheitshalber im Spoiler):

MMn Den Champion von Meereen besiegt im Buch ein anderer, nicht? Oder täuscht mich da mein Gedächtnis.

Nein ;)

Ist zwar schon 2 Folgen her, aber da ich das Kapitel gestern gelesen habe:

Im Buch ist auch Daario zu valuable für Dany und der Eunuch Strong Belwas kämpft für sie, der Kampf ansich ist auch ein bisschen anders gestaltet (länger) und nach dem Kampf pisst Strong Belwas nicht in Richtung Meereen, sondern kackt ihnen einen Haufen hin und wischt sich mit der Kleidung vom Champion ab :D

Was mich zur Frage bringt: Gibts a) Strong Belwas in der Serie und gibts b) den Titan's Bastard in der Serie? Könnte mich nicht erinnern, dass die mal erwähnt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Also mir hat die Episode bis auf den Schluss auch gut gefallen. Der Erzählstrang rund um Bran/White Walkers reißt mich (noch immer) nicht wirklich mit. Alles in Kings Landing war vom Feinsten, da sieht man auch mehr Figurenentwicklung, kommt näher ran, so empfind ich es jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ist zwar schon 2 Folgen her, aber da ich das Kapitel gestern gelesen habe:

Im Buch ist auch Daario zu valuable für Dany und der Eunuch Strong Belwas kämpft für sie, der Kampf ansich ist auch ein bisschen anders gestaltet (länger) und nach dem Kampf pisst Strong Belwas nicht in Richtung Meereen, sondern kackt ihnen einen Haufen hin und wischt sich mit der Kleidung vom Champion ab :D

Was mich zur Frage bringt: Gibts a) Strong Belwas in der Serie und gibts b) den Titan's Bastard in der Serie? Könnte mich nicht erinnern, dass die mal erwähnt wurden.

Kein Belwas - Bastard ("Mero") gibts sehr wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag