Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ganz konkret. Ich lese Belletristik eigentlich sehr langsam, weil ich immer wieder das Gelesene bis ins Detail visualisiere. Das ist für mich der eigentliche Genuss des Lesens.

Genauso, wenn mir jemand über Dritte etwas erzählt, die ich nicht kenne. Da ensteht dann natürlich auch ein Bild, das freilich mit der Realität gar nichts zu tun haben muss. Ich dachte aber, dass diese Vorstellung eigentlich zwangsläufig bei jedem entsteht (so wie man einen Text nicht ansehen kann, ohne ihn zu lesen).

also bei mir ist das leider nicht der fall, egal wie konzentriert ich lese. ich bin allerdings genau das gegenteil eines visuellen typen. ich kann mir bildlich fast nichts vorstellen, ich schaffe es nicht einmal eine mir bekannte person bildlich ins gedächtnis zu rufen. irgendjemand hat gesagt, dass er nur grundeigenschaften wie "groß", "blond" usw geistig vor augen hat. so inetwa ist das auch bei mir. landschaften gehen einigermaßen.

Das gilt für alle "Nachwuchs"-Charaktere und ist ein (verständliches) Zugeständnis an die Serie. Ich denke, dass eine derart sexuelle und gewaltätige Serie mit reihenweise Hauptdarstellern zwischen 10 und 14 etwas missverständlich aufgenommen werden könnte. ;-)

definitiv ja, das wäre sicher ein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

also bei mir ist das leider nicht der fall, egal wie konzentriert ich lese. ich bin allerdings genau das gegenteil eines visuellen typen. ich kann mir bildlich fast nichts vorstellen, ich schaffe es nicht einmal eine mir bekannte person bildlich ins gedächtnis zu rufen. irgendjemand hat gesagt, dass er nur grundeigenschaften wie "groß", "blond" usw geistig vor augen hat. so inetwa ist das auch bei mir. landschaften gehen einigermaßen.

definitiv ja, das wäre sicher ein problem.

Genauso is es bei mir auch, dann bin ich beruhigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

Gestern angefangen, heute bei Folge 7... Trotz lernen & Wetter will ich irgendwie nur weiterschauen :betrunken:

Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hab inzwischen mit dem buch begonnen, bin grad beim 4. kapitel und hauptsächlich über das alter der charaktere schockiert :lol: (obwhl ich das hier eh schon gelesen hab)

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab eigentlich beim lesen kein richtiges Bild der Figuren im Kopf. Nur so schemenhaft, also zb Jung, groß, schmal, lange blonde Haare. Zb. Habt ihr da echt ein konkretes Bild mit Details? Vielleicht funktioniert mein Gehirn anders, bin nicht so der visuelle Typ, merke mir zb auch Gesichter im rl schwer.

Das ist eigentlich eine schräge Sache, ich hab da nie so konkret eine Vorstellung, könnte nie sagen wie da einer aussieht in meinem Kopf. Würde ich jetzt Schauspieler zu Charakteren Casten müssen wäre das verflucht schwierig für mich.

Wenn man allerdings dann einen Film guckt wo man vorher das Buch gelesen hat, bin ich sehr empfindlich wenn mir ein Schauspieler zum Charakter aus dem Buch nicht passt.

Hatte bei nahezu allem Probleme wenn ich das Buch von vorher kannte, einzig The Green Mile hat funktioniert ohne das mich was groß gestört hätte.

Game of Thrones werde ich mir auf alle Fälle vornehmen, umgekehrt das Bild eines Schauspielers dann ins Buch mit zu, nehmen wenn dieser seine Sache anständig gemacht hat, ist erheblich unproblematischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hab mir jetzt auch die Bücher (Bantam, Englisch, die ganze Box ...) geholt, gestern bei den irren Temparaturen ein bisserl im Garten gelesen. Gefällt mir soweit ganz gut. Natürlich im Nachhinein schade, dass ich die Serie schon gesehen hab. Male mir im Kopf sehr gern eigene Bilder von Szenen und Figuren, durch die Serie kenn ich einiges ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich lese auch gerade GoT und bin zum Entschluss gekommen dass das Motto des Hauses Stark wohl am besten "Naivität naht!" lauten sollte. Vorallem diese Sansa ist ja außer dumm nur dumm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

naiv heißt aber auch nicht dumm, nichts desto trotz hast mit beiden nicht ganz unrecht. man könnte es auch als komischen stolz auslegen (nicht bei sansa). wie weit bist schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

also ich freue mich morgen schon auf die nächste Fogle.. Jon Snow gefangen bei den Wilden.. ob er nicht noch einer von ihnen wird..

Mir taugt dieser Charakter am meisten keine ahnung wieso.

Ich werde mir jedenfalls auch die Bücher holen . Bin gespannt wo da die unterschiede sind ABER ich werds wie Ernesto machen. Als erste die Staffel und dann das Buch damit ich mir nix vorweg nehme womöglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

also ich freue mich morgen schon auf die nächste Fogle.. Jon Snow gefangen bei den Wilden.. ob er nicht noch einer von ihnen wird..

.

na hoffentlich .... i will das er die alte puddat ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

na hoffentlich .... i will das er die alte puddat ... :D

hehe habe ich mir auch gedacht hehe. Ist zwar ned die hübscheste aber bei rothaarigen Frauen bin ich stark gehandicapt.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

gut ich rede ja von der wilden die "voller" dreck ist und selbst die würde ich schon hitten.

Ich glaube auch die würde mir eher wehtun als ich ihr brrr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag