fedsen Ambassador of Awesome Geschrieben 27. April 2012 ich hab eh die aus dem buch gemeint. die szenen in band 7 (englisch 4) die aus ihrer sicht geschrieben sind, sind mmn schwer genial. davor wars in meinem fall noch nicht so ausgeprägt, aber seit man in sie eintaucht muss man sie einfach hassen. edit: ich hab mir jetzt mal 2 episoden auf deutsch angesehen. die synchronisation ist recht passabel, aber brans synchronsprecher muss man dick hervorheben. ganz stark was der abliefert. euda, ned spoilen dass die noch im 4. buch lebt... GRRRRR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. April 2012 euda, ned spoilen dass die noch im 4. buch lebt... GRRRRR Exakt das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Na geh.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quaisar Inaktiv Geschrieben 27. April 2012 Nur weil man im Buch einmal stirbt, heißt es ja nicht, daß man unbedingt tot bleiben muß. Aber ju, Spoiler sollte man bei späteren Buchinhalten schon versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 27. April 2012 euda, ned spoilen dass die noch im 4. buch lebt... GRRRRR Exakt das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Na geh.... an mich. ganz großes sorry an euch beide. ich gelobe besserung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. April 2012 Mir is eh wurscht, aber vielleicht sollt ma den Spoiler wegeditieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 27. April 2012 Mir is eh wurscht, aber vielleicht sollt ma den Spoiler wegeditieren? done, vllt sollte fedsen dasselbe machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 30. April 2012 Folge 5 war ja ganz nett. Nur langsam frage ich mich ob es nicht vernünftiger gewesen wäre paar Folgen mehr zu profuzieren und dafür der Story mehr Raum gibt sich zu entfalten. Da wird einfach zu viel zusammengestaucht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) Folge 5 war ja ganz nett. Nur langsam frage ich mich ob es nicht vernünftiger gewesen wäre paar Folgen mehr zu profuzieren und dafür der Story mehr Raum gibt sich zu entfalten. Da wird einfach zu viel zusammengestaucht... z.b? Folge 5 war sehr fein, die Szenen mit Tywin und Arya waren sehr gut gemacht (war zwar so nicht im Buch, aber trotzdem in Ordnung) Sehr schade dass die beiden Reed Kinder in der Season noch nicht auftauchen werden, bin mal gespannt wie das mit der Bran Storyline gelöst wird. Das mit dem Tickler war so auch nicht im Buch, aber sterben tut er so und so, also ist das relativ egal. Für die Serie wars so auch besser, weil sich in Season 4 sicher keiner mehr an den Charakter erinnern kann der nur die Serie sieht und die Leute die sich im Buch töten lässt nicht vorkommen. bearbeitet 30. April 2012 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 30. April 2012 band 8 beendet. jetzt werden die neuen folgen nachgeholt und dann darf der 21. da sein. bin schon ganz gamsig auf 9 und 10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 30. April 2012 (bearbeitet) Ihr solltet einen eigenen Thread für die Bücher machen. Es gibt Leute, die wollen diese noch lesen, oder nebenher zur Serie lesen, ohne hier zu erfahren, was alles anders ist. Das sind zwar in dem Sinn keine Spoiler, nervt aber dennoch und hat hier eigentlich nix verloren. bearbeitet 30. April 2012 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 30. April 2012 z.b? Folge 5 war sehr fein, die Szenen mit Tywin und Arya waren sehr gut gemacht (war zwar so nicht im Buch, aber trotzdem in Ordnung) Sehr schade dass die beiden Reed Kinder in der Season noch nicht auftauchen werden, bin mal gespannt wie das mit der Bran Storyline gelöst wird. Das mit dem Tickler war so auch nicht im Buch, aber sterben tut er so und so, also ist das relativ egal. Für die Serie wars so auch besser, weil sich in Season 4 sicher keiner mehr an den Charakter erinnern kann der nur die Serie sieht und die Leute die sich im Buch töten lässt nicht vorkommen. Ach, ich dachte der tickler fliegt schon irgendwo runter, was war da im buch anders, oder fliegt ein anderer? Ist aber wirklich irrelevant... schauma mal ob die froschfresser noch auftauchen, oder ob die das irgendwie umgehen, wäre aber interessant wie sie das lösen. Ihr solltet einen eigenen Thread für die Bücher machen. Es gibt Leute, die wollen diese noch lesen, oder nebenher zur Serie lesen, ohne hier zu erfahren, was alles anders ist. Das sind zwar in dem Sinn keine Spoiler, nervt aber dennoch und hat hier eigentlich nix verloren. Geh bitte, das ist eine literaturverfilmung, die bücher und wie sie das umgesetzt haben gehören da einfach dazu... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 1. Mai 2012 Ach, ich dachte der tickler fliegt schon irgendwo runter, was war da im buch anders, oder fliegt ein anderer? Ist aber wirklich irrelevant... schauma mal ob die froschfresser noch auftauchen, oder ob die das irgendwie umgehen, wäre aber interessant wie sie das lösen. Die 2 Frey Gfraster sind ja auch net dabei und der Traum von Bran über Winterfell wird ja eigentlich von Jojen geträumt. Im Buch ist es so dass der Tickler die Leute in einem Dorf foltert und nicht gleich direkt in Harrenhall. Im Buch wird Arya in Harrenhall zu irgendwelchen Arbeiten eingeteilt und lässt dann 2 Typen (Weese und noch einen) töten weil die 2 einfach ziemlich grausam zu ihr waren. Im Buch ist sie ja auch nicht die Dienerin von Tywin sondern von Roose Bolton, die Änderung gefällt mir aber sehr gut, vor allem weil Charles Dance die Rolle von Tywin wahnsinnig gut spielt. Sterben tut der Tickler erst in Buch 4(?) in dem Gasthaus, aber direkt durch Arya. Das könnte evtl ein Anzeichen dafür sein dass Arya in der Serie niemand direkt töten wird. Ihr solltet einen eigenen Thread für die Bücher machen. Es gibt Leute, die wollen diese noch lesen, oder nebenher zur Serie lesen, ohne hier zu erfahren, was alles anders ist. Das sind zwar in dem Sinn keine Spoiler, nervt aber dennoch und hat hier eigentlich nix verloren. Das was ich bis jetzt gepostet hab war eh komplett irrelevant wenn du die Bücher lesen willst. Harte Spoiler aus den Büchern pack ich eh in Tags 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 1. Mai 2012 z.b? Folge 5 war sehr fein, die Szenen mit Tywin und Arya waren sehr gut gemacht (war zwar so nicht im Buch, aber trotzdem in Ordnung) Sehr schade dass die beiden Reed Kinder in der Season noch nicht auftauchen werden, bin mal gespannt wie das mit der Bran Storyline gelöst wird. Das mit dem Tickler war so auch nicht im Buch, aber sterben tut er so und so, also ist das relativ egal. Für die Serie wars so auch besser, weil sich in Season 4 sicher keiner mehr an den Charakter erinnern kann der nur die Serie sieht und die Leute die sich im Buch töten lässt nicht vorkommen. Naja, die Hintergründe der Figuren werden mMn nur angestreift und nie wie in den Büchern wirklich beleuchtet. Da muss man gewisse Dinge einfach hinnehmen, ohne sie aufgrund der Serie wirklich verstehen zu können... Sofern man die Bücher kennt, ist das ja alles okay, aber ohne Hintergrundwissen sind die Geschehnisse teils etwas willkürlich mMn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 2. Mai 2012 ad Szene mit Tywin und Arya: paßt zur Serie, im Buch hätte es sowas aus guten Gründen nicht gegeben: irgendeine Bauerngöre, die Tywin Lannister anlügt und dann noch zu ihm sagt "anyone can be killed" ist spätestens zehn Minuten später einen Kopf kürzer. Außerdem, wenn man die Bücher gelesen hat mittlerweile sehr verwirrend: daß einfach andere Leute auf gewisse Ideen kommen. Betrifft v.a. Cersei, deren Buch-Schandtaten zumeist Joffrey übernimmt (der arme Schauspieler kriegt wahrscheinlich nie mehr eine normale Rolle), aufs Wildfire ist Tyrion z.B. selbst gekommen. Dann natürlich Dagmer/Theon: im Buch heckt Theon den Angriff auf Winterfell alleine aus und überredet Dagmer. Mir kommt's halt so vor, als ob Serien-Theon und Serien-Cersei sympathischer gemacht werden als sie im Buch (zumindest anfangs) sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) ad Szene mit Tywin und Arya: paßt zur Serie, im Buch hätte es sowas aus guten Gründen nicht gegeben: irgendeine Bauerngöre, die Tywin Lannister anlügt und dann noch zu ihm sagt "anyone can be killed" ist spätestens zehn Minuten später einen Kopf kürzer. Außerdem, wenn man die Bücher gelesen hat mittlerweile sehr verwirrend: daß einfach andere Leute auf gewisse Ideen kommen. Betrifft v.a. Cersei, deren Buch-Schandtaten zumeist Joffrey übernimmt (der arme Schauspieler kriegt wahrscheinlich nie mehr eine normale Rolle), aufs Wildfire ist Tyrion z.B. selbst gekommen. Dann natürlich Dagmer/Theon: im Buch heckt Theon den Angriff auf Winterfell alleine aus und überredet Dagmer. Mir kommt's halt so vor, als ob Serien-Theon und Serien-Cersei sympathischer gemacht werden als sie im Buch (zumindest anfangs) sind. Ich glaub ja dass Tywin recht genau weiß wer da vor ihm steht und sinnlos brutal ist Tywin ja auch in den Büchern nicht wirklich. Natürlich schickt er Gregor aus um die Dörfer in den Riverlands zu zerstören, aber das gehört zum Krieg dazu. Die Idee mit dem Wildfire kommt im Buch auch von Cersei, Tyrion hat dann die Idee mit der Kette. Ich finds ja noch immer sehr schade dass der Damphair nicht vorkommt und am Strand ein paar Leute ertränkt Die Schauspielerin die Arya spielt hat übrigens in einem Interview gesagt dass es zwischen ihr und Tywin irgendeinen Twist geben wird. Ich glaub ja dass er sie in irgendeiner Form verschonen wird und sie irgendwie Sympathien für ihn entwickeln wird. Das wird eh notwendig sein, den sonst wirds recht schwer zu erklären warum sie Jaquen nicht auf Tywin ansetzt. Im Buch hat sie die Erkenntnis ja erst nachdem Tywin und Gregor schon längst aus Harrenhall draußen sind. Davos als Anführer des Angriffs auf dem Blackwater ist auch iwie seltsam, aber naja bearbeitet 2. Mai 2012 von Source 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts