27 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ab jetzt gibt es nichts mehr zu verschenken. Nur gegen Altach hat die Leistung zu 100% gestimmt. Trotzden mussten wir 2 selbstverschuldete Gegentore hinnehmen,

Gegen die Vienna gab's schon einen klaren Warnschuss, Mit einem Glückstor in der letzten Sekunde, gelang gerade noch der Sieg. Das haben die Burschen entweder nicht verstanden oder zu wenig ernst genommen,

Gegen Hartberg kam dann, fast logischerweise, endgültig die Ernüchterung. Wäre da ein Dreier gelungen, dann wäre die Niederlage in Lustenau halb so tragisch gewesen. In Lustenau soll man zwar auch nicht, kann man aber verlieren. Nur muss man dann das Heimspiel gewinnen!

Es gibt außerdem zuwenig klare Siege. Deshalb ist das Torverhältnis auch nicht sehr berauschend. Es bestätigt eigentlich, warum wir nicht der Tabellenführer sind. Die (paar) höheren Siege, wurden durch teilweise hohe HEIM :facepalm: Niederlagen wieder ausgeglichen.

Beim ersten Spiel in Grödig, wäre ein weit höherer Sieg möglich gewesen. Da hat man aber - großzügigerweise - darauf verzichtet :ratlos: So leicht wird es morgen sicher nicht mehr werden. Ich erwarte mir, dass die Spieler eine positive Reaktion zeigen und nicht die Nerven wegschmeißen, so wie der Lois (und eine paar andere) in Lustenau. Wenn schon, dann sportlich scheitern, das gehört leider auch dazu, aber nicht durch Disziplinlosigkeiten die Sperren bringen :huh?deppat?: Das ist nicht nur dumm, sondern auch noch charakterlos.

Deshalb Burschen, gebts ordentlich Gas, dann geht schon was. Und nicht wieder einen 1 Tore Vorsprung verwalten :verbot:

wenn ich mich da richtig zurück erinnere, hatte es damals gefühlte 40 grad und man hat nach ca einer halben stunde mit 3:0 geführt. bedenkt man noch, dass 3 tage später st. andrä zu gast war, dann versteh ich das schon, dass kräfte geschont wurden.

aber ich geb dir auf jeden fall recht, man hätte des öfteren etwas für die tordifferenz tun können/sollen. es ist halt nunmal so, dass in dieser saison nach einer 1:0 führung das fußballspielen aufgehört wird. muss man halt leider so hinnehmen, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

die grödiger haben hervorragend recherchiert, ich wusste zumindest nicht, dass sowohl majabvi (ois guade btw :feier: ) als auch tenesor im herbst noch für uns aufgelaufen sind.

Danke für das Lob bezüglich der Recherche.

Dazu noch eine Ergänzung: Tenesor hat im Herbst nicht mehr für den LASK gespielt, er hat sich im Sommer eine Auszeit genommen, war aber noch beim LASK gemeldet, also nicht im vertragslosen Zustand (sonst hätte er ja jederzeit wechseln dürfen). Erst nach Ende der Herbstsaison hat er scheinbar die Freude am Kicken wieder gefunden und wurde in der Jänner-Transferzeit zu BW Linz abgegeben - und das war für mich nicht allzu schwer zu recherchieren.

.

bearbeitet von Papageno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dazu noch eine Ergänzung: Tenesor hat im Herbst nicht mehr für den LASK gespielt, er hat sich im Sommer eine Auszeit genommen, war aber noch beim LASK gemeldet, also nicht im vertragslosen Zustand (sonst hätte er ja jederzeit wechseln dürfen). Erst nach Ende der Herbstsaison hat er scheinbar die Freude am Kicken wieder gefunden und wurde in der Jänner-Transferzeit zu BW Linz abgegeben - und das war für mich nicht allzu schwer zu recherchieren.

Nein, er hatte bis Ende 06/11 einen Vertrag beim LASK, der jedoch nicht verlängert wurde. Er nahm sich auch keine Auszeit, sondern wurde wegen einer Verletzung zu einer Pause gezwungen. Da es bei ihm kurzfristig sogar nach Karriereende aussah, nahm ihn - selbstverständlich - in dieser Zeit niemand unter Vertrag. Jetzt ist er wieder so weit fit, dass es für Kurzeinsätze reicht + in ein paar Wochen sollte er wieder in Normalform sein. Angeblich steht aber in seinem Vertrag sogar eine Klausel, dass man - bei erneuter Verletzung - den Vertrag jederzeit auflösen könne.

--> und das ganz ohne Recherche

Zum Spiel:

Mit 30 Punkten aus den letzten 11 Spielen müssten wir den Aufstieg noch schaffen. Insofern können wir uns heute ruhig schonen und dann ab Freitag eine Serie hinlegen... ernsthaft:

Erwartungshaltung ist momentan extrem niedrig bei mir + der Kader gibt nicht wirklich Alternativen her. Hätte heute gerne Cardozo gesehen, aber nach der Sache bei den Amateuren würde ich dann doch dem Lois nochmal den Vorzug geben (vorausgesetzt es stimmt in vollem Umfang, wie es in den Zeitungen geschrieben steht). Wie steht es momentan um Freudenthaler? Wenn er wieder fit wäre (wovon ich erstmal nicht ausgehe), dann würde ich Kaufmann auf rechts beginnen lassen und damit Silvio Jr. auch mal für eine schöpferische Pause nehmen lassen. Nichts gegen seine Leistungen, aber er strebt mMn etwas zu hart danach, endlich "Ai tu se pego" tanzen zu können...

Tipp: 2:1 für die Grödiger (aber auch nur, weil ich zuletzt immer daneben lag und hoffe, dass das auch heute der Fall ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Lob bezüglich der Recherche.

.

sorry, aber ganz so ernst war mein lob nicht gemeint. hätte meinen post wohl mit einem smiley versehen sollen. wie's mit tenesor wirklich war, wurde ja bereits geschrieben. und majabvi hat sich im vietnam vergnügt, nachdem es im vergangenen sommer zu keiner vertragsverlängerung kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

alles in allem wird uns heute nur ein sieg weiterhelfen. ich hoffe doch, dass unsere kicker soviel hirnmasse besitzen, die situation zu erkennen. ist ja auch in ihrem interesse, denn die bundesliga ist doch attraktiver als eine liga mit grödig, hartberg, vienna, st. andrä, lustenau etc.

die zweite liga lebt allgemein vom LASK, Blau-Weiss Linz und Altach. alle anderen vereine sind reine mitläufer. vielleicht kann man die lustenauer austria noch zu den größeren teams zählen, unterm strich aber ist das alles viel zu wenig.

vor ein paar wochen hat der pangl mal ganz stolz die zuseherzahlen präsentiert. er meint, dass das "format stimme" und dadurch der zuseranstieg zu erklären sei - factum ist, dass dieser einzig und alleine durch den abstieg des LASK bzw. dem aufstieg der VOESTLER zu erklären ist, denn daraus resultierten vier derbies. hartberg wird wohl kaum zu einem so starken zuseheransturm beitragen. ist meiner meinung nur ein versuch, die zweite liga gut zu reden.

mein tipp: 1:1 und ende jeglicher titelträume, vermutlich würden wir am freitag dann sogar bjelicas schützlinge besiegen aber das ist zu wenig. in der österreich stand gestern, dass schachner eventuell fodas nachfolger werden könnte. würde ich begrüßen, sofern daxbacher zum lask kommen würde. de facto sind wir unter schachner zwar sicherer geworden, jedoch hat sich spierlisch wenig getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Tippe heute auf einen Sieg. Glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr an einen Aufstieg.

Hoffe auch auf einen neuen Trainer Daxbacher. Unter Reichel wirds das aber sicher nicht spielen. Den Schoko würde ich aber auch gerne im Club behalten, da er anscheinen doch Einfluss auf den Präsi hat. Warum auch immer ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die zweite liga lebt allgemein vom LASK, Blau-Weiss Linz und Altach. alle anderen vereine sind reine mitläufer. vielleicht kann man die lustenauer austria noch zu den größeren teams zählen

wir sind sozusagen die zweite liga deshalb lebt die zweite liga schon seit 12 jahren von uns... bw linz über uns zu stellen bringt mich also wirklich zum kopfschütteln.

da muss man nur die zuschauerzahlen hernehmen und das obwohl wir nichts mit dem aufstieg zu tun haben!

http://www.transfermarkt.at/de/erste-liga/besucherzahlen/wettbewerb_A2.html

sorry fürs OT aber ich musste das jetzt loswerden.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

eigentlich ein pflichtsieg.

drum tip ich mal auf ein 1:1 ;)

somit kann man sich die aufstiegsgedanken abschminken, und pmr kann munter für die nächste saison in der heute für morgen erste liga sponsoren suchen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir sind sozusagen die zweite liga deshalb lebt die zweite liga schon seit 12 jahren von uns... bw linz über uns zu stellen bringt mich also wirklich zum kopfschütteln.

da muss man nur die zuschauerzahlen hernehmen und das obwohl wir nichts mit dem aufstieg zu tun haben!

http://www.transfermarkt.at/de/erste-liga/besucherzahlen/wettbewerb_A2.html

sorry fürs OT aber ich musste das jetzt loswerden.

wenn man sich das Awaymässig ansieht würd das halt anders ausssehen, außerdem sind eure Tageskarten spottbillig im Vergleich zu eigentlich allen anderen Mannschaften der Liga, Soviel dazu wie repräsentativ die Zuseherstats sind. Aber natürlich gehörts zu den Vereinen die die Liga aufwerten, ich würd da auch die Vienna dazuzählen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn man sich das Awaymässig ansieht würd das halt anders ausssehen, außerdem sind eure Tageskarten spottbillig im Vergleich zu eigentlich allen anderen Mannschaften der Liga, Soviel dazu wie repräsentativ die Zuseherstats sind. Aber natürlich gehörts zu den Vereinen die die Liga aufwerten, ich würd da auch die Vienna dazuzählen.

wie viel blaue waren den letztes mal in lustenau? auch der lask bringt auf diese weite strecke nicht viele leute mit. sich diese weiten strecken anzutun obwohl wir die letzten jahr im niemandsland spielten ist einfach schwierig. wenn es um was geht bringen wir auch 4000 nach wien.... siehe cupfinale.... :)

diese diskusion passt aber nicht hierher deshalb sollten wir sie auch wieder beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

mein tipp: 1:1 und ende jeglicher titelträume, vermutlich würden wir am freitag dann sogar bjelicas schützlinge besiegen aber das ist zu wenig. in der österreich stand gestern, dass schachner eventuell fodas nachfolger werden könnte. würde ich begrüßen, sofern daxbacher zum lask kommen würde. de facto sind wir unter schachner zwar sicherer geworden, jedoch hat sich spierlisch wenig getan.

schon ein bisserl voreilig bei 6 punkterl rückstand und 11 ausstehenden partien.

@schoko und dax-rein gefühlsmässig kann ich mir weder vorstellen dass der schoko zu sturm noch dass der daxbacher zu euch kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausfälle beim LASK: Beim LASK fehlen heute sieben Spieler: Robert Schellander, Benjamin Freudenthaler, Christoph Kobleder und Rexhe Bytyci, dazu die Langzeitverletzten Florian Metz, Lukas Kragl und Gernot Trauner. Auch Florian Hart und Ali Hamdemir sind angeschlagen.

nachrichten.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

So nix mehr mit Hände falten Goschen halten, 3 Punkte und aus, ich will heut auch mal ein positives Erlebnis, die Grödiger Schwermetaller sollen in eine andere Sportart wechseln, ich bin auf Sieg eingestellt. Zwar nur, um dann am Freitag vom WAC eine auf den Deckel zu bekommen, aber immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So nix mehr mit Hände falten Goschen halten, 3 Punkte und aus, ich will heut auch mal ein positives Erlebnis, die Grödiger Schwermetaller sollen in eine andere Sportart wechseln, ich bin auf Sieg eingestellt. Zwar nur, um dann am Freitag vom WAC eine auf den Deckel zu bekommen, aber immerhin.

qft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag