StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. März 2012 das hat prager gestern auch gebracht - hat er deswegen gut gespielt? Ich fand Prager gestern alles andere als gut. Äpfel und Birnen, und so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. März 2012 Ich fand Prager gestern alles andere als gut. Äpfel und Birnen, und so? aber es waren doch ein paar feine aktionen dabei, kleine feine pässe - so wie der einzig gelungene doppelpass in der ersten halbzeit. er hat halt seine rolle als 8er halt eher frei interpretiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. März 2012 aber es waren doch ein paar feine aktionen dabei, kleine feine pässe - so wie der einzig gelungene doppelpass in der ersten halbzeit. er hat halt seine rolle als 8er halt eher frei interpretiert. Hast du eigentlich auch was zur Diskussion beizutragen, oder gehst du den Leuten ausschließlich am Orsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 22. März 2012 Mal ganz spontan rausgepickt, dass über die rechte Seite nix ging. Die 2 Zuckerflanken von Thonhofer vergessen? Offensichtlich. Die rechte Seite war bis zum 1:0 auffälliger, und Prokopic kein "Fremdkörper". Er hat seine Rolle als RM wiegesagt sehr "frei" interpretiert, aber in Summe waren einige feine Aktionen von ihm dabei, kleine, schnelle Pässe...das was wir uns so oft wünschen, und von einem Drazan oder Trimmel so bald nicht sehen werden. Unfein natürlich sein idiotisches Foul, welches mich sehr an Hadzic' Attacke neulich erinnert, da riskiert Prokopic einfach zu viel (anders ausgedrückt: Trottelaktion). Naja , da hast du teilweise nicht ganz unrecht, jedoch ist der Rest seines Postings deswegen noch lange kein Schwachsinn! Und eigentlich fand ich dass auch in der ersten Hälfte mehr über links gehen, wobei die beiden Thonhoferflanken natürlich wirklich sehr nice waren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Bei Prager passt einfach das Spielverständnis überhaupt nicht. Bei Angriffen hällt er oft zu lange den Ball und dann kommt der offensichtliche Pass. (auf den die Verteidigung nur wartet) Gestern hat er seinen Körper öfters besser eingesetzt, das kann man schon mal positiv erwähnen. Offensiv wars aber sehr wenig. Im Training sollt man da halt mal Laufwege trainieren, das passt bei uns einfach nicht und Prager ist qualitativ zu schwach um trotzdem aus der Situation was machen zu können. Viele Genieblitze hab ich von dem wahrlich noch nicht gesehen, vieles ist wie gesagt zu durchschaubar. bearbeitet 22. März 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. März 2012 Hast du eigentlich auch was zur Diskussion beizutragen, oder gehst du den Leuten ausschließlich am Orsch? ja was soll ich sagen? jeder einzelne spieler hatte ein paar nette aktionen am start, macht die leistung des spielers aber noch lange nicht gut. thonhofer hatte mehr platz durch das hofmann-gedenkloch, ja - aber er war halt damit auch allein auf weiter flur und prokopic hat ihm so gut wie nie geholfen, wodurch auf rechts wesentlich weniger gegangen ist, als gehen hätte können. dazu hat sich prokopic größtenteils eher vorm ball versteckt als wirklich aktiv am spiel teilzunehmen - und das ist der grund, wieso ich alar im gestrigen spiel einiges verzeihe, weil er wenigstens was versucht hat, und nicht nur daneben gestanden ist und gewartet hat was so passiert. btw - 'was für ein schwachsinn' ist auch nicht so die gute diskussionskultur, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. März 2012 Interessant, wie du noch um 0:40 Uhr etwas zitieren kannst, was ich um 0:26 geändert habe. Nach der Zusammenfassung bin ich mit dem grauenhaft ohnehin zurückgerudert, da ja auch der Assist zum 3:0 von Thonhofer kam. jetzt siehst wie langsam ich nur mehr lesen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. März 2012 Naja , da hast du teilweise nicht ganz unrecht, jedoch ist der Rest seines Postings deswegen noch lange kein Schwachsinn! Und eigentlich fand ich dass auch in der ersten Hälfte mehr über links gehen, wobei die beiden Thonhoferflanken natürlich wirklich sehr nice waren! Das ist schon richtig, müßigerweise habe ich nach den ersten 3 Sätzen aufgehört zu lesen, weil es für mich ganz klassisch nach Pauschalverurteilung galt. Wenn Prokopic links gespielt hätte, dann wär plötzlich die rechte Seite für ihn die "gute" gewesen - und das, obwohl abgesehen vom Alleingang von Grozurek über links überhaupt nix kam. ja was soll ich sagen? jeder einzelne spieler hatte ein paar nette aktionen am start, macht die leistung des spielers aber noch lange nicht gut. thonhofer hatte mehr platz durch das hofmann-gedenkloch, ja - aber er war halt damit auch allein auf weiter flur und prokopic hat ihm so gut wie nie geholfen, wodurch auf rechts wesentlich weniger gegangen ist, als gehen hätte können. dazu hat sich prokopic größtenteils eher vorm ball versteckt als wirklich aktiv am spiel teilzunehmen - und das ist der grund, wieso ich alar im gestrigen spiel einiges verzeihe, weil er wenigstens was versucht hat, und nicht nur daneben gestanden ist und gewartet hat was so passiert. btw - 'was für ein schwachsinn' ist auch nicht so die gute diskussionskultur, oder? Schau, da gibst du mir eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Ich hab das anders gesehen, ich fand Prokopic nämlich besonders bemüht und am rackern ... dadurch auch das Loch in der Mitte, weil er die Partie in die Hand nehmen wollte, sehr oft für Prager/Heikkinen eine kurze Anspielstation sein wollte. Dass Thonhofer das Loch vor sich nicht füllen konnte/wollte(/sollte), ist ja ein anderes Kapitel. Aber Prokopic ist in der Vorwärtsbewegung nicht nur Richtung Cornerfahne spaziert ( Drazan, Trimmel), sondern eben auch mal in die Mitte, wenn der Ball grad über links ging. Hat sich für den (kurzen, schnellen) Pass angeboten, eine Überzahl hergestellt. Ein Tor hat dabei keines rausgeschaut, richtig, aber gefallen hat es mir. Beim Prager Thomas fallen mir jetzt beispielsweise spontan überhaupt keine gelungenen oder guten Aktionen ein. Kaum einen Kopfball erwischt, kaum einen Zweikampf gewonnen, kaum einen gscheiten Pass gespielt (wie Heikkinen allerdings ein paar Mal) - daher für mich "schlechte Leistung". Man kann ja durchaus verschiedener Meinung sein, sonst würde es das ASB nicht geben, und dann könnte der Danny nicht Porsche fahren und Kaviar speisen. "Was für ein Schwachsinn" war in der Tat kein großes Posting von mir, das geb ich zu. Wenig Zeit gehabt, nicht d'accord mit dem Inhalt gegangen. Berechtigte Kritik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 22. März 2012 Schau, da gibst du mir eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Ich hab das anders gesehen, ich fand Prokopic nämlich besonders bemüht und am rackern ... dadurch auch das Loch in der Mitte, weil er die Partie in die Hand nehmen wollte, sehr oft für Prager/Heikkinen eine kurze Anspielstation sein wollte. Dass Thonhofer das Loch vor sich nicht füllen konnte/wollte(/sollte), ist ja ein anderes Kapitel. Aber Prokopic ist in der Vorwärtsbewegung nicht nur Richtung Cornerfahne spaziert ( Drazan, Trimmel), sondern eben auch mal in die Mitte, wenn der Ball grad über links ging. Hat sich für den (kurzen, schnellen) Pass angeboten, eine Überzahl hergestellt. Ein Tor hat dabei keines rausgeschaut, richtig, aber gefallen hat es mir. was mir am meisten bei prokopic am oasch gegangen ist war, dass er nicht nur nicht richtung cornerfahne marschiert ist .. immer wieder ist er, wenn thonhofer den ball hatte, anstatt in ein loch zu laufen und sich anzubieten stehen geblieben und hat sogar teilweise einen 'haken' nach hinten gemacht. woraufhin der angriff über rechts direkt wieder abgeblasen wurde und es zu (zugegebenermaßen teils schönen) seitenwechseln gekommen ist, und sich prokopic weiter in der mitte spielen konnte. halt lieber sicher, lieber nicht einen zweikampf riskieren, genau das eierlose spiel dass mir so am geist geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 22. März 2012 Ich freue mich riesig über den sieg, und für deni. Nichts desto trotz empfinde ich die leistung zwar besser als zuletzt, jedoch bei weitem nicht gut! Die abstände der mannschaftsteile war seltener zu groß; aber wir schaffen nach wie vor zu wenig anspielstationen im kurzpassspiel, die passes an und für sich sind meist schlecht ausgeführt, schwach an den mann anstatt scharf in den lauf; speziell prager der mmn die funktion hat das spiel schnell zu machen und zu verlagern, macht sehr viele schlechte passes!!! Von dynamik meist sehr weit entfernt, immer wieder eine spielverzögernde aktion... Ich will nicht all zu negativ klingen, denn wir waren zuhause gegen den tabellenletzten die bessere mannschaft und haben verdient gewonnen, aber es war auch in dieser partie sehr viel luft nach oben bei den bekannten schwachstellen. Vielleicht hilft der sieg fürs selbstvertrauen und das werkl kommt doch noch ins laufen, lets hope! Grouzek sehr präsent, geht 1vs1 und man merkt er fühlt sich wohl am feld, gibt hoffnung! Zwar keine flanken, aber die werden mmn. Auch nicht zwingend das beste mittel für unsere stürmer sein um erfolgreich zu sein. Bin gespannt wo sich burgstaller und oder drazan wiederfinden?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. März 2012 was mir am meisten bei prokopic am oasch gegangen ist war, dass er nicht nur nicht richtung cornerfahne marschiert ist .. immer wieder ist er, wenn thonhofer den ball hatte, anstatt in ein loch zu laufen und sich anzubieten stehen geblieben und hat sogar teilweise einen 'haken' nach hinten gemacht. woraufhin der angriff über rechts direkt wieder abgeblasen wurde und es zu (zugegebenermaßen teils schönen) seitenwechseln gekommen ist, und sich prokopic weiter in der mitte spielen konnte. halt lieber sicher, lieber nicht einen zweikampf riskieren, genau das eierlose spiel dass mir so am geist geht. In gewissen Situationen ist der sichere ("eierlose") Pass aber der klügere Pass. Und wiegesagt, ein Trimmel marschiert auf Rechts immer schön ins Loch - wie oft kommt der Pass an? Wie oft kommt die anschließende Flanke an? Bei Prokopic hats durch die Mitte auch ned für ein Tor gereicht, aber es war mal ein bisschen was anderes, als dieses Unterliga-Niveau-Muster, wie eben beschrieben. Eben dieses hier und da verzögern und beruhigen bringt manchmal mehr, als einfach nur Stur zur Grundlinie durchzumarschieren. Ich muss jetzt zugeben, dass ich keine konkrete Szene parat habe, wo Prokopic den Haken nach innen gemacht hat, und Thonhofer so quasi den Wind aus den Segeln genommen hat, kann mir aber gut vorstellen, was du meinst. Ist vermutlich Geschmackssache - nach dem Spiel gegen Kapfenberg kann ich behaupten, dass mir Prokopic am Flügel lieber ist, als Trimmel oder Drazan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. März 2012 In gewissen Situationen ist der sichere ("eierlose") Pass aber der klügere Pass. Und wiegesagt, ein Trimmel marschiert auf Rechts immer schön ins Loch - wie oft kommt der Pass an? Wie oft kommt die anschließende Flanke an? Bei Prokopic hats durch die Mitte auch ned für ein Tor gereicht, aber es war mal ein bisschen was anderes, als dieses Unterliga-Niveau-Muster, wie eben beschrieben. Eben dieses hier und da verzögern und beruhigen bringt manchmal mehr, als einfach nur Stur zur Grundlinie durchzumarschieren. Ich muss jetzt zugeben, dass ich keine konkrete Szene parat habe, wo Prokopic den Haken nach innen gemacht hat, und Thonhofer so quasi den Wind aus den Segeln genommen hat, kann mir aber gut vorstellen, was du meinst. Ist vermutlich Geschmackssache - nach dem Spiel gegen Kapfenberg kann ich behaupten, dass mir Prokopic am Flügel lieber ist, als Trimmel oder Drazan. und einen ball kann er sich stoppen, so dass dieser wie ein stein fua seine fiaß liegn bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 22. März 2012 Bei Prager passt einfach das Spielverständnis überhaupt nicht. Bei Angriffen hällt er oft zu lange den Ball und dann kommt der offensichtliche Pass. (auf den die Verteidigung nur wartet) Gestern hat er seinen Körper öfters besser eingesetzt, das kann man schon mal positiv erwähnen. Offensiv wars aber sehr wenig. Im Training sollt man da halt mal Laufwege trainieren, das passt bei uns einfach nicht und Prager ist qualitativ zu schwach um trotzdem aus der Situation was machen zu können. Viele Genieblitze hab ich von dem wahrlich noch nicht gesehen, vieles ist wie gesagt zu durchschaubar. Wobei mMn diesem langen Ball halten einfach vorausgeht, dass bei Balleroberung einfach keiner nach vorne sprintet und die Räume besetzt. Da war in der ersten Halbzeit eine ganz typische Szene, wo plötzlich Prager vorstößt und links war noch einer (ich glaub Grozurek, in der Mitte Alar, aber Kapfenberg in Überzahl) und sonst ist überhaupt niemand (!) nachgerückt. Also rechte Seite war da ziemlich leer, wenn da zwei, drei Spieler in diese sich bietenden Räume sprinten, dann kann er auch einen sinnvollen Pass spielen. Einer der Hauptkritikpunkte müsste eigentlich das extrem schwache Laufverhalten ohne Ball sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. März 2012 dem kann man zustimmen... vorallem Katzer verblüfft mich diese Saison dermaßen, wenn ich nicht so gebrandmarkt wäre, würde ich meinen dass er bis jetzt der Spieler der Frühjahrsrunde ist. Wieso genau bist Du gebrandmarkt bezüglich Katzer? Bei keinem Spieler habe ich es so wenig verstehen können, dass er schlecht geredet wird, wie bei Katzer. Er hatte eine Phase, in der er (auch bedingt durch Schwächen der gesamten Verteidigung) seine Böcke geschossen hat, und hatte dann recht schnell auch wieder sehr gute Partien. Das ist was ganz was Anderes als z.B. Dober oder momentan Drazan, die durch schlechte Leistungen auffallen und überhaupt keine Ausreißer nach oben haben/hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 22. März 2012 Weiß jemand, wann bzw. ob das Spiel auf Sky wiederholt wird? Habs nicht gesehen, würd das aber gerne nachholen, bin aktuell aber zu blöd, um das Programm richtig zu bedienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts