laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2012 trainer hin oder her: die kicker von "opfer" bjelica machen die tore, unsere hirten nicht, denn der aigner hat anscheinend eh schon vergessen, wo das tor steht und unverdorben ist sowieso außer form. der aigner hatte glaub' ich diese saison schon 50 x 100% chancen am bein, gmacht hat er 12 und davon 7 elfmeter. das sagt alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 23. März 2012 Das wars dann wohl! Man kann nur hoffen, dass kein kompletter Kaderumbruch stattfindet. Was den Trainer anbelangt bin ich eher zweigeteilt. Ich bin der Meinung, dass er ein Top Bindeglied zwischen Vereinsführung und Team ist und psychologisch sicher die Mittel hat die Mannschaft dementsprechend gut zu erreichen. Was allerdings die Aufstellungen und Wechsel anbelangt bin ich auch eher skeptisch, da müsste einfach mehr gehen. Und ohne das ganze Spiel gesehen zu haben fordere ich Cardozo zurück in die Startelf. Luiz hat ja heute scheinbar mal wieder ordentlich am Kartenbaum gerüttelt. Zu Daxbacher: Bin mir ziemlich sicher, dass der im Moment bessere Angebote hat und des nicht wirklich Not hätte, mit PMR überhaupt Verhandlungen zu führen. Zum WAC: Der Trainer mag vielleicht keinen Charakter haben, aber der Aufstieg ist mMn bereits jetzt mehr als verdient. Wer mit soviel Kontinuität Siege einfährt und zwischenzeitliche Niederlagen sofort wegstecken kann, der hat sich den Titel verdient. Wenns Bjelica mit Charakter gäbe, wär das für den LASK ein Goldgriff. Das einzige positve was ich einem Verbleib in der Liga entnehmen kann ist, dass Blau-Weiss auch dabei bleibt. Wenigstens gibt's dann auch nächste Saison eine gesunde Rivalität in der Stahlstadt. Vielleicht klappt's 2013, aber für heuer is der Zug definitiv abgefahren. Sollte ich mich irren gibt's ein 50 Liter Fassl fürd ASB'er 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. März 2012 LASK : WAC am Freitag: Bei Niederlage - 9 Punkte Rückstand - Meisterschaft entschieden Bei Sieg - 3 Punkte Rückstand - noch alles möglich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Ich bin der Meinung, dass er ein Top Bindeglied zwischen Vereinsführung und Team ist. dann schachner bitte zum manager befördern Was allerdings die Aufstellungen und Wechsel anbelangt bin ich auch eher skeptisch, da müsste einfach mehr gehen. Und ohne das ganze Spiel gesehen zu haben fordere ich Cardozo zurück in die Startelf. Luiz hat ja heute scheinbar mal wieder ordentlich am Kartenbaum gerüttelt. für das bin ich auch. das spiel wo er dabei war, war die beste leistung im frühjahr. henrique scheint total ausser form zu sein und fällt nur mehr durch blöde fouls auf ... bearbeitet 23. März 2012 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. März 2012 na, der schachner wird nicht in der versenkung verschwinden, dafür hat er einen zu "großen" namen und außerdem ist er ein "78er" daxbacher wäre der einzige trainer den ich statt schachner akzeptieren würde, außer hamann natürlich . ansonsten bin ich dafür ihn zu behalten. aber eigentlich hilft ja eh alles nix solange ER noch da ist. Ich denke doch, dass man mit dem vorhandenen Spielermaterial eine erfrischendere Art von Fußball spielen könnte! Schachner vertraut allerdings weiter seinem starren, altbewährten System, allerdings habe ich den Eindruck, dass die Formation sich nicht an den Spielern orientiert, vielmehr scheint der Umkehrschluss zulässig. Alles schön und gut, solange der Erfolg da ist, bleibt dieser allerdings aus, (sowie zurzeit) ist ´leicht Kritik zu üben. Vielmehr allerdings als die 6 Punkte Rückstand auf die Spitze ist die Tatsache, dass es uns nicht und nicht gelingen mag, einen Gegner klar zu dominieren, die 3 Punkte ungefährdet ins Trockene zu bringen, früh schon die Weichen auf Sieg zu stellen. (Bestes Beispiel hierfür ist wohl der WAC - souveräner 3 : 0-Sieg, wir lassen gegen Hartberg völlig unnötig 2 Punkte liegen, gegen die Vienna zittern wir uns zum Sieg, die spielerische Komponente kommt einfach zu kurz, Variablität und Kreativität sind leider zwei Attribute die in dieser Saison nicht wirklich mit dem LASK-Spiel in Verbindung zu bringen sind. Leider.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2012 LASK : WAC am Freitag: Bei Niederlage - 9 Punkte Rückstand - Meisterschaft entschieden Bei Sieg - 3 Punkte Rückstand - noch alles möglich Na dann......... -------- > 9 Punkte Rückstand ! Meisterschaft für uns gelaufen ! (das Spiel unter Schachner wird nicht besser...... frag mich was der bei CAPELLO ospitiert hat ???........ ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Na dann......... -------- > 9 Punkte Rückstand ! Meisterschaft für uns gelaufen ! (das Spiel unter Schachner wird nicht besser...... frag mich was der bei CAPELLO ospitiert hat ???........ ) vielleicht ist ein weiteres jahr in dieser deppenliga gar nicht so blöd, denn in der bundesliga wären wir ohnehin erneut nur das schlachtvieh. selbst gegen mattersborough oder wiener neustadt gäb's für uns eine auf den deckel. wie so oft müsste man heute den trainer incl. mannschaft raushauen. schachner wird vermutlich wirklich bald fällig... aber reichel kann sich das wohl nicht leisten. ich würd's riskieren - schachner raus, daxbacher holen. vl. geht sich dann der aufstieg noch einmal auf und unter daxbacher kommt's dann zur wiedervereinigung von klein, hoheneder, wisio, mijatovic, saurer und wir spielen wieder vorne mit. panis ist auch noch aktiv. aja, sorry. bin wieder munter geworden. :sleepy: :sleepy: :sleepy: CAROLUS MAGNUS bearbeitet 23. März 2012 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 24. März 2012 dann schachner bitte zum manager befördern Das hätte was für mich. Es stimmt - Schachner hat Ruhe in unserem Verein gebracht und auch sinnvolle Transfers in die Wege geleitet - aber als Trainer, naja. Darum: Ein gscheiter Trainer und dazu Schachner als Manager. Nur: Wir haben einen Präsident der Sponsoren vertreibt, und von dem her wird sich kein Geld für einen Manager ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 24. März 2012 haben wohl eher glücklich gegen euch verloren, mal schauen wie sich der 4-kampf nun weiter entwickelt erstaunlich wen man alles im admiral trifft, petroleum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) so erster Dampf ist raus. Meiner Meinung nach hat die Spielanlage eines Herr Schachner folgendes Manko. Man steht zwar knapp am Mann und versucht die Gegenspieler in keinen Raumgewinn zu kommen, ABER vor lauter Anrennen wirst Du mit der Zeit sehr sehr müde und schwächst dich automatisch in puncto Kondition. (war gestern ab Minute 30-70 sehr gut zu sehen). (Aufhauser ist mMn zu alt um die konditionelle Leistung dieses Spielsystems abzurufen..K.Wimmer ist zwar konditionell auf der Höhe....macht aber bei schnellen Rückwärtsbewegungen noch sehr viele PassSchlampigkeiten) Ein anderes Problem das ich sehe ist: Angenommen man schiesst doch ein Tor in dieser ersten Drang ausübenden Fase........ Wie macht man weiter ? (Spielt man dieses System weiter und läuft Gefahr hinten dann doch zu schwach zu werden (siehe Altachspiel 2 Gegentore).... oder man stellt um und verteidigt die Partie "nach Hause"......) Ergo: Das um und auf dieses Spiels von Schachner erfordert eine 4 er Kette die unermüdlich wie ein Gummiband arbeitet. Hat man da diesbezüglich wirklich genug gearbeitet im Winter ????? bearbeitet 24. März 2012 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) Fase = Phase.... Aber ja, ich denke, dass du durchaus recht hast. Vor allem mit Aufhauser. Ich hoffe doch, dass er im Sommer seine Karriere beendet, denn dann fällt auch ein großer Gehaltsbrocken weg und mit diesem Geld könnte man dann durchaus zwei gestandene Verteidiger finanzieren. bearbeitet 24. März 2012 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 24. März 2012 Fase = Phase.... Aber ja, ich denke, dass du durchaus recht hast. Vor allem mit Aufhauser. Ich hoffe doch, dass er im Sommer seine Karriere beendet, denn dann fällt auch ein großer Gehaltsbrocken weg und mit diesem Geld könnte man dann durchaus zwei gestandene Verteidiger finanzieren. wenn wir in liga 2 bleiben brauch ich eh keine 2 gestanden IV. Kevin Wimmer hat das zeug zum absoluten führungsspieler, auf den muss man sowieso bauen. auch kobleder trau ich einiges zu, und ich glaube, dass der jetzt schon besser wär wie aufhauser, weil er einfach um ein hauseck schneller ist. und einen guten, finanzierbaren, österreichischen IV findest eh nicht so schnell. Problem wird nur die Ausländerregelung. Von den 4 ists wirklich schwer, wen man abgeben soll. Silvio und Rafinha sind wahnsinns Verstärkungen und spielen für ein Butterbrot. Henrique ist zurzeit nicht in Form, war aber im Herbst unser klar bester Spieler. Cardozo Richie zeigte gegen Altach ordentlich auf, und ist einer der Stimmungsmacher im Team. Dem trau ich noch vieles zu, denn der hat auch Führungsqualitäten und kann das Spiel diktieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. März 2012 Vor allem mit Aufhauser. Ich hoffe doch, dass er im Sommer seine Karriere beendet, denn dann fällt auch ein großer Gehaltsbrocken weg und mit diesem Geld könnte man dann durchaus zwei gestandene Verteidiger finanzieren. Oder einfach mit Rafinha und Silvio jr. bis 2013 planen. Wir sind bis auf den Präsidenten-Posten auf keiner einzigen Position schlecht besetzt. Schröger und Wimmer gefallen mir da schon sehr gut. Bei Hart versteh ich manchmal seine Unruhe am Ball nicht. Mit etwas mehr Konzentration wär da viel mehr drin auf der rechten Abwehrseite.So aber muss in letzter Zeit Henrique auf die Offensivspieler der Gegner mehr acht geben und ich glaube auch, dass genau hier der springende Punkt in Sachen Formtief bei ihm entsteht. Ich kanns noch immer nicht glauben, dass der Kofler den Freistoß von ihm in letzter Sekunde aus dem Kreuzeck pflückt. Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 25. März 2012 Ihr seid ja alle sehr optimistisch, dass die Mannschaft auch im Falle eines nicht Aufstiegs gehalten werden kann. Ich persönlich bin mir da nicht so sicher. Ich habe ja so den bösen Verdacht, dass der Reichel wieder mal keine Verträge verlängert, Leistungsträger verscherbelt und die Jungkicker vergrault. Wimmer, Freudenthaler werden nächste Saison Bundesliga spielen ob mit dem LASK oder ohne. Dafür wird der Reichl schon sorgen. Mandl hat sowieso seine Schwächen und Aufhauser seinen Zenit überschritten. Dei Brasilo Abteilung wird bei einem Angebot verscherbelt und der Aigner ist auch nicht der Wunderwuzzi der alles Richten kann (in dieser Saison eher ein Chancentod, der außer Elferschiesen und Biss nicht viel gezeigt hat). Im Endefekt steht man dann nächste Saison wieder mit einer Rumpftruppe da die vom Aufstieg nur träumen kann und der LASK wird wieder viele Jahre in der 2.Liga Stammgast sein. -- und ich kann mich noch an die "Nie mehr zweite Liga" Rufe auf der Gugel erinnern DANKE Herr President 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts