Vöcklamarkt - SK Vorwärts Steyr


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wie schon die ersten beiden Spiele ist unsere Leistung auch heute sehr schwierig einzuordnen. Kampfgeist hat wieder voll gepasst und auch die Umstellung in der Abwehr war sicher kein Fehler. Petrovic mit souveräner Leistung anstatt Mauschi. Was mich allerdings gewundert hat das Mauschi und nicht Merkinger auf der Bank saß, aber im Großen und Ganzen ist die Defensive ganz gut gestanden. Besonders gut gefallen hat mir Rosca auf der rechten Seite im Mittelfeld, der Bursche kann was. Auch Falkner hat viel Schwung gebracht und die Pause für Schöni schadet mal nicht. Kerschbaumer hat wegen einer Verletzung nicht gespielt.

Naja, spielerisch nach wie vor ein Krampf, viele hohe Bälle nach vorne und wenig durchdachte Kombinationen. Trotzdem finde ich die große Umstellung im Kader als gut gelungen. Käme noch Urban für Javorovic dann könnte es auch im Mittelfeld besser laufen, warum er nicht von Beginn an spielt verstehe ich nicht, denn auf Grund der Vorbereitungsspiele und auch nach seiner Leistung letzte Woche im Heimspiel, würde ich ihn in der Startformation bringen.

Der Punkt geht sicher in Ordnung! Schade das man sich in den letzten 20 Minuten wieder so hinten hat reindrücken lassen. Gegen Ende des Spiels hat man gemerkt das unsere Mannschaft wieder die Hose voll hatte und dem Gegner nur mehr hinten nach gelaufen ist. Das Gegentor hat sich abgezeichnet und war nur noch eine Frage der Zeit. Da fehlt einfach das Selbstvertrauen das man auch so ein Spiel mit 1:0 nachhause spielt.

Trotzdem, 3.Spiel im Frühjahr und zum 3. mal eine Verbesserung zum Herbstergebnis! Wenn es so weitergeht dann kann es doch noch reichen bis zum Saisonende.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kann dir da völlig zustimmen. Wir sehen - im Gegensatz zur Herbstsaison- endlich wieder eine kämpfende und beissende Elf. Aber das Problem mit dem kontrollierten Spielaufbau ist nach wie vor gegeben.

Unsere Angriffe sind großteils eine Katastrophe. Es sind eigentlich keine Angriffe, da der Ball wieder nur hoch nach vorne gedroschen wird, teilweise sogar ohne in Bedrängnis zu sein :facepalm:

Warum das der Trainer ned endlich abstellt, ist mir ein Rätsel. Ebenso, wie ich nicht verstehen kann, dass man nach einer 1:0 Führung und der Kontrolle des Gegners, sich auf einmal zurückzieht und ihm

das Spiel überlässt :confused: :confused:

Wenn wir so weitergespielt hätten, wie bis zum 1:0, hätten wir die Partie nach Hause gespielt!!

PS: Nachsatz: die Organisation der Vöcklamarkter war a Frechheit!!!! Nirgends ein Hinweis, dass man als Rot-weißer rund ums Gelände (durch Wald und Wiese- im Dreck) zu einem Hintereingang gehen muss.

(den ganzen Weg im Stockdunkel auch wieder zurück zum Auto) :huh?deppat?: :huh?deppat?:

Da stellst dich bei der Kassa an, damit sie dir dann sagen, du kannst wieder retour und zum Hintereingang (Wo ein Riesenparkplatz gewesen wäre - aber der war ja nirgends angeschrieben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Die Aufstellung eine weitere Panikaktion von unserem Trainer. Wer einen Merkinger nach dessen Leistung gegen Klagenfurt wieder aufstellt muss ein Realitätsverweigerer sein. Wie schon der strenge Onkel angemerkt hat wurden die Bälle nur sinnlos nach vorne gedroschen. Unser Tor entstand nach einer der wenigen Aktionen in der wir zumindest versucht haben kontrolliert nach vorne zu spielen. Zum Glück, oder leider (das kann man sehen wie man will) war Vöcklamarkt derart hinig, daß dem Glieder sein Aufstellungstohuwabohu aufgegangen ist. Wenn man jetzt noch das tolle Interview vom Sportkoordinator auf liga3.at liest dann weiss man in welcher Liga wir im Herbst spielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ist wirklich eine ganz zache situation und ich ärgere mich ja auch selber, dass ich ständig diverse spieler in unseren reihen kritisiere, obwohl sie sich ja wirklich wie die gesamte mannschaft ja voll reinhauen und das ist zumindest was, denn zu merken, dass die mannschaft zumindest alles versucht, ist schon ein positives signal...aber bei manchen fehlt einfach zuviel...

...zuviele ergänzungsspieler, die aufeinmal verantwortung übernehmen sollen ohne einen führungsspieler neben sich....lageder ist ein rackerer, falkner deto, rosca kann ich noch immer nicht einschätzen und javorovic dennoch der einzige, der den einen oder anderen kontrollierten ball spielt....das kann zur zeit bis auf ihn und urban wirklich niemand in unserer mannschaft...

...auch löblich, wenn orosz nach hinten aushelfen will, aber das kann er nicht...zuviele spieler in rollen, die ihnen nicht liegen....

...unterm strich das ärgerlichste, dass man gesehen hat, wie die mannschaft aufeinmal ins wackeln kam und keine reaktion von der bank passierte....wann bitte, dann ???

...ich steh schon dazu, dass mauschi nicht unbedingt in der startformation stehen muss, wenn es aber frische kräfte braucht, die nochmals dagegenhalten sollten, dann wäre seine einwechslung gestern perfekt gewesen... genau für das finde ich ihn wieder wichtig....noch dazu, als petrovic schon humpelnd wieder aus der kabine kam und ja original seinen gegenspielern in weiterer folge teilweise immer bedacht, den verletzten fuß zu entlasten hinten nach humpelte....hab das nur ich gesehen ??? :confused:

...jetzt allzuviel auf den trainer hinhauen freut mich zwar auch nicht, weil es natürlich gar zuviele mängel bei den spielern gibt, an denen sie rein selber arbeiten müßten, aber mit sowenig konzept durch die vorbereitung und dermaßen unverständliche aktionen wie das gestrige nicht bringen von frischen kräften tut halt schon sehr weh und das geistlose ball nach vorne treschen selbst ohne bedrängnis muss den spielern ja auch jemand mitgegeben haben....wenn sie es aber machen, ohne dass dies seine vorgabe ist, dann hat er ein anderes problem und auch das wäre nicht gut... :ratlos:

...danke für den einsatz jedes einzelnen spielers, sorry für die vielen kritiken, aber wenn man in dieser liga mitspielen will, dann muss man das als spieler dann doch aushalten....den spieler zu kritisieren heißt ja nicht den menschen kritisieren !!! ;)

...schönes wochenende !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Meine Erkenntnis nach einmal drüberschlafen:

Vom Verein wurde diese Liga klar unterschätzt, in der Winterpause nicht adäquat reagiert.

Das Konzept lautet jetzt: Kämpfen, rennen bis zum umfallen, Ball nach vor. Vielleicht passiert ein Wunder.

Fürchte das diese Suppe etwas zu dünn sein könnte.

Bin aber im Dilemma.

Ist es besser in Schönheit zu sterben oder einen Punkt zu erkämpfen?

Aber falls wir nächsten Samstag einen Dreier gegen Gratkorn errennen, kann alles schon wieder anders ausschauen.

Freu mich schon drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde wirklich Interessieren ob manche wirklich glauben das es bei uns einen Zaubere gibt

Ein Kombinationsspiel was gefordert wird werden wir in dieser Saison nicht mehr sehen weil wir einfach die Spieler dazu nicht haben, darum bin ich froh das das anscheinend von den zuständigen Herrn erkannt wurde und man sich auf die Tugenden kämpfen, laufen, voller Einsatz besonnen hat

Was die Aufstellung betrifft endlich Mut gezeigt hat gepasst weiter so.

Ich glaube mit dem gewonnen Selbstvertrauen kann man aufbauen und damit vergeht auch die Angst bei einer Führung von ( 1:0 oder 2:1 ) das Spiel zu verlieren und dann den Fehler zu begehen sich hinten reinzustellen und nur noch zu verteidigen.

Fazit der letzten zwei Spiele es wird von Spiel zu Spiel besser hoffentlich bleibt das so dann sind nächsten Samstag 3 Punkte möglich

Ich hoffe nur die Mannschaft und der Trainer sehen das genau so und glaube nicht das jetzt alles wieder in Ordnung ist darum Ball flach halten weiter kämpfen voller Einsatz dann glaube ich besteht die Möglichkeit den Klassenerhalt zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mich ärgert am gestrigen Abend (außer dem Stau auf der Westautobahn) weniger die Aufstellung unseres Trainers, als seine Tatenlosigkeit nach unserer Führung. WARUM hat der Herr Edi nicht gewechselt????? Ich halte wenig vom Trainer-Bashing, aber diese Tatenlosigkeit nach dem wir hinten geschwommen sind wie die Fische, verstehe ich einfach nicht. WARUM bringt er nicht den Urban? WARUM wechselt er erst in der 90. Minute....???? Wir haben eine hiniche Truppe wieder stärker gemacht, und das ohne Not.

Zum Positiven: Der Einsatz war in Ordnung, was ich mir aber im Abstiegskampf auch erwarte. Der Support war mMn richtig gut. Dank' an alle Vor- und Mitsänger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich weis wie schwer es ist wenn man einer Mannschaft vertraut und die es aber nicht bringt, also ganz genau das richtige gestern gemacht Mut bewiesen und Veränderungen vorgenommen, Mauschi endlich ersetzt ist leider nicht seine Liga ,muß man ja jetzt auch schon den Petrovic spielen lassen auch hinsichtlich der neuen Saison, der LV Posten muss neu besetzt werden, in Schöni nach einem halben Jahr Formtief eine Pause gönnen auch ganz gut, startet danch hoffentlich neu durch, ansonsten auch für die Zukunft Überlegungen anstellen, Kerschi verletzt schade, aber er kommt hoffe ich so schnell wie möglich zurück,Merkinger auch besser als zuletzt, wäre fast alles aufgegangen hätte man nach dem 1:0 nicht wieder geschwächelt und die Vöcklamarkter dadurch stärker gemacht, so kam es doch noch zum Unentschieden, spielerisch sehr schlecht fürs Mittelfeld kaum Anspielstationen weder links noch rechts , gezwungenermasen alles nach vor treschen, aber wenns damit Punkte holen und weiter so kämpfen könnte es klappen die Liga zu halten, und danach im Sommer neu aufstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Mich würde wirklich Interessieren ob manche wirklich glauben das es bei uns einen Zaubere gibt

Ein Kombinationsspiel was gefordert wird werden wir in dieser Saison nicht mehr sehen weil wir einfach die Spieler dazu nicht haben, darum bin ich froh das das anscheinend von den zuständigen Herrn erkannt wurde und man sich auf die Tugenden kämpfen, laufen, voller Einsatz besonnen hat

...so überzeichnet würde ich das ganze jetzt nicht sehen, bin nur der meinung, dass es auch ohne zauberei sondern nur basierend auf der tatsache, dass die spieler 4 mal wöchentlich trainieren und grundsätzlich ja dennoch keine absoluten "nackerbazerln" sind, es schon möglich sein könnte, dass man wiedermal den ball ein bißchen innerhalb der viererkette kontrolliert hin und her zu spielen versucht auf der suche nach einer spieleröffnung nach vorne bzw. auch im mittelfeld denn ball wiedermal zumindest 3-4 stationen innerhalb der mannschaft halten kann...

...sollte noch nicht in die rubrik "hexerei" oder "selbstüberschätzung" fallen sondern lediglich mit wieder mehr selbstbewußtsein und glauben an die eigenen stärken durchaus hie und da möglich sein....alles nicht gar so sehr auf zufall aufzubauen wäre eben schon eine feine sache....

ps...achja, zB ein weiteres kleines detail, was durchaus aber auch seinen teil zum aktuellen ganzen beiträgt...es muss auch möglich sein, dass sich bei einem einwurf mehrere spieler anbieten und nicht immer bloß einer....auch das fällt noch nicht unter die rubrik "zauberei"... alles noch basics, die man schon im nachwuchs gelernt haben sollte...

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

ps...achja, zB ein weiteres kleines detail, was durchaus aber auch seinen teil zum aktuellen ganzen beiträgt...es muss auch möglich sein, dass sich bei einem einwurf mehrere spieler anbieten und nicht immer bloß einer....auch das fällt noch nicht unter die rubrik "zauberei"... alles noch basics, die man schon im nachwuchs gelernt haben sollte...

Das finde ich auch immer sehr seltsam bei uns..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mich ärgert am gestrigen Abend (außer dem Stau auf der Westautobahn) weniger die Aufstellung unseres Trainers, als seine Tatenlosigkeit nach unserer Führung. WARUM hat der Herr Edi nicht gewechselt????? Ich halte wenig vom Trainer-Bashing, aber diese Tatenlosigkeit nach dem wir hinten geschwommen sind wie die Fische, verstehe ich einfach nicht. WARUM bringt er nicht den Urban? WARUM wechselt er erst in der 90. Minute....???? Wir haben eine hiniche Truppe wieder stärker gemacht, und das ohne Not.

Mit einem guten Trainer hätten wir im Frühjahr schon sechs Punkte erzielt. Klagenfurt und Vöcklamarkt waren letztendlich Selbstfaller von Edi Glieder. Wenn der Vorstand weiter auf ihn setzt, müssen sie sich im klaren sein daß auch sie letztendlich den Abstieg zu verantworten haben. Wenn der Trainer gewechselt wird, müssen sie sich zumindest nicht vorwerfen lassen nichts versucht zu haben.

bearbeitet von Muschikrauler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

.

ps...achja, zB ein weiteres kleines detail, was durchaus aber auch seinen teil zum aktuellen ganzen beiträgt...es muss auch möglich sein, dass sich bei einem einwurf mehrere spieler anbieten und nicht immer bloß einer....auch das fällt noch nicht unter die rubrik "zauberei"... alles noch basics, die man schon im nachwuchs gelernt haben sollte...

nein nein .. sowas ist gänzlich unnötig.. es kann ja nur einer den ball annehmen und damit weiterspielen. auch ist es viel fairer dem gegner gegenüber, wenn die gleich wissen wer den ball bekommt, anstatt sie im dunkeln tappen zu lassen.

stell dir vor wir haben outeinwurf und spieler a bietet sich an, 2 gegner bemerken das und versuchen spieler A zu decken. überraschenderweise wird der ball dann aber zu spieler B geworfen. sollen wir wirklich so hinterhältig spielen? was werden die gegner von uns denken ? .. fair-play wertung.. image des vereins.. und und und ....

beim spiel gegen gratkorn könnte man das ganze ja mal machen, sozusagen als vorgezogener aprilscherz für unsere gegner. ansonsten bitte aber nur 1 spieler anbieten .. das ist auch viel effektiver...

ausserdem könnte es sich schlecht auf unsere eigenen spieler auswirken . stell dir vor da bieten sich mehrere spieler an ..... am ende sind diejenigen, die sich umsonst angeboten haben enttäuscht und frustriert, weil sie nie den ball bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich war in vöcklamarkt leider nicht zugegen... das gleichmal vorweg...

meine bilanz nach den 3 spielen ist aber durchwegs positiv.

liebe vorwärtsfreunde:

- die mannschaft hat den abstiegskampf angenommen

- im abstiegskampf glänzt man selten

- glieder hat die mannschaft auf kratzen und beissen eingestellt - nicht auf: spiel gestalten

- 2 punkte aus 3 spielen gegen (auf dem papier) stärkere gegner

....obs für den klassenerhalt reicht weiß ich nicht - glaube jedoch ganz fest daran, weil nur das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich war in vöcklamarkt leider nicht zugegen... das gleichmal vorweg...

meine bilanz nach den 3 spielen ist aber durchwegs positiv.

liebe vorwärtsfreunde:

- die mannschaft hat den abstiegskampf angenommen

- im abstiegskampf glänzt man selten

- glieder hat die mannschaft auf kratzen und beissen eingestellt - nicht auf: spiel gestalten

- 2 punkte aus 3 spielen gegen (auf dem papier) stärkere gegner

Du sagst es: AUF DEM PAPIER. Bis auf den GAK war noch keine Mannschaft besser. Sie hatten zwar gute Momente dabei.....aber die hatten wir auch (siehe V-Markt, bis zum 0:1)

Die Papierform sagt überhaupt nichts aus, aber wenn der Gegner um nichts besser ist und man trotzdem keine Akzente setzen kann, wirds halt mühsam.....aber auf das müssen wir uns eh einstellen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.