Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 Guter post. Sowas sehe ich als "Laie" sag ich mal garnet. Was ich sehe, ist das unsere Offensive außer harmlos, nur harmlos ist. Wie nun gespielt wird, juckt mich ganz wenig,.. Ich will am Platz einen siegeswillen sehen (so wie die 10 restlichen Minuten, oder die 45 gegen Ried) eine Mannschaft die spielwitz an den Tag legt, und zuhause, den gegner dominiert. Sorry, aber für Rapid muss das einfach der Standard sein! Das will ich durchaus auch!! Ich bin auch alles andere als zufrieden mit den bisherigen Leistungen. Dennoch sind die Beweise da, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird. Das fängt bei Hofmann an, der noch nie so "aufpacklt" war wie aktuell sowie Katzer, der wirklich allen ernstes wieder schneller geworden ist (in dem Alter!), das geht bei den unzähligen Freistoßvarianten weiter, von denen wir jedes Match 1-3 neue zu sehen bekommen und das endet bei den verschiedenen wechselnden Formationen, die wir schon am Feld gesehen haben. Jede einzelne ist ordentlich ausgearbeitet, wir arbeiten nahezu fehlerlos gegen den Gegner, und durchdacht. Sogar die Variante im KatastrophenHappelderby (das erste von den beiden meine ich ) war nachvollziehbar, wenn es auch ein Fehler war. Bzgl alar, hab ich leider keinen Plan. Aber wenn Amateure, den Vorzug bekommen, was hat ps dann bei ihm gesehen, bei der Verpflichtung?? Ich kann es mir nur mit der schon öfters kolportierten "Große Stadt, großer Druck"-Gerüchten erklären. Er scheint ein sensibler Spieler zu sein. Abgesehen von seinen Toren, habe ich ihn bislang noch nie lächeln sehen. Ich denke, dass er noch serh wichtig werden kann, aber auch ungleich mehr Hilfe und Aufbauarbeit verlangt als vielleicht irgendein Amateur mit gefestigtem Charakter und einer "Scheißdrauf"-Einstellung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. März 2012 Ich finde es ein wenig seltsam, dass hier keine normale Nachbesprechung möglich ist. Einfach alles oasch, der oder der raus, es wird je nach Bedarf auf die eigenen Spieler oder Fans hingehaut. Verstehe ich nicht ganz. Ich schon, denn mit solchen Aussagen muss man sich nicht näher mit dem Spiel befassen. Die mehrheitliche Zustimmung ist einem auch sicher und man muss seine Frau nicht schlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 17. März 2012 Rapid nervt. Ein furchtbares Gerumple. Mattersburg liegt nicht mehr herum. Sie wassern nicht. Sie spielen einfach nur kompakt und ziemlich fehlerfrei hinten. Und uns fällt ein Dreck ein, um sie zu überwinden. Schlimm. Bitte, bitte, bitte lieber Transfergott, schick uns einen Abwehrchef der fein rausspielt, einen Mittelfeldmann, der Hofmann spielerisch und alphatiermäßig unterstützt und einen Stürmer der trifft. Ich sehe seit Saisonbeginn kaum eine Weiterentwicklung in der Mannschaft. Hinten ist es wirklich gut, gar keine Frage. Das will ich auch nicht einfach so wegputzen. Das passt schon. Aber man muss irgendwann in der Lage sein, eine Mannschaft wie Mattersburg zuhause zu dominieren. Das sehe ich einfach nicht. Wenn wir vor ein paar Jahren gegen eine Truppe wie die Burgenländler in Rückstand geraten sind (zuhause), dann hat man die Luft anhalten können. Dann ist nämlich ein Orkan der Sonderklasse über den Gegner hinweggebraust. Ich will die Vergangenheit nicht allzu sehr verklären, aber mir fehlt diese Dominanz zuhause schon immens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doubleyou Stammspieler Geschrieben 17. März 2012 (bearbeitet) Bestimmt nicht unser schlechtestes Spiel im Frühjahr, zu einer ansehnlichen Leistung hat es aber trotz der Überlegenheit trotzdem nicht gereicht. Dass uns in Phasen wie diesen das Glück nicht hold ist, wie bei den Aluminiumtreffern, und wir uns ein unnötiges Gegentor einfangen, ist bezeichnend. Das Unentschieden ist natürlich enttäuschend, doch wenigstens ist uns der Ausgleich gelungen, andernfalls würde der Thread wohl bereits gefühlte 50 Seiten umfassen. Wie narya zudem angemerkt hat, waren einzelne Verbesserungen sichtbar, unterm Strich bleibt jedoch die Ernüchterung, dass man geflissentlich weiterwurschtelt, anstatt wichtige Punkte einzufahren. bearbeitet 17. März 2012 von Doubleyou 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 17. März 2012 Das will ich durchaus auch!! Ich bin auch alles andere als zufrieden mit den bisherigen Leistungen. Dennoch sind die Beweise da, dass hinter den Kulissen gearbeitet wird. Das fängt bei Hofmann an, der noch nie so "aufpacklt" war wie aktuell sowie Katzer, der wirklich allen ernstes wieder schneller geworden ist (in dem Alter!), das geht bei den unzähligen Freistoßvarianten weiter, von denen wir jedes Match 1-3 neue zu sehen bekommen und das endet bei den verschiedenen wechselnden Formationen, die wir schon am Feld gesehen haben. Jede einzelne ist ordentlich ausgearbeitet, wir arbeiten nahezu fehlerlos gegen den Gegner, und durchdacht. Sogar die Variante im KatastrophenHappelderby (das erste von den beiden meine ich ) war nachvollziehbar, wenn es auch ein Fehler war. Ich kann es mir nur mit der schon öfters kolportierten "Große Stadt, großer Druck"-Gerüchten erklären. Er scheint ein sensibler Spieler zu sein. Abgesehen von seinen Toren, habe ich ihn bislang noch nie lächeln sehen. Ich denke, dass er noch serh wichtig werden kann, aber auch ungleich mehr Hilfe und Aufbauarbeit verlangt als vielleicht irgendein Amateur mit gefestigtem Charakter und einer "Scheißdrauf"-Einstellung. Dein Auge für soetwas, und vorallem dein Gedächtnis für sowas - Hut ab! Für mich sieht's nämlich zeitweise einfach ohne Plan aus. Also wurde man hoffen, einfach nur nah an den 16er zu kommen, auf einen Freistoß zu spekulieren, und somit zum Erfolg zu kommen. Das macht einfach keinen Spaß zum ansehen. Vielleicht sehe ich es einfach zu oberflächig, aber das ist einfach sein Job? Manchmal muss man eben auch sein glück erzwingen! Und bevor ich mit einem drazan, der dieses Jahr ja garnichts bringt, spielt burgstaller am flügel und alar im Sturm. Ich meine, er braucht einfach Spiele Spiele Spiele,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. März 2012 Nachdem ich jetzt die Zusammenfassung auf Sky gesehen habe bin ich nimmer ganz so sauer. Was aber immer noch eine große Frage für mich bleibt, was der Alar angestellt hat ? Wenn er spielt, spielt er alles nur ned des als was er geholt wurde. Grozurek ist mMn nach weit von der Profi KM entfernt. Ausser SHFG haben alle die Hosen voll, kein Einziger ist in der Lage einen Gegner zu überspielen. Jeder schiebt in und rund um den 16 den Ball mit Beistrich in der Hose zum Steffen. Auch sehe ich leider kaum Fortschritte, Schöttel ist scheinbar nicht der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt bei Rapid. Aber gottseidank ist er eine Rapid Legende. Was mir weiters noch auffiel: Beim Pausengewinnspiel zwingt der AM den achtjährigen Buben ihn anzulügen, damit er 100 Euro Sparguthaben gewinnt ("i hobs ned gsehen, war der drin? Jaaaa!) Ein schönes Zeichen in Zeiten von Megakorruption. Wenn wir das den Jungrapidanhängern schon beibringen, dürf ma uns nimmer wundern, wenn Stürmer mit Schwalben Elfer rausholen, unverletzte Spieler liegen bleiben und Zeit schinden, usw.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. März 2012 Rapid nervt. Ein furchtbares Gerumple. Mattersburg liegt nicht mehr herum. Sie wassern nicht. Sie spielen einfach nur kompakt und ziemlich fehlerfrei hinten. Und uns fällt ein Dreck ein, um sie zu überwinden. Schlimm. Bitte, bitte, bitte lieber Transfergott, schick uns einen Abwehrchef der fein rausspielt, einen Mittelfeldmann, der Hofmann spielerisch und alphatiermäßig unterstützt und einen Stürmer der trifft. Ich sehe seit Saisonbeginn kaum eine Weiterentwicklung in der Mannschaft. Hinten ist es wirklich gut, gar keine Frage. Das will ich auch nicht einfach so wegputzen. Das passt schon. Aber man muss irgendwann in der Lage sein, eine Mannschaft wie Mattersburg zuhause zu dominieren. Das sehe ich einfach nicht. Wenn wir vor ein paar Jahren gegen eine Truppe wie die Burgenländler in Rückstand geraten sind (zuhause), dann hat man die Luft anhalten können. Dann ist nämlich ein Orkan der Sonderklasse über den Gegner hinweggebraust. Ich will die Vergangenheit nicht allzu sehr verklären, aber mir fehlt diese Dominanz zuhause schon immens. Sorry, aber das ist einfach nicht wahr. Ich kann mich an viele Spiele gegen Mattersburg erinnern, in denen wir viel weiter von einem Sieg entfernt waren als heute. Die hatten heute einen einzigen Schuss auf's Tor, das war der Elfmeter. (Das sagt die Sky-Statistik so). Was kann man aus dem heutigen Spiel mitnehmen? - Hofmann war schwach heute, da täuscht auch das Tor nicht drüber hinweg. Alleine in den ersten zwanzig Minuten hat er viermal den Ball verschenkt, weil er unpräzise gespielt hat. Sinnbildlich der Elfer durch ein tollpatschiges Tackling nach einem technischen Fehler. Schade, dass niemand für ihn einspringen kann. - Drazan zum wiederholten Mal der schlechteste Mann am Platz, gut, dass er jetzt mal eine Pause bekommt. Auch hier schade, dass ihm auf der Position niemand Druck machen kann. - Pichler mit einer sehr starken Leistung, sehr viele Zweikämpfe gewonnen, leider das Tor in der 95 nicht gemacht, das hätte er sich verdient. - Schimpelsberger momentan in einem Loch, der traut sich zu wenig zu, ist sehr unsicher im Ballbesitz.. War schon mal stärker bei uns, habe ich das Gefühl. - Die Variante mit Trimmel und Gartler hat mich nicht ganz überzeugt, sie waren beide in der Spitze nicht so präsent wie wir es bräuchten. - Der Schiedsrichter aus meiner Sicht mit zwei Fehlern: 1) Mattersburg hat in der ersten HZ geschätzte 20 Fouls gemacht, da muss es früher ein paar Gelbe geben, dann spart man sich ein paar Probleme am Schluss; 2) Das Foul an Gartler muss rot sein, eindeutig eine klare Torchance durch das Foul verhindert - Die arrogante Haltung auf der Tribüne ("Über die muss man drüberfahren") nervt mich ein bissl, Mattersburg gehört zu den stärksten Frühjahrsmannschaften, hat immerhin in Salzburg gewonnen und weiß wohl selbst nicht, wie sie bei uns diesen Punkt geholt haben. Und drübergefahren wird in dieser Liga über niemanden mehr, gegen K'Berg wird's am Mittwoch nicht einfacher. Hoffentlich geht's uns wie Salzburg und es rutscht mal einer glücklich rein, statt dass wir durch einen blöden Elfer in Rückstand geraten. Jedenfalls ist die Schwarzmalerei hier Blödsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 17. März 2012 Der Schiri war Heute mMn eine Frechheit, die Mattersburger hätten mindestens 3-4 mehr Gelbe kassieren müssen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 17. März 2012 Bin ich der einzige dem diese permanenten freistoßtricks auf den nerv gehen, die gegner wissen das wir das machen, das bringt doch nichts... Und verdanmt, das tor hat zwei pfosten, wieso wie den zweiten bei der ecke NIE anspielen frag ich mir auch... DAS wär mal ein standard trick, der gegner wär total überrascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 17. März 2012 Schöttel hat das einzigartige Talent Spiele zu vercoachen bevor sie überhaupt angepfiffen wurden. Rapid Wien 2012: Ein feiger, sturer, und uneinsichtiger Anfänger auf der Bank, installiert von einem selbstzufriedenen antiken Vorstand der jegliche Ambition vermissen lässt. na bumm.. Jedenfalls ist die Schwarzmalerei hier Blödsinn... Ich seh Resignation (wem wunderts?), nicht Schwarzmalerei. Blödsinn ist einen Gartler anstatt Alar auflaufen zulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2012 Zum ASB: Wenn Pichler den Ball reinbringt, würden hier wieder Jubelchöre ausbrechen, jetzt ist wieder jeder und alles oarsch. Wahnsinn. Zum Spiel: 1 HZ war denk ich ganz ok. Wer dachte ernsthaft, dass wir die heute ausspielen wie vor 4, 5 Jahren? Die Zeiten sind vorbei. Die Variante mit Gartler und Grozurek fand ich eigentlich recht interessant, denke nicht dass es mit Nuhiu besser gegangen wäre. Einziger Totalausfall mMn: Drazan. Der Bursch is nicht ertragbar. Ich weiß echt nicht was mit dem los ist. Noch mehr wunder ich mich nur, dass SChöttel ihn nicht ausgewechselt hat. Bestes Bsp war heute ein "Freistoßtrick" (ich glaub da wär gar nix sonderliches geplant gewesen) in HZ 1, Hofmann spielt ihm den Ball hin, er lasst ihn weiterlaufen- aber oops, da gibts ja nen Gegner auch, und weg ist der Ball. Freut mich, dass PS am Mittwoch wen anderen spielen lassen muss. Statt mit einem 1:0 in die Pause (Innenstange - Innenstange ) kommst quasi mit nem 0:1 aus der Pause, Elfmeter war natürlich klar, sehr dumm gelaufen für den Captain. Danach ist uns 20min nicht viel eingefallen, erst die letzte Viertelstunde war wieder etwas besser (auch bedingt durch die Wechsel. Btw: Was manchmal gegen Nuhiu gepfiffen wird, da frag ich mich schon). Steffen macht sein Elferfoul wieder gut, zu mehr hats halt nicht gereicht. Da haben mich andere Matches heuer schon 10x mehr aufgeregt. Mattersburg liegt nicht mehr herum. Sorry aber nach dem 1:0 haben sich die, wenn sie die Möglichkeit hatten (ergo gefoult wurden) gewuzelt wie eh und je. Dafür erste HZ kein einziges Mal - komisch. Aja: Naumoski war ja wiedermal , bei jedem einzelnen Pfiff gegen M'Burg gemeckert, gelacht, Kopf geschüttelt, zu seinem Trainer geschaut. Gsd war der zur Pause schon raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 - Pichler mit einer sehr starken Leistung, sehr viele Zweikämpfe gewonnen, leider das Tor in der 95 nicht gemacht, das hätte er sich verdient. Bärenstarke Partie vom Harry! Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Auch die drei Härteeinlagen gleich zu Beginn bei den drei ersten Zweikämpfen empfand ich als sehr gut. Hat den Mattersburgern gleich mal ordentlich eine vor den Bug geknallt. Ich seh Resignation (wem wunderts?), nicht Schwarzmalerei. Blödsinn ist einen Gartler anstatt Alar auflaufen zulassen. In Punkto "letzter Pass" würde ich Hundertmal Gartler einen Alar vorziehen. Und genau das ist es, was uns aktuell am meisten fehlt, die zwingenden Chancen. Mit Blödsinn hat das rein garnichts zu tun. Im Gegenteil, da steckt durchaus Sinn dahinter. Und dass er nach seiner längeren Pause nicht von heute auf morgen voll da ist, lass ich da jetzt einmal ganz beiseite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurtelknut I have a cunning plan Geschrieben 17. März 2012 Zum ASB: Wenn Pichler den Ball reinbringt, würden hier wieder Jubelchöre ausbrechen, jetzt ist wieder jeder und alles oarsch. Wahnsinn. Ich bin ja nun schon einige Jahre hier unterwegs und habe keine Ahnung, warum diese olle Kamelle immer wieder ausgepackt wird. Bei den letzten Duselsiegen ist KEINER in Jubelchöre ausgebrochen. Nur das ironische "Wir werden Meister!" war zu hören. Aber alte Gerüchte sterben langsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 17. März 2012 hab mich heute ein bisschen darauf konzentriert, wie das bei uns im spielaufbau aussieht. und es ist bei uns absolut selten der fall, dass bei unserem ballbesitz ein mitspieler dem ballführenden entgegenkommt. alle bewegen sich stur weg bzw nach vorne. nur zu logisch dass man so dauernd ballverluste mit risikopässen produziert. zurüchfallen lasen, abtropfen usw. gibts bei uns alles nicht. es bewegt sich keiner dorthin. liegt aber auch an schöttels spielausrichtung. Absolut richtig. Einfach lächerliche Einstellung, die unsere Herren (Hofmann nehme ich aus) da an den Tag legen. Wobei ich wie Du die Vermutung habe, dass das durchaus auch an Schöttel liegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 17. März 2012 Man muss nur die Erwartungen runterschrauben dann sieht die Welt schon besser aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts