Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir wer mehr über den neuen Jeep Compass Limited sagen.

Wollte mir den neuen Mazda 5 Kaufen  (fahre schon 20 Jahre Mazda),aber der Jeep gefällt mir fast besser

Ich gehe mal davon aus, dass du den Mazda CX-5 meinst? Rein vom Optischen ist der um einiges cooler als der Jeep. Ein Nachbar hat den seit kurzem, wirkt auch nicht so aufgebläht wie viele andere SUVs. Ich würde bei Mazda bleiben, wenn du zufrieden bist. ;)   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Danke euch beiden

Wird von Fiat Verkauft,denke aber das er eher Amerikanisch ist mit einen Chrysel Motor.

Glaub auch, dass der Compass mehr Chrysler als Fiat DNA hat... Ist nur die Frage, ob das eher als positiv oder negativ zu werten ist ;)

Ich finde, dass der Jeep zumindest von außen schon ordentlich was her macht... mMn ist vor allem das zeitlose Design ein großer Vorteil gegenüber dem Mazda CX-5.

Was die Zuverlässigkeit betrifft, würde ich eher auf den Mazda setzen.

Edit: meinst du eh das 2018er Modell und nicht den auslaufenden? Der ist innen schlimmste amerikanische Folklore find ich...

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lx99 schrieb vor 7 Minuten:

Glaub auch, dass der Compass mehr Chrysler als Fiat DNA hat... Ist nur die Frage, ob das eher als positiv oder negativ zu werten ist ;)

Ich finde, dass der Jeep zumindest von außen schon ordentlich was her macht... mMn ist vor allem das zeitlose Design ein großer Vorteil gegenüber dem Mazda CX-5.

Was die Zuverlässigkeit betrifft, würde ich eher auf den Mazda setzen.

Edit: meinst du eh das 2018er Modell und nicht den auslaufenden? Der ist innen schlimmste amerikanische Folklore find ich...

Ja den neuen der alles hat.

Der schaut echt geil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
lx99 schrieb vor 18 Stunden:

Glaub auch, dass der Compass mehr Chrysler als Fiat DNA hat... Ist nur die Frage, ob das eher als positiv oder negativ zu werten ist

 

moerli schrieb vor 18 Stunden:

Wird von Fiat Verkauft,denke aber das er eher Amerikanisch ist mit einen Chrysel Motor.

Hmmm. Steht jedenfalls auf der "Small Platform" die von Fiat und Opel entwickelt wurde und jedenfalls die Multijetmotoren kommen ebenfalls von Fiat.

 

edit: und das Lenkrad ist das gleiche wie im Fiat 500X. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb am 1.2.2018 um 13:15 :

Kann mir wer mehr über den neuen Jeep Compass Limited sagen.

Wollte mir den neuen Mazda 5 Kaufen  (fahre schon 20 Jahre Mazda),aber der Jeep gefällt mir fast besser

Ich bin ihn schon gefahren. Er wirkt auf mich innen geräumiger als er von außen aussieht und ist allgemein sehr wuchtig. 

Deswegen würde ich auch eine Motorisierung >120 PS empfehlen. 

Lenkrad ist das gleiche wie beim 500X und beim Jeep Renegade. Die Steuerung über das touchscreen gefällt mir sehr gut, ist nicht mehr so knopflastig wie früher und die Beats soundanlage macht auch was her. 

Motoren sind von Fiat, gehen aber grundsätzlich sehr gut. Verbrauch ist auch okay.

Im Limited gibts bei der Ausstattung außer adaptiven Tempomat, elektr. Glasdach und das Beats Audio eh fast nix mehr extra. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Admira Fan schrieb am 8.1.2018 um 15:49 :

Wennst gleich mit ihm geredet hättest, hättest dir vermutlich alles gespart!?

Nachdem das Verfahren eingestellt wurde jetzt noch kurz eine Frage.

Wie schaffst du es (oder glaubst es zu schaffen), einen Polizisten vom Gegenteil zu überzeugen wo du 1. keine Ahnung hast und 2. davon ausgehst, dass er Recht hat aufgrund von 1. und aufgrund seiner Ausbildung/seines Berufs?

Ich beneide dich, wenn du die Gabe besitzt. Ich habs nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor einer Stunde:

Nachdem das Verfahren eingestellt wurde jetzt noch kurz eine Frage.

Wie schaffst du es (oder glaubst es zu schaffen), einen Polizisten vom Gegenteil zu überzeugen wo du 1. keine Ahnung hast und 2. davon ausgehst, dass er Recht hat aufgrund von 1. und aufgrund seiner Ausbildung/seines Berufs?

Ich beneide dich, wenn du die Gabe besitzt. Ich habs nicht geschafft.

Ich dürfte dein ausgangsposting falsch in erinnerung gehabt haben, hab das ja erst nach deinem anruf beim posten gepostet - scheinbar hast eh damals schon gefragt was er möchte wegen den folien, und er hat sich auf eine eintragung (welche man scheinbar nicht benötigt) versteift - hatte es so in erinnerung das er dir einfach ne anzeige geschrieben hat und du nicht näher nachgefragt hättest was er gegen die folien hat ;) 

PS: geht nie davon aus, dass sie bei so spezialthemen recht haben, grad bei „tuning“ gschichten, hab ich schon die wildesten dinge gehört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

PS: geht nie davon aus, dass sie bei so spezialthemen recht haben, grad bei „tuning“ gschichten, hab ich schon die wildesten dinge gehört

Bei uns am Land hat sich das eigentlich schon durchgesetzt, dass pro Polizeiposten ein Spezialist für ein Thema vorhanden ist. D.h. einer für LKW, einer für Landwirtschaft, einer für Fahrzeugtechnik, einer für Moped/Motorräder etc. Da bei uns in der Nähe auch die Berufsschule für die Mechaniker ist, kann ich mir vorstellen dass da einige geschult sind. Und da der Kollege alleine unterwegs war und alles aufgehalten hat was ihm unter gekommen ist, habe ich an eine "Schwerpunktkontrolle" gedacht.

Wurscht, 70Euro gespart, PDF von der BH ausgedruckt und jetzt schau ma mal ob es wieder 4,5 Jahre bis zur nächsten Fahrzeugüberprüfung dauert. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jetzt gehts Schlag auf Schlag, beide fahrbaren Untersätze kommen nächste Woche, Versicherung fixieren, ab- um- hin und hermelden, ka Zeit für nix mehr, bei 2 gleichzeitig.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.