Recommended Posts

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

61 % Leasing bei Kia! 8P

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - die meisten Finanzierungen werden wohl als Kredit laufen mMn.

Davon abgesehen läuft eine Finanzierung über KIA Finance wohl über die Santander Bank...und die ist ja wohl nicht grad das seriöseste Finanzunternehmen am mitteleuropäischen Markt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

61 % Leasing bei Kia! 8P

Da wäre es interessant, wieviel % der Neuzulassungen über alle Marken geleast sind ... Ich glaube, dass du da auch nicht allzu weit weg bist und sicherlich auf annähernd 50% kommst. Und bei KIA könnte ich mir vorstellen, dass das durchaus auch mit der Rabattpolitik zu tun hat. Bekannter hatte sich auch für einen KIA (ceed) interessiert und geworden ist es dann ein Franzose, weil der KIA Händler nicht wirklich bereit war sich ohne Finanzierung beim Preis großartig zu bewegen (und da hat es uA auch geheißen, er würde ja eh den Finanzierungsbonus bekommen, wenn er least) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
lx99 schrieb vor 30 Minuten:

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - die meisten Finanzierungen werden wohl als Kredit laufen mMn.

Davon abgesehen läuft eine Finanzierung über KIA Finance wohl über die Santander Bank...und die ist ja wohl nicht grad das seriöseste Finanzunternehmen am mitteleuropäischen Markt :facepalm:

falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
iceman schrieb Gerade eben:

falsch

Ich glaub dir das mal, da ich annehme, dass du auch wissen wirst, wie bei euch im Betrieb das Verhältnis ist. Aber dass es sich dabei ausschließlich um Leasing handelt, glaube ich halt auch nicht.

Wie verhält sich denn in etwa das Verhältnis Kredit/Leasing/Barkauf bei euren diversen Marken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
lx99 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub dir das mal, da ich annehme, dass du auch wissen wirst, wie bei euch im Betrieb das Verhältnis ist. Aber dass es sich dabei ausschließlich um Leasing handelt, glaube ich halt auch nicht.

Wie verhält sich denn in etwa das Verhältnis Kredit/Leasing/Barkauf bei euren diversen Marken?

also ich hab letztes jahr doppelt soviel leasings wie kredite gemacht  ... und normal ist im gebrauchtwagenverkauf der kreditanteil etwa gleich. leasing hat da echt angezogen. was aber auch damit zusammenhängt das die leute einfach schneller wechseln. 3 - 5 jahre leasing und dann kommt wieder ein neues. beim kredit ists ja eher so, dass du das auto dann direkt kaufst und länger fährst. bzw. sind viele gebrauchte nicht mehr leasingfähig und die anzahl der jungwagen im gebrauchtsegment steigt auch. 

beim neuwagenkauf wird leasing auch echt gepushed. da spielt kredit fast keine rolle mehr. was ich aber auch ned verstehe, weil man da ja viel flexibler ist als beim leasing. 

und barkauf gibts mMn fast gar nimmer. diejenigen, die als "barkäufer" auftreten, haben da eine finanzierung im hintergrund bei der hausbank oder bei da oma/opa. weil seien wir uns mal ehrlich, bei den lebenserhaltskosten, wer kann sich da einen 5 stelligen betrag mal so locker flockig zur seite sparen.

bzw ist auf aufgrund der diversen boni eine finanzierun tw. günstiger als ein barkauf - sprich das auto kostet weniger wie wenn du die kohle auf den tisch legst ... klingt zwar komisch, ist aber so. und da hab ich schon einigen leute ein auto finanziert die wirklich das geld hatten. weil, zum herschenken hat ja keiner was. ;)  

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
iceman schrieb vor 8 Minuten:

bzw ist auf aufgrund der diversen boni eine finanzierun tw. günstiger als ein barkauf - sprich das auto kostet weniger wie wenn du die kohle auf den tisch legst ... klingt zwar komisch, ist aber so. und da hab ich schon einigen leute ein auto finanziert die wirklich das geld hatten. weil, zum herschenken hat ja keiner was. ;)  

erstmal danke für die interessanten Zahlen :super:

Hätt ich mein Auto wohl bei dir kaufen sollen...mir konnte nämlich absolut kein einziger Verkäufer plausibel erklären, warum ich denn mein Auto bei der Porsche Bank finanzieren soll. Am Anfang, als ich diverse Angebote eingeholt hab, hab ich mir immer gedacht, dass das ja sehr interessant für den Käufer sein muss, weil jeder Verkäufer mich am Telefon gefragt hat, warum ich nicht finanzieren möchte. Im Endeffekt war es dann aber immer so, dass die Finanzierung teurer gewesen wäre als der Barkauf. Und klarerweise zieht das Niki Lauda Motto auch bei mir :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
lx99 schrieb Gerade eben:

erstmal danke für die interessanten Zahlen :super:

Hätt ich mein Auto wohl bei dir kaufen sollen...mir konnte nämlich absolut kein einziger Verkäufer plausibel erklären, warum ich denn mein Auto bei der Porsche Bank finanzieren soll. Am Anfang, als ich diverse Angebote eingeholt hab, hab ich mir immer gedacht, dass das ja sehr interessant für den Käufer sein muss, weil jeder Verkäufer mich am Telefon gefragt hat, warum ich nicht finanzieren möchte. Im Endeffekt war es dann aber immer so, dass die Finanzierung teurer gewesen wäre als der Barkauf. Und klarerweise zieht das Niki Lauda Motto auch bei mir :).

tja. selber schuld :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
stifflor schrieb vor einer Stunde:

War aber bei meiner Mutter auch so - kA warum ... Bei Leasing ist er auf 31.000 runter gegangen - bei Barauszahlung wollte der Verkäufer ned unter 33.000 gehn - verstehen tua ichs auch ned 

Die bekommen sicher einen Zielerreichungsbonus von der Bank. Den können die dann bei den Angeboten abziehen, natürlich so, dass ihn trotzdem genüg übrig bleibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
pinsa schrieb vor 19 Minuten:

Die bekommen sicher einen Zielerreichungsbonus von der Bank. Den können die dann bei den Angeboten abziehen, natürlich so, dass ihn trotzdem genüg übrig bleibt ;)

einbildung ist auch eine bildung nennt man das ...  nein, ist ganz einfach. bei finanzierung gibt es halt die boni (umsteigerbonus, finanzierungsbonus, versicherungsbonus etc... ) für die kunden. dieser bonus wird von der porsche bank ans AH bezahlt. der verkäufer hat gar nix davon (außer halt die provision für das verkaufte auto - ;) )  ... wenn nicht finanziert wird, dann gibts auch keinen "bonus" von der porsche bank ans AH - deshalb da weniger rabatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.