Recommended Posts

Workaholic
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Salzburg, 21. April 2017 :D

Ist alles andere als normal. Und wenn ich auf den Wetterbericht für die nächsten 14 Tage schaue, mach ich mir keine Sorgen dass ich in diesem Frühjahr nochmal Winterreifen brauche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Maikai

Steckdose oder Tankstelle?

Womit erspart man sich und der Umwelt mehr, mit einem Elektro-Fahrzeug oder mit einem Pkw, der mit Diesel betrieben wird? Wir haben das beliebteste Auto der Österreicher, den Golf, in einer E- und in einer Diesel-Variante einem Langfristvergleich unterzogen.

Sind E-Autos ein sinnvoller Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität oder nur Ökoschwindel als Kampfinstrument gegen die Fossil-Lobby? Antworten auf diese Frage gibt es fast genauso viele wie Vergleichstests. Der Grund: Die gewählten Annahmen einer komplexen Lebenszyklusanalyse – hier für Elektro- und Dieselfahrzeug – bestimmen das Ergebnis. Entscheidend ist dabei, dass sowohl die Elektromobilität als auch die fossile Mobilität in ihrer Gesamtheit – vom Rohstoff bis zum Recycling – betrachtet werden.

Addendum hat – einmal in der E-Variante, einmal mit Dieselantrieb – einen praxisnahen Vergleich über die ökonomischen, aber auch ökologischen Wirkungsfolgen der Nutzung eines verbreiteten Pkw-Modells in Österreich erstellt.

Hier: https://www.addendum.org/auto/steckdose-oder-tankstelle/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Heute mal dueses für mich "neumodische Klumpat" wie Tempomat/Abstandsmesser länger auf der Autobahn getestet....schon brauchbar.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SCR-4-EvEr schrieb vor 14 Stunden:

Am Dienstag meinen Neuen bestellt - Renault Megane. Jetzt heißts mal geduldig warten bis September. Die Vorfreude ist enorm :-)

Mehr Infos! 

Und dann bitte im "Zeigt mir euer Auto" zeigen. :feier:

 

Hab gestern das Cabrio angemeldet. Kommende Woche neue Reifen aufziehen und dann geht's wieder los. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Mehr Infos! 

Und dann bitte im "Zeigt mir euer Auto" zeigen. :feier:

 

Hab gestern das Cabrio angemeldet. Kommende Woche neue Reifen aufziehen und dann geht's wieder los. :love:

Was magst denn wissen? :D

Farbe blau, Benziner 100PS, Ausstattung INTENS mit ein paar Sondergschichteln :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fuck Heraldry!
Zitat

Neue Abgasmessung macht Autoherstellern Probleme

Die Umstellung der Abgasmessung auf den neuen Standard WLTP macht den Autoherstellern Probleme: Teilweise seien mehr als die Hälfte der Fahrzeugtypen nicht oder nur eingeschränkt bestellbar, berichtete die Branchenzeitung „Automobilwoche“ heute unter Berufung auf Analysen des Neuwagenportals Carwow.

Hintergrund sind dem Bericht zufolge offenbar enorme Engpässe bei der Verfügbarkeit von Rollenprüfständen. Sie sind notwendig, um die Verbrauchswerte nach dem neuen Testverfahren zu messen.

http://orf.at/m/stories/2440332/

Die Verfügbarkeit von Prüfständen. Siiii ha. Doch nicht etwa die viel zu schlechten Ergebnisse? :lol:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 26 Minuten:

BMW verabschiedet sich von der Handschaltung (bei 20 Modellen). 

http://www.autokiste.de/psg/1805/12572.htm

Ich finde das nicht gut. Kuppeln und Schalten, vor allem im Stoßverkehr, gehören einfach dazu. Und denkt bitte mal jemand an die Fahrschulen? Da fallen dann viele Stunden weg, wenn alle nur noch Automatik fahren. :( 

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.