Recommended Posts

Junior Vizepräsident

wie alltagstauglich bzw empfindlich die wirklich ist (Kratzer,Steinschläge). wie lang die hält und wie sie z.B. nach 3 Jahren aussieht?

Im Normalfall darf da nichts passieren, wenn doch, dann beheben die meisten Anbieter das gratis. (Wunder braucht man sich allerdings nicht erwarten. Wie bei einem normalen Lack eben.) Die Haltbarkeit kommt auf die Folie an. Manche halten laut Herstellerangaben 10 Jahre. Alle die ich kenne, die so eine Folie haben, sind begeistert. Wichtig ist, dass man es bei einem seriösen Anbieter machen lässt, denn da dürfte es genug Pfuscher geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Frage an die Experten: welchen Grund kann es haben, dass das Auto (TDI) plötzlich nicht mehr richtig beschleunigt? Ich sag mal 70% dann geht einfach nix mehr. Wenn ih aber ab/anstarte is es wieder ganz normal und er zieht wieder ganz normal an? Ein hawara von mir hatte das gleiche Problem, da war es nur der luftmassenmesser der Defekt war. Kann mir nicht vorstellen, dass der Turbo im Arsch ist, er zieht ja sofort nach ein/ausschalten wieder voll an :ratlos:

Werd morgen mal einen guten spezl drüber schauen lassen mal schauen.

Edit: könnte vielleicht auch ein marderschaden sein :mad:

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Kürzlich einen Audi A6 Avant mit oranger Komplettfolierung gesehen. Woher ich wusste das es eine Komplettfolierung ist? Er stand bei der Ampel neben mir und ich hab gesehen wie bei der Stoßstange hinten wellen drin waren und die Folie sich zu lösen begann. Ob da ein Pfuscher am Werk war, falsche Pflege oder einfach schlechte Qualität - keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie alltagstauglich bzw empfindlich die wirklich ist (Kratzer,Steinschläge). wie lang die hält und wie sie z.B. nach 3 Jahren aussieht?

Beim gradinger hast z.b. 3 jahre garantie, halten wird das ganze wohl länger wenns ein profi macht und qualitätsfolie verwendet wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Frage an die Experten: welchen Grund kann es haben, dass das Auto (TDI) plötzlich nicht mehr richtig beschleunigt? Ich sag mal 70% dann geht einfach nix mehr. Wenn ih aber ab/anstarte is es wieder ganz normal und er zieht wieder ganz normal an? Ein hawara von mir hatte das gleiche Problem, da war es nur der luftmassenmesser der Defekt war. Kann mir nicht vorstellen, dass der Turbo im Arsch ist, er zieht ja sofort nach ein/ausschalten wieder voll an :ratlos:

Werd morgen mal einen guten spezl drüber schauen lassen mal schauen.

Edit: könnte vielleicht auch ein marderschaden sein :mad:

Falls es noch jemanden interessiert: es war ein marderschaden! Zum Glück nur ein Kabel, dass zum turbo geht, dadurch, dieses Kabel eingebissen war, kam falsche Luft hinein und die Elektronik schaltete automatisch auf notlauf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Hat scho jemand Erfahrung mit diesen Autofolierungen?

http://www.youtube.com/watch?v=L0Z0DEIaMDg

Meiner ist jetzt seit ca. 6 Monaten komplett foliert. Derzeit noch keine Probleme, keine ersichtlichen Steinschläge oder sonstiges. Aber man wird bei jedem folierten Fahrzeug bei genauerer Betrachtung sehen können, dass es eine Folie ist. Irgendwo, besonders an den Kanten wird man immer wieder kleine Fältchen sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Falls es noch jemanden interessiert: es war ein marderschaden! Zum Glück nur ein Kabel, dass zum turbo geht, dadurch, dieses Kabel eingebissen war, kam falsche Luft hinein und die Elektronik schaltete automatisch auf notlauf..

scheiß marder. ich hatte vor kurzem auch ein angebissenes kabel. der mechaniker hat mir geraten, den motorraum mit wc-duftspray auszusprühen, damit der marder seine duftmarken nicht mehr erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mir hat einer die Spitze meiner Antenne abgebissen. Bei den 1.2 TSI-Motoren gibts seit 2012 außerdem eine extra Abdeckung, weil vorher die Kabel auch ständig verbissen wurden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat einer die Spitze meiner Antenne abgebissen. Bei den 1.2 TSI-Motoren gibts seit 2012 außerdem eine extra Abdeckung, weil vorher die Kabel auch ständig verbissen wurden.

seit ich am "land" wohne, hab ich bereits die 3. antenne!!! des oarschloch frisst mir die regelmäßig ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

scheiß marder. ich hatte vor kurzem auch ein angebissenes kabel. der mechaniker hat mir geraten, den motorraum mit wc-duftspray auszusprühen, damit der marder seine duftmarken nicht mehr erkennt.

Hab ich auch gehört, dass das was bringt, weiters schwört eine bekannte darauf, 4-5 halbvolle wasserflaschen rund ums Auto zu stellen, Hatte bisher nie wieder Probleme mit den scheißviechern, keine Ahnung ob das wirklich was bringt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hab ich auch gehört, dass das was bringt, weiters schwört eine bekannte darauf, 4-5 halbvolle wasserflaschen rund ums Auto zu stellen, Hatte bisher nie wieder Probleme mit den scheißviechern, keine Ahnung ob das wirklich was bringt :ratlos:

Hab ich auch schon gehört.

Problem macht btw ein Marder mWn erst, wenn er einen zweiten Marder riecht. Dann "zerstört" er nämlich den Unterschlupf vom anderen, sind halt leider die Kabeln. Gottseidank hat sich bei meinem Auto nach dreimaligen Turbo außer Kraft setzen wieder aufgehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Die Wasserflasche können helfen aber auch nur solange das Mistvieh Angst davor hat.

Bei Düften ist es das gleiche. Sobald der Mader sich dem Auto aus Neugier nähert und merkt dass da keine Gefahr besteht ist die Methode nicht mehr wirksam weil das Drecksvieh lernt.

Wurde vor nicht all zu langer Zeit auch im Radio besprochen mit Experten. Das einzige dauerhafte Hilfsmittel ist ein Draht mit Spannung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Jo, die Anti-Marder-Gschichtln sind immer der Highlight jedes Autofredls :p

Es hilft eigentlich wenig bis gar nichts dagegen außer:

Eine Garage, ein Gitter/Draht mit el. Spannung und von den Wundermitteln helfen maximal noch Hundehaare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eine Garage, ein Gitter/Draht mit el. Spannung und von den Wundermitteln helfen maximal noch Hundehaare.

Hat bei mir einen Scheißdreck geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.