Splinta hold your colour Geschrieben 22. November 2016 Scarface0664 schrieb Gerade eben: Das hat nicht viel mit dem Gewicht zu tun da fehlt ihm einfach der Hubraum. Oder der Turbolader, aber der wäre in so einem Auto unpassend. Das aber einfach nur auf den Hubraum zu reduzieren is auch nicht ganz richtig. Da kommt's schon auch auf die Motorcharakteristik und damit auch den Drehmomentverlauf an. Wenn ich die Beschleunigungswerte vom GT86 und vom MX5 anschaue, dann is der MX5 trotz höherem Leistungsgewicht in nahezu allen Duellen überlegen. Irgendwas is also beim Toyota orsch.. sei es der Motor, sei es die Übersetzung.. ich weiß es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 22. November 2016 Scarface0664 schrieb vor 16 Minuten: Das hat nicht viel mit dem Gewicht zu tun da fehlt ihm einfach der Hubraum. Mein Freund hatte den Clio RS mit dem 2L 200PS Sauger und der is sicher leichter wie der GT86 da hat sich unter 4000/U auch nichts bewegt...... Naja, der GT86 hat fast das selbe Leergewicht wie der Clio RS. Deswegen mein ich ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 22. November 2016 Splinta schrieb vor 6 Stunden: https://www.autoscout24.at/angebote/mazda-mx-5-g160-revolution-rps-benzin-rot-45667060-0470-4a39-a33a-3c780d6e4b5f E: Und noch was wegen Preis und Konzept: Ich glaub man findet keinen Neuwagen für unter 33K, der so viel Fahrspaß garantiert. Falls doch, nur her damit 6,9-7,2 Sekunden von 0-100km/h sind für 160 PS natürlich auch ein Fabelwert. Schon super der Mx5, aber die Felgen gefallen mir gar nicht. Vier Endrohre. Man kann auch übertreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2016 (bearbeitet) farQuhared schrieb vor 6 Stunden: Naja, der GT86 hat fast das selbe Leergewicht wie der Clio RS. Deswegen mein ich ja. Der GT86 hat sehr spät das maximale Drehmoment erst bei ca 6500/U und man muss bei dem schon wieder bei 7400 schalten. Der Clio hat z.b das Drehmoment schon bei 5400/U und man kann den bis 7800/U drehen. Zudem is fraglich ob der Gt86 wirklich die 200PS hat da braucht man nur mal in die Foren schauen da hatten welche nicht mal annähernd 190PS am Prüfstand. bearbeitet 22. November 2016 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. November 2016 Splinta schrieb am 22.11.2016 um 08:24 : Was haltst vom Mazda MX-5? Den find ich sehr sehr interessant. Da is der Fiat und vor allem der Abarth wohl deutlich interessanter weil Turbo und schöner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. November 2016 (bearbeitet) pinsa schrieb vor 56 Minuten: Da is der Fiat und vor allem der Abarth wohl deutlich interessanter weil Turbo und schöner! Wenn du den 124 meinst, den hab ich vor paar Wochen Live bei einem Händler gesehen (war glaub ich kein Abarth) hat mich vom Design nicht wirklich überzeugt. bearbeitet 29. November 2016 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 1. Dezember 2016 Scarface0664 schrieb am 29.11.2016 um 23:48 : Wenn du den 124 meinst, den hab ich vor paar Wochen Live bei einem Händler gesehen (war glaub ich kein Abarth) hat mich vom Design nicht wirklich überzeugt. Design ist natürlich geschmacksache. Mir gefällt der Spider deutlich besser als der MX-5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 1. Dezember 2016 Mir gefällt ja die normale Version besser als die Abarth. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. Dezember 2016 Silva schrieb vor 9 Minuten: Mir gefällt ja die normale Version besser als die Abarth. Ich find das der Abarth vorne sportlicher aussieht aber was die sich mit der schwarzen Haube gedacht haben ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2016 Scarface0664 schrieb vor 3 Minuten: Ich find das der Abarth vorne sportlicher aussieht aber was die sich mit der schwarzen Haube gedacht haben ? Wenn mich nicht alles täuscht eh ein extra das man Nicht nehmen muss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) pinsa schrieb am 29.11.2016 um 22:52 : Da is der Fiat und vor allem der Abarth wohl deutlich interessanter weil Turbo und schöner! Danke für den Tipp, den werd ich auf meine Liste aufnehmen. Interessanter durch Turbo is er für mich nicht unbedingt. Grad bei so einem Auto, wo man auch gerne kontrolliert das Heck ausbrechen lassen will, is ein Sauger ganz angenehm. Ich denk ich muss einfach Mal beide fahren. Der Mazda dürfte direkter sein und es gibt mehr zu Arbeiten.. eigentlich das was ich mir vorgstellt hab. Schwerpunkt vom Fiat schaut auch höher aus.. Für den Abarth, der halbwegs die selbe Leistung bringt, brenn ich aber an 10er mehr... und der mit 140 PS kommt bei weitem nicht mit dem Mazda mit... Wird also wieder von der Liste gestrichen bearbeitet 2. Dezember 2016 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Dezember 2016 Scarface0664 schrieb am 1.12.2016 um 12:48 : Ich find das der Abarth vorne sportlicher aussieht aber was die sich mit der schwarzen Haube gedacht haben ? Admira Fan schrieb am 1.12.2016 um 12:51 : Wenn mich nicht alles täuscht eh ein extra das man Nicht nehmen muss Splinta schrieb vor 5 Stunden: Danke für den Tipp, den werd ich auf meine Liste aufnehmen. Interessanter durch Turbo is er für mich nicht unbedingt. Grad bei so einem Auto, wo man auch gerne kontrolliert das Heck ausbrechen lassen will, is ein Sauger ganz angenehm. Ich denk ich muss einfach Mal beide fahren. Der Mazda dürfte direkter sein und es gibt mehr zu Arbeiten.. eigentlich das was ich mir vorgstellt hab. Schwerpunkt vom Fiat schaut auch höher aus.. Für den Abarth, der halbwegs die selbe Leistung bringt, brenn ich aber an 10er mehr... und der mit 140 PS kommt bei weitem nicht mit dem Mazda mit... Wird also wieder von der Liste gestrichen die schwarze Motorhaube ist wegen dem alten 124 spider und damals war sie dafür da um das Spiegeln der Sonne zu unterbinden damit man nicht geblendet wird. Und ja, die ist optional. Der 140 PS Motor geht aber besser als der 160 PS von Mazda, das Drehmoment ist auch höher. Wie du schon gesagt hast, müsstetst du probieren. Der Abarth hat halt noch ein paar zusätzliche Sachen, neben dem 170 PS Motor. Den gibts auch als Automatik, den Fiat und den Mazda nicht, soweit ich weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. Dezember 2016 pinsa schrieb vor 10 Minuten: Der 140 PS Motor geht aber besser als der 160 PS von Mazda, das Drehmoment ist auch höher. Wie du schon gesagt hast, müsstetst du probieren. Laut Tacho Videos is der Mazda ab 100 deutlich schneller! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Dezember 2016 pinsa schrieb vor einer Stunde: der 140 PS Motor geht aber besser als der 160 PS von Mazda, das Drehmoment ist auch höher. Wie du schon gesagt hast, müsstetst du probieren. Der Abarth hat halt noch ein paar zusätzliche Sachen, neben dem 170 PS Motor. Den gibts auch als Automatik, den Fiat und den Mazda nicht, soweit ich weiß. Der Mazda is von 0-100km/h um 0,8 Sekunden schneller, das sind "Welten". Der Mazda hat wohl 100 KG weniger und 20 PS mehr, wie kommst du bitte drauf, der Fiat wäre schneller? Nichts was ich brauche und schon gar keine Automatik in so einem Auto. Das sind Sportcoupes die man sich kauft um das pure Fahren zu genießen, vollkommen hirnrissig da eine Automatik zu nehmen aus meiner Sicht. Abgsehn davon, dass die Automatik das Auto noch schwerer macht, gerade wo das Gewicht neben dem niedrigem Schwerpunkt der große Trumpf solcher Autos ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Dezember 2016 Hat jemand Erfahrung damit, wemma Mal 1-3 Jahre kein Auto hat/versichern lässt, wie das dann mit der Bonus-Malus-Stufe aussieht? Hab gelesen, dass die bei vielen Versicherungen schon nach 1 Jahr verfällt, sprich man beginnt wieder in der höchsten Stufe. Dürfte aber verschieden sein und manche lassen eventuell mit sich verhandeln. Kennt sich damit jemand aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts