Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Den Alfa find ich ein Tick schöner ansonsten is das reine Geschmackssache.

Ein damaliger Kollege hat ein Lancer und war total zufrieden und ein anderer hat ein Diesel von dem weiß ich auch das er zufrieden war.

Ein Nachbar hat die 170PS Gulietta der hatte in 3-4 Jahren damit nur 1x ein Problem was ich weiß.

Mit dem Lancer is man doch noch eine Rarität, die Alfas fahren auch schon zu viele.

Ich finde das mehr für den Alfa spricht alleine schon wegen der Ausstattung.

Edit: Baujahr vom Lancer?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Edit: Baujahr vom Lancer?

2015, also mehr oder weniger neuwertig. Ist wie gesagt ein Vorführer mit dem auch der Verkäufer fahren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

2015, also mehr oder weniger neuwertig. Ist wie gesagt ein Vorführer mit dem auch der Verkäufer fahren darf.

Na mich hat nur der Preis gewundert? Selbst für ein nackten Lancer mit über 100PS find ich jetzt schon billig.

Edt: Persönlich find ich es nicht mehr Zeitgemäß mit einem 5 Gang zu fahren aber gut irgendwo muss man dann halt Abstriche machen :)

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Na mich hat nur der Preis gewundert? Selbst für ein nackten Lancer mit über 100PS find ich jetzt schon billig.

Neupreis lt. dem Blatt irgendwas um 15900. Angeschrieben ist er um 13990, sie lassen aber noch mal 1000 nach. Bei der Guiletta waren 700+Garantie verhandelbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nachdem mein Saab mich 6 Jahre zuverlässig von A nach B gebracht hat, wird es jetzt leider doch Zeit ihn auszutauschen ( :heul:). Habe mich jetzt nach langer Suche auf zwei Modelle beschränkt und hätte gerne die Meinungen der ASB-Gemeinde gehört.

Entscheidung fällt zwischen einem Lancer Sportsback (Vorführwagen) und einer 2 Jahre alten Guiletta mit ca. 50.000km. Beide kosten ca. 13.000, sind Benziner, haben ähnlich viel PS (117 vs 120) und sind beide mit Alufelgen ausgestattet. Unterschied liegt in der Ausstattung, da ist der Lancer bescheiden, die Guiletta da mit Vorteilen (Klimaautomatik, Tempomat, Freisprecheinrichtung, Sportpaket, Parksensoren, Start&Stop, Berganfahrassistent).

Gibt es massive Gründe für oder gegen ein Auto?

Beim Aussehen kann es keine zwei Meinungen geben. Zudem spricht die Ausstattung für den Alfa. Könnte beim Wiederverkauf ein Vorteil sein, außer du willst ihn bis zum bitteren Ende fahren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wäre ich nicht verheiratet und müsste ich nicht einen Kinderwagen einladen können dann würde ich mir ganz sicher die Giulietta nehmen. :love:

Bin ich beides nicht, aber auch beim Lancer würdest den Kinderwagen nicht rein kriegen. Kofferraum der Giulietta ist (ohne Rückbänke umlegen) sogar etwas größer.

Beim Aussehen kann es keine zwei Meinungen geben. Zudem spricht die Ausstattung für den Alfa. Könnte beim Wiederverkauf ein Vorteil sein, außer du willst ihn bis zum bitteren Ende fahren. ;)

Wiederverkauf ist kein Argument gewesen, aber die Ausstattung hat den Ausschlag gegeben.

Schöner ist der Alfa, verlässlicher vermutlich aber der Lancer.

Sehe ich eigentlich auch so.

Hätte ich auch so gesagt, aber wie schon vorher geschrieben: Ausstattung hat Ausschlag gegeben gegenüber dieses "vermutlich". Ich hoffe mal das Beste.

Danke aber für die Rückmeldungen, hab mich aber noch am gleichen Tag (bzw. nächsten Tag in der Früh) entscheiden müssen/wollen. Am Montag krieg ich ihn, der Saab muss weg :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehr gut. Dann kannst gleich im anderen thread "Zeigt mir eure Autos" ein paar nette Fotos posten. :D:super:

Beim Saab hab ich gerade vor zwei Stunden die ersten Fotos gemacht (nach fast 6 Jahren). Also kann sein, dass ihr euch gedulden müsst. :davinci: bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Saab hab ich gerade vor zwei Stunden die ersten Fotos gemacht (nach fast 6 Jahren). Also kann sein, dass ihr euch gedulden müsst. :davinci:

Die kannst aber auch gerne im anderen Fredl posten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Edt: Persönlich find ich es nicht mehr Zeitgemäß mit einem 5 Gang zu fahren aber gut irgendwo muss man dann halt Abstriche machen :)

Meiner hat zwar auch nur 5 Gang. Ich verstehe aber nicht warum die EU nicht ein verpflichtendes 6 Gang Getriebe bei neuwagen vorschreibt!? Wäre mMn eine recht einfache und effektive Art sprit zu sparen. Ich fahre mit ca. 3800 u/min auf der Autobahn 130km/h, mit einem entsprechend übersetzen 6 Gang könnte ich locker 3-400 u/min weniger haben.

Allerdings befürchte ich das die Leute dazu zu blöd oder überfordert sind. Die fahren dann auf der Landstraße im 6 Gang, wollen überholen, Motor kommt natürlich nicht auf Touren und das Überholmanöver geht sich nicht aus...

Aber punkto Sprit sparen wäre es vermutlich weit effektiver als viele anderen Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.