Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 21. März 2012 So is es - weiß ist a mädchenfarbe bei an Auto, außerdem is das eh nur a modefarbe, in paar Jahren is des eh wieder out bleib bei deiner strickrunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 21. März 2012 so hab mich nun entschieden es wird der Schwarze.. Hey, ich seh' grad, dass du ein Linzer bist! Bei welchem Händler möchtest du eventuell den Kauf tätigen? Fiat( ) Leithner in Eferding. Hoffentlich hab ich morgen nach der arbeit noch Zeit, bin schon ziemlich geil. hehe Mit der Multiair-Maschine machst einen guten Griff - persönlich würde mir schon die 120PS Variante gefallen (ist halt kein Multiair)! Wenn es allerdings um abartiges "Understatement" gehen würde, dann wäre der Quadrifoglio Verde meine absolut unvernünftige Wahl. Konnte den schon testen - war aber ein getuntes Modell mit Ragazzon-Auspuffanlage. Geh leck, da hauts einem das Peidl aufd Seitn, ein absolut geiles Gefährt. bekommt meine natürlich auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. März 2012 bleib bei deiner strickrunde Dürft sich besser auskennen als du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. März 2012 So is es - weiß ist a mädchenfarbe bei an Auto, außerdem is das eh nur a modefarbe, in paar Jahren is des eh wieder out is es meiner meinung nach heute schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. März 2012 Mah, jetzt wo anscheinend massiv die Alfisti das Forum besetzen, krieg' ich wohl nächtens wieder kein Auge zu! Ich will ja auch wechseln, nur sollte es dann eher in die Vernunftsliga gehen, nur gefallen mir die meisten Kübeln da nicht. Alfa MUSS man lieben, auch wenn nicht alles perfekt ist, aber wo ist es das schon? Wie schon einmal erwähnt: ich würde mir wirklich wünschen, dass Alfa wieder mächtig Fuß faßt, mit der Giulietta hat man ja schon ein tolles Auto geschaffen. Der Mito blieb bis dato hinter den Erwartungen zurück - ein Alfahändler sagte mir, dass der einfach schlichtweg zu teuer ist für seine Klasse. Alfa wieder komplett eigenständig, ohne Mutter Fiat, mit eigenen Motoren.... Wer mal die teils verwaisten Werkshallen in Mailand gesehen hat, weiß, was ich meine. Zweiter Kanditat, wo ich mir ein starkes, eigenständiges Comeback wünschen würde, ist Lancia. Das merkt man einfach zu sehr den Einfluss von Chrysler. Wobei ich zugeben muss, dass mir der jetzige Delta irgendwie auch gefällt, das Heck muss man sich halt schönsaufen... Als Alfa-Romeo-Fan stören mich eben zwei Dinge sehr. Die Schaltung (keine Ahnung wie man heute noch sowas bauen kann) und die Elektrik (im ganzen Fiat Konzern schlecht - sobald es Minustemperaturen hat funktioniert einiges nicht mehr wie es soll). Die Sache mit der Schaltung könnte ich durch ein TCT-Getriebe sowieso vergessen und über die Elektrik kann ich dann auch hinwegsehen Auf alle Fälle wird mein Mazda wohl in 2 Jahren die letzten km fahren...dann könnte es leicht wieder ein Alfa werden. Bzgl. Lancia Da hat man sich in der Vergangenheit einfach zuviel erlaubt. Da waren von Y bis Thesis alle Autos miserabel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. März 2012 so hab mich nun entschieden es wird der Schwarze..Good boy! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. März 2012 . Alfa wieder komplett eigenständig, ohne Mutter Fiat, mit eigenen Motoren.... Wer mal die teils verwaisten Werkshallen in Mailand gesehen hat, weiß, was ich meine. Zweiter Kanditat, wo ich mir ein starkes, eigenständiges Comeback wünschen würde, ist Lancia. Das merkt man einfach zu sehr den Einfluss von Chrysler. Wobei ich zugeben muss, dass mir der jetzige Delta irgendwie auch gefällt, das Heck muss man sich halt schönsaufen... Kannst du vergessen, das dürfte heute wirtschaftlich nicht mehr zu machen sein. Entweder Teil eines großen Konzerns mit Gleichteilprogramm (VW steuert ja auf die 75 % quer durch den ganzen Konzern an) oder du bist als kleiner Hersteller auf dem Markt für Normalautofahrer nicht überlebensfähig. Eigene Motoren? Sogar BMW geht Kooperationen ein, vermutlich nicht zuletzt wegen der Entwicklungskosten. Ne, die Zeit kleiner, unabhängiger Hersteller ist vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 22. März 2012 So ich bin am überlegen mir ein neues bzw gebrauchtes Auto zu kaufen. Wollte mir einen Passat CC kaufen, ist mir aber ein Freund zuvor gekommen (gleiche Auto will ich mir nicht kaufen). Zurzeit überlege ich zwischen Peugeot 407 Ćoupe und Alfa GT. Will mir jdf ein sportlicheres Gerät zulegen, habt ihr vlt Tipps für mich, welches Auto noch in Frage kommen könnte? Bzw Erfahrungen mit den genannten Autos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Sportlich is relativ, aber wenn dir das wichtig is, würd ich eher zum Alfa Romeo GT greifen, immerhin gibts da die stärkste Variante auch als Schalter. Optisch is er sowieso schöner als der Franzose. bearbeitet 22. März 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. März 2012 Kannst du vergessen, das dürfte heute wirtschaftlich nicht mehr zu machen sein. Entweder Teil eines großen Konzerns mit Gleichteilprogramm (VW steuert ja auf die 75 % quer durch den ganzen Konzern an) oder du bist als kleiner Hersteller auf dem Markt für Normalautofahrer nicht überlebensfähig. Eigene Motoren? Sogar BMW geht Kooperationen ein, vermutlich nicht zuletzt wegen der Entwicklungskosten. Ne, die Zeit kleiner, unabhängiger Hersteller ist vorbei. Das stimmt...leider. Jüngstes Beispiel PSA. Die sind ja auch erst in eine Kooperation mit GM geflüchtet. Und Fiat sucht auch nach weiteren Partnern (Mazda und Suzuki sind im Gespräch). Die einzigen die allein überleben sind die absoluten Exoten. Pagani oder Koenigsegg haben diese Probleme nicht...deren Kundschaft geht auch bei Krisen nicht verloren. Der Huayra ist auf 2 Jahre ausverkauft...Stückpreis über 1Mio So ich bin am überlegen mir ein neues bzw gebrauchtes Auto zu kaufen. Wollte mir einen Passat CC kaufen, ist mir aber ein Freund zuvor gekommen (gleiche Auto will ich mir nicht kaufen). Zurzeit überlege ich zwischen Peugeot 407 Ćoupe und Alfa GT. Will mir jdf ein sportlicheres Gerät zulegen, habt ihr vlt Tipps für mich, welches Auto noch in Frage kommen könnte? Bzw Erfahrungen mit den genannten Autos? Der Alfa ist zwar sehr schön aber auch sehr alt....die Technik ist im Prinzip über 8 Jahre alt. Macht sich besonders beim Crashtest bemerkbar. Also wenn es ein sportlicher Alfa sein soll dann würde ich auf eine aktuelle Giulietta raten. Sportlich is relativ, aber wenn dir das wichtig is, würd ich eher zum Alfa Romeo GT greifen, immerhin gibts da die stärkste Variante auch als Schalter. Optisch is er sowieso schöner als der Franzose. Es handelt sich aber um ein Getriebe von Alfa... da kann von sportlich schalten kaum die Rede sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 22. März 2012 Ja sportlich ist relativ, das stimmt schon. War mehr aufs Aussehen bezogen als auf die Leistung. Sollte jdf ein etwas größeres Auto sein, also kein Seat Ibiza oder ähnliches. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. März 2012 Ja sportlich ist relativ, das stimmt schon. War mehr aufs Aussehen bezogen als auf die Leistung. Sollte jdf ein etwas größeres Auto sein, also kein Seat Ibiza oder ähnliches. Also wenns um Größe geht dann wird wohl der 407 besser sein. Der ist für mich mehr GT als ein Alfa GT. Vom Design her sagt mir der Alfa aber (natürlich) mehr zu. Wenn du eine Probefahrt gemacht hast kannst ja mal deine Eindrücke schildern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. März 2012 So ich bin am überlegen mir ein neues bzw gebrauchtes Auto zu kaufen. Wollte mir einen Passat CC kaufen, ist mir aber ein Freund zuvor gekommen (gleiche Auto will ich mir nicht kaufen). Zurzeit überlege ich zwischen Peugeot 407 Ćoupe und Alfa GT. Will mir jdf ein sportlicheres Gerät zulegen, habt ihr vlt Tipps für mich, welches Auto noch in Frage kommen könnte? Bzw Erfahrungen mit den genannten Autos? Wie wäre es mit einem RCZ von Peugeot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Mein derzeitiges Auto ist ein Peugeot 406 hdi und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit ihm. Hatte nie Probleme wobei er doch schon über die 300 000 km oben hat, und vom Fahrverhalten einfach Top ist. Deswegen wäre der 407 Coupe auch sehr interessant. Naja nur wie schon gesagt bin auch offen für ein anderes Auto, nur über die 20 000 sollte er nicht kosten. Edith an Rcz hab ich leider noch nie in echt gesehen, muss ihn mir mal anschaun, wobei auf Fotos überzeugt er mich nicht zu 100% bearbeitet 22. März 2012 von Skyrim 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. März 2012 Ja sportlich ist relativ, das stimmt schon. War mehr aufs Aussehen bezogen als auf die Leistung. Sollte jdf ein etwas größeres Auto sein, also kein Seat Ibiza oder ähnliches. Octavia RS Insignia SportsTourer Audi A5 Audi TT . . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts