Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2016 Splinta schrieb vor 3 Stunden: Hat jemand Erfahrung damit, wemma Mal 1-3 Jahre kein Auto hat/versichern lässt, wie das dann mit der Bonus-Malus-Stufe aussieht? Hab gelesen, dass die bei vielen Versicherungen schon nach 1 Jahr verfällt, sprich man beginnt wieder in der höchsten Stufe. Dürfte aber verschieden sein und manche lassen eventuell mit sich verhandeln. Kennt sich damit jemand aus? Bild mir ein bei mir wärs schon nach 6 monaten weggewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Dezember 2016 Admira Fan schrieb vor 17 Minuten: Bild mir ein bei mir wärs schon nach 6 monaten weggewesen Und was hast du bei der nächsten Anmeldung dann gemacht? Hast die 9er akzeptiert oder irgendwie verhandelt? Gibt ja sogar Versicherungen, die von Haus aus sagen, 3 Jahre ist die Stufe gesichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Dezember 2016 Splinta schrieb Gerade eben: Und was hast du bei der nächsten Anmeldung dann gemacht? Hast die 9er akzeptiert oder irgendwie verhandelt? Gibt ja sogar Versicherungen, die von Haus aus sagen, 3 Jahre ist die Stufe gesichert. Hab nen deal gemacht - mein seat musste ja von nem Porschemitarbeiter gekauft und mind 6 Monate gefahren werden! Sprich die 6 monate wäre kein auto auf mich angemeldet gewesen und die 0er futsch! Hab dann meinem markler gesagt was sache ist, und er hat sich um eine versicherung gekümmert die auf den deal eingestiegen ist! Nachteil - 3 jahresvertrag und monatlich 20eur teurer als die billigste bei durchblicker! Dafür mittlerweile -2, somit noch immer gespart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Dezember 2016 Splinta schrieb vor einer Stunde: Und was hast du bei der nächsten Anmeldung dann gemacht? Hast die 9er akzeptiert oder irgendwie verhandelt? Gibt ja sogar Versicherungen, die von Haus aus sagen, 3 Jahre ist die Stufe gesichert. Ich durfte mit ein wenig verhandeln, wennst mit Vergleichsangeboten etc. reinschneist wieder in Stufe 6 anfangen und prämienmässig auch noch was gegangen. Es geht immer was. Man muss halt deppert vergleichen und a bisserl Zeit investieren oder man hat einen fähigen Makler bei der Hand, der macht das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Dezember 2016 cmburns schrieb vor 1 Stunde: Ich durfte mit ein wenig verhandeln, wennst mit Vergleichsangeboten etc. reinschneist wieder in Stufe 6 anfangen und prämienmässig auch noch was gegangen. Es geht immer was. Man muss halt deppert vergleichen und a bisserl Zeit investieren oder man hat einen fähigen Makler bei der Hand, der macht das auch. Danke auch für deine Info, mittlerweile hat mir meine letzte Versicherungsgesellschaft geantwortet und dort behält man die Stufe für 3 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Dezember 2016 Partikelfilter für Benziner werden unerlässlich Für all jene interessant, die vorhaben sich in naher Zukunft einen Benziner zu kaufen. In Deutschland zittern sie schon, da man davon ausgehen kann, dass die Umweltzonen entsprechend angepasst werden und alle Fahrzeuge, die derzeit am Markt sind, plötzlich keine grüne Plakette mehr bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 28. Dezember 2016 Wer während der Probezeit beim Telefonieren erwischt wird, muss kostenpflichtig eine Nachschulung absolvieren. Radar- Beweis: Anhand der Fotos dürfen künftig auch Telefonieren am Steuer, Fahren ohne Sicherheitsgurt, mangelnde Kindersicherung und unerlaubte oder unzulässige Personenbeförderung bestraft werden. Wann das Gesetz in Kraft tritt, ist jedoch noch offen. IG- Luft: Fahrzeugschlüssel weg und Radklammern draufmontiert - das droht Lenkern, die 100 km/h- Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund des Immissionsschutzgesetzes ignorieren. lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2016 vaas schrieb vor 23 Minuten: Wer während der Probezeit beim Telefonieren erwischt wird, muss kostenpflichtig eine Nachschulung absolvieren. Radar- Beweis: Anhand der Fotos dürfen künftig auch Telefonieren am Steuer, Fahren ohne Sicherheitsgurt, mangelnde Kindersicherung und unerlaubte oder unzulässige Personenbeförderung bestraft werden. Wann das Gesetz in Kraft tritt, ist jedoch noch offen. IG- Luft: Fahrzeugschlüssel weg und Radklammern draufmontiert - das droht Lenkern, die 100 km/h- Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund des Immissionsschutzgesetzes ignorieren. lächerlich. IG Luft find ich auch bisal übertrieben - den Rest könnens von mir aus noch viel stärker strafen - bei mangelnde Kindersicherung bzw. rauchen im Auto wenn Kind dabei ist am besten gleich ne Woche in den Häfn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 28. Dezember 2016 Fahren ohne Sicherheitsgurt ist wohl eines der unnötigsten Gesetze die es gibt... Ansonsten passt das bis auf IG-Luft schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2016 sdfsdf schrieb vor 19 Minuten: Fahren ohne Sicherheitsgurt ist wohl eines der unnötigsten Gesetze die es gibt... Ansonsten passt das bis auf IG-Luft schon. ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Dezember 2016 Fast jeden Tag stelle ich mir die Frage, ob man bei uns Führerscheine auch im Lotto gewinnen kann. Darum sind diese Gesetzesverschärfungen sehr zu begrüßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 28. Dezember 2016 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: ??? wenn man gefährlich leben will ist man selbst schuld. Gibt ja auch kein Gesetz nahe an einen Abgrund zu gehen.. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 28. Dezember 2016 sdfsdf schrieb vor 4 Minuten: wenn man gefährlich leben will ist man selbst schuld. Gibt ja auch kein Gesetz nahe an einen Abgrund zu gehen.. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. nunja, fahren ohne Gurt gefährdet aber auch andere. Nicht zwingend, aber doch eher leicht möglich. Von einer Klippe springen gefährdet nur dich selbst, (außer du erwischt grad eine Reiterin die unten den Strand entlang galoppiert.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2016 sdfsdf schrieb vor 20 Minuten: wenn man gefährlich leben will ist man selbst schuld. Gibt ja auch kein Gesetz nahe an einen Abgrund zu gehen.. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Verursacht aber kosten, wenn du irrtümlich nicht verstierbst bei einem unfall ohne angegurtet zu sein!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 28. Dezember 2016 Kind bei Unfall aus Auto geschleudertFrau aus Auto geschleudert18-Jähriger in Burgkirchen aus dem Auto geschleudertVorarlberger (71) bei Unfall in Salzburg aus dem Auto geschleudert Man wird einfach zu 99% aus dem Auto geschleudert und darum ist es komplett unverantwortlich sich nicht anzuschnallen. Egal ob man vorne oder hinten sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts