Recommended Posts

Splinta schrieb vor 3 Stunden:

Hat jemand Erfahrung damit, wemma Mal 1-3 Jahre kein Auto hat/versichern lässt, wie das dann mit der Bonus-Malus-Stufe aussieht? Hab gelesen, dass die bei vielen Versicherungen schon nach 1 Jahr verfällt, sprich man beginnt wieder in der höchsten Stufe. Dürfte aber verschieden sein und manche lassen eventuell mit sich verhandeln.

Kennt sich damit jemand aus?

Bild mir ein bei mir wärs schon nach 6 monaten weggewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Bild mir ein bei mir wärs schon nach 6 monaten weggewesen

Und was hast du bei der nächsten Anmeldung dann gemacht? Hast die 9er akzeptiert oder irgendwie verhandelt?

Gibt ja sogar Versicherungen, die von Haus aus sagen, 3 Jahre ist die Stufe gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Splinta schrieb Gerade eben:

Und was hast du bei der nächsten Anmeldung dann gemacht? Hast die 9er akzeptiert oder irgendwie verhandelt?

Gibt ja sogar Versicherungen, die von Haus aus sagen, 3 Jahre ist die Stufe gesichert.

Hab nen deal gemacht - mein seat musste ja von nem Porschemitarbeiter gekauft und mind 6 Monate gefahren werden! Sprich die 6 monate wäre kein auto auf mich angemeldet gewesen und die 0er futsch! Hab dann meinem markler gesagt was sache ist, und er hat sich um eine versicherung gekümmert die auf den deal eingestiegen ist! Nachteil - 3 jahresvertrag und monatlich 20eur teurer als die billigste bei durchblicker! Dafür mittlerweile -2, somit noch immer gespart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Ich durfte mit ein wenig verhandeln, wennst mit Vergleichsangeboten etc. reinschneist wieder in Stufe 6 anfangen und prämienmässig auch noch was gegangen. Es geht immer was. Man muss halt deppert vergleichen und a bisserl Zeit investieren oder man hat einen fähigen Makler bei der Hand, der macht das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Ich durfte mit ein wenig verhandeln, wennst mit Vergleichsangeboten etc. reinschneist wieder in Stufe 6 anfangen und prämienmässig auch noch was gegangen. Es geht immer was. Man muss halt deppert vergleichen und a bisserl Zeit investieren oder man hat einen fähigen Makler bei der Hand, der macht das auch.

Danke auch für deine Info, mittlerweile hat mir meine letzte Versicherungsgesellschaft geantwortet und dort behält man die Stufe für 3 Jahre. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Junior Vizepräsident

Partikelfilter für Benziner werden unerlässlich

Für all jene interessant, die vorhaben sich in naher Zukunft einen Benziner zu kaufen. In Deutschland zittern sie schon, da man davon ausgehen kann, dass die Umweltzonen entsprechend angepasst werden und alle Fahrzeuge, die derzeit am Markt sind, plötzlich keine grüne Plakette mehr bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Wer während der Probezeit beim Telefonieren erwischt wird, muss kostenpflichtig eine Nachschulung absolvieren.

Radar- Beweis: Anhand der Fotos dürfen künftig auch Telefonieren am Steuer, Fahren ohne Sicherheitsgurt, mangelnde Kindersicherung und unerlaubte oder unzulässige Personenbeförderung bestraft werden. Wann das Gesetz in Kraft tritt, ist jedoch noch offen.

IG- Luft: Fahrzeugschlüssel weg und Radklammern draufmontiert - das droht Lenkern, die 100 km/h- Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund des Immissionsschutzgesetzes ignorieren.

lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vaas schrieb vor 23 Minuten:

Wer während der Probezeit beim Telefonieren erwischt wird, muss kostenpflichtig eine Nachschulung absolvieren.

Radar- Beweis: Anhand der Fotos dürfen künftig auch Telefonieren am Steuer, Fahren ohne Sicherheitsgurt, mangelnde Kindersicherung und unerlaubte oder unzulässige Personenbeförderung bestraft werden. Wann das Gesetz in Kraft tritt, ist jedoch noch offen.

IG- Luft: Fahrzeugschlüssel weg und Radklammern draufmontiert - das droht Lenkern, die 100 km/h- Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgrund des Immissionsschutzgesetzes ignorieren.

lächerlich.

IG Luft find ich auch bisal übertrieben -  den Rest könnens von mir aus noch viel stärker strafen - bei mangelnde Kindersicherung bzw. rauchen im Auto wenn Kind dabei ist am besten gleich ne Woche in den Häfn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

???

wenn man gefährlich leben will ist man selbst schuld. Gibt ja auch kein Gesetz nahe an einen Abgrund zu gehen..

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

wenn man gefährlich leben will ist man selbst schuld. Gibt ja auch kein Gesetz nahe an einen Abgrund zu gehen..

nunja, fahren ohne Gurt gefährdet aber auch andere. Nicht zwingend, aber doch eher leicht möglich.

Von einer Klippe springen gefährdet nur dich selbst, (außer du erwischt grad eine Reiterin die unten den Strand entlang galoppiert.) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sdfsdf schrieb vor 20 Minuten:

Verursacht aber kosten, wenn du irrtümlich nicht verstierbst bei einem unfall ohne angegurtet zu sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Kind bei Unfall aus Auto geschleudert
Frau aus Auto geschleudert
18-Jähriger in Burgkirchen aus dem Auto geschleudert
Vorarlberger (71) bei Unfall in Salzburg aus dem Auto geschleudert

Man wird einfach zu 99% aus dem Auto geschleudert und darum ist es komplett unverantwortlich sich nicht anzuschnallen. Egal ob man vorne oder hinten sitzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag