Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Das sind zwei Autos von einem Freund, ich liebe seinen Geschmack! Ausser das er als Hauptauto einen Hyundai fährt

IMG_3106.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Bin gestern mal den RX-8 gefahren. 

Optisch find ich den einfach geil.

Ich weiß nicht vielleicht liegts daran das ich im Moment einen 130PS Fabia fahre wirklich langsam find ich den echt nicht, an 230PS glaub ich auch nicht fahr ja einen Mini mit 200PS und denke nicht das der RX-8 schneller wäre.

Das Geräusch is eine Mischung aus seltsam und geil - hat niemand anderer.

Untertourig will man das Teil gar nicht fahren außer zum Sprit sparen ansonsten immer schön auf mindesten 6000/U halten dann macht das Ding auch Laune.

6000/U hören sich vielleicht hoch an nur bei dem fühlt man das nicht es fühlt sich an wie bei einem normalen Auto mit 3000/U

Das Getriebe richtig super.

Spritverbauch kann ich nichts sagen nur soviel beim Wegfahren hat es noch nicht geleuchtet beim zurückkommen dann schon.

Und jetzt kommt mal das Beste der Händler wollte mir den Wagen für 7200€ geben 70.000km BJ 2004, also echt Sau billig.

Leider liest man im Netz das die Autos ab 100.000km richtig Probleme machen.

Man merkt das auch stark bei den Verkaufsportalen irgendwie hat man das Gefühl das die alle ihre Rx-8 noch vor den 100.000km verkaufen wollen.

DSC_0335.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Scarface0664 schrieb am ‎08‎.‎11‎.‎2016 um 20:34 :

Bin gestern mal den RX-8 gefahren. 

Optisch find ich den einfach geil.

Ich weiß nicht vielleicht liegts daran das ich im Moment einen 130PS Fabia fahre wirklich langsam find ich den echt nicht, an 230PS glaub ich auch nicht fahr ja einen Mini mit 200PS und denke nicht das der RX-8 schneller wäre.

Das Geräusch is eine Mischung aus seltsam und geil - hat niemand anderer.

Untertourig will man das Teil gar nicht fahren außer zum Sprit sparen ansonsten immer schön auf mindesten 6000/U halten dann macht das Ding auch Laune.

6000/U hören sich vielleicht hoch an nur bei dem fühlt man das nicht es fühlt sich an wie bei einem normalen Auto mit 3000/U

Das Getriebe richtig super.

Spritverbauch kann ich nichts sagen nur soviel beim Wegfahren hat es noch nicht geleuchtet beim zurückkommen dann schon.

Und jetzt kommt mal das Beste der Händler wollte mir den Wagen für 7200€ geben 70.000km BJ 2004, also echt Sau billig.

Leider liest man im Netz das die Autos ab 100.000km richtig Probleme machen.

Man merkt das auch stark bei den Verkaufsportalen irgendwie hat man das Gefühl das die alle ihre Rx-8 noch vor den 100.000km verkaufen wollen.

DSC_0335.JPG

Geh bitte, da leg da lieber an 330Ci zu. Der hat genauso viel PS, mit dem wirst aber mehr Spaß haben denk ich :)

Dank dem großen Hubraum, hast auch untenrum genug Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AxxL schrieb vor 59 Minuten:

RX8 ist doch der mit Wankelmotor, der frisst mWn viel Öl und ist eher heikel, war mal in einer PS Profis Folge

jetzt weiß ich auch wieder wo ich das aufgeschnappt habe - beim profireifen in der Werkstatt - da habens grad am RX8 eines Kollegen rumgebastelt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

komisch was beim rx8 aufgeführt haben. die anderen modelle (2,3,6) sind doch ziemlich gut, seit der Zeit als die Modellbezeichnungen umgestellt wurden. Gut, vom 3er der ersten Generation weiß ich das es Rostprobleme geben kann, aber des sind auch bald 15 Jahre. 2er war überhaupt mal auf einer Topposition unter den Kleinwagen mit den wenigsten Pannen. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christo schrieb vor 2 Stunden:

komisch was beim rx8 aufgeführt haben. die anderen modelle (2,3,6) sind doch ziemlich gut, seit der Zeit als die Modellbezeichnungen umgestellt wurden. Gut, vom 3er der ersten Generation weiß ich das es Rostprobleme geben kann, aber des sind auch bald 15 Jahre. 2er war überhaupt mal auf einer Topposition unter den Kleinwagen mit den wenigsten Pannen. 

beim rx8 macht vorallem der wankelmotor probleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

beim rx8 macht vorallem der wankelmotor probleme

ist mir schon klar, aber grade weil ich mazda als ziemlich problemlose Automarke (ein)schätze, wunderts mich dass da bei "ihrem Motor" scheinbar ziemlich viele Hunde reingehaut haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Splinta schrieb am 10.11.2016 um 07:30 :

Geh bitte, da leg da lieber an 330Ci zu. Der hat genauso viel PS, mit dem wirst aber mehr Spaß haben denk ich :)

Dank dem großen Hubraum, hast auch untenrum genug Leistung.

Mag schon sein aber mit einem RX-8 is man halt was seltenes auf der Str.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Scarface0664 schrieb vor 4 Minuten:

Mag schon sein aber mit einem RX-8 is man halt was seltenes auf der Str.

Da hast du natürlich Recht. Ich würde mir nächstes oder übernächstes Jahr auch gern wieder was Sportlicheres kaufen und hab mir schon eine kleine Liste zusammengestellt, wobei ich die mittlerweile eh schon auf 3 Autos(fett) verkleinern könnte.

BMW 125 Coupe/Cabrio

BMW 130

BMW 135 Coupe/Cabrio

BMW Z4 3.0 (Cabrio) neu/alt

BMW 335

BMW M3 E46

Toyota GT86

Ford Focus RS

Audi TTS

Opel GT 2.0 Turbo

Mazda MX-5

Nissan 350Z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Gt86? Das is vom Motor eine Lahme Krücke, ansonsten aber geil.

Die 1er Coupe bin ich sowieso ein Fan davon.

Und die Z4 sind auch geil vor allem die alten 3.0i oder 3.0si sind aber auch noch sau teuer.

Die Nissan 350Z da sollen die 280PS Motoren Probleme machen und die sollen auch gar nicht gut gehen. Genau die werden aber verkauft die anderen sieht man seltener. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum der Toyota infrage kommt, verstehe ich auch nicht. 

Apropos Toyota: Bin schon auf den Nachfolger vom Z4 ( :love: )  gespannt, den ja BMW gemeinsam mit den Japanern entwickelt. Der alte Z4 (E85) war auch bei mir damals in der engeren Auswahl, habe mich dann aber doch für das 1er Coupe entschieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag