Recommended Posts

Ist doch ohnehin ein Nebenerscheinung des ESP. Der Luftdruck wird ja nicht wirklich gemessen. Genaueres bei Google.

bei aktiven Sensoren schon. Da kommt einem dann ein extra Reifensatz halbwegs teuer, wenn man den Mist auch dort braucht. Denke dass auch das neu Aufziehen von Gummi mit bestehenden Sensoren teurer werden wird.

Die von dir angesprochene passive Messung, dürft wohl auch bald Geschichte sein was man so liest. Viele Hersteller bauen daher jetzt schon die aktiven ein, weil die passiven übers ESP wohl auch irgenwann nicht mehr ausreichend sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich hab das in mein Mini und find das ganz nützlich.

Man hat einfach ein besseres Fahrgefühl solange die Leuchte nicht angeht.

Andererseits auch nervig beim passiven System weil es schon leuchtet wenn es unter 2bar liegt.

Und jetzt mal ehrlich wer kontrolliert den Luftdruck den wirklich alle 2 Wochen oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bitte, welches anderes gefühl solltest haben wennstas net hast?

also ich war glücklich über das system, als das lamperl anging und ich vor der autobahnauffahrt nen schrauben im reifen gefunden hab!! sonst häts mir das radl wohl bei 150 zerlegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also bitte, welches anderes gefühl solltest haben wennstas net hast?

Dann hattest auch noch nie einen Patschen oder generell ein Reifen Schaden.

Wenn die Lampe angeht fährt man in der Regel zur Nächsten tanke und sieht zumindest mal nach.

Ohne so ein System fährt man doch länger mit einem Schaden herum als mit, weil man das nicht sofort merkt wenn die Luft ausgeht. (vor allem hinten)

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Nur weil ihr es habts! Und?

Wegen solch fehlendes system gleich a mieses gefühl haben beim fahren? Seids ihr deppert? Sollten gleich alle autofahrer seits autoreifen gibt schlechtes gefühl haben?

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hab heute gelesen dass es anscheinend eine neue EU Verordnung gibt die besagt, dass neue Autos ab November 2014 über ein Reifendruck Kontrollsystem verfügen müssen. Der nächste Mist der einem aufs Auge gedrückt wird. Die esp Pflicht macht durchaus Sinn. Aber man wird doch noch selbst in der Lage sein den Druck seiner Reifen im Auge zu behalten

ich finde das sehr sinnvoll denn ich liebe zwar Autofahren aber mich interessiert die Technik meines Autos genau gar nicht und da wäre ich froh über ein System welches mir das anzeigt. Es zwar vielleicht ein blödes Beispiel aber beim mountainbiken hatte ich schon einige reifenplatzer und wenn man vielleicht mit Kopfhörern fährt merkt den Schaden nicht sofort und das kann schon böse enden. Sicher nur eine frage der zeit bis das auch für Fahrräder kommt. Ich gebe für radreifen mehr als für autoreifen aus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also lockere Radmuttern wird das aktive System welches anscheinend nur den Reifendruck misst sicher nicht anzeigen. Würde es vielleicht dann auch sein lassen selbst Reifen zu wechseln oder mir eine vernünftige Werkstatt suchen wenn mir mal die Radmuttern davon fliegen.

Ein Reifendruck der gefährlich zu niedrig ist,muss eigentlich jeder mit freiem Auge erkennen bzw. ist sowas sehrwohl am Fahrverhalten zu erkennen.

Also ich finde es wertlos und es sind unnötige Kosten für den Autofahrer

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem wäscht! Sehr nervig immer wieder

Andere haben sogar Spaß daran.

Nicht ich selber ich seh das auf meiner Tankstelle, immer die selben Leute dort die ihre Golfs putzen bis zum geht nicht mehr egal ob es morgen wieder regnet.

Der haut die € lieber in die Waschbox rein anstatt zu tanken und herum zu fahren.

Und ja ich leg auch auf ein sauber Auto wert, aber man kanns auch übertreiben mit der Pflege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Gegen eine Wäsche in der Waschanlage kann man nix sagen, ist auch zeitmäßig OK. Den ganzen Tag am Boliden rumledern taugt mir nicht und ich finde es auch ehrlich gesagt übertrieben. Für eine gründliche Wäsche in der Anlage sollte allerdings schon 2-3x im Monat Zeit sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag