lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 23. Mai 2014 Wie wärs z.B. mit dem da? Da machst wahrscheinlich nix falsch. Ist schon der Commen Rail, d.h. die Pumpe-Düse Probleme sind obsolet. Das selbe Modell fährt mein Bruder auch und der ist hochzufrieden damit. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen niedrigem 5er und moderatem 6er-Schnitt. Vom Platz her würdest wahrscheinlich auch mit einem Golf Variant nichts falsch machen...der Kofferraum ist fast so groß wie der im Passat, im Innenraum gehts halt ein bissl knapper zu. Und einen modernen 105 PS TDI darfst du einfach nicht mit dem alten TDI aus dem Golf 4 vergleichen. Ich hatte auch mal den 110PS 1,9 TDI und im Vergleich zum Golf 5 eines Bekannten mit dem 105 PS TDI hatte der modernere Motor eindeutig Vorteile. Mach doch einfach eine Probefahrt bei irgendeinem Händler und überzeug dich selbst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 23. Mai 2014 Wie wärs z.B. mit dem da? Da machst wahrscheinlich nix falsch. Ist schon der Commen Rail, d.h. die Pumpe-Düse Probleme sind obsolet. Das selbe Modell fährt mein Bruder auch und der ist hochzufrieden damit. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen niedrigem 5er und moderatem 6er-Schnitt. Vom Platz her würdest wahrscheinlich auch mit einem Golf Variant nichts falsch machen...der Kofferraum ist fast so groß wie der im Passat, im Innenraum gehts halt ein bissl knapper zu. Und einen modernen 105 PS TDI darfst du einfach nicht mit dem alten TDI aus dem Golf 4 vergleichen. Ich hatte auch mal den 110PS 1,9 TDI und im Vergleich zum Golf 5 eines Bekannten mit dem 105 PS TDI hatte der modernere Motor eindeutig Vorteile. Mach doch einfach eine Probefahrt bei irgendeinem Händler und überzeug dich selbst... Schaut nett aus! woran erkennst du, dass es schon der Common Rail Motor ist? Die wurden doch erst ab 2008 verbaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 23. Mai 2014 Sorry, hab übersehen, dass er BJ 01/2007 ist...somit PD...nehme meine Empfehlung somit zurück . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Mai 2014 (bearbeitet) Aber die 1,9L PD lassen sich sehr geil chippen Ich habe bei meinem WInterauto Skoda den 1,9L mit 100PS auf 130PS und das Ding geht schon ganz gut. Mein Vater hat den A4 mit 1,9L mit Original 130PS und schon seit zig Jahren auf ca. 170PS. Alle Motoren leben heute noch natürlich mit Pflege, nur fahren geht halt mal nicht. Ganz ehrlich 115PS mit 1,5T kann ich mir nicht vorstellen, ich finde das Gewicht schon beim A4 mit 170PS sehr schwer, obwohl der wirklich sehr gut geht. Wennst Videos von denen sehen willst einfach per PN melden. bearbeitet 23. Mai 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2014 Sorry, hab übersehen, dass er BJ 01/2007 ist...somit PD...nehme meine Empfehlung somit zurück . Habe einen PD über 270.000 km gefahren - Problem = 0 Habe ebenfalls zwei Arbeitskollegen beide über 250.000 (einer sogar knapp an den 300.000) - Problem = 0 Kann also über PD nur gutes sagen und mir sind flächendeckende Probleme auch nicht bekannt. Vielleicht wie geschrieben auf einzelne Baujahre beschränkt, aber Probleme per se hätte ich nicht in Erinnerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 26. Mai 2014 Von welchem Motor sprichst du? Meines Wissens nach betreffen die angesprochenen Probleme nur die 2 Liter TDI. Meine Mutter hatte den Polo mit dem 1,4 TDI PD...war auch total problemlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 26. Mai 2014 Von welchem Motor sprichst du? Meines Wissens nach betreffen die angesprochenen Probleme nur die 2 Liter TDI. Meine Mutter hatte den Polo mit dem 1,4 TDI PD...war auch total problemlos. Hab ich auch so gelesen. Dass vorallem die 2.0L TDI's betroffen sind. Die mit 140PS die z.B. 2005-2007 im A4 und Passat verbaut waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 26. Mai 2014 Von welchem Motor sprichst du? Meines Wissens nach betreffen die angesprochenen Probleme nur die 2 Liter TDI. Meine Mutter hatte den Polo mit dem 1,4 TDI PD...war auch total problemlos. 1,9 / 96 kW Baujahr 2000-2005 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. Mai 2014 Google hat sein selbstfahrendes Auto das erste Mal "der Öffentlichkeit" präsentiert: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 30. Mai 2014 VW stellt Golf GTI Roadster vor... "Das neueste Kind aus Wolfsburg wurde extra für die legendäre Spiele-Simulation entworfen und wird in Kärnten dem breiten Publikum vorgeführt. Der offene GTI basiert auf dem GTI Cabrio und ist an der niedrigen, seitlich umlaufenden Windschutzscheibe leicht erkennbar." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Mai 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hase_svas ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Mai 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 30. Mai 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FoikiOÖ 08.01.1899 Geschrieben 30. Mai 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts