Recommended Posts

uhhuh...h..

Ja genau, weil ausgerechnet DU freiwillig mit so einem Kübel herumfahren würdest. :facepalm:

freiwillig warum nicht? wenn mir jemand sowas hinstellt. lasse ich meinen bmw in der garage geschont stehen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir wieder zu Autos zurück :p:

Die S-Klasse (W221/Ab BJ 2010) BlueTEC wird in Piefgonien schon (unter 100.000 KM) um +- 35.000 gehandelt. :love:

Der 7ner BMW (BJ 2010-2011/ Auch unter 100.000 KM) sogar nur +-30.000 :aufdrogen:

Sind definitiv zwei Traumwagen für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kommen wir wieder zu Autos zurück :p:

Die S-Klasse (W221/Ab BJ 2010) BlueTEC wird in Piefgonien schon (unter 100.000 KM) um +- 35.000 gehandelt. :love:

Der 7ner BMW (BJ 2010-2011/ Auch unter 100.000 KM) sogar nur +-30.000 :aufdrogen:

Sind definitiv zwei Traumwagen für mich.

Viel Spass beim brennen der Nova, sowie du die Grenze passierst. Der gierige Staat kennt da keine Gnade :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim brennen der Nova, sowie du die Grenze passierst. Der gierige Staat kennt da keine Gnade :nein:

Leider. Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine Steuerreform daher.

Aber nachdem wir damals bez. der Anmeldung im EU-Ausland nicht so in's Detail gegangen sind. Oder ich habe es einfach überlesen := ...

Ich sehe vor meinem geistigen Auge jetzt nicht das Problem, wenn ich ein Wagerl z.B. in Deutschland kaufe und es dann auf meine Verwandtschaft anmelden lassen würde. Ein Direkt Bank-Konto in Deutschland erstelle und den Einziehungsauftrag der Versicherung über dieses laufen lassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich sehe vor meinem geistigen Auge jetzt nicht das Problem, wenn ich ein Wagerl z.B. in Deutschland kaufe und es dann auf meine Verwandtschaft anmelden lassen würde.

Das sieht der Finanzminister aber anders, und da gibts auch gezielte Kontrollen von Fahrern mit ausländischen Kennzeichen. Wenn du da erwischt wirst, dann wirds richtig teuer, ich persönlich würd die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Finanzpolizei versteht da keinen Spaß und seit der "Aktion Scharf" wird alles sehr genau überprüft. Meinen Onkel hätten's erwischt, aber der hat noch rechtzeitig das Auto umgemeldet. Während meine Züricher Nachbarn nicht soviel Glück hatten. Ich würde daher von dem Gedanken auch Abstand nehmen.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht der Finanzminister aber anders, und da gibts auch gezielte Kontrollen von Fahrern mit ausländischen Kennzeichen. Wenn du da erwischt wirst, dann wirds richtig teuer, ich persönlich würd die Finger davon lassen.

Ich sehe auch vieles anders, was der Finanzminister so hie und da aufführt :D.

Ich kann doch mein Auto borgen wem ich will :ratlos:.

Bei einer Bekannten von mir in Wien Meidling, wohnt seit 10 Jahren eine mit bulgarischen Kennzeichen (Auto steht in der Gemeinschaftsgarage). Ist sogar der Hauptwohnsitz in Meidling, so weit ich weiß. Diejenige ist eine Frau und macht das sicherlich weniger aus absicht, als viel mehr aus Unwissen oder Bequemlichkeit. Gibt anscheinend keinerlei Probleme. Ich weiß schon, dass man das immer als Ausnahme sehen kann, aber eine stichhaltig angeführte Problematik, würde mich schon inzeressieren.

Die Finanzpolizei versteht da keinen Spaß und seit der "Aktion Scharf" wird alles sehr genau überprüft. Meinen Onkel hätten's erwischt, aber der hat noch rechtzeitig das Auto umgemeldet. Während meine Züricher Nachbarn nicht soviel Glück hatten. Ich würde daher von dem Gedanken auch Abstand nehmen.

Was ist dabei, wenn man sich das Auto ausgeborgt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, aber ihr habt schon recht. vermutlich landet man ab der ersten kontrolle mit obig besprochenem szenario gleich auf der "verdächtigenliste".

e: und dann werden irgendwann ermittlungen eingeleitet.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

richrig. anfangs wirst nur notiert. sie werden schon im auge behalten, woe oft wie und wo etc damjt fährat. wennst zb monate lang nur mit denselben daheimparkst und ständig herumcruist, ist die sachlage klar!

auswandern hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und das tolle an der Nova: Die sagen dir, was dein Auto wert ist und was man an Nova brennen muss. Da hilft auch kein Kaufvertrag, wo man eine niedrige Summe einträgt. Diese Hurnkinder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das tolle an der Nova: Die sagen dir, was dein Auto wert ist und was man an Nova brennen muss. Da hilft auch kein Kaufvertrag, wo man eine niedrige Summe einträgt. Diese Hurnkinder!

Seit wann? Wenn man ein Auto in Ö kauft ist eh klar, dass bei einem Neuwagen die Nova anhand vom Kaufpreis berechnet wird. Bei einem Import zahlt man doch dafür was am Kaufvertrag steht oder? Wenn MWST ausweisbar ist zahlt man die Nova für den Netto-Betrag. Ansonsten für den Bruttobetrag.Zumindest wenn man das Teil vom Händler kauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Genau deswegen würde ich mir nie ein Import aus DE oder sonstiges holen, das is mir alles zu kompliziert und ohne Fachmann zu mühsam.

Und wenn man vom Import spricht meinem wir eh alle DE, aber was ich eigentlich mit Slovakei,Ungarn usw? Sind da die Autos teurer wie bei uns?

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit wann? Wenn man ein Auto in Ö kauft ist eh klar, dass bei einem Neuwagen die Nova anhand vom Kaufpreis berechnet wird. Bei einem Import zahlt man doch dafür was am Kaufvertrag steht oder? Wenn MWST ausweisbar ist zahlt man die Nova für den Netto-Betrag. Ansonsten für den Bruttobetrag.Zumindest wenn man das Teil vom Händler kauft

Eben weil man einen Kaufvertrag ohne weiteres Faken kann, macht das der Staat so. Habe ich vor einiger Zeit von einem erfahren, der sich einen 3er BMW aus D geholt hat. Ich denke nicht, dass mich der angelogen hat. Davon hätte er keinen Nutzen gehabt.

Und wenn man vom Import spricht meinem wir eh alle DE, aber was ich eigentlich mit Slovakei,Ungarn usw? Sind da die Autos teurer wie bei uns?

Zu Schilling-Zeiten war ich mal in Ungarn bei einem Ford Händler, der im Güssinger Bezirk sein Stammgeschäft hat. Der selbe Mondeo mit der selben Ausstattung war drüben um knapp 60 000 billiger, wenn ich den Betrag richtig im Kopf habe. Aber der Vorteil wäre bei einem Import sofort weg gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.