Relii legende Geschrieben 16. Mai 2014 warum bei 3.000 km im jahr so ein riesenteil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Mai 2014 warum bei 3.000 km im jahr so ein riesenteil? Weil ich oft viel zu transportieren hab. (zB Schlagzeug usw.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 16. Mai 2014 und da geht sich 3.000 im jahr aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Mai 2014 Ja, fahr ja keine langen Strecken, beim jetzigen Auto hab ich einen Schnitt von 2.875 km/Jahr. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich arbeite zuhause 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 16. Mai 2014 mhm, ist natürlich eine verzwackte situation. aber meiner meinung nach verbrennst du da ziemlich viel kohle! autokauf: 9.500 euro versicherung: kostet pro jahr mit teilkasko wahrscheinlich auch so um die 900 euro laufende kosten: pickerl, service, vignette, tank... noch mal ein paar hundert euro pro jahr... hast keine möglichkeit die paar monate bis herbst anders über die runden zu kommen? brauchst du dann in linz auch noch das auto um schlagzeug zu transportieren? nur mal so als richtwert (weil mir in der arbeit grad fad ist ): bei sixt kostet ein kombi als mietwagen für ein wochenende fr (mittag) bis so (früher nachmittag) 85 euro. wenn man jetzt mal 11.000 euro heranzieht, die du quasi "auf einmal" für das auto hinlegst, dann kannst rund 130 mal mit einem mietwagen herumfahren. und das ist noch nicht einmal optimiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Hab bei meinem Golf überhaupt keine Ausstattung bzw. die günstigste Variante. Ja, tendiere eher zum Kombi... Hab die GT ausführung vom 90PS Diesel. Finde ich ganz ansprechend innen. Also wenn es dir nur um ein paar Kilometer im Monat geht, dann kauf dir einen alten Kombi Baujahr 2002-2004 um 4000€ herum. Gerade die Benziner kosten eh nix. Und selbst wenn der 150tkm auf der Uhr hat, kommst damit noch lange genug aus bei deiner Laufleistung. Verlieren tust dann auch nicht mehr so viel was Wertverlust betrifft. Und dann reicht auch normale Haftpflicht wenn die Hütte nix mehr wert ist z.b. http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-golf-variant-highline-aut-85193289/?adId=85193289& hab nur kurz mal eingegeben. da gibts sicher noch anderes bearbeitet 16. Mai 2014 von Sirus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 16. Mai 2014 bei so wenigen kilometern würde ich irgendein scheisshaus kaufen, der nichts kostet^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 16. Mai 2014 Also ich würde mir da die Mercedes C- oder E-Klasse als Kombi anschauen. Die haben zwar unter € 10.000,- meist einen sechsstelligen Kilometerstand, dafür sind sind sie i.d.R. sehr gepflegt, gut ausgestattet und wartungsstabil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 16. Mai 2014 Also ich würde mir da die Mercedes C- oder E-Klasse als Kombi anschauen. Die haben zwar unter € 10.000,- meist einen sechsstelligen Kilometerstand, dafür sind sind sie i.d.R. sehr gepflegt, gut ausgestattet und wartungsstabil. auf grund der kosten-nutzen frage würde ich das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Mai 2014 Wenns eh schon ein Renault is würd ich mir im Vergleich einen neuwertigen Logan oder so ansehen, eventuell mehr Ausstattung und ähnlicher Preis etc. und wertstabil sind sie angeblich auch die Dacias. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 17. Mai 2014 Wenns eh schon ein Renault is würd ich mir im Vergleich einen neuwertigen Logan oder so ansehen, eventuell mehr Ausstattung und ähnlicher Preis etc. und wertstabil sind sie angeblich auch die Dacias. Das tut ja schon beim Lesen weh. Bitte kan Datscha, selbst wenn du nur 3 Kilometer im Jahr fahren solltest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 17. Mai 2014 auf grund der kosten-nutzen frage würde ich das nicht. Mercedes-Benz E 300 T Elegance TD Aut Sowas hab ich gemeint und ja es ist nur ein Beispiel. Es geht sicherlich noch besser. Wie gesagt, ein alter Mercedes ist sicherlich eine Überlegung wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Mai 2014 Das tut ja schon beim Lesen weh. Bitte kan Datscha, selbst wenn du nur 3 Kilometer im Jahr fahren solltest. Schaust dir die überarbeiteten halt mal an, meine Schwiegermutter hat einen von letztem Oktober, die sind schon ok, seh da keine Unterschiede mehr zu anderen Autos in diesen Preisklassen, wenn man ein Auto nur als Transportmittel sieht/braucht seh ich da kein Problem, vor allem gleich zu Renault aus dem selben Haus.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Mai 2014 Bekannte von mir haben ebenfalls einen neuen Dacia. Nicht so schlimm, da hat burns schon recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. Mai 2014 ihr wissts ja.. "datscha" ist ihm ja zu peinlich wir haben unsere meinungen dazugegeben. ist seine entscheidung mit was er 3.000km/jahr fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts