Recommended Posts

08.01.1899

Ok, warum ist ein Pollenfilter nach 2 Jahren zu ersetzen und wieso kostet so ein Teil über 100 Euro. Ansonsten wäre das Service relativ billig gewesen,

ich hab gestern 31€ dafür bezahlt :davinci:

Octavia und Fabia?

:=

denk eher mini und leon war gemeint

natürlich ;)

@hcg

wenn du beide Autos ausgiebig getestet hast, sollte sich die Frage eigentlich nicht mehr stellen.. Fühlst dich im Leon oder im Mini wohler beim Fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren was ein Intervall-Service bei VW od. BMW kostet. Ein normales Service mache ich eigentlich selten. MMn Geldverschwendung, wenn man sein Auto kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Mich würde mal interessieren was ein Intervall-Service bei VW od. BMW kostet. Ein normales Service mache ich eigentlich selten. MMn Geldverschwendung, wenn man sein Auto kennt.

Unterschiedlich!

Wennmanjemanden kennt, Prozente etc bekommt, kriegst beim Bmw manchmal günstiger als bei anderen Marken!

Und jedes Händler verrechnet anders.. kannst da auch net aussuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jedes Händler verrechnet anders.. kannst da auch net aussuchen!

also das stimmt bei vw vertragswerkstätten definitiv nicht!!!

Mich würde mal interessieren was ein Intervall-Service bei VW od. BMW kostet. Ein normales Service mache ich eigentlich selten. MMn Geldverschwendung, wenn man sein Auto kennt.

ist halt die Frage welches Modell, welcher Motor, welches Service (15.000, 30.000 oder 60.000 km etc etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das stimmt bei vw vertragswerkstätten definitiv nicht!!!

ist halt die Frage welches Modell, welcher Motor, welches Service (15.000, 30.000 oder 60.000 km etc etc)

Das ist klar. Nehmen wir halt einmal als Hausnr. das 30.000er her. Preisspanne von bis ca.?

Am Land ist es natürlich auch noch etwas billiger, als in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

also das stimmt bei vw vertragswerkstätten definitiv nicht!!!

sicher? schon mal verglichen?

ich kann beim Bmw Händler Höglinger, Geyrhofer, Reichhart usw. (Bmw Händler Oberösterreichs) sind die Preise defintiv unterschiedlich! Möglich das eine Richtlinie gibt was ziemlich gleich kostet. Aber Aktionen, Angebote ist/sind von Händlern unterschiedlich!! Teile-Preise dasselbe!

Und Service Angebote gibt es hin und wieder, Händler Abhängig..

ein Beispiel: Nebelleuchte Abdeckung ein paar kostete bei mir in Linz 4€, Spezzl in Salzburg kostete ihm 20€.

möglich das beim VW nicht stimmt.. ist nur meine Erfahrung!

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher? schon mal verglichen?

vergleich ist schwer, hab jedes service nur einmal gemacht!

wurde mir aber so bestätigt! gibt ja auch keine Arbeitszeit auf da Rechnung, alles Pauschal

Das ist klar. Nehmen wir halt einmal als Hausnr. das 30.000er her. Preisspanne von bis ca.?

Am Land ist es natürlich auch noch etwas billiger, als in der Stadt.

also bei VAG wirst wohl mit 200 - 300 wegkommen, hängt halt davon ab ob du das öl mitbringst oder nicht!!!

preisunterschied sollte es keinen geben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
ein Beispiel: Nebelleuchte Abdeckung ein paar kostete bei mir in Linz 4€, Spezzl in Salzburg kostete ihm 20€.

möglich das beim VW nicht stimmt.. ist nur meine Erfahrung!

Diese regionalen Unterschied gab es damals bei VAG auch, als ich noch einen Seat hatte. Ich hab mir meine Teile dann immer über ein deutsches Forum bestellt und konnte so deutlich günstiger einkaufen als in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.