Recommended Posts

hold your colour

Is da so ein Unterschied?

Kann schon sein, ja, kommt aufs Auto an. Beim Aufwand is auf jeden Fall a Unterschied hehe.

A "gewöhnliches" Auto würd i ma net aus D holen, glaub das macht nicht viel Unterschied, aber je spezieller, desto mehr Kostendifferenz.. is zumidnest meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

die Linienform wirkt teilweise viel schöner und "übertriebener". War richtig geschockt nachdem ich den neuen A in echt erlebt hab. Hat mir am Plakat besser gefallen

Weiß verschluckt halt gerne Linien. Hier kommt es schon näher ans Plakat ran:

Genf-2012-Neue-Mercedes-A-Klasse-013.jpg?1330986601

12c552-014-lr-1.jpg

Ja und es kann sich lohnen. Vor allem, wenn man den Transport privat durchführen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehe folgendes Beispiel das ich mir aus interesse mal durchgerechnet hab:

Habt ihr eigentlich schon mal jemand ein Auto importiert? Hab mir das gestern mal kurz angeschaut.

Ein gebrauchter Seat Exeo Kombi von einem deutschen Händler z.B. würde bei Import auf GER mit Nova nachzahlen, Einzelgenehmigung, abholen usw. bei gleichem Baujahr, gleicher Ausstattung, Motorisierung und Kilometeranzahl, bei Import ~4000€ günstiger sein als bei einem Händler in Österreich. Sofern ich mich ned verrechnet habe eigentlich ein Wahnsinn :ratlos:

Auto aus GER 14350€ + ~ 900€ Nova + 0€ CO2 + 150€ Einzelgenehmigung + 200€ abholen mit Hänger oder Kennzeichen = 15.600€

Auto aus AUT= 19.900€

Weiß verschluckt halt gerne Linien. Hier kommt es schon näher ans Plakat ran:

ja stimmt schon. aber wie gesagt, der erste der in echt neben mir gestanden ist, hat mich nicht wirklich überzeugt gehabt. Und der war auch nicht weiß. Glaube grau-metalic

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja stimmt schon. aber wie gesagt, der erste der in echt neben mir gestanden ist, hat mich nicht wirklich überzeugt gehabt. Und der war auch nicht weiß. Glaube grau-metalic

Liegt wohl an der ausstattung!!! Am foto ist glaub ich das amg paket dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hauptsache keinen Dacia... So hässliche Plastikbomber. :kotz:

Ja, aber bei 7500 für einen Neuwagen darf man da halt nicht mehr anspruchsvoll sein ;) und die neue Version ist nicht mehr so schlimm wie die alte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Nicht unbedingt Gurke, aber es ist schlecht verarbeitet, bei Crash Tests sehr schlecht und nach wenigen Jahren schon zu kübeln.

Dann lieber nen gebrauchten Skoda. Ebenfalls günstig, aber aus dem Taxigewerbe weiss ich, was die aushalten und da können sie locker mit Mercedes E-Serie konkurrieren.

Skoda Rapid wird am Samstag probegefahren. Mal schauen was er kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Nicht unbedingt Gurke, aber es ist schlecht verarbeitet, bei Crash Tests sehr schlecht und nach wenigen Jahren schon zu kübeln.

Jössas, der neue Sandero hat sogar nur einen Stern bekommen. :nervoes:

Dann würde ich den wohl doch eher ausschließen. Gebrauchter Skoda ist sicher auch eine Variante. War mein erstes eigenes Auto und hat ebenfalls lang und brav gehalten. Gerade in Sbg. hast du da dank Porsche-Zentrale eh eine Wahnsinnsauswahl.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frage hätt ich jetzt noch, da sich zumindest Sirus offensichtlich schon damit beschäftigt hat:

Wenn ich mir wirklich ein gebrauchtes Auto in Deutschland finden würde: was muss ich machen damit ichs "kaufen darf" bzw. "importieren darf" -> wie läuft das ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wenn ich mir wirklich ein gebrauchtes Auto in Deutschland finden würde: was muss ich machen damit ichs "kaufen darf" bzw. "importieren darf" -> wie läuft das ab?

• Auto finden (mobile.de, autoscout24.de, usw.)
  • Verkäufer telefonisch kontaktieren und sich den Zustand des Autos möglichst genau beschreiben lassen (ggf. schon über den Kaufpreis verhandeln)
  • Auto reservieren lassen oder Vorvertrag abschließen
  • Anreise planen
  • Überstellungskennzeichen online bestellen oder beim Straßenverkehrsamt beschaffen (110€ – 140€)
  • Anreisen, Auto Probe fahren und Zustand überprüfen
  • Kaufvertrag unterschreiben
  • Auto nach Österreich fahren (Vignette aufkleben)

Nach dem Kauf (Auto ist in Österreich

• Mit den Unterlagen zum Vertragshändler des Herstellers (z.B.: Audipartner)
  • Dort den österreichischen Typenschein anfordern (Kosten: ~180€)
  • NOVA & CO2-Steuer beim Finanzamt nachzahlen (Kosten: 6% – 16% vom Kaufpreis + CO2-Steuer)
  • Auto anmelden

http://www.preisjaeg...ch-importieren/

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Auto finden (mobile.de, autoscout24.de, usw.)
  • Verkäufer telefonisch kontaktieren und sich den Zustand des Autos möglichst genau beschreiben lassen (ggf. schon über den Kaufpreis verhandeln)
  • Auto reservieren lassen oder Vorvertrag abschließen
  • Anreise planen
  • Überstellungskennzeichen online bestellen oder beim Straßenverkehrsamt beschaffen (110€ – 140€)
  • Anreisen, Auto Probe fahren und Zustand überprüfen
  • Kaufvertrag unterschreiben
  • Auto nach Österreich fahren (Vignette aufkleben)

Nach dem Kauf (Auto ist in Österreich

• NOVA & CO2-Steuer beim Finanzamt nachzahlen (Kosten: 6% – 16% vom Kaufpreis + CO2-Steuer)
  • Auto anmelden

Anhand dieser Infos hab ich letztens das Beispiel Exeo durchgerechnet. Wichtig ist wie gesagt die MWST auf der Rechnung beim Händler. Wenn diese angeführt ist, wird die Nova vom Nettopreis berechnet.

Wenn man iwen kennt der einen Hänger für Autos hat, würd ich den vielleicht sogar mitnehmen, dann spart man sich die Überstellungskennzeichen, bzw. Maut wird ja dann wohl auch nicht extra zu bezahlen sein

Nova und CO2 muss man sich halt vorher ausrechnen. wenn da die Werte mies sind (Verbrauch & CO2 Ausstoß) kanns teuer werden

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für die ausführliche Berschreibung John, ab hier hätte es aber gereicht :D

• Auto anmelden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich glaube wir haben unser neues Auto gefunden. Werden zwar jetzt doch ein bisschen mehr investieren als ursprünglich geplant (€8000), dafür haben wir quasi einen Neuwagen (20km - Vorführer) mit 4 Jahren Garantie, ein bissl Schnickschnack sogar dabei (Klimaanlage, beheizte Seitenspiegel und so Zeug) und bekommen auch noch Winterreifen dazu (also 8 Reifen insgesamt).

Gehen tut's um einen weißen Ford Ka, wobei ich dazu sagen muss, dass die neue Serie echt viel besser aussieht als die alte, die ich absolut hässlich fand. Is natürlich auch der kein Schmuckstück, aber darum ging es uns ja nicht. Werden jetzt noch 1-2 Nächte drüber schlafen und uns dann entscheiden :)

59_-1355884245.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag