Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I SHOT THE ...

Strugl ging es um den LASK und NICHT um Reichel

da es sich bei Firma und Reichel um eins handelt ist das nicht möglich - so schön es sich auch lesen lässt

würd a gut auf a wahlplakat drauf passen - politikeraussage eben

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

da es sich bei Firma und Reichel um eins handelt ist das nicht möglich - so schön es sich auch lesen lässt

würd a gut auf a wahlplakat drauf passen - politikeraussage eben

Fakt ist:

Er wusste genau, daß Reichel in der 3.Liga auch noch beim LASK sein Unwesen treibt .......

Und daher:

Notgedrungen ein LASK mit Reichel in der 2.Liga, als ein LASK mit Reichel in der 3.Liga !!!!

Windtner und Co glaubten eben das Gegenteil. Bekommt der LASK keine Lizenz muss auch Reichel aufgeben.

Und daß ist leider nicht der Fall !!!!!

Und darum meinte ich eben, daß Windtner eben auch eine Schuld trifft, daß der LASK keine Lizenz erhalten hat, und eigentlich noch alles schlimmer wurde, als es eh unter Reichel schon ist

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

glaubst du wirklich dass diesen Leuten der LASK so wichtig ist, dass sie zig Funktionäre schmieren, Gremien beeinflussen, irgendwelche grenzgenialen Pläne schmieden usw. nur um dann irgendwie an die Macht eines Regionalliga-Vereins zu kommen?

Scherzkeks!

bw Überheblichkeit?

Oder wie war das mit der Arroganz?

mah... manchmal ist es im ASB schon recht mühsam...

erklär mir den Sinn warum ein Windtner den LASK erst durch irgendwelche obskuren Verschwörungen die Lizenz entziehen und absteigen lässt, um ihn dann in der Regionalliga zu übernehmen.

Wenn Windtner wirklich diese Macht hat, dann würde er sicher Mittel und Wege finden, um den Verein 1:1 in der zweiten Liga zu übernehmen. Müsste ja nur mit entsprechendem Geld vor Reichels Haustüre stehen.

Glaubst wirklich es kommt Windtner billiger wenn der den LASK in der REgionalliga übernimmt? Keine TV-Gelder, weniger Zuschauer-Einnahmen, Platz-Miete, usw. usf. Und das vielleicht sogar ein paar Jahre.

Da braucht man kein Genie sein ums ich das mal nur kurz durchzurechnen.

Aber vielleicht liegts ja an meiner blau-weiß-gefärbten Überheblichkeit dass ich Windtner einfach nicht für so dämlich halte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Erste Liga... Regionalliga.. naja irgendwie eh ghupft wie ghatscht, so oder so wird er LASK einfach weiterhin im Niemandsland herumkrebsen. durch den Lizenzentzug hat man es wenigstens mal auf die Titelseiten diverser Zeitungen geschafft. Schlechte Publicity ist ja auch Publicity.

Aber jetzt ganz ohne Zynismus, was mich echt aufregt ist wie Lustenau sich irgendwie die Lizenz erwurstelt und sich jetzt herausstellt dass sie wirtschaftlich am Semmerl sind.

Das ist echt unglaublich und ein Armutszeugnis, nicht nur für die Buli sondern auch für unsere heimischen Vereine, mich würde nicht wundern wenn es bei diversen anderen Vereinen nicht anders aussieht. Das soll den LASK natürlich nicht entschuldigen, PMR ist eine Seuche und ich würde nie daran denken den Lizenzentzug anzufechten, jeder von uns hat schon gelese wie sehr der LASK im Schuldenberg steht, dass es bei diversen anderen Vereinen in Ö welche die Lizenz erhalten haben nicht anders sein wird ist vl. "unfair" aber im Endeffekt läuft es bei den meisten Vereinen doch eh nur auf Zeit. Uns hats halt dieses Jahr erwischt, den FC Lustenau trotz Lizenzerhalt jetzt kurz danach und ich denke in den nächsten Jahren werden noch einige Vereine folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mah... manchmal ist es im ASB schon recht mühsam...

erklär mir den Sinn warum ein Windtner den LASK erst durch irgendwelche obskuren Verschwörungen die Lizenz entziehen und absteigen lässt, um ihn dann in der Regionalliga zu übernehmen.

Wenn Windtner wirklich diese Macht hat, dann würde er sicher Mittel und Wege finden, um den Verein 1:1 in der zweiten Liga zu übernehmen. Müsste ja nur mit entsprechendem Geld vor Reichels Haustüre stehen.

Glaubst wirklich es kommt Windtner billiger wenn der den LASK in der REgionalliga übernimmt? Keine TV-Gelder, weniger Zuschauer-Einnahmen, Platz-Miete, usw. usf. Und das vielleicht sogar ein paar Jahre.

Da braucht man kein Genie sein ums ich das mal nur kurz durchzurechnen.

Aber vielleicht liegts ja an meiner blau-weiß-gefärbten Überheblichkeit dass ich Windtner einfach nicht für so dämlich halte...

1.) Noch einmal, dann gebe ich auf. Ich behaupte nicht, dass Windtner nachgeholfen hat! Ich hoffe sogar sehr, dass es nicht so war. Aber(!), ich schließe es auch nicht aus.

2.) Dass der LASK für jemanden, auch für Personen wie Windtner & CO., eine Herzensangelegenheit ist, das schließt du aus? Außerdem gibt es von allen/vielen Seiten großen Druck, den Spuk mit Reichel endlich zu beenden. Tat's endlich wos!

Weil

3.) Reichel den Verein um KEINEN PREIS hergeben will. Ich glaube, das hast sogar du schon mitbekommen.

Billig ist es weder in der BL noch in der RL. Um das geht es ja gar nicht (mehr). Mit Reichel geht es nicht. Da liegt das Problem. Deshalb der ganze Pallawatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Die Lizenzierung ist wahrscheinlich wirklich nicht die "fairste" Angelegenheit. Aber, dass jetzt wirklich alle Mächtigen gegen den LASK und den Reichel sind, kann ich mir nicht vorstellen.

Fakt ist doch:

1.) Reichel hat Geld in den LASK investiert. Laut einigen Medienberichten "schuldet" der LASK ihm noch einen Betrag > 800.000€

2.) Reichel hat immer versucht das Geld wieder zurück zu bekommen. Bzw. wie bei jeder Investition (und mehr ist es für den Herrn nun mal nicht) Geld zu verdienen. Deshalb wurden Leistungsträger und Zukunftshoffunungen verscherbelt. Sponsorgelder nicht völlig in den Fußballverein investiert usw.

3) Durch das abzweigen von Geld (und vorallem das Verscherbeln von Spielern) litt der Fußball darunter. Dazu braucht man sich nur den Billigkader in der Abstiegssaison ansehen bzw. die ganzen Billigtrainer ... .

4) Durch die schlechten Leistungen und dadurch, dass Reichel immer wieder Geld abgezweigt hat. Bzw. (gerade deshalb) keinen Einsicht in die Finanzen oder Planungen des Vereins gegeben hat sind die Sponsoren abgesprungen.

5) Kein Sponsor = wenig Geld + Geld abzweigen = noch weniger Geld = schlechter Kader = weniger Erfolg = weniger Sponsoren = wenig Geld .........................

Und genau in diesen Teufelskreis ist der LASK geraten. Der Reichel hat bei der Lizenzvergabe gepokert, um vielleicht zu verschleiern, dass er so viel Geld abgezweigt hat und dabei verloren. Der LASK ist jetzt in der Regionalliger!

Und der Reichel wird erst afuhören, wenn er sein privat Investiertes Vermögen wieder zurück oder vergrößert hat. Das ist der Grund für eine Investition (auch bei einem Fußballverein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Da werden halt seitens der Lask - Vereinsführung zum Thema FC Lustenau einige Blendgranaten und Rauchbombem geworfen. Man kann diese Sache sehr gut mit der Schule vergleichen. Schüler A bekommt im Test eine glatte 5, Schüler B erschummelt sich einen 3er. Ein paar Tage nach dem Test kommt man dann dem Schüler B - wie auch immer - auf die Schliche. Was passiert: Es wird sicherlich konsequenzen für den Schüler B geben, aber der Fleck für Schüler A wird deswegen nicht zum 4er! Also 5er bleibt 5er - Lizenzentzug leibt Linzenzentzug, auch wenn die Begründung für manche noch so fadscheining ist, die Sache mit dem FCL hat nichts mit dem Lask zu tun.

Wobei man auch sagen muss, die haben das ja ganz geschickt gemacht: bis zum Erhalt der Lizenz habens ja die Gehälter pünktlich ausbezahlt - danach nicht mehr (zumindest eine Zeit lang, den die Maigehälter wurden jetzt nachträglich ausbezahlt), da kann man der Bundesliga gar keinen so großen Vorwurf machen. Allerdings, falls sich herausstellt, dass die Lustenau beim Lizenzantrag getrickst haben, könnte es schon sein, dass sie gleich einmal mit - 5 (oder mehr) Punkte in die Saison starten müssen.

bearbeitet von servusgrüßdich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dei theorie versagt schon bei präsident starhemberg - der will nämlich garnicht in so eine position geschweige denn im rampenlicht stehen.

da arme peter michel - alle tun im so unrecht

wenn i zu depat bin ordnungsgemäße unterlagen abzugeben, gehört ma es net anders und der ganze spott prasselt gerecht nieder auf den nasenbärn, aber halt erm weiterhin den regenschirm, dann gibt er dir sicher a tanja cd zum geburtstag.

und na bitte schreib ka pn, i les deine so oder so net

unabhängig davon, ob quellen stimmen oder nicht - das man einfach nicht steuern - denke ich schon, dass beim mythos einfach klar der wille da ist, die fans zu informieren und das tut er auch. man kann zu strugl stehen wie man will, aber der mythos ist sicht nicht zu schade, und setzt sich ins auto, um zum strugl nach lichtenberg in die sprechstunde zu fahren. natürlich wird der gute herr strugl nicht große töne spucken, aber der wille ist da. einige hier im forum nehmen sich also zeit, auch außerhalb von regulären terminen wie bei spielen auch einmal beim training vorbeizuschauen.

viele hier erwarten ständig neuigkeiten und infos zum LASK, liefern aber selbst nie etwas, was natürlich jetzt konkret auf dich bezogen LFW nicht zufrifft, aber viele andere suderanten spucken dann große töne und schimpfen viele nur als gerüchteverbreitende user. grundsätzlich denke ich schon, dass man den zusätzlichen zeitaufwand im sinne einer vielschichtigen informationsvermittlung was den LASK betrifft schätzen sollte und den mitgliedern hier forum, die sich eben diese zeit nehmen, dafür auch dankbar sein soll.

gerüchte und gehörtes machen doch das forum hier erst so richtig spannend, denn nur die bw-gäste könnten uns auch nicht unterhalten...

schönen abend meine herren!

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

die Sache mit dem FCL hat nichts mit dem Lask zu tun.

Das der FCL die Lizenz bekommen hat, hat nichts mit dem LASK zu tun - RICHTIG...

ABER die ganze Lizenzvergabe erscheint nun noch dubioser als zuvor...

Ich bleib dabei, die Lizenzverweigerung gegen den LASK war "beeinflusst" und nicht nachvollziehbar...

Wir wissen auch wer da der Drahtzieher war und warum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Hehe. Ein Trainer mit einem Namen, ein paar Verschwörungstheorien und Gerüchte und schon frißt ihm das Volk aus der Hand. Dass er uns in Liga 3 gebracht hat ist eigentlich nicht mehr so wichtig.

Gut gespielt, PMR, gut gespielt...

bearbeitet von LordTennyson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hehe. Ein Trainer mit einem Namen, ein paar Verschwörungstheorien und Gerüchte und schon frißt ihm das Volk aus der Hand. Dass er uns in Liga 3 gebracht hat ist eigentlich nicht mehr so wichtig.

Gut gespielt, PMR, gut gespielt...

Und was ich nicht verstehe ist, daß manche noch immer glauben, daß einige LASK-Fans noch zu Reichel halten !

ALLE sagen zurecht, daß Reichel der HAUPTschuldige an der derzeitigen Lage des LASK ist.

NUR, bei der Nichterteilung der Lizenz haben auch andere Personen (Windtner) ihren Teil dazu beigetragen .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und was ich nicht verstehe ist, daß manche noch immer glauben, daß einige LASK-Fans noch zu Reichel halten !

ALLE sagen zurecht, daß Reichel der HAUPTschuldige an der derzeitigen Lage des LASK ist.

ALLE!

ICH HABE NICHTS ANDERES GELESEN!

Ich würde sogar sagen, dass es noch nie so wichtig war hinzugehen und zu zeigen, dass wir den LASK wollen. Die Zuschauereinnahmen werden Reichel nicht retten, aber unseren LASK. Nicht wegen dem Geld, sondern wegen des Interesses für diesen Verein. Das muss bekundet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würde sogar sagen, dass es noch nie so wichtig war hinzugehen und zu zeigen, dass wir den LASK wollen. Die Zuschauereinnahmen werden Reichel nicht retten, aber unseren LASK. Nicht wegen dem Geld, sondern wegen des Interesses für diesen Verein. Das muss bekundet werden.

Du sprichst mir aus der Seele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

ALLE!

ICH HABE NICHTS ANDERES GELESEN!

Bin da voll bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag