Lizenzierungsverfahren - das leidige Thema!


CKoaser

Bekommt der LASK die Lizenz im ersten Anlauf?  

301 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Ich will mich ja hier nicht als Mediator aufspielen. Aber nachdem ihr nun seit Monaten im Kreis diskutiert und wohl mehr als klar ist, dass zwischen euren 2 Lagern (pro/contra Heimspielboykott) kein Kompromiss, bzw, keine Aufgabe des jeweils anderen Standpunktes zu erzielen ist, wäre es vielleicht mal eine Idee, euch was NEUES einfallen zu lassen. Beim Warum und Was seid ihr euch doch eh einig. Jetzt müssts euch halt über das Wie etwas überlegen und die Diskussion allein darauf ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Ja ICH würde! Aber genau so wie jetzt, wegen dem LASK und nicht wegen Reichel!

Ja gut, wenn du das so haben willst. Es bleibt jedem überlassen, sich darüber eine Meinung zu bilden.

Sehe ich anders und habe ich schon mehrmals erklärt warum.

Sicher siehst du es anders, du lügst dir doch in die Tasche. Ein jeder, der Reichel noch Geld zukommen lässt, ist pro Reichel, so einfach ist das.

Doch! Machtmässig/rechtlich gesehen nicht wirklich. Ideell aber sehr wohl!

Herzig. Das bringt den LASK ja unglaublich weit.

Mit den paar Netsch kann er seinen Aufwand niemals decken.

Darum geht es auch nicht. Jeder Cent weniger ist hilfreich. Glaubst du wirklich, dass ihm gerade in der Regionalliga die Sponsoren nachlaufen? Nicht einmal in höheren Liga konnte er richtig wirtschaften.

Mit dem was zu tun wäre, kommst in's Häfen und alle die was jetzt die großen eventuell Gönner spielen, würden auf entsetzt machen und sich (wieder) nicht mehr sehen lassen.

Habe ich etwas verpasst? Du meintest ja, dass der harte Weg keinen Erfolg hatte.

Nein! Beides muss man unter einem Hut bringen. Anwesenheit demonstriert Verbundenheit mit dem LASK und nicht mit Reichel. Das muss weiter klar gelegt werden. Aber nicht mit "Reichel raus" Rufen.Es gibt auch die Möglichkeit Spieler direkt zu finanzieren, statt nach Ried überzulaufen.

Um Reichel abzusetzen, müssen in erster Linie die dafür zuständigen Herren eine Lösung finden. Der LASK ist immer noch ein Verein, der regelmässig seine Hauptversammlungen abhalten muss. Das ist die eine Möglichkeit. Die Andere ist eine Verhandlungssache, ob mit oder ohne Ablöse. Dazu muss aber das Gesprächsklima wieder besser werden.

Ihm demonstriert es das aber. Das ist der springende Punkt. Der Wahn gibt ihm jetzt schon vor, dass eh alle auf seiner Seite sind, bis auf ein paar Ausnahmen. Was soll er erst zusammenfantasieren wenn alle wieder brav zu den Spielen gehen? Dass der Abstieg eh ok war?

Nein! Es geht (auch) darum zuschauermässig vor den Konkurrenten zu bleiben. Außerdem freue ich mich schon darauf, direkt an der Outlinie stehen zu können. Dieses Flair und Feeling, haben wir auf der Gugl nicht.

Na Gott sei Dank spielen wir jetzt Regionalliga, sonst hättest du das tolle Flair nie erfahren können. Alles richtig gemacht, Peter.

Um das geht es nicht. Realität ist, dass wir in der Regionalliga spielen müssen (egal jetzt warum).

Diese kann man nur sportlich wieder verlassen. Mit dem Meistertitel und dem Überstehen der Relegation.

Egal jetzt warum? Im Ernst? Egal warum? Viel schneller kann man den ganzen Haufen Mist ja wohl nicht mehr vergessen, oder? Es geht eben nur darum, warum wir jetzt in einer Amateurliga spielen müssen. Das ist kein Zufall und hätte leicht verhindert werden können. Aber Hauptsache du hast dein tolles Flair und Feeling.

Es ist zwar ein Teufelskreis, aber ein Boykott oder das fernbleiben von Heimspielen hat überhaupt keinen sinn.

Denn das sogenannte Geld was ihm in den A..... geschoben wird angeblich, ist nicht ganz richtig.Es wurde damals genau festgelegt was und wieviel er darf.

Hier schliesst sich der Kreis, die Gsmbh mit Anteilen verschiedener Personen und 26 Prozent des Vereins LASK! Nimmt der LASK zuwenig ein wird ihm das geliehen, von wem wohl?Und der Lask hat bei seinem Gläubiger noch mehr schulden!So wird es immer schwieriger den LASK aus diesen Kreis herausbekommen und immer abhängig sein!

Ich bin bei Variante C , es ist mein "LASK", und wer ihn führt is egal, wer sagt das etwas besseres nachkommt?Wie war es nach Trauner mit Mollner,Jungbauer,Rieger,Reitinger?Man stand am Ende immer mit dem Rücken zur Wand da!

Ach, und so weitermachen wie bisher hat sinn. Hat ja auch toll funktioniert. Dann soll er das Geld halt weiter leihen, wenn er glaubt. Selbst er müsste doch schon erkannt haben, dass das keinen Sinn macht. Gerade unter seiner Führung wird er sein Geld nie wieder sehen. Jedenfalls nicht schnell. Und jetzt lässt er den Verein eben dahinvegetieren und hofft ab und zu einmal einen Spieler um gutes Geld verkaufen zu können, welches dann natürlich in sein Firmengeflecht fliesst.

Wer sagt, dass nichts Besseres nachkommt? Wer den LASK führt ist eh egal, nur nicht wie derjenige ihn führt. Wenn es beim LASK halbwegs passen würde, würde sich doch niemand über Reichel aufregen. Mehr kann man in Österreich eh nicht erwarten. Es passt aber nirgends, das ist das Problem.

Dieser lachhafte Sockelbetrag, den Reichel bei Zusehereinnahmen (gerade in der Reg.Liga) erwirtschaftet liegt nahezu bei NULL! Das ist etwas, was jedem klar sein soll. Feuern wir doch diese äußerst sympathische Mannschaft samt Trainerteam wieder in Liga 2, anstatt sich dem sinnlosen Boykott bei "Heim"-Spielen anzuschließen, um in den eigenen 4 Wänden um unseren LASK zu trauern.

Diejenigen, die der Meinung sind, den Verein unter dieser Führung nicht mehr zu unterstützen, müssen wohl leider noch weitere laaange Jahre auf Heimspiele verzichten. Dazu allerdings, ist mir das Leben viel zu kurz.

Na und? Kleinvieh macht auch Mist. Und ob das wirklich ein lächerlicher Betrag ist, wird sich noch weisen. Wann das Finanzamt wohl das nächste Mal wieder vor der Türe steht?

Und mir ist das Leben zu kurz, auch nur eine weitere Minute meiner kostbaren Freizeit an einen seelenlosen Verein zu vergeuden, der den Fans seit Jahren auf den Kopf kackt. Aber so lange es noch Leute gibt, die das auch noch mit Genuss hinunterschlucken und mit vollem Mund "Man kann ja eh nichts ändern!" sagen, wird sich auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na Gott sei Dank spielen wir jetzt Regionalliga, sonst hättest du das tolle Flair nie erfahren können. Alles richtig gemacht, Peter.

Reiß es nicht aus dem Zusammenhang. Es ist halt so, dass das Schlechte auch eine gute Seite hat (haben kann). Ich geh ja hin um den LASK zu unterstützen, damit er wieder aufsteigt ;)

Dir fällt gar nicht mehr auf, dass du im Prinzip auf den LASK los gehst. Das kommt mir so vor wie:"Dort ist der verhasste Reichel, also schimpfe ich automatisch auch auf den LASK!" Das sollte man immer noch auseinander halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ja gut, wenn du das so haben willst. Es bleibt jedem überlassen, sich darüber eine Meinung zu bilden.

Sicher siehst du es anders, du lügst dir doch in die Tasche. Ein jeder, der Reichel noch Geld zukommen lässt, ist pro Reichel, so einfach ist das.

Herzig. Das bringt den LASK ja unglaublich weit.

Darum geht es auch nicht. Jeder Cent weniger ist hilfreich. Glaubst du wirklich, dass ihm gerade in der Regionalliga die Sponsoren nachlaufen? Nicht einmal in höheren Liga konnte er richtig wirtschaften.

Habe ich etwas verpasst? Du meintest ja, dass der harte Weg keinen Erfolg hatte.

Ihm demonstriert es das aber. Das ist der springende Punkt. Der Wahn gibt ihm jetzt schon vor, dass eh alle auf seiner Seite sind, bis auf ein paar Ausnahmen. Was soll er erst zusammenfantasieren wenn alle wieder brav zu den Spielen gehen? Dass der Abstieg eh ok war?

Na Gott sei Dank spielen wir jetzt Regionalliga, sonst hättest du das tolle Flair nie erfahren können. Alles richtig gemacht, Peter.

Egal jetzt warum? Im Ernst? Egal warum? Viel schneller kann man den ganzen Haufen Mist ja wohl nicht mehr vergessen, oder? Es geht eben nur darum, warum wir jetzt in einer Amateurliga spielen müssen. Das ist kein Zufall und hätte leicht verhindert werden können. Aber Hauptsache du hast dein tolles Flair und Feeling.

Ach, und so weitermachen wie bisher hat sinn. Hat ja auch toll funktioniert. Dann soll er das Geld halt weiter leihen, wenn er glaubt. Selbst er müsste doch schon erkannt haben, dass das keinen Sinn macht. Gerade unter seiner Führung wird er sein Geld nie wieder sehen. Jedenfalls nicht schnell. Und jetzt lässt er den Verein eben dahinvegetieren und hofft ab und zu einmal einen Spieler um gutes Geld verkaufen zu können, welches dann natürlich in sein Firmengeflecht fliesst.

Wer sagt, dass nichts Besseres nachkommt? Wer den LASK führt ist eh egal, nur nicht wie derjenige ihn führt. Wenn es beim LASK halbwegs passen würde, würde sich doch niemand über Reichel aufregen. Mehr kann man in Österreich eh nicht erwarten. Es passt aber nirgends, das ist das Problem.

Na und? Kleinvieh macht auch Mist. Und ob das wirklich ein lächerlicher Betrag ist, wird sich noch weisen. Wann das Finanzamt wohl das nächste Mal wieder vor der Türe steht?

Und mir ist das Leben zu kurz, auch nur eine weitere Minute meiner kostbaren Freizeit an einen seelenlosen Verein zu vergeuden, der den Fans seit Jahren auf den Kopf kackt. Aber so lange es noch Leute gibt, die das auch noch mit Genuss hinunterschlucken und mit vollem Mund "Man kann ja eh nichts ändern!" sagen, wird sich auch nichts ändern.

So kostbar kann deine Zeit nicht sein, wenn du dich die weiteren 20 Jahre hier darüber aufregst.

Ich hab gute,bessere und aber auch schlechtere Jahre in meinen 30 Jahren LASKfan sein erlebt, uns hat auch nicht immer alles gepasst.Die jetzt dieses Problem regeln sollten, hatten sich 2001 schon ins Knie geschossen.Als sie PMR anflehten und Ihn lukrative Anteile Vertraglich festlegten.Jetzt?Machens gar nix, will ja keiner, und nur reden ist zweng!

Was glaubst wär 1999 nach dem Riegercrash mit der Lizenz gwesn wenn es sie in dieser Form gegeben hätte?

Es hat uns eben erwischt, und wer weiß, obs korrekt war?

Sportlich wärs zum schaffen gwesen, der Trainer hatten kein System.

Heuer haben wir eine Gute sympatische Mannschaft, die in unseren Farben Spielen, die werde ich unterstützen.Wie eh und je den LASK.

"Alles hat seine Zeit"

Wer jetzt meint er muß warten und dann wieder kommen.....ist das Richtig?

Der LASK ist nur so stark, wie Wir selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Einnahmen vom Heimspielen:

Diesbezüglich muss man schon ein wenig über den Tellerrand denken. Sollte PMR 10€ Eintritt verlangen, dann mach dass das Kraut wirklich nicht fett, aber je mehr Leute im Stadion ... sorry am Sportplatz (das wird noch dauern bis ich mir das merke) ... sind, desto interessanter wird es für die Sponsoren. Ergo nimmt PMR mehr Geld ein als nur 10€ wenn wir alle im Stadion ...mist am Sportplatz ... sind.

Sollte PMR die Zahlen offen legen und beweisen, dass wirklich jeder Cent in den LASK fließt, dann wäre ich wieder gewillt (mit enorm viel Bauchschmerzen) ihm meine Unterstützung in dieser schweren Zeit zu versprechen. Aber so lange von x GE nur y GE in den LASK gehen und 4y GE in PMR´s Firmen fließen wird er keinen Cent von mir bekommen...dafür hab ich zu wenig um es sinnlos zu verschwenden. (GE = Geldeinheiten)

@ Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung:

Richtig, aber die jeweilige Mannschaft ist nur eine Momentaufnahme...überlegt mal wer noch von der Mannschaft übrige ist die vor nicht mal ein paar Monaten „uns“ gebraucht hat. Jeder der für den LASK alias ReicheLASK aufläuft wird „uns“ brauchen und es werden immer sympathische Burschen dabei sein, aber das ist ein Teufelskreis. Die einzigen Konstanten in dieser Geschichte sind WIR und ER.

Dieses denken „Die jetzige Mannschaft braucht uns“ erinnert mich irgendwie an PMR Denkweise: „Wer braucht schon ein vielversprechende Zukunft, denn am wichtigsten ist so und so nur das hier und jetzt.“ that's not my way

Ich bin immer noch der Meinung, dass nur „Aushungern“ eine langfristige Besserung versprechen kann. ob er dadurch geht oder umdenkt spielt für mich keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Reiß es nicht aus dem Zusammenhang. Es ist halt so, dass das Schlechte auch eine gute Seite hat (haben kann). Ich geh ja hin um den LASK zu unterstützen, damit er wieder aufsteigt ;)

Dir fällt gar nicht mehr auf, dass du im Prinzip auf den LASK los gehst. Das kommt mir so vor wie:"Dort ist der verhasste Reichel, also schimpfe ich automatisch auch auf den LASK!" Das sollte man immer noch auseinander halten.

Zwischen LASK und Reichel kann aber nicht auseinander gehalten werden. Wie denn auch? Das einzige, dass unabhägig von seiner Regentschaft ist, sind die Fans.Das war es.

Natürlich schimpfe ich über den LASK in der jetztigen Form.

So kostbar kann deine Zeit nicht sein, wenn du dich die weiteren 20 Jahre hier darüber aufregst.

Ich hab gute,bessere und aber auch schlechtere Jahre in meinen 30 Jahren LASKfan sein erlebt, uns hat auch nicht immer alles gepasst.Die jetzt dieses Problem regeln sollten, hatten sich 2001 schon ins Knie geschossen.Als sie PMR anflehten und Ihn lukrative Anteile Vertraglich festlegten.Jetzt?Machens gar nix, will ja keiner, und nur reden ist zweng!

Was glaubst wär 1999 nach dem Riegercrash mit der Lizenz gwesn wenn es sie in dieser Form gegeben hätte?

Es hat uns eben erwischt, und wer weiß, obs korrekt war?

Sportlich wärs zum schaffen gwesen, der Trainer hatten kein System.

Heuer haben wir eine Gute sympatische Mannschaft, die in unseren Farben Spielen, die werde ich unterstützen.Wie eh und je den LASK.

"Alles hat seine Zeit"

Wer jetzt meint er muß warten und dann wieder kommen.....ist das Richtig?

Der LASK ist nur so stark, wie Wir selbst!

Naja, es ist schon ein Unterschied ob ich hier ein paar Einträge verfasse oder ob ich mich, so wie früher, jedes Wochenende von Wien aus zur aktuellen Station des LASK mache.

Und nur weil jene, die iegntlich etwas ändern könnten, nichts machen, heißt das noch lange nicht, dass ich persönlich so wie immer weitermachen muss. Auch kleine Veränderungen sind Veränderungen.

Ob der Lizenzentzug korrekt war oder nicht, ist mir herzlich egal. Es ist ein weiterer Schritt zu Reichels vermeintlichen Untergang.

Wenn dein Anspruch an den LASK das spielen in Schwarz-Weiß ist, dann kann ich dir wohl nichts entgegen halten, um dich umzustimmen.

Auch wenn der LASK jetzt grossartig Erfolge feiern sollte, werde ich nicht daran teilnehmen solange Reichel an der Spitze sitzt.

Reichel ist nur so stark wie wir dumm sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Alle bisherigen (erfolglosen) Versuche dem Reichel zu Schaden, haben eigentlich nur dem LASK geschadet!

Die Intervention von Windtner & Co und der damit erfolgte Lizenzentzug, sollten doch auch dazu führen, den PMR zum Gehen zu zwingen - erfolglos!

Das Resultat ist nur:

1) der LASK muss jetzt im "Amateurfussball" antreten

2) der Verein LASK Linz muss in Folge das Linzer Stadion räumen...

3) BW-Linz freut das sehr, denn die wollen nun ins Stadion einziehen(obwohl die Stadt Linz denen ja auch das Donaupark-Stadion zur Verfügung stellt) (Auslöser der Vertreibung des LASK aus dem Stadion ein Schmierfink Namens G.L. von einem Revolver-Blatt - und die Linzer Politiker sind dem auch noch auf dem Leim gegangen)

4) etliche Spieler des LASK waren durch den Lizenzentzug plötzlich ohne Vertrag und dadurch kostenlos frei!

ALLE VERSUCHE DEM PMR ZU SCHADEN HABEN ALSO NICHTS GEBRACHT - AUSSER NEGATIVES FÜR DEN LASK!!! Unverständlich für mich, dass diese Situation soooo schwer zu begreifen ist!!!

Es ist Zeit der Realität ins Auge zu sehen, und uns gegen unsere Feinde zu vereinen!

Das schmutzige Spiel mit dem LASK ging schon zu weit - ES IST NUN GENUG!!!

Alles was wir nun tun / oder nicht tun wird PMR nicht vertreiben -

aber es rettet vielleicht den LASK!!!

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

3) BW-Linz freut das sehr, denn die wollen nun ins Stadion einziehen(obwohl die Stadt Linz denen ja auch das Donaupark-Stadion zur Verfügung stellt) (Auslöser der Vertreibung des LASK aus dem Stadion ein Schmierfink Namens G.L. von einem Revolver-Blatt - und die Linzer Politiker sind dem auch noch auf dem Leim gegangen)

wie oft muss das hier noch erklärt werden...

Die Stadt Linz hat das Stadion von irgendeinem japanischen Tabakproduzenten gekauft. Den Pachtvertrag den BW mit den Japanern hatte, gilt halt jetzt für die Stadt Linz.

Nochmal: wir pachten den Donaupark, dh wir zahlen Miete.

Wenn ihr Miete bezahlen würdet, dürftet ihr auch wetierhin im Stadion spielen.

Reichl will das aber nicht.

Da kannst dir deine Seitenhiebe auf BW durchaus schenken. Das ist allen auf seinem Mist gewachsen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.